FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


RBS1988

Recommended Posts

Selbstzufriedenheit ist genau so gefährlich wie künstliches krank reden. 

Zu erstem habe ich aber dank Rose keine Bedenken, zweiteres hat ein Teil unserer Anhänger aber bestens drauf. 

Wir hatten einige sehr schöne Spielzüge, Wolf hatte einige großartige Dribblings, wir machten ein wunderschönes Tor zum Sieg gegen ein Team das uns immer wieder Probleme bereitet. 

Stimmt, Schlager und vielleicht der eine oder andere sonst noch sind nicht in top Form, insgesamt kann sich die Leistung aber sehen lassen und es gibt keinen Grund zu künstlicher Panikmache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb vor 42 Minuten:

Nicht müssen, aber ein guter goalie kann es

Ob so ein Ball rein oder rausgeht ist aber auch bei den guten Goalies (Walke ist für dich offensichtlich keiner) mehr Glück/Pech, als Können. Walke war ja immerhin dran, aber die Distanz einfach zu kurz. Ein größerer Goalie hätte sich wahrscheinlich leichter getan, aber wie gesagt, wenn wir solche Tore bekommen, ärgere ich mich bestimmt nicht über den Goalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 32 Minuten:

Das Theater möchte ich übrigens sehen, wenn Walke echt frühzeitig auf die Flanke spekuliert, rausgeht und Höller dann nicht flankt, sondern aufs kurze Eck schießt und trifft.

Wie soll der Höller da bewusst  aufs kurze Eck schießen, bei dem Winkel und der Distanz? Das ist praktisch unmöglich, die Flanke kam ja fast von der Seitenoutlinie! Maximal kann ihm die Flanke abreissen und aufs kurze Eck kommen.

Habs mir jetzt noch etliche Male angeschaut in Realgeschwindigkeit und muss mich ein wenig selber korrigieren: das ging so schnell, da kann er vermutlich wirklich nicht rauskommen. Außer er steht 2m vor der Grundlinie....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Wie soll der Höller da aufs kurze Eck schießen, bei dem Winkel und der Distanz? Die Flanke kam ja fast von der Seitenoutlinie! Maximal kann ihm die Flanke abreissen und im kurzen Eck einschlagen. 

Habs mir jetzt noch etliche Male angeschaut in Realgeschwindigkeit und muss mich ein wenig selber korrigieren: das ging so schnell, da kann er vermutlich wirklich nicht rauskommen. Außer er steht 2m vor der Grundlinie....

Eben. Wenn er also auf die Flanke rauswill, muss er schon viel früher drauf spekulieren und dann wäre sehr wohl ein direkter Torschuss von Höller möglich gewesen und nicht nur die Flanke. Aber egal, du hast es eh jetzt selbst gemerkt, dass deine erste Reaktion zu hart war, von daher alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Eben. Wenn er also auf die Flanke rauswill, muss er schon viel früher drauf spekulieren und dann wäre sehr wohl ein direkter Torschuss von Höller möglich gewesen und nicht nur die Flanke. Aber egal, du hast es eh jetzt selbst gemerkt, dass deine erste Reaktion zu hart war, von daher alles gut.

Nein, von dort KANN man nicht bewusst aufs kurze Eck schießen. Schau dir das nochmal an, ich kenne keinen Spieler der von dort bewusst schießt. Geht auch gar nicht weil direkt ein Spieler von uns beim Flanken steht.

Also ich kenn echt niemanden, der 2m von der Outlinie UND der Distanz aufs Tor schießt. Wie gesagt, maximal kann ihm die Flanke irgendwie abreissen oder abgefälscht werden.

