Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Zu den Kandidaten:

Ilzer könnte - wie schon gesagt - funktionieren, könnte aber genauso auch ein Baumgartner oder Bjelica werden, der einem größeren Klub mit all seiner Unruhe und Druck nicht mehr gewachsen ist.

Stöger halte ich für absolut unrealistisch, sowohl finanziell, als auch ideell. Er spitzt auf einen Job in der Premier League und ist natürlich auch in Deutschland gefragt. Außer möglicher Sympathie gegenüber der Austria gibts hier keinen vernünftigen Grund dafür, dass er zu uns kommt (weder als SD, noch als Trainer).

Schmied als Chefcoach wäre leider das von vielen hier abgelehnte nächste Experiment. Ein guter Co muss nicht gleichzeitig ein guter Cheftrainer sein, obwohl ich zugeben muss, dass eine Verpflichtung von MS einen gewissen Reiz hätte.

Baumeister ist mMn genau das, was wir zur Zeit nicht brauchen, da kanns gleich wieder Ogris machen - ist vermutlich billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem Ilzner Hype nicht anschließen weil ich denke, eine Mannschaft mit vielen selbstbewussten Spielern ist wesentlich komplexer zu führen als eine Dorfmannschaft. Andererseits hat er im Gegensatz zum Mani zumindest schon bewiesen, dass er eine Profimannschaft erfolgreich führen kann. Risiko sähe ich bei beiden, allerdings auch gutes Potenzial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Stöger kommt niemals, der hat mittlerweile andere Ansprüche. Ilzer oder MS, wobei ich bei beiden bisschen Bauchweh habe. Vor dem Salzburgspiel wird mal sowieso nix passieren, in der Länderspielpause danach muss gehantelt werden. Wird es das nicht, ist Muhr auch zu hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich kann mich dem Ilzner Hype nicht anschließen weil ich denke, eine Mannschaft mit vielen selbstbewussten Spielern ist wesentlich komplexer zu führen als eine Dorfmannschaft.

Ist halt die Frage, ob man Fußballer wie Liendl, Ritzmaier, Rnic, Sollbauer, Schmitz, Nutz, Leitgeb, Orgill, Schmerböck als "Dorfmannschaft" sieht oder nicht.
Ich denke da sitzt du ein wenig zu hoch am Ross, denn einige dieser Spieler sind durchaus auf einem Niveau um auch bei uns im Kader eine Berechtigung zu haben bzw. hatten schon Stationen, die man als "untrainierbar" tituliert hat.
Dass diese Kicker weniger "selbstbewusst" wären als unsere, in das Boot mag ich mich nicht setzen.
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Ist halt die Frage, ob man Fußballer wie Liendl, Ritzmaier, Rnic, Sollbauer, Schmitz, Nutz, Leitgeb, Orgill, Schmerböck als "Dorfmannschaft" sieht oder nicht.
Ich denke da sitzt du ein wenig zu hoch am Ross, denn einige dieser Spieler sind durchaus auf einem Niveau um auch bei uns im Kader eine Berechtigung zu haben bzw. hatten schon Stationen, die man als "untrainierbar" tituliert hat.
Dass diese Kicker weniger "selbstbewusst" wären als unsere, in das Boot mag ich mich nicht setzen.
 

d'accord.

Im Gegensatz bieten wir da Jeggo, Ebner, Klein, Igor, Friesenbichler, Schoissengeyr, Venuto und Monschein auf die keinerlei Qualitätsvorteile bieten - sie können zwar alle auf Bundesliganiveau mithalten, doch nicht herausragen. Ist halt auch einfach nur vieles Bundesligadurchschnitt, und wenn die "Besseren" wie Prokop, Grünwald, Madl etc aus diversen Gründen auslassen, kommt sowas heraus. (logischweise jetzt nicht explizit auf das letzte Spiel gemünzt).

Ich weigere mich hier nur speziell Letsch die rote Karte zu zeigen - wenn man die technischen Mängel bei Ballannahme, Passgenauigkeit, Spielverständnis etc heranzieht, ist das von einer Austriaspielweise sehr weit entfernt (zumindest was ich historisch gewohnt war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Timberwolf1976 schrieb vor 9 Minuten:

d'accord.

Im Gegensatz bieten wir da Jeggo, Ebner, Klein, Igor, Friesenbichler, Schoissengeyr, Venuto und Monschein auf die keinerlei Qualitätsvorteile bieten - sie können zwar alle auf Bundesliganiveau mithalten, doch nicht herausragen.

Ich bleib dabei... Igor ragt bei uns heraus. der typ ist einfach bärenstark, gewinnt sau viele zweikämpfe und verteidigt sau stark. im spielaufbau happert es noch, aber igor ist ganz sicher nicht unser problem! ebner is für mich der beste zukauf des sommers. über den rest können wir diskutieren! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Letschs Zeit ist gestern nach der Pause abgelaufen ...

