Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Die Definition dieser Rolle muss diefalls eine Person (oder mehrere) vornehmen, die über dem SD steht, diese ist auch in der Verantwortung für das Konzept. Es hängt halt nicht am SD, sondern an einer höheren Hierarchiestufe (mit hoffentlich breitem Rücken). 

Am ehesten hat man wohl Kontinuität, wenn das Konzept von den OM, dem Kuratorium oder ähnlich breit aufgestellten Gremien vorgegeben würde. Allerdings würde es, auf je breiterer Basis es steht, wohl auch umso schwammiger. Alles hat seine Vor- und Nachteile...

Würde man zB M. Sammer, Daxi und A. Wenger mit der Konzeption beauftragen wäre es sehr einfach - es bräuchte nur den Willen. Und hier sind wir am endscheidenten Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Würde man zB M. Sammer, Daxi und A. Wenger mit der Konzeption beauftragen wäre es sehr einfach - es bräuchte nur den Willen. Und hier sind wir am endscheidenten Punkt

Ich weiß, was du meinst. Ich bin aber stets skeptisch, auch in diesem Fall, wenn Konzepte von Personen entworfen werden, die sie nicht umsetzen müssen. Wenn zB das Kuratorium nur abnickt, ist es auch nicht so wirklich verantwortlich (und als Kollegialorgan ja auch nicht wirklich). Aber besser als jetzt wäre es natürlich allemal. 

Ich träume halt von einem wirklich kompetenten Vorstand, der diese Dinge präsentiert, deswegen seine Position erhält und sie dann umsetzt; dies mit der Kompetenz und der Rückendeckung, wie sie MK in finanziellen Dingen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Ich weiß, was du meinst. Ich bin aber stets skeptisch, auch in diesem Fall, wenn Konzepte von Personen entworfen werden, die sie nicht umsetzen müssen. Wenn zB das Kuratorium nur abnickt, ist es auch nicht so wirklich verantwortlich (und als Kollegialorgan ja auch nicht wirklich). Aber besser als jetzt wäre es natürlich allemal. 

Ich träume halt von einem wirklich kompetenten Vorstand, der diese Dinge präsentiert, deswegen seine Position erhält und sie dann umsetzt; dies mit der Kompetenz und der Rückendeckung, wie sie MK in finanziellen Dingen hat.

die Skepsis teile ich, allerdings sehe ich auch die aktuelle Realität...

Ein kompetenter Sportvorstand wäre wirklich schön - aber selbst er sollte etwas Größerem dienen. Ich hätte schon gerne so etwas wie eine Austria-Verfassung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
behave yourself schrieb vor 8 Stunden:

die Skepsis teile ich, allerdings sehe ich auch die aktuelle Realität...

Ein kompetenter Sportvorstand wäre wirklich schön - aber selbst er sollte etwas Größerem dienen. Ich hätte schon gerne so etwas wie eine Austria-Verfassung. 

Reicht das Leitbild nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LirumLarum schrieb am 5.4.2019 um 21:30 :

Reicht das Leitbild nicht? 

...hmm, da bin ich fast bei behave- wobei „Verfassung“ im ersten Moment etwas too much klingt, aber grundsätzlich mMn die „Verbindlichkeit“ mehr als ein Leitbild ausdrückt.

Das Problem dabei ist halt immer die Umsetzbarkeit bzw. die nachträgliche/laufende (über)Prüfung der Punkte in der Verfassung => sonst würde ja das Leitbild reichen also wäre das Ziel der Verfassung,  dass sich Konsequenzen ableiten lassen die fundiert bzw nachvollziehbar zu argumentieren sein z.B. Das Thema Spielkultur ... wer wird denn das beurteilen? Oder das Thema „Fairness“ ... was macht dann mit glatt Roten-Karten-Spieler => entlassen?

Daher ist ein Leitbild das was es ... eine Verfassung hingegen müsste viel detaillierter Formuliert werden müssen - was mMn eben so nicht möglich wäre und wahrscheinlich auch gar nicht gewollt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb am 4.4.2019 um 11:02 :

Das ist korrekt. Geantwortet habe ich jedoch auf die Frage, weshalb es RBS stets schafft, so gute Trainer zu holen. Ob die wirklich so toll sind, lässt sich anhand der Performance bei und von RBS jedoch schwer beurteilen, weil eben dort schlicht das von oben (also wohl RR) vorgegebene Konzept passt, nach welchem auch - wieder von oben - die Einkäufe getätigt werden. (Wobei natürlich immer zu betonen ist, dass die Salzburger dabei komplett unabhängig sind.)

Wünschen würde ich mir so eine Koordination bei uns auch. Ich bin mir aber sicher, dass es Unsummen kostet, ein Konzept derart stringent durchzuziehehen und das kleinere Vereine - wenn sie Großes erreichen wollen - fallweise einfach Chancen zumindest in Form von tollen Spielern, nur vielleicht auch in Form von Wundertrainern beim Schopf packen müssen, auch wenn diese Leute vielleicht nicht zur Gänze ins Konzept passen. Es entspricht wohl einer wirtschaftlichen Binsenweisheit, dass Kleinere eben etwas kreativer und wendiger sein müssen, dies aber auch leichter können (sollten. Wir natürlich nicht, weil wir uns besonders groß wähnen und teilweise auch aufgebläht sind.) 

kann dir nur zustimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#teamnotibertsberger

#teamnestor

#teammuhrrausundkraetscheauchwennsnedandersgeht

 

OIDA ich bin angfressen unfuckingfassbar

Zuerst eine Grundausrichtung für den Verein, dann eine Sportdirektor der kapiert um was es geht, und dann einen Trainer holen der in dieses Konzept passt... Jetzt einen Trainer holen, ohne Idee und Plan führt zu genau garnix, da muss sich zuerst viel weiter oben einiges ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
L3g0l4s schrieb vor 9 Minuten:

Geile Bilanz von ibertsberger... 3 Pflichtspiele 3 Niederlagen ... Super cool Austria... Das macht Sinn... Ich bin so angefressen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

geh bitte, wir haben unter ihm Zenit geputzt, ibertsberger ist unser solskjaer

im ernst, ich denke den meisten war klar das dieses experiment mit anlauf scheitern würde. zu oft haben wir da in der vergangenheit ins braune gegriffen. so ist es eben wenn man ohne plan oder konzept handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.