Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Was sind die Vorteile von Schmid gegenüber El Maestro?

Was sind die vorteile von NEM? Weil er trnava trainiert hat? Schmid hat den 1.FC Köln trainiert und das umfeld dort ist um einiges schwieriger als in trnava. wie gesagt will die leistung von NEM nicht schmällern,er hat bei den vereinen grossartiges geleistet,aber ich glaube das er mit seinem spielstil hier nicht viele freunde finden wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Wenns echt soooo einfach wäre wie es sich der ein oder andere hier in kindlicher Art zusammenreimt dann würde (nur als Beispiel) Real Madrid, AS Monaco, Schalke 04  usw nicht genau so in die Scheiße greifen bzw in eine Krise schlittern. 

Leider ist gerade Fußball nicht so locker flockig planbar wie es hier so gerne dargestellt wird. 

Ich hab in den letzten Jahrzehnten viele Hoch und Tiefs miterleben "dürfen" von dem her gehe ich vielleicht etwas gelernter damit um. 

Allein dieses so gern  gebrachte locker flockige: da muss man ja sofort Alternativen an der Hand haben (für Letsch) 

Wie stellt man sich das im real Life vor ??  Das vorab zig (freie, verfügbare, natürlich auch passende) Trainer kontaktiert werden dass sie im Ereignisfall eventuell, vielleicht, möglicherweise mit einer Verpflichtung rechnen können? Natürlich mit vorab zugesicherter Laufzeit, Gehaltsgröße und Kaderumplanung. 

Dass dabei der aktuelle Markt nicht wirkliche Alternativen anbietet, vergess ma dabei halt. 

Und dass dabei nicht jeder verfügbare Trainer passt, bzw sich mit uns einig wird, solche Kleinigkeiten sind auch unerheblich. Und nur weil jemand SD ist soll er ein Kaninchen aus dem Hut zaubern können?  Wenn man hier die Diskussionen mitverfolgt bekommt man den Eindruck als würde Personalwechsel einfacher sein als nen liter Milch kaufen. 

Nur, wie oben schon angemerkt, wenns im real Life wirklich so einfach wäre, würden selbst große Vereine nicht falsche Entscheidungen treffen. 

Ich finde es echt bemerkenswert wie man amateurhaftes Verhalten verteidigen kann. 

Jeder SD der keine shortlist hat wer aktuell zur Verfügung steht, speziell wenn seit Monaten der Trainer z. B. im Kreuzfeuer steht, arbeitet schlecht. 

Wenn man weniger Geld hat muss man umso besser und härter arbeiten. Aber diese Minimalisten-Denkweise wie du sie an den Tag legst ist genau der Grund warum unser Verein in der österreichischen Belanglosigkeit verschwindet und im Chaos versinkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Was sind die vorteile von NEM? Weil er trnava trainiert hat? Schmid hat den 1.FC Köln trainiert und das umfeld dort ist um einiges schwieriger als in trnava. wie gesagt will die leistung von NEM nicht schmällern,er hat bei den vereinen grossartiges geleistet,aber ich glaube das er mit seinem spielstil hier nicht viele freunde finden wird.

 

Ich denke schon, dass Stöger Köln trainiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Was sind die vorteile von NEM? Weil er trnava trainiert hat? Schmid hat den 1.FC Köln trainiert und das umfeld dort ist um einiges schwieriger als in trnava. wie gesagt will die leistung von NEM nicht schmällern,er hat bei den vereinen grossartiges geleistet,aber ich glaube das er mit seinem spielstil hier nicht viele freunde finden wird.

 

schmid war nur in schwanenstadt Cheftrainer, nicht in Köln

wie viele trainer gab es in Köln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Na gut, dann drück ichs halt mal extrem aus: Wir stellen einen Billigkader hin mit billigem Trainer, spielen Jahr für Jahr  irgendwo im Mittelfeld oder weiter unten, am Ende schreib ma schwarze Zahlen und alle sind zufrieden oder?

Ich fordere hier ja keinen finanziellen Amoklauf des Vereins (den wirds unter MK zum Glück sowieso nie geben), aber das Börserl ein bissl aufzumachen, um einen echten Trainer zu verpflichten (ja, RI ist das für mich noch nicht) sollte doch drin sein.

Und ja, der sportliche Erfolg sollte ganz oben stehen, denn mit ihm kommen auch alle zusätzlichen finanziellen Annehmlichkeiten. (EC-Teilnahme, Zuschauereinnahmen, Spielerverkäufe etc.)