Die Wolfsberger haben uns mit modernem schnellen Fussball herumgespielt ... einmal berühren, schnelle Spielverlagerung etc.etc. mit Spieler die bei uns vor Jahren als limitierte davongejagt wurden ... der Höhepunkt war ja nur das Leitgeb alle 3 Tore gemacht hat ... Leitgeb !!! unfassbar 

Wir haben kein System keine Ausrichtung keine Taktik ... man erkennt keine Spielzüge, keine Laufwege ... nichts .. abgesehen davon das die Spieler selbst unterirdische Eierlose Möchtegern Stars sind ...

Mit Ilzer könnte ich sehr gut leben ... am besten er nimmt gleich seinen Links Aussen mit !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
HwG schrieb vor 1 Minute:

Ich bleib dabei... Igor ragt bei uns heraus. der typ ist einfach bärenstark, gewinnt sau viele zweikämpfe und verteidigt sau stark. im spielaufbau happert es noch, aber igor ist ganz sicher nicht unser problem! ebner is für mich der beste zukauf des sommers. über den rest können wir diskutieren! :) 

Igor hat leider immer wieder eklatante Aussetzer die ihn für mich zu einem permanenten Unsicherheitsfaktor machen. Bruder Leichtfuß.

Ebner mag ich auch total gerne (persönlich u. fussballerisch), und in einer engagierten, technisch starken Mannschaft als DM wäre er punkte Einsatzwille, Esprit usw für mich auch gesetzt - aber er ist halt auch keiner der jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen kann und deshalb einfach mit den anderen untergeht. Bei uns spielt er ja jetzt teilweise auf der 8er Position - und das ist, ob seiner Technik, für eine Austria ein Armutszeugnis sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mich dem Ilzner Hype nicht anschließen weil ich denke, eine Mannschaft mit vielen selbstbewussten Spielern ist wesentlich komplexer zu führen als eine Dorfmannschaft. Andererseits hat er im Gegensatz zum Mani zumindest schon bewiesen, dass er eine Profimannschaft erfolgreich führen kann. Risiko sähe ich bei beiden, allerdings auch gutes Potenzial. 

Es gibt in unserer Situation wohl keine risikolose Entscheidung. Das Risiko ist, dass wir nicht international spielberechtigt sind nach diesem Jahr. Aber ein Teilnahme steht eh jetzt auch schon auf der Kippe.

Wo bei unserer Mannschaft die großartig Selbstbewussten sein sollen, das kann ich nicht nachvollziehen. Liendl oder Ritzmaier haben immerhin schon in Deutschland oder d. Niederlanden gespielt und sind wohl nicht so deutlich unter Jeggo, Edomwonyi oder AG zu stellen - im Gegenteil.

Was Ilzer geschafft hat, in weitaus weniger Zeit als TL, durfte man nicht erst gestern in Wien betrachten - schon in der dritten Runde beim Match in der Vorstadt sah man: Eine eingespielte Kärntner Mannschaft mit guter Mischung, die weiß was sie zu tun hat, gefällig kombinieren kann und die schon damals dem Sieg näher war als Rapunzel. Gegen unsere Motiavtionsmonster gestern haben die 2 Rückstände weggesteckt und völlig verdient  gewonnen.

So ein Team sehe ich TL nicht in 50 Pflichtspielen beisammen haben. Und das ist im Endeffekt seit Wochen offensichtlich - wenn man nicht völlige Denk- bzw. Sehverbote austeilt. Ich habe unter Fink eine elendiglich langweilige, feige und oft auch defensiv verplante Austria gesehen. Aber heuer wirkt das gesamte Offensivspiel so unorganisiert, uninspiriert und ohne jegliche zündende Idee, das es schon fast beängstigend ist.

Eines muss jedenfalls analysiert werden: Wie der Verein regelmäßig in den Haufen greift bei Personalentscheidungen. Die FW-Taskforcefarce, die hier viele MK umhängen, ging freilich auf die "Schneckerl und Co"-Connection zurück, die viel Macht im Verein hat. Die FW-Verlängerung war dann natürlich auch ein Irrsinn, bei dem MK in der Pflicht ist. Und die Trainerentscheidungen sowie das Timing der Entlassungen in den vergangenen Jahren - Gager, Bjelica, Baumgartner, Fink-Verlängerung, Letsch....da war echt sehr viel Humbug dabei, der endlich mal aufgearbeitet werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Beim Letsch beschweren, dass er ein Lehrling ist und bei Ibertsberger den heilsbringer sehen? Verschließt sich mir die Logik. Wo sind denn die taktischen Rafinessen bei uns zu sehen? 

Wer sieht in Ibertsberger den Heilsbringer?

Und die Taktik gibt immerhin noch Letsch vor und nicht seine Co Trainer. Vl würde ja Ibertsberger ganz anders spielen lassen....Wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.