SCR Altach - SK Rapid Wien 2:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Ich mein nicht falsch verstehen, natürlich wäre das obere Playoff extrem wichtig. Nur die Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich eher gering an (auch wenns jetzt @derfalke35 ganz anders sieht und mir mit seinem Optimismus Angst macht. :D). Im Gegensatz zu @Indyinho sehe ich schon die nächsten 3 Runden als richtungsweisend an. Natürlich wünsche ich mir das ich micht täusche, nur liefert die Mannschaft dafür keinen Beweis.

mein Optimismus basiert auf einer einfachen These:

Kühbauer hat in den 4 Meisterschaftsspielen 2 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage eingefahren, macht einen Punkteschnitt von 1,75, diesen x 8 da ich das Spiel gegen RB Salzburg weglasse, macht 14 Punkte. Da quasi jeder jeden schlagen kann (RBS sehe ich als einzige Ausnahme) werden 30 Punkte für das obere Playoff reichen. Jetzt aber kommt das ironische Prunkstück meiner These, wir haben den WAC im Cup 3:0 geschlagen, der hat sich an den Wiener Vereinen via Austria mit 3:2 gerächt, die wir wiederrum mit einem Sieg rächen :D und somit die ersten 3 / 14 Punkte am Wochenende einhamstern werden, so back to real life...

Ich denke einfach wir packen das, weil wir die dafür nötige Qualität in unserem Kader haben und wenn man den vielen Fussballexperten Glauben schenken darf, setzt sich Qualität im Endeffekt dann doch durch. Einen Trainerwechsel innerhalb einer Saison sehe ich immer noch als problematisch an hat aber nix mit der Person Kühbauer zu tun, das meine ich generell und wie schon erwähnt wir schaffen das gemeinsam mit Don Didi.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt. Gegen den WAC daheim wurde man gar nicht gefährlich und hatte einen Tor"schuss" von Berisha in Minute 6. Der Punkt geht also an dich und Djuricin wie es scheint. Das 0:3 definitiv die schlechtere Partie gewesen.

In Hartberg wurde man auch nicht gefährlich und hat sogar verloren. Oder was genau willst du damit beweisen?

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Tja, dann hätte er sich auf die Hinterbeine stellen müssen. Es konnte ihm keiner helfen - nur er sich selbst. Sagt er ja selsbt auch, dass er sich zu viel diktieren ließ. Deswegen war er auch der falsche Trainer. Denn er wirkte sehr wohl am Kader mit - war ja bei Barisic auch so.

Das hätte Bickel bedenken müssen, als er ihn als Cheftrainer wollte. Stattdessen hat er ihn mehr oder weniger ausgenützt, weil er keine Ahnung im Profigeschäft hatte.

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Djuricin hatte Galvao, Kvilitaia, Schaub und Joelinton und hat heuer mit Bickel diesen Kader zusammengestellt :ratlos:

Mit diesen Spielern war er auch wesentlich erfolgreicher. Die sind ja bekannterweise im Sommer zu anderen Vereinen gewechselt. Oder hab ich da was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

unfassbar wie man erneut so eine 2. Halbzeit zusammenspielen "kann".

zu Schwab sage ich gar nichts mehr. Der ist seit seiner Verletzungsrückkehr teils nicht zu gebrauchen. Ich hätte nie gedacht dass ich dies sage aber mittlerweile ist er meilenweit von einem Zulj entfernt.

Für mich hat er keinerlei Stammplatz Berechtigung, die er ja seit jeher zu genießen scheint. Denn vom Leistungsprinzip ist es ganz einfach nicht mehr nachvollziehbar. Alleine gestern wieder war er maßgeblich an den gefährlichen Gegenstößen der Altacher beteiligt und hauptverantwortlich für das völlig unnötige 1:1.

wenn ich mir ausmale, dass man mit den Ablösen von Berisha und Barac einen Goiginger + Trauner bekommen hätte wird mir schlecht.

