Trainersuche


lovehateheRo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Was? :ratlos:

Mich ärgerts nicht, dass es womöglich Mählich wird.  Er ist zwar nicht der erwartete Trainer, aber jeder hat dich eine Chance verdient!

Nur ist die gesamte Vorgehensweise des Trainerwechsels zu hinterfragen. Ich beurlaube einen Trainer der sehr akribisch arbeitet, die Mannschaft gut einstellt, wo aber die Ergebnisse nicht passen. Nichts für ungut, ist gerechtfertigt. Nur mache ich das nicht aus dem bauch heraus, weils grad in den Moment passt, sondern habe in der gleichen sekunde den nächsten Trainer bereits vorbereitet und einen vorgefertigten Grund.

Ich hätte mir am montag erwartet:

Liebe Medienvertreter, Heiko hat sehr gute Arbeit geleistet, aber der Mannschaft fehlen die Ergebnisse. Aus diesem Grund können müssen wir reaktiv handeln und möchten Neuen schwung einbringen. Daher würden wir gern Mählich als Nachfolger vorstellen, der uns mit seinen ideen schon früh überzeugt hat.

Jetzt schauts halt so aus als war man überhaupt nicht vorbereitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ozzarp schrieb vor 15 Minuten:

Woher nimmst du das mit den jüngeren Spielern? Glaskugel? 

 

 

Mein Sohn spielt auch Fußball und einer seiner Spezis hat voriges Jahr in Wr. Neustadt gespielt. Er verlangt net so wenig - der Otar soll sich gleich an ein paar Muskelkater mehr in nächster Zeit gewöhnen - aber haben trotzdem gern mit ihm gearbeitet, die mitgezogen haben, Erdogans wird auch er ganz sicher nicht dulden - er kann offensichtlich einen ganz guten Draht zu den Jungen aufbauen. Was jetzt nicht heißt, dass wir nur mit 20 Jährigen auftreten werden - aber würde mich schwer wundern, wenn sich in diesem Bereich nicht zukünftig merkbar etwas ändern wird - glaube, dass Kreissl dem durchaus was abgewinnen kann und auch die Granden - sofern es der Mählich überhaupt wird.

Glaskugel - nein, meine Einschätzung - ja; kannst mich ja "zusammenstauchen", wenn alles ganz anders kommt.

PS: @swalley - ganz genau so! Mählich ist weit mehr, als lange Bälle auf Salihi - da sollten einige Kritiker einmal genauer hinschauen - ob er es nun wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Je länger ich darüber nachdenke desto mehr kann ich mich mit Mählich als Trainer anfreunden, das könnte tatsächlich der Beginn einer neuen Erfolgsstory sein. #inromscheitrust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ein ehrlicher Arbeiter, der dem Team eine solide Taktik gut einimpft wär wohl auch ned schlimmer als jemand, der glaubt den Fußball erfunden zu haben und irgend einen weltfremden Kick zelebrieren lässt, bei dem die Spieler keine Ahnung haben, was sie überhaupt tun sollen. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Auslandschwoazer schrieb vor 43 Minuten:

Mich ärgerts nicht, dass es womöglich Mählich wird.  Er ist zwar nicht der erwartete Trainer, aber jeder hat dich eine Chance verdient!

Nur ist die gesamte Vorgehensweise des Trainerwechsels zu hinterfragen. Ich beurlaube einen Trainer der sehr akribisch arbeitet, die Mannschaft gut einstellt, wo aber die Ergebnisse nicht passen. Nichts für ungut, ist gerechtfertigt. Nur mache ich das nicht aus dem bauch heraus, weils grad in den Moment passt, sondern habe in der gleichen sekunde den nächsten Trainer bereits vorbereitet und einen vorgefertigten Grund.

