Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Wenn man einen Trainer während einer Saison kündigt, steht ja nicht notwendigerweise der nächste Trainer vor der Tür und wartet. Zumindest nicht der in jeder Hinsicht (fachlich, menschlich und finanziell) geeignete. Da ist es schon nachvollziehbar und auch in den meisten (fast allen) Vereinen gang und gäbe, dass der Co-Trainer, der die Mannschaft ja kennt, übernimmt. Und es ist nicht selten der Fall (siehe Bremen z.B.), dass dieser auch Erfolg hat und bleibt. El Maestro war ein Gerücht - ich hätte es auch spannend gefunden, genauso wie Schmid - aber wir wissen alle nicht, was dann dahinter stand. Für Schmid kam die Kündigung von Letsch wahrscheinlich zu spät, da war er bereits mit Köln einig, denke ich. Unabhängig davon, ob man ihn wirklich geholt hätte. Also finde ich die Entscheidung nicht so schlecht, nein besser noch - logisch nachvollziehbar. 

Und da liegt eben der Hund begraben. Zum wiederholten Male haben wir den Zeitpunkt verpasst, den Trainer zu stanzen, wenn nicht schon Hopfen und Malz verloren ist. Du siehst das eben als Pech, ich sehe es als absolut verfehlte Personalpolitik.

Wir werden uns hier nicht mehr einig werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Also zusammengefasst:

AR hat seinen Kandidaten bekommen, MK seine Macht und FW seinen Posten. 

Also wenn du meine Hypothese schon aufgreift musst du alles in Betracht ziehen:

Der AR hat nichts bekommen, nichtmal Macht und Kontrolle über den Bereich Sport, denn der wollte einen Vorstand-Sport installieren. Einen Angestellten könnens aber nicht kontrollieren, den Vorstand schon. Eigentlich habens verloren und zwar den ersten Machtkampf gegen MK (es wurde ja heute schon gefragt was bei so nem Machtkampf passierte würde) 

MK hat nichts bekommen, er wahr schon vorher alles, die Übergabe der Vorstandsagenden im Bereich Sport von TP an MK war ja schon am laufen ab dem Tag an dem TP gesagt hat er hört auf. Noch vor der TF,.... Also ganz lange bevor auf FW hinaus lief.... Er hat Macht bei behalten/gehalten, aber nichts erhalten. Er hat nur nix verloren, gewonnen hat er den Machtkampf

FW is ein echter Gewinner,.... Job beim Lieblingsverein, Macht im Sinne des Betätigungsfeld und das ganz ohne der Verantwortung und Haftung eines Vorstand. 

Aber wie gesagt es is eine Hypothese, vielleicht wollte FW garnicht in den Vorstand? Ich mein wer dann später bei Oberwart anfängt ?

Mich würde es ehrlich gesagt aber nicht wundern wenn das in 40 Jahren oder so mal bestätigt werden würde. 

Ursprünglich gings aber um Sachen die sich der AR selbst vorschlägt/empfiehlt und dann beschließt - wäre auch hier nicht der Fall weil es auch vom Vorstand abgesegnet und eingebracht werden hätte müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Ursprünglich gings aber um Sachen die sich der AR selbst vorschlägt/empfiehlt und dann beschließt - wäre auch hier nicht der Fall weil es auch vom Vorstand abgesegnet und eingebracht werden hätte müssen. 

Wie du oben schön beschrieben hast Hypothesen, meiner Meinung ist hier, dass der AR doch sehr aktiv neben MK mitarbeitet und auch gerne ihre Ideen und Vorschläge durchsetzen möchten,wie die Task Force, die FW Verlängerung, Trainerentscheidungen, usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Wie du oben schön beschrieben hast Hypothesen, meiner Meinung ist hier, dass der AR doch sehr aktiv neben MK mitarbeitet und auch gerne ihre Ideen und Vorschläge durchsetzen möchten,wie die Task Force, die FW Verlängerung, Trainerentscheidungen, usw....

Er muss das nunmal bei schwerwiegenden Entscheidungen, entweder durch Gesetz oder durch Gesellschaftsvertrag bestimmt. Das ist seine Aufgabe. 

