Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

ASB-Legende
Timberwolf1976 schrieb vor 3 Stunden:

Es geht um den Personalaufwand den Ook_Ps angemerkt hat.

Da brauchts keine Bilanz, dachte nicht das du so naiv bist (was ich nicht glaube) oder ignorant?

Er hat aber auch das angemerkt, und darauf habe ich geantwortet: 

...man braucht wirklich nicht so tun als wäre kein Geld vorhanden. Dass aus dieser finanziellen Überlegenheit in den letzten Jahren derartig wenig gemacht wird, kann nur mit Inkompetenz erklärt werden - und nicht mit zu wenig Geld, denn was sollen dman braucht wirklich nicht so tun als wäre kein Geld vorhanden. Dass aus dieser finanziellen Überlegenheit in den letzten Jahren derartig wenig gemacht wird, kann nur mit Inkompetenz erklärt werden - und nicht mit zu wenig Geld, denn was sollen denn die anderen Vereine sagen? 

Wer ist da jetzt naiv oder ignorant? Und überhaupt ist das keine korrekte, sachliche Diskussion mehr. Ich weiß, Emotionen gehören zum "Geschäft" in einem Fußballforum. Der Betreiber wird sich auch freuen. Aber wenn man dabei dann den Weg der Sachlichkeit verlässt, wird es fad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 2 Stunden:

Nochmal. Wenn jemand beim erstellen von Bilanzen darauf "hofft" bzw. hoffen "muss" dass wir diese nur erreichen durch den Verkauf von Spielern dann ist dieser kein besonders Guter. Denn dann sind wir dort wo Hütteldorf vor wenigen Jahren war. 

Gute Finanzmanager schaffen Bilanzen ohne dem Prinzip Hoffnung. Schlechte Fibanzmanager müssen spekulieren. Und dann hoffen. Und das ist mit Sicherheit der falsche Weg. 

Hoffen wir dass wir momentan nicht auf Spielerverkäufe angewiesen sind denn sonst könnte es ganz schnell ganz düster werden. 

 

Beim Erstellen von Bilanzen (?) kann man nur "hoffen", dass das Finanzamt alles frisst. Mehr nicht. Denn diese erstellen Bilanzbuchhalter. Als Geschäftsführer ist man dafür verantwortlich, als CEO einer GmbH haftet man auch persönlich. Aber das weißt du doch eh alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

Beim Erstellen von Bilanzen (?) kann man nur "hoffen", dass das Finanzamt alles frisst. Mehr nicht. Denn diese erstellen Bilanzbuchhalter. Als Geschäftsführer ist man dafür verantwortlich, als CEO einer GmbH haftet man auch persönlich. Aber das weißt du doch eh alles.

Gut, "Bilanz" war der falsche Ausdruck. Setzen wir anstatt Bilanz das Wort Budget ein. 

Aber hier nochmal die Frage. Was wäre mit uns eigentlich passiert wenn wir nicht die CL erreicht hätten? Ich mein, wir reden hier von einem komplett unerwarteten Millionenregen in 8-stelliger Höhe. 

Wenn wir jetzt schon nicht viel Geld haben was wäre ohne dem Goldtor von Roman Kienast mit uns geschehen? 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb am 17.3.2019 um 20:04 :

Wenn diese (erneute) Unleistung heut für etwas gut war, dann wohl dafür, dass unsere Eliten gar nicht erst in Versuchung kommen, Ibertsberger als Nachfolger von Letsch zu sehen (wär ja die einfachste und billigste Lösung).

Bitte nicht falsch verstehen - ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Ibertsberger. In unserer Situation benötigen wir jedoch dringendst frischen Wind und diesen wird es durch eine unspektakuläre Übernahme des CO-Trainers einfach nicht geben ...

