FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


RBS1988

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

gehört dazu, es wird nicht ewig so weitergehen, dass unsere gegner aus jeder halbchance ein tor machen und wir im gegenzug viele gute situationen schlecht zu ende spielen.

für mich war es jedenfalls toll, nach rund 2 jahren endlich mal wieder im stadion in salzburg zu sein :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patz026 schrieb vor 2 Minuten:

Warum ist Ramalho eig so schlecht bei hohen Bällen? Oder war er das immer schon?

Für einen IV ist er ja auch nicht gerade in Hüne, also muss sein Timing und seine Antizipation immer perfekt passen, vor allem, wenn er gegen deutlich größere Gegegenspieler in den Zweikampf geht (zB auch mit dem 1,94-Meter-Hünen Kvasina).

Mehr Sorgen macht mir da Loco Marin, weil der ist körperlich schon von Haus aus relativ groß und sollte daher aufgrund seiner Konstitution in der Luft so ziemlich alles wegräumen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Für einen IV ist er ja auch nicht gerade in Hüne, also muss sein Timing und seine Antizipation immer perfekt passen, vor allem, wenn er gegen deutlich größere Gegegenspieler in den Zweikampf geht (zB auch mit dem 1,94-Meter-Hünen Kvasina).

Mehr Sorgen macht mir da Loco Marin, weil der ist körperlich schon von Haus aus relativ groß und sollte daher aufgrund seiner Konstitution in der Luft so ziemlich alles wegräumen.

ich kenne mich mit Stellungsspiel nicht aus, aber egal wie groß Andre ist (meinetwegen 2,20m), da wo er gestanden ist, kann er das Duell nicht gewinnen. Kann man überhaupt bei einer solchen Flanke vor den Spieler kommen, oder ist es grundsätzlich die Aufgabe eines Verteidigers immer jeweils zwischen seinem Gegenspieler und dem Ball (der Seite, von der die Flanke kommt) zu stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glatze schrieb Gerade eben:

ich kenne mich mit Stellungsspiel nicht aus, aber egal wie groß Andre ist (meinetwegen 2,20m), da wo er gestanden ist, kann er das Duell nicht gewinnen.

Das stimmt, die Flanke von Höller war wirklich ziemlich gut, da spielt die Größe des Verteidigers dann mMn weniger eine Rolle, weil Ramalho sowieso nicht in den Zweikampf kommt, weil er zu weit von Kvasina entfernt steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat ja selbst überrascht, wieso Igor keinen Platz im Kader hatte.

Onguéné wird sicher kein Hinteregger (vom Spielaufbau) mehr. Aber er hat ganz andere Qualitäten, die im Kader eben Mangelware sind.

Ich weiß ja, dass du Leihspieler besser beobachtest, als ich. Aber irgendwo muss man den Vereinsverantortlichen auch einfach das Vertrauen schenken. Alles hat schon seine Gründe und wenn du glaubst, dass es anders besser wäre, dann ist genau dieses Forum ein Ventil, um diese Bedenken zu äußern. Allerdings weiß ich nicht, ob du es als Sportdirektor besser machtest? Womöglich schon? Du kennst dich ja aus.

Grundsätzlich glaube ich, dass die Position des 2. IV relativ offen war (Pongi in Poleposition). Aber offensichtlich ist Onguéné in der Reihenfolge vor Igor und Meisl.

Wenn es wirklich so wäre, dass der oder der Andere um Klassen besser sind. Wieso sind sie dann nicht im Kader? Ein Topverein muss auch eine hohe Qualität bei den Reservisten haben.

Was mich zB. immer wieder an den IV's nervt(e) ist, dass sie aus all den Ecken und Standards offensiv viel zu wenig heraus holen. Onguéné hat den Instinkt dafür und das ist eine herausragende Fähigkeit! Vor allem dann, wenn man so viele Standards hat, wie wir.

CC hat aus seiner Körpergröße viel zu wenig gemacht, ebenso wie Pongi. Ramalho - najo. Ginge noch mehr. Da ist ja Lainer gefährlicher, als die Lackln.

Insofern bleibe ich dabei: Die 2Mio für ihn sind kein verschenktes Geld. Er soll sich weiter stabilisieren und steigern. Spielaubau machen andere - passt schon. 

Wenn er so spielt, wie gestern, dann ist er auf einem guten Weg. Vl braucht er einfach auch diese Zeit auf dem Niveau.