Genauso wie Gesetze nicht beschlossen werden können wenn nicht die erforderliche Mehrheit nicht vorhanden ist oder eben nicht wirksam sind wen der Präsident nicht gegenzeichnet, ist bei manchen Sachen der AR entweder das zuständige Beschlussgremium (Vorstandsbestellung) oder das Kontrollgremium (z. B. Trainerbestellung) 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Diesen Shitstorm gegen den Trainer und auch gegen Ralf Muhr kann ich nicht nachvollziehen. Was hat der Ibertsberger nicht, was andere (?) haben und was befähigt ihn nicht zu Trainer bei uns? Ich bin nun schon längere Zeit nicht mehr beim Training, spreche daher auch kaum mehr mit Spielern und Trainern, es fehlt mir daher die Einsicht ein wenig. Kann mir von den vielen hier, die diese haben, erklären was Ibertsberger nicht befähigt, bei uns Trainer zu sein? Argumente wie "Er war Co bei Letsch, daher nicht gut" sind zu wenig, da es kein Qualitätsmerkmal wäre. Abgesehen davon, dass es immer wieder Co-Trainer bei großen Vereinen schaffen, dann für längere Zeit Trainer bei der KM zu werden. Auch Jugendtrainer schafften das oft, man denke nur an Klopp und Tuchel, die ja nicht die schlechtesten Trainer sind. 

Für mich ist jemand der als Co bei einer Mannschaft gescheitert ist eben gescheitert. Er war mitverantwortlich. Wenn er alles sooo viel besser könnte und alles schon viel früher retten hätte können dann hätte er das längst kommunizieren können. Aber nochmal...er ist MITverantwortlich für die aktuelle Situation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
Austrianer48 schrieb vor 45 Minuten:

Die FW Verlängerung hat der AR sicher nicht vorangetrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das überhaupt schlimmste an dem ganzen ist ja, unser Vorstand handelt als ob die Situation eine völlig überraschende ist. Wie wenn Letsch jetzt komplett unerwartet wie aus dem Nichts gefeuert wurde.

Hallo, gehts noch ??

Seit über einem Jahr werkelt der mehr schlecht als recht, und wir haben 0 Plan nach wie vor. Was machen die bitte dauernd ?
Jetzt wird der Co , der Teil des Teams war und deshalb auch mitverantwortlich, zum Cheftrainer ernannt.

Wie lächerlich sind wir bitte geworden ?

Nach wie vor einfach nur peinlich, kopflos und ohne Plan.....

Auf Experiment und Billig-Lösung Letsch folgt jetzt das noch grössere und noch billigere Experiment......einfach in der Hoffung das es auf einmal wird

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 54 Minuten:

Er muss das nunmal bei schwerwiegenden Entscheidungen, entweder durch Gesetz oder durch Gesellschaftsvertrag bestimmt. Das ist seine Aufgabe. 

Genauso wie Gesetze nicht beschlossen werden können wenn nicht die erforderliche Mehrheit nicht vorhanden ist oder eben nicht wirksam sind wen der Präsident nicht gegenzeichnet, ist bei manchen Sachen der AR entweder das zuständige Beschlussgremium (Vorstandsbestellung) oder das Kontrollgremium (z. B. Trainerbestellung) 

Wie schon erwähnt, stimme ich dir zu, selten aber doch rennt es im Hintergrund aber etwas anders ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Wie schon erwähnt, stimme ich dir zu, selten aber doch rennt es im Hintergrund aber etwas anders ab.

Einerseits gibst mir recht wenn ich dir darlege das eh alles formal richtig läuft, andererseits sagst der AR handelt "anders" also überschreiten seine Kompetenz, handelt nicht integer, im Hintergrund also gegen die Gesetzeslage und/oder gegen den Gesellschaftsvertrag,... Also was nun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the dude schrieb vor 22 Minuten:

Nö, auch nicht.

Katzian alleine war es halt auch nicht. 

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Einerseits gibst mir recht wenn ich dir darlege das eh alles formal richtig läuft, andererseits sagst der AR handelt "anders" also überschreiten seine Kompetenz, handelt nicht integer, im Hintergrund also gegen die Gesetzeslage und/oder gegen den Gesellschaftsvertrag,... Also was nun? 

Man kann nach Gesetz handeln, aber trotzdem seine Ideen durchsetzen, siehe Task Force.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag