Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb Gerade eben:

NMS...dachte, die Neue Mittelschule ist eh schon wieder out? :D

Aber allen Ernstes, ich finde es schon durchaus widersprüchlich, wenn man zuerst monatelang auf Beschwichtigungskurs unterwegs ist von Länderspielpause zu Länderspielpause einfordert, man solle einem höchstoffensichtlich unfähigen Trainer noch mehr Zeit geben, um dann einen wohl ebenso fachlich komplett überforderten Interimstrainer für 10 Matches als Geduldsprobe zu empfinden.

Klar: Mit einer überfälligen Trainerentlassung Anfang November, nach dem 2:3 gg WAC in Wien, da hätte man jetzt wohl schon einen anderen Trainer im Amt als Ibertsbörger. Aber wenn man bis Mitte März herumeiert, darf man sich halt nicht die Smaragdauslese erwarten. Suffer the consequences, this is what we do.

Mir geht's drum, wie bei TF wurde TL zu einem falschen Zeitpunkt gekündigt. Entweder ich entscheide mich im Winter es mit dem Trainer durch zu ziehen oder ich hab das Vertrauen nicht und stelle um im Trainerteam. Diese Effekt Kündigungen um die Meute zu Beruhigen nach 4-5 Spielen, davon halte ich nicht viel. Der neue Trainer wird dann an Dingen gemessen, welche ich nicht für sinnvoll erachte. Weder letztes Jahr bei TL noch bei einem etwaigen heurigen Trainer. Ich sehe hier keinen Widerspruch. Man hat einem etwaigen neuen Trainer eine Vorbereitung und eine Transferzeit genommen, wenn man nicht das Vertrauen zu TL hatte.

Ich halte von TL mehr als so mancher Austrianer und sehe die Spieler viel mehr in der Schuld. Der Konsens weg welchen Muhr und TL entworfen haben, hat nicht funktioniert. Jetzt scheint es nicht so zu sein, dass wir einen Plan verfolgen mit der Kündigung von TL und somit ist es für mich wieder Effekthascherei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Es geht ja nicht um den Gegner, sondern um die eigenen Spieler, Laufwege, Entscheidungen, Stellungsspiele. 

genau, und dann werden wir diese analysieren. und wie nach bisamberg, werden wir davon profitieren, hat man dann ja auch den ganzen herbst gemerkt

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Mir geht's drum, wie bei TF wurde TL zu einem falschen Zeitpunkt gekündigt. Entweder ich entscheide mich im Winter es mit dem Trainer durch zu ziehen oder ich hab das Vertrauen nicht und stelle um im Trainerteam. Diese Effekt Kündigungen um die Meute zu Beruhigen nach 4-5 Spielen, davon halte ich nicht viel. Der neue Trainer wird dann an Dingen gemessen, welche ich nicht für sinnvoll erachte. Weder letztes Jahr bei TL noch bei einem etwaigen heurigen Trainer. Ich sehe hier keinen Widerspruch. Man hat einem etwaigen neuen Trainer eine Vorbereitung und eine Transferzeit genommen, wenn man nicht das Vertrauen zu TL hatte.

Ich halte von TL mehr als so mancher Austrianer und sehe die Spieler viel mehr in der Schuld. Der Konsens weg welchen Muhr und TL entworfen haben, hat nicht funktioniert. Jetzt scheint es nicht so zu sein, dass wir einen Plan verfolgen mit der Kündigung von TL und somit ist es für mich wieder Effekthascherei...

letsch hat sein vertrauen gröblichst missbraucht. nach dem glorreichen cupausscheiden und dem untergang in pasching noch zuhause gegen den letzten verloren.....

selbst wenn du die schuld den spielern gibst, die kannst halt schwer raussschmeißen, und auf- und eingestellt hat sie nunmal der trainer, und vermutlich sind auch einige wunschspieler dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

genau, und dann werden wir diese analysieren. und wie nach bisamberg, werden wir davon profitieren, hat man dann ja auch den ganzen herbst gemerkt

Das Bisamberg Spiel muss es dir wirklich angetan haben, so oft wie du es erwähnst, für einen neuen Trainer ist jede Minute wichtig, um seine Spieler zu beobachten, ein Testspiel ist da genau das richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Spieler geben ja nicht mal in der MS auch nur ansatzweise 100%, aber  bei einem Test/Benefizspiel  gegen Ladendorf natürlich schon, da kann der Trainer dann seine Schlüsse ziehen :D Wenn er als Co. bis jetzt nichts über die Spieler weiß dann hat er seinen Job verfehlt.

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Die Spieler geben ja nicht mal in der MS auch nur ansatzweise 100%, aber  bei einem Test/Benefizspiel  gegen Ladendorfnatürlich schon, da kann der Trainer dann seine Schlüsse ziehen :D Wenn er als Co. bis jetzt nichts über die Spieler weiß dann hat er seinen Job verfehlt.

Ich rede auch von einem neuen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 11 Minuten:

letsch hat sein vertrauen gröblichst missbraucht. nach dem glorreichen cupausscheiden und dem untergang in pasching noch zuhause gegen den letzten verloren.....

selbst wenn du die schuld den spielern gibst, die kannst halt schwer raussschmeißen, und auf- und eingestellt hat sie nunmal der trainer, und vermutlich sind auch einige wunschspieler dabei

Und trotzdem musst du deine Entscheidung durchziehen. Entweder habe ich das Vertrauen dann wirft mich eine schlechte Phase nicht aus der Bahn (auch nicht TF im letzten Jahr im übrigen) oder ich gehe einen neuen Weg im Winter. Aber diese Lösung hatten wir jetzt schon wie oft in den letzten Jahren und wie viele davon waren erfolgreich? Bzw. welchem Trainer hat man einen gefallen getan mit der Interimslösung? Baumeister? Gager? Ogris? Sara? TL? Da hat keiner davon profitiert, weder diese Trainer noch die Austria. Der letzte bei dem diese Strategie erfolgreich war, war DC und das ist 10 Jahre her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Mir geht's drum, wie bei TF wurde TL zu einem falschen Zeitpunkt gekündigt.

...

Ich halte von TL mehr als so mancher Austrianer und sehe die Spieler viel mehr in der Schuld.

Man hätte ihn eh nach der Heimniederlage gg den WAC stanzen sollen, und nicht erst im Winter. Dann hätte man nämlich vlt zur Wintervorbereitung schon eine richtige Trainerlösung gefunden.

Und zentraler Bestandteil von TLs Job war eben, die Spieler zu erreichen - daran ist er nicht nur kläglich, sondern unterirdisch gescheitert. Der schlechteste Punkteschnitt eines Austriatrainers seit rund 20 Jahren (wenn man Ogerl ausklammert :=) kommt ja nicht von ungefähr. Aber wenn er die Mannschaft nicht hinter sich hat, sie nicht motivieren kann oder ihr Ideen - was auch immer Flügelfriese, DMDMDMitttelfeld, Startstürmer-Ewandro-Yakete oder sonstwas für Ideen waren - nicht vermitteln kann, dann ist er fehl am Platz.

Wie von anderen erwähnt: er war in die Kaderzusammenstellung involviert, und alleine wie gut sein "nicht-Wunschspieler" Sax unserem Hundskick getan hat, zeigt, dass man bei der Kaderplanung mal besser nicht auf ihn gehört hätte (danke für 2022-Martschinko, btw). Und ich bin mir ähnlich sicher wie bei Fink, TLs weiterer Werdegang wird ebenso beschaulich ausfallen wie sein Dasein bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Ich rede auch von einem neuen Trainer.