 

 

 

Du legst halt mMn viel zu viel wert auf die Offensivstandards. Das ist zwar eine gute Eigenschaft, aber ein IV sollte eben defensiv auch gut stehen und den Spielaufbau dementsprechend machen. Aber die Diskussion dreht sich schon langsam ein wenig im Kreis.

Schau ma einfach, wie Onguéné die Saison nützt, um sich zu verbessern. Ich seh im Vergleich zum letzten Jahr noch keine große Steigerung, aber vielleicht kommt das noch mit mehr Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
menasche schrieb vor 28 Minuten:

gehört dazu, es wird nicht ewig so weitergehen, dass unsere gegner aus jeder halbchance ein tor machen und wir im gegenzug viele gute situationen schlecht zu ende spielen.

für mich war es jedenfalls toll, nach rund 2 jahren endlich mal wieder im stadion in salzburg zu sein :v:

Wieso warst du solange nicht? Jedenfalls schön zu hören das du wieder dabei bist, vieleicht postest du ja auch wieder öfter mit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das Spiel gestern hab ich um Längen besser empfunden als die letzten drei (die ersten 20 Minuten gegen LASK ausgenommen). 
Der Sieg war einigermaßen wichtig damit da gar nicht erst weitere Diskussionen bezüglich "Mini-Krise" aufkommen.

Hab von der Nord aus das Tor von Onguéné gar nicht so genau gesehen und erst am Abend im TV gecheckt wie gut das war.

Wolf hat ein super Spiel gemacht, bis auf kleinere technische Schwächen beim Trikot ausziehen hat er sehr überzeugt. :davinci:
Szoboszlai war bemüht, aber hat noch ein bisschen wie ein Fremdkörper gewirkt.

Über 8000 find ich im Übrigen auch beachtlich für Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Waldherr schrieb vor 8 Stunden:

CC hat aus seiner Körpergröße viel zu wenig gemacht, ebenso wie Pongi. Ramalho - najo. Ginge noch mehr. Da ist ja Lainer gefährlicher, als die Lackln.

cc hat fast jeden defensiven luftkampf gewonnen, nur vorne konnte er kopfbälle halt nicht gut platzieren, was ihn offensiv harmlos machte. ersteres wäre aber für salzburg wichtiger, hohe bälle verteidigen kann aktuell keiner in der viererkette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Du legst halt mMn viel zu viel wert auf die Offensivstandards. Das ist zwar eine gute Eigenschaft, aber ein IV sollte eben defensiv auch gut stehen und den Spielaufbau dementsprechend machen. Aber die Diskussion dreht sich schon langsam ein wenig im Kreis.

Schau ma einfach, wie Onguéné die Saison nützt, um sich zu verbessern. Ich seh im Vergleich zum letzten Jahr noch keine große Steigerung, aber vielleicht kommt das noch mit mehr Spielen

Ich sehe eine jede Ecke, jeden Freistoß als Torchance. Und Sbg erarbeitet sich solche Torchancen en masse. Insofern ist es mE extrem wichtig, wenn man gute Leute dafür hat.

Natürlich soll alles andere auch gut sein aber was ich überschätze, unterschätzt du und umgekehrt. Ok.

miken schrieb vor einer Stunde:

cc hat fast jeden defensiven luftkampf gewonnen, nur vorne konnte er kopfbälle halt nicht gut platzieren, was ihn offensiv harmlos machte. ersteres wäre aber für salzburg wichtiger, hohe bälle verteidigen kann aktuell keiner in der viererkette.

Klar, das stimmt! Aber dennoch erwarte ich mir von einem Lulatsch eine gewisse Kopfballgefährlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Waldherr schrieb vor 6 Minuten:

 Wolf wird Bär.

vermutlich wollte er uns das auch beim Torjubel alla CR7 zeigen. Da er aber zu lange gebraucht hat, um aus dem Leiberl raus zu kommen, hat ihn die Mannschaft schon fest im Griff gehabt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GIZM0 schrieb vor 1 Minute:

vermutlich wollte er uns das auch beim Torjubel alla CR7 zeigen. Da er aber zu lange gebraucht hat, um aus dem Leiberl raus zu kommen, hat ihn die Mannschaft schon fest im Griff gehabt :clap:

Soll er ruhig CR7 nacheifern. Mein Idol war Pavel Nedved.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.