A Börserl, wenn nichts drinnen ist, wird nichts helfen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 39 Minuten:

Also dürfte MK dann vielleicht doch nicht ganz so toll sein wenn wir eigentlich nur durch Millionen-Verkäufe von Spielern grad noch so irgendwie ausgeglichen bilanzieren können. 

Ernsthaft jetzt? Schau einmal, was wir in den letzten 10 Jahren - quasi aus dem Nichts kommend bei einem Start bei Null - aufgestellt haben. Da kann nur Rapid mitreden (Salzburg klammere ich aus) und sonst niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

A Börserl, wenn nichts drinnen ist, wird nichts helfen. ;-)

Die Austria hat mit großem Abstand vor dem Rest das drittgrößte Personalbudget der Liga - man braucht wirklich nicht so tun als wäre kein Geld vorhanden. Dass aus dieser finanziellen Überlegenheit in den letzten Jahren derartig wenig gemacht wird, kann nur mit Inkompetenz erklärt werden - und nicht mit zu wenig Geld, denn was sollen denn die anderen Vereine sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Ja dann kanns nur an den völlig überzogenen Spielergehältern liegen, oder? Weil was tun eigentlich Vereine wie Mattersburg, die nie international spielen, kaum Spieler verkaufen und zudem weniger Zuschauer und weniger Sponsorengelder haben? Die müssen ja auch irgendwie überleben.

Glaub mir, die Austria hat schon genug Geld - die Frage ist nur wie man es einsetzt.

Wieviel genau und wofür ist es vorgesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Die Austria hat mit großem Abstand vor dem Rest das drittgrößte Personalbudget der Liga - man braucht wirklich nicht so tun als wäre kein Geld vorhanden. Dass aus dieser finanziellen Überlegenheit in den letzten Jahren derartig wenig gemacht wird, kann nur mit Inkompetenz erklärt werden - und nicht mit zu wenig Geld, denn was sollen denn die anderen Vereine sagen?

Es tut eh niemand so als wäre nichts da. Es ist einfach so. Schau dir Bilanzen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Den perfekten Trainer gibt es nicht. Zweifel werden immer bestehen.

Macht man mit Ibertsberger weiter, dann erwarte ich mir zumindest nichts mehr Neues für die restliche Saison bzw. halte ich die Konstellation den Co-Trainer eines erfolglosen Cheftrainers mit der derselben Mannschaft Weiterarbeiten zu lassen nicht für ideal.

Und die Kostenfrage stellt sich natürlich immer und weniger zahlen möchte man auch immer, aber so wird man keine erfolgreichen Trainer anlocken können. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Minuten:

Dann haben wir eklatant versagt! Da kann es kein schönreden geben. Ein schönes Stadion hatte Austria Klagenfurt auch.....

Mit dieser Antwort disqualifizierst du dich. Entweder du hast wirklich keine Ahnung (nehme ich nicht an) oder du bist ein notorischer Nögler trotz besseren Wissens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Mit dieser Antwort disqualifizierst du dich. Entweder du hast wirklich keine Ahnung (nehme ich nicht an) oder du bist ein notorischer Nögler trotz besseren Wissens. 

Lieb von dir! Mir geht einfach nicht ein, sämtliche Mittel in Infrastruktur zu stecken, den sportlichen Bereich quasi auszuhungern um projekte in Windeseile durchzuziehen. Mag irgendwann einen Benefit bringen, ok. Nur der Verein lebt und stirbt mit den Kampfmannschaften. Das wir nur noch mit Null bilanzieren wenn wir Erlöse im Gegenwert von Kayode und Einnahmen aus einer EL-Gruppenphase lukrieren kann irgendwann nicht mehr aufgehen. 

Was hat das mit Nörgeln zu tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Es tut eh niemand so als wäre nichts da. Es ist einfach so. Schau dir Bilanzen an.

saisonzahlen.png

16 Millionen Euro waren letzte Saison für das Personal da - noch vor dem Einzug ins neue Stadion. Also bitte diese Selbstbemitleidungen einstellen, sondern sich eingestehen, dass im eigenen Verein schon seit Jahren die Inkompetenz regiert.

Keine Ahnung, was das Schönreden gegen klare Fakten bringen soll. Werden augenscheinliche Fehler begangen, sehe ich als Fan es als meine Pflicht, diese zu benennen, und nicht die Verantwortlichen, die die Scheiße bauen, zu schützen. Ich weiß sehr gut wovon ich spreche, bei Sturm war es unter Goldbrich gleich, da wurde aus den Möglichkeiten viel zu wenig gemacht. Das sind einfach Tatsachen, und diese sind auch zu benennen, wenn einem etwas daran liegt, dass es mit dem eigenen Verein wieder aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.