Du weißt aber schon, dass Ibertsberger schon seit letztem Sommer da ist... es wird immer skurriler..:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Das Bisamberg Spiel muss es dir wirklich angetan haben, so oft wie du es erwähnst, für einen neuen Trainer ist jede Minute wichtig, um seine Spieler zu beobachten, ein Testspiel ist da genau das richtige.

bei jedem training 11 gegen 11 profis sieht er mehr. oder man spielt gegen die eigenen amateure. aber bitte, ich lass dir deinen glauben, dass so ein match bzgl. erkenntnisse wichtig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 3 Minuten:

Du weißt aber schon, dass Ibertsberger schon seit letztem Sommer da ist... es wird immer skurriler..:lol:

Nochmals, ich rede von einem neuen Trainer, nicht vom Co-Trainer, der für mich kein neuer Trainer ist. Schau dir mein Ausgangspost an, hier geht es um einen neuen Trainer außerhalb des aktuellen Trainerteams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

bei jedem training 11 gegen 11 profis sieht er mehr. oder man spielt gegen die eigenen amateure. aber bitte, ich lass dir deinen glauben, dass so ein match bzgl. erkenntnisse wichtig ist

Darum fahrt die Austria auch meistens mit der gesamten Videotechnik zum Testspiel und suchen den besten Platz für die Aufnahme des Testspiels. (Dach, Flutlicht,....). Auch die Trainer nehmen zum Spaß verschiedene Unterlagen mit, wie Aufstellungstafel oder Tablet, auch die taktischen Anweisungen und Erklärungen der Trainer vor, während und nach dem Spiel sind nur zum Spaß oder auch die Fitnessüberwachung über die 90 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Minute:

Man hätte ihn eh nach der Heimniederlage gg den WAC stanzen sollen, und nicht erst im Winter. Dann hätte man nämlich vlt zur Wintervorbereitung schon eine richtige Trainerlösung gefunden.

Und zentraler Bestandteil von TLs Job war eben, die Spieler zu erreichen - daran ist er nicht nur kläglich, sondern unterirdisch gescheitert. Der schlechteste Punkteschnitt eines Austriatrainers seit rund 20 Jahren (wenn man Ogerl ausklammert :=) kommt ja nicht von ungefähr. Aber wenn er die Mannschaft nicht hinter sich hat, sie nicht motivieren kann oder ihr Ideen - was auch immer Flügelfriese, DMDMDMitttelfeld, Startstürmer-Ewandro-Yakete oder sonstwas für Ideen waren - nicht vermitteln kann, dann ist er fehl am Platz.

Wie von anderen erwähnt: er war in die Kaderzusammenstellung involviert, und alleine wie gut sein "nicht-Wunschspieler" Sax unserem Hundskick getan hat, zeigt, dass man bei der Kaderplanung mal besser nicht auf ihn gehört hätte (danke für 2022-Martschinko, btw). Und ich bin mir ähnlich sicher wie bei Fink, TLs weiterer Werdegang wird ebenso beschaulich ausfallen wie sein Dasein bei uns.

Mag durchaus sein, dass ich in der Einschätzung von TL falsch liege. TL stand für mich für einen Weg, den man gehen wollte nach TF. Einen Weg den ich für richtig halte, schnelleres Spiel, mehr auf den Endzweck ausgerichtet, dynamischer und flexibler, direkter. Aus meiner Sicht ist man zu viele Kompromisse eingegangen nachdem das Frühjahr nicht so verlaufen ist 2018 wie man es sich erhofft hat. Aber anstatt den begonnen Weg weiter zu gehen, hat man sich im Sommer neu definiert. Dieser neuen Definition habe ich mehr Zeit gegeben als andere, dass stimmt sicherlich. Aber ich sagte auch, sobald man einen Trainer hat, der den eingeschlagenen Weg besser beschreiten kann als TL, dann tauscht ihn aus. Ich habe nicht den Eindruck, dass man einen Trainer hat, der den Weg besser beschreiten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.