Auch wenn das Talent schon einst bei Grödig nicht zu übersehen war kritisiere ich Rapid hier nicht im Hauch. Wie man es aber seit seiner LASK Zeit versäumen kann ihn von dort um kolportierte 1,5-2 Mio. loszueisen und mehr ist es 100% nicht und dafür Mio. für Rohrkrepierer rauszuschmeissen entzieht sich meiner Kenntnis.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

wenn ich mir ausmale, dass man mit den Ablösen von Berisha und Barac einen Goiginger + Trauner bekommen hätte wird mir schlecht. Auch wenn das Talent schon einst bei Grödig nicht zu übersehen war kritisiere ich Rapid hier nicht im Hauch. Wie man es aber seit seiner LASK Zeit versäumen kann ihn von dort um 1,5-2 Mio. loszueisen und dafür Mio. für Rohrkrepierer rauszuschmeissen entzieht sich meiner Kenntnis.

Gebauer würds zur Not auch bringen, aber auch den wird man nicht holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Gebauer würds zur Not auch bringen, aber auch den wird man nicht holen.

Gebauer hat nicht ansatzweise das Zeug wie Goiginger. Ich bezweifle sogar, dass Gebauer besser abschneiden würde als es Berisha bei uns tut.

Wenn es von Altach jemand sein muss würde ich Dobras nehmen. Und selbst hier wäre ich nicht überglücklich, jedoch glücklicher als über einen Gebauer, der zwar schnell aber keinesfalls produktiv in seinem Spiel ist.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 8 Minuten:

 

wenn ich mir ausmale, dass man mit den Ablösen von Berisha und Barac einen Goiginger + Trauner bekommen hätte wird mir schlecht. Auch wenn das Talent schon einst bei Grödig nicht zu übersehen war kritisiere ich Rapid hier nicht im Hauch. Wie man es aber seit seiner LASK Zeit versäumen kann ihn von dort um 1,5-2 Mio. loszueisen und dafür Mio. für Rohrkrepierer rauszuschmeissen entzieht sich meiner Kenntnis.

Dann such dir den Sommertransferthread. Da wäre jeder verteufelt worden der diese Spieler um solch eine Summe gefordert hätte. Ich z.B. hätte Goiginger gerne gehabt. Da wurde mir von zig Usern erklärt, dass dies ein Huspek 2.0 ist bei Rapid. Für einen 25 (?) jährigen der 1 gutes Jahr hat, gibt man nicht soviel Geld aus. Das Mentalitätsthema wurde auch als nonsense abgetan.

Im Nachhinein ist natürlich jeder schlauer, aber ich bin mir sicher, der Großteil der jetzt solche Spieler fordert wäre im Sommer noch auf die Barrikaden gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Dann such dir den Sommertransferthread. Da wäre jeder verteufelt worden der diese Spieler um solch eine Summe gefordert hätte. Ich z.B. hätte Goiginger gerne gehabt. Da wurde mir von zig Usern erklärt, dass dies ein Huspek 2.0 ist bei Rapid. Für einen 25 (?) jährigen der 1 gutes Jahr hat, gibt man nicht soviel Geld aus. Das Mentalitätsthema wurde auch als nonsense abgetan.

Im Nachhinein ist natürlich jeder schlauer, aber ich bin mir sicher, der Großteil der jetzt solche Spieler fordert wäre im Sommer noch auf die Barrikaden gegangen.

du kannst gerne mein Feedback damals dazu suchen :) Ich wollte Goiginger seit seiner Grödig Zeit bei uns sein. Da wäre er ablösefrei zu haben gewesen!

Aber gut man verpasste wie so oft die Chance von Seiten Rapids, könnte mit seinen wirtschaftlichen Möglichkeiten jedoch ohne Probleme nachträglich zuschlagen, wenn man schon kein Gespür für solche Gelegenheiten (scheinbar) hat. Und ganz ehrlich 2 Mio. für so einen Spieler bei 2 Jahre Restvertrag beim LASK wäre völlig ok gewesen. Wäre ja keine Summe die für Rapid nicht stemmbar gewesen wäre. Wir hauen in einer kontinuirlichen, sich wiederholenden Form, Mio. aus dem Fenster und dann gibt es User, die solch einen Transfer missbilliigen würden. Mir völlig unverständlich. Wie man Goiginger mit einem Huspek vergleichen kann ist mir fraglich, solchen Usern entziehe ich sogar die Fußballkenntnis so etwas zu erkennen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 17 Minuten:

Spannend auch das @mrneub ebenfalls Goiginger gerne hätte, anstatt von Ivan. :laugh:

klär mich gach auf, um was gehts? (mag net alles lesen :D ) 

e. ja im nachhinein ist man immer schlauer :D

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 18 Minuten:

du kannst gerne mein Feedback damals dazu suchen :) Ich wollte Goiginger seit seiner Grödig Zeit bei uns sein. Da wäre er ablösefrei zu haben gewesen!