Korrekt, ich brauche keine Canadi-Djuricin Kopie ala Rapid. Es MUSS ein neuer Trainer her der den Spielern klar vermittelt was sie auf dem Spielfeld zu tun haben. Wenn sie nicht mal die Basics auf den Platz bringen dann läuft da ganz böse was verkehrt. Im Frühjahr sah ich ja fast nur Arbeitsverweigerung. Und dann quatschen die Herren Spieler immer denselben Scheixx. Ja liebe Spieler wir haben auch gesehen, dass es zu wenig war. Nein, liebe Spieler wir wissen nicht wieso ihr es nicht schafft Leistung zu bringen.

Neuer Trainer, frischer Wind muss her und NUR Leistung zählt ohne Rücksicht auf Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

Was nichts daran ändert, dass es einfach ein eklatantes Missverhältnis zwischen eingesetztem  Budget und sportlichem Erfolg gibt. Oder willst du dem wirklich widersprechen? 

Von den Zahlen her nein. Aber in den Preisklassen von Spieler in deren Dunstkreis sich unsere Liga (außer RB) bewegt, machen ein paar Tausend Euro mehr im Monat nicht mehr soviel Unterschied aus als noch vor einigen Jahren. Seit so viel Kohle durch die TV-Verträge in den Fußball fließt werden nicht nur die Topstars extrem teuer. Da ziehen die Preise dann genauso für die Durschnittkicker und die schwachen Kicker an. Und da ist der Qualitätsunterschied nicht mehr so groß und kommt dann aufs verhandeln an.

Nur weil man jetzt einen Spieler besser bezahlt als ein anderer Klub seinen Spieler, muss er nicht zwangsweise der bessere Spieler sein. Hat sich leider in unserer Preisklasse so ziemlich aufs selbe Niveau geschoben. Echte Topspieler von der Kategorie eines Acimovic, Blanchard etc., die auch wirklich einen Unterschied ausmachen können, kann sich keiner mehr leisten bzw. kommt erst gar nicht nach Österreich. 

Wie so oft, um so wichtiger die Ausbildung eigener Spieler. Aber da haperts ja auch und wieder ein eigenes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 9 Stunden:

Lieb von dir! Mir geht einfach nicht ein, sämtliche Mittel in Infrastruktur zu stecken, den sportlichen Bereich quasi auszuhungern um projekte in Windeseile durchzuziehen. Mag irgendwann einen Benefit bringen, ok. Nur der Verein lebt und stirbt mit den Kampfmannschaften. Das wir nur noch mit Null bilanzieren wenn wir Erlöse im Gegenwert von Kayode und Einnahmen aus einer EL-Gruppenphase lukrieren kann irgendwann nicht mehr aufgehen. 

Was hat das mit Nörgeln zu tun? 

Während des Stadionbaus hatten wir wohl einen der teuersten Trainer (reine Vermutung meinerseits) namens Fink.

Und die Infrastrukur auszubauen für mich absolut ok und notwendig. Generiert neues Geld, Sponsoren. Wir normale Tribünenhocker tragen grad mal einen kleinen Teil zum Budget bei. War schon der richtige Schritt. Und wird sich finanziell in näherer Zukunft wohl erst wirklich bemerkbar machen. Um Kohle mache ich mir solange wir MK haben keine Sorgen.

Es geht nun rein darum sie auch sinnvoll einzusetzen.

Und ein Vergleich mit Austria Klagenfurt ist kein Nörgeln da gebe ich dir Recht, der Vergleich ist eher absurd.

Timberwolf1976 schrieb vor 9 Stunden:

Da dein letzter Absatz meine Branche ist - das ist ein im Vergleich lächerlicherr Posten. Und Masseure samt Athletiktrainer ist jetzt für einen Profibetrieb kein Alleinstellungsmerkmal. Du würdest dich wundern was ein 'Vollzeitmasseur' kostet... 

 

Aber man leistet sich einen "zweiten Verein" in der zweiten Spielklasse. Werden auch nicht umsonst spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 8 Stunden:

Dann sinds halt 4 Mio nach Abzug deiner Masseure und Physios! Da gehtn sich schon Qualität für die KM aus.  Nur die ist halt ned da. leider.