Dass Walke eher nicht rauskommen kann sehe ich gerne ein, dass Höller dort aus eigenem Wissen und Gewissen aufs Tor schießen könnte verneine ich aber klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wieder einmal spannend die Schlagzeilen der Krone:

"Wolf rettet Salzburg gegen Mattersburg vor Blamage" und "Rapid rettet Punkt gegen Altach ins Ziel"

 

Ich kündige morgen und bewerbe mich bei der Krone; ein Job bei dem du dir quasi alles erlauben kannst (außer gegen Rapid zu schreiben) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spiderman schrieb vor 48 Minuten:

Ob so ein Ball rein oder rausgeht ist aber auch bei den guten Goalies (Walke ist für dich offensichtlich keiner) mehr Glück/Pech, als Können. Walke war ja immerhin dran, aber die Distanz einfach zu kurz. Ein größerer Goalie hätte sich wahrscheinlich leichter getan, aber wie gesagt, wenn wir solche Tore bekommen, ärgere ich mich bestimmt nicht über den Goalie.

Wollte zunächst raus und ist dann zurück. Daher auch diese komische rücklage bei der Abwehr ins Tor. Gerade nochmals gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb Gerade eben:

Wie soll den Walke bitte vorher bei der Flanke rausgehen, wenn er noch nicht weiß, wohin sie in etwa gehen wird? Dann fliegt er am Fünfer herum, obwohl der Ball weiter nach hinten geht.

Ja, eben. Wenn er nicht früher rausgeht bei der Flanke, kommt er auch nie und nimmer bis dahin, um sie abzufangen/abzuwehren und würde irgendwo im Halbfeld zwischen Torlinie und Kvasina rumgurken. Ob das dann so viel besser gewesen wäre als auf der Linie zu bleiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Gegentor von Kvasina kannst in der IV eigentlich nicht verteidigen. War einfach perfekt getimed. Ein herrliches Tor. Wenn, dann ist zu bekritteln, dass man den Flankengeber die Möglichkeit gibt. Aber auch er machte das schön.

Insofern bin ich einfach froh, dass sie den (sowas von verdienten) Sieg eingefahren haben. Ich wünschte mir einmal wieder ein "zu 0" aber das war halt auch stark gemacht. Dort war vorher der Zugriff nicht voll gegeben.

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Wie soll den Walke bitte vorher bei der Flanke rausgehen, wenn er noch nicht weiß, wohin sie in etwa gehen wird? Dann fliegt er am Fünfer herum, obwohl der Ball weiter nach hinten geht.

Vielleicht wollte er den ramalho nur die Haare glätten. War aber in der WH zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

 

 


Echt oages Tor. Onguéné bitte einwechseln, wenn man mal die Brechstange braucht und spielerisch nix mehr geht. Hat ein gutes Naserl bei Offensivstandards

Ja aber bitte ihm nicht ansonsten jegliche Qualität absprechen (meine ich allgemein). Ich sehe noch großes Steigerungspotenzial aber ich traue ihm schon zu, bei genügend Spielpraxis, einen guten Sprung nach vorne zu machen.

Heute konnte man ihm wahrlich nichts vorwerfen. Eine tolle Partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber bitte ihm nicht ansonsten jegliche Qualität absprechen (meine ich allgemein). Ich sehe noch großes Steigerungspotenzial aber ich traue ihm schon zu, bei genügend Spielpraxis, einen guten Sprung nach vorne zu machen.

Heute konnte man ihm wahrlich nichts vorwerfen. Eine tolle Partie!

Naja wenn er schlecht ist, darf man das schon auch sagen mMn. Gegen den LASK und im Cup war er ein Witz. Heute war er auch defensiv verbessert, aber Spielaufbau wird er nicht so schnell lernen und das Stellungsspiel ist auch nicht so seins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Wird spannend, ob Pongracic jetzt gegen die Austria wieder seinen Stammplatz einnimmt, oder ob Rose vielleicht Onguene  forciert :ratlos:

Ich würde Ongéné spielen lassen. Schon alleine deshalb, weil er es sich verdient hat und Pongi mal wieder verhaltensauffällig wurde. Rein von der Teamdynamik her wäre alles andere etwas komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.