Ich hätte mir am montag erwartet:

Liebe Medienvertreter, Heiko hat sehr gute Arbeit geleistet, aber der Mannschaft fehlen die Ergebnisse. Aus diesem Grund können müssen wir reaktiv handeln und möchten Neuen schwung einbringen. Daher würden wir gern Mählich als Nachfolger vorstellen, der uns mit seinen ideen schon früh überzeugt hat.

Jetzt schauts halt so aus als war man überhaupt nicht vorbereitet...

Glaubst nicht auch, dass Mählich nicht auch einiges zu regeln hat - ORF Vertrag, Sponsorverträge, mal abgesehen von Familie mit 3 Kinder und dann soll er so nebenbei ein paar Trainingseinheiten abspulen, weil morgen geht es ja um nix. 

Wenn es denn so ist, dass am er, oder wer immer am Montag präsentiert wird und bis dahin alles ruhig und sachlich abgearbeitet wird - passt in meinen Augen alles zusammen, sehe hier keine Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Ein ehrlicher Arbeiter, der dem Team eine solide Taktik gut einimpft wär wohl auch ned schlimmer als jemand, der glaubt den Fußball erfunden zu haben und irgend einen weltfremden Kick zelebrieren lässt, bei dem die Spieler keine Ahnung haben, was sie überhaupt tun sollen. 

Wenn der Anspruch des Trainerwechsels sein soll, dass es "nicht schlimmer wird", dann gute Nacht.

Ich kann mich mit Mählich überhaupt nicht anfreunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 58 Minuten:

Nur ist die gesamte Vorgehensweise des Trainerwechsels zu hinterfragen. Ich beurlaube einen Trainer der sehr akribisch arbeitet, die Mannschaft gut einstellt, wo aber die Ergebnisse nicht passen. Nichts für ungut, ist gerechtfertigt. Nur mache ich das nicht aus dem bauch heraus, weils grad in den Moment passt, sondern habe in der gleichen sekunde den nächsten Trainer bereits vorbereitet und einen vorgefertigten Grund.

Ich hätte mir am montag erwartet:

Liebe Medienvertreter, Heiko hat sehr gute Arbeit geleistet, aber der Mannschaft fehlen die Ergebnisse. Aus diesem Grund können müssen wir reaktiv handeln und möchten Neuen schwung einbringen. Daher würden wir gern Mählich als Nachfolger vorstellen, der uns mit seinen ideen schon früh überzeugt hat.

Jetzt schauts halt so aus als war man überhaupt nicht vorbereitet...

:confused: Also ich steig da ein wenig aus.

Den Trainer stanzen war nid in Ordnung (ok, das bringt eine Entscheidung mit sich), dass man nicht gleich sofort den Nachfolger parat hat ebenfalls nicht?

Ich sage ja nicht, dass das Alles super gelaufen ist, aber ich kann mich an keinen Trainerwechsel der jüngeren Zeit erinnern, wo auf der PK der Alte gekündigt, und im nächsten Satz gleich der fixe Nachfolger verkündet wird. Hätte Kreissl das gemacht wäre medial der Teufel los gewesen! Pucher & Co. hätten zum Putsch aufgerufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Plötzlich ist für viele Vogel der arme Kerl der doch eh so super war. Hallo? Wo waren dann die Ergebnisse? 60-70% seiner Ergebnisse waren miserabel. Und natürlich wird sich jetzt niemand hinstellen von der Sturm Leitung und sagen: Der Vogel war so schlecht. Eine Trennung im "Guten" ist immer besser für alle Beteiligten. Und wir haben ja auch schöne Ergebnisse unter Vogel geschafft und können ihm auch dankbar sein. Trotzdem war es höchste Zeit einen Wechsel durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Wenn der Anspruch des Trainerwechsels sein soll, dass es "nicht schlimmer wird", dann gute Nacht.

Ich kann mich mit Mählich überhaupt nicht anfreunden. 

Meine erste Wahl wäre Mählich jetzt auch nicht, aber kategorisch verteufeln werd ich ihn sicher nicht. Das habe ich 1x beim Zulj Peda gemacht. Und bin, zu Recht, ordentlich auf die Papm gefallen.