Aber gut man verpasste wie so oft die Chance von Seiten Rapids, könnte mit seinen wirtschaftlichen Möglichkeiten jedoch ohne Probleme nachträglich zuschlagen, wenn man schon kein Gespür für solche Gelegenheiten (scheinbar) hat. Und ganz ehrlich 2 Mio. für so einen Spieler bei 2 Jahre Restvertrag beim LASK wäre völlig ok gewesen. Wäre ja keine Summe die für Rapid nicht stemmbar gewesen wäre. Wir hauen in einer kontinuirlichen, sich wiederholenden Form, Mio. aus dem Fenster und dann gibt es User, die solch einen Transfer missbilliigen würden. Mir völlig unverständlich. Wie man Goiginger mit einem Huspek vergleichen kann ist mir fraglich, solchen Usern entziehe ich sogar die Fußballkenntnis so etwas zu erkennen.

Bei dem ganzen hättiwari vergisst man gerne, dass man im Endeffekt nicht weiß, ob es Rapid nicht eh probiert hat. Vielleicht war Goiginger intelligent genug zu erkennen, das er beim Lask besser aufgehoben ist. 1,5 - 2 Millionen, da gäbe es jetzt noch einen Aufschrei würde ich meinen. Und Trauner, ja genau, der würde gut funktionieren bei uns, das wär das nächste Feindbild bei den Fans weil er fussballerisch hinterher hinkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

klär mich gach auf, um was gehts? (mag net alles lesen :D )

Ums Geld, eh wie meistens.

Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Dann such dir den Sommertransferthread. Da wäre jeder verteufelt worden der diese Spieler um solch eine Summe gefordert hätte. Ich z.B. hätte Goiginger gerne gehabt. Da wurde mir von zig Usern erklärt, dass dies ein Huspek 2.0 ist bei Rapid. Für einen 25 (?) jährigen der 1 gutes Jahr hat, gibt man nicht soviel Geld aus. Das Mentalitätsthema wurde auch als nonsense abgetan.

Im Nachhinein ist natürlich jeder schlauer, aber ich bin mir sicher, der Großteil der jetzt solche Spieler fordert wäre im Sommer noch auf die Barrikaden gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb Gerade eben:

Bei dem ganzen hättiwari vergisst man gerne, dass man im Endeffekt nicht weiß, ob es Rapid nicht eh probiert hat. Vielleicht war Goiginger intelligent genug zu erkennen, das er beim Lask besser aufgehoben ist. 1,5 - 2 Millionen, da gäbe es jetzt noch einen Aufschrei würde ich meinen. Und Trauner, ja genau, der würde gut funktionieren bei uns, das wär das nächste Feindbild bei den Fans weil er fussballerisch hinterher hinkt. 

möglich aber solange nicht bestätigt muss man davon ausgehen, dass es eher anders war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Goiginger nicht wechseln würde. Bei Rapid spielt er wie man nachträglich sah wahrscheinlicher europäische Gruppenphasen, verdient das 2-3 fache, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 20 Stunden:

Das einzig wirklich positive heute, ist eindeutig der Schlusspfiff.

Ich fand die 1. Halbzeit spielerisch eigentlich die beste seit langem!

Umso unverständlicher war die 2.Hz! Die war nämlich wohl so ziemlich die schwächste der gesamten Saison!

Einzig Schwab war 90min konstant! Leider nur konstant schwach... Seine Stabilität fehlt an allen Ecken und Enden. Hab das Gefühl als würde sich die gesamte Mannschaft von ihm anstecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 8 Minuten:

möglich aber solange nicht bestätigt muss man davon ausgehen, dass es eher anders war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Goiginger nicht wechseln würde. Bei Rapid spielt er wie man nachträglich sah wahrscheinlicher europäische Gruppenphasen, verdient das 2-3 fache, etc.

man war lt. sky dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb Gerade eben:

man war lt. sky dran.

Sky ist zwar mein Dienstgeber. Ich hätte dann aber doch gerne seriösere Quellen :)

laut Sky Informationen wurde Djuricin damals auch keine Chance auf ein weiteres Rapid Jahr eingeräumt und ein Legionär ante portas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.