Also du WEISST DEZIDIERT dass wir für Igor kein Gehalt zahlen? 

4 Mio. Unterschied. Na dann such mal einen Spieler der um diese Summe so sehr die Qualität hebt. Die Transferpreise sind allesamt gestiegen, die Qualität der Spieler in diesem Ausmaß aber leider nicht. 

Gibt für mich nur 2 Lösungen. Top Scouting Abteilung die noch unentdeckte Perlen entdeckt. Eher unwahrscheinlich und nicht finanzierbar oder eben selbst die Spieler ausbilden.

Leider haperts da etwas beim zweiten Teil. Wobei ich mich Frage wieso ein Prokop in der Entwicklung keinen Schritt mehr weiter kommt. Und auch die anderen Talente am Ende dann in der Liga untertauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das,Stöger,absagt war doch ohnehin klar. Nur weil der 48er einen Avatar mit Ihm hatte, drehen manche durch. Unglaublich eigentlich, dass dem noch irgendwer irgendwas glaubt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Während des Stadionbaus hatten wir wohl einen der teuersten Trainer (reine Vermutung meinerseits) namens Fink.

Und die Infrastrukur auszubauen für mich absolut ok und notwendig. Generiert neues Geld, Sponsoren. Wir normale Tribünenhocker tragen grad mal einen kleinen Teil zum Budget bei. War schon der richtige Schritt. Und wird sich finanziell in näherer Zukunft wohl erst wirklich bemerkbar machen. Um Kohle mache ich mir solange wir MK haben keine Sorgen.

Es geht nun rein darum sie auch sinnvoll einzusetzen.

Und ein Vergleich mit Austria Klagenfurt ist kein Nörgeln da gebe ich dir Recht, der Vergleich ist eher absurd.

Aber man leistet sich einen "zweiten Verein" in der zweiten Spielklasse. Werden auch nicht umsonst spielen.

Ich frage mich warum MK so eine heilige Kuh für manche ist. Wenn er ein Budget aufstellt welches grade noch so +/- Null ausfällt wenn wir erst Millionen durch Spielerverkäufe generieren müssen bzw. mussten ist das kein Ruhmesblatt. Sowas nenn ich Himmelfahrtskommando welches in den letzten Jahren zum Glück gutgegangen ist. 

Aber schauen wir mal weiter wenn wir keine Millionen mehr dadurch einnehmen und eventuell sogar Sponsorgelder zurück zahlen müssen aufgrund mehrmaligen verpassen des EC's. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb Gerade eben:

Ich frage mich warum MK so eine heilige Kuh für manche ist. Wenn er ein Budget aufstellt welches grade noch so +/- Null ausfällt wenn wir erst Millionen durch Spielerverkäufe generieren müssen bzw. mussten ist das kein Ruhmesblatt. Sowas nenn ich Himmelfahrtskommando welches in den letzten Jahren zum Glück gutgegangen ist. 

Aber schauen wir mal weiter wenn wir keine Millionen mehr dadurch einnehmen und eventuell sogar Sponsorgelder zurück zahlen müssen aufgrund mehrmaligen verpassen des EC's. 

 

Sponsorgelder zurück zahlen? Höre ich das erste Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Sponsorgelder zurück zahlen? Höre ich das erste Mal. 

Ist gestern oder vorgestern hier geschrieben worden. Logen-Geld welches anscheinend an EC-Teilnahmen gekoppelt ist dass aber schon ausbezahlt wurde. 

Hoffentlich erweist sich dies als Ente. Denn das wäre fatal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor einer Stunde:

Das,Stöger,absagt war doch ohnehin klar. Nur weil der 48er einen Avatar mit Ihm hatte, drehen manche durch. Unglaublich eigentlich, dass dem noch irgendwer irgendwas glaubt...

Habe ich irgendwo erwähnt, dass er schon fix da ist, eher nicht. Da er abgelehnt hat, wird er ein Angebot bekommen haben, so wie ich es geschrieben habe, also bevor du wieder was schreibst, schau dir andere Postings an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.