Wenn Mählich als Trainer in die Hose geht (vorausgesetzt er wird es) wirds eh das "Waterloo" für Kreissl. Ich gehe davon aus, dass sich unser Sportchef dessen bewusst ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Was bitte soll an Mählich so falsch sein?

Der kennt das Sturmumfeld, also die Mechanismen dieses Vereins, sehr gut, war dort selbst ein richtig guter, verdienter und äußerst beliebter Spieler, hat sich spät aber doch für eine Trainerkarriere entschieden, in diesem Bereich klein angefangen und sich kontinuierlich nach oben gearbeitet, zuletzt bei Wiener Neustadt ziemlich erfolgreich gecoacht und ansehnlichen Fussball spielen lassen. Dazu ist er ein umgänglicher, recht eloqenter Typ, dem seine Erfahrung im Medienbereich, also auch mal auf der anderen Seite gearbeitet zu haben, auch alles andere als geschadet haben wird.

Er ist für mich einer, der sich seit Jahren menschlich und wohl auch als Trainer ziemlich entwickelt hat, lernwillig, noch hungrig ist und speziell in der momentanen Situation bei Sturm durchaus eine gute und vernünftige Trainerentscheidung.

Jeder andere, der keinen unmittelbaren Bezug zu unserer Liga hat, mal Stöger und Hasenhüttl ausgenommen, wobei die auch schon eine Zeitlang raus sind aus unserer Liga, beispielsweise ein Petrovic, El Maestro, ein Slomka,...wären in der derzeitigen Lage neun Runden vor Ultimo, wo es darum geht, doch noch oben reinzurutschen, ein viel höheres Risiko, weil sie eben zB. unsere nächsten Gegner zuwenig kennen würden.

Mählich kennt die, auch wegen seiner medialen Vergangenheit und er hätte mit Sicherheit auch sofort den Draht zum Verein, den Spielern,...

Er wäre für mich somit die absolut richtige Lösung in der jetzigen Situation, auch wenn ich zB. einen Ilzer gerne bei uns gesehen habe. wobei keiner garnantieren hätte können, dass der in der Lage gewesen wäre, das Ruder so kurz vor Ultimo noch herumzureissen. Dazu denke ich, dass ein Ilzer wohl nicht von Beginn an, und das wäre aber nun mitentscheidend,  so ein Standing wie ein Mählich bei allen Beteilgten im Verein, vor allem den Spielern hätte.

Ich kann also nur an alle apellieren, an Mählich zu glauben, dessen Karrieresprung für mich auch nicht zu früh käme bei Sturm, ihm eine faire und unvoreingenommne Chance zu geben und nicht irgendwelchen (teils berechtigten) Wunderwuzzis wie Ilzer, Hasenhüttl und Co nachzutrauen, die sich Sturm einerseits derzeit ohnehin nicht angetan hätten, nicht finanzierbar gewesen wären oder ganz einfach in der momentanen Drucksituation die falsche Entscheidung gewesen wären.

Roman wirds also richten (müssen) und so gilt ab sofort: in Roman und Kreissl we trust!!!

 

       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
lovehateheRo schrieb vor 44 Minuten:

Ein ehrlicher Arbeiter, der dem Team eine solide Taktik gut einimpft wär wohl auch ned schlimmer als jemand, der glaubt den Fußball erfunden zu haben und irgend einen weltfremden Kick zelebrieren lässt, bei dem die Spieler keine Ahnung haben, was sie überhaupt tun sollen

Mir ist natürlich klar auf was du hinaus willst. Aber dass nach einer Sommervorbereitung und dem laufenden Trainingsbetrieb Anfang November einem Spieler nicht klar ist, was er zu tun hat, lass ich sicher nicht gelten. Da muss man dann auch mal die Spieler in die Pflicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.