FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


RBS1988

Recommended Posts

Wird spannend, ob Pongracic jetzt gegen die Austria wieder seinen Stammplatz einnimmt, oder ob Rose vielleicht Onguene  forciert :ratlos:

Vorher ist ja noch Trondheim. Da wird wahrscheinlich Pongracic spielen. Vielleicht ist Rose überhaupt ganz oag, und lässt Pongracic und Onguéné spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:
Waldherr schrieb vor 7 Minuten:
Ja aber bitte ihm nicht ansonsten jegliche Qualität absprechen (meine ich allgemein). Ich sehe noch großes Steigerungspotenzial aber ich traue ihm schon zu, bei genügend Spielpraxis, einen guten Sprung nach vorne zu machen.

Heute konnte man ihm wahrlich nichts vorwerfen. Eine tolle Partie!
 

Naja wenn er schlecht ist, darf man das schon auch sagen mMn. Gegen den LASK und im Cup war er ein Witz. Heute war er auch defensiv verbessert, aber Spielaufbau wird er nicht so schnell lernen und das Stellungsspiel ist auch nicht so seins.

Man soll das natürlich auch ansprechen. Aber hier wird manchmal so geschrieben, als ob es eine völlige Schnapsidee war ihn (für nicht allzu viel Geld) zu holen. Und da war gerade (wieder einmal) dieses Tor und seine Leistung Beweis genug, wieso er zu recht im Kader steht!

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Vorher ist ja noch Trondheim. Da wird wahrscheinlich Pongracic spielen. Vielleicht ist Rose überhaupt ganz oag, und lässt Pongracic und Onguéné spielen :davinci:

Ja mit diesem Gedanken spiele ich auch etwas. Aber ich glaube zumindest in Trondheim wird Ramalho auflaufen (mit Pongi). Aber gegen die Austria ist diese Alternative durchaus denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man soll das natürlich auch ansprechen. Aber hier wird manchmal so geschrieben, als ob es eine völlige Schnapsidee war ihn (für nicht allzu viel Geld) zu holen. Und da war gerade (wieder einmal) dieses Tor und seine Leistung Beweis genug, wieso er zu recht im Kader steht!

Es liegt eben im Auge des Betrachters. 2 Millionen sind für manche viel, und ob er jetzt so viel besser als Igor, Meisl und Co ist, darf halt gefragt werden. In der Startelf ist er jetzt auch nur, weil VdW verletzt ist und Pongracic ein Dodl ist. Aber er hat heute seine Chance genutzt und wenn er die restlichen Spiele dazu nützt, um sich zu präsentieren und zu überzeugen, bin ich der Letzte, der etwas dagegen hat.

Hoff ma das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Es liegt eben im Auge des Betrachters. 2 Millionen sind für manche viel, und ob er jetzt so viel besser als Igor, Meisl und Co ist, darf halt gefragt werden. In der Startelf ist er jetzt auch nur, weil VdW verletzt ist und Pongracic ein Dodl ist. Aber er hat heute seine Chance genutzt und wenn er die restlichen Spiele dazu nützt, um sich zu präsentieren und zu überzeugen, bin ich der Letzte, der etwas dagegen hat.

Hoff ma das Beste.

Zwei Millionen sind im internationalen Vergleich halt wirklich nicht viel. War immer dafür dieses "Risiko" einzugehen, weil es da starkes Potenzial gibt. Ich will ihn nicht über den Klee loben aber der wird hier manchmal zerrissen, dass es schon arg ist. Wo es hinführen kann, hat er zB heute gezeigt. Und mMn war er gegen Real Sociedad, bis auf den einen Nervositätsfehlpass in den ersten Minuten, wirklich klasse und ein wichtiger Baustein dafür, wieso wir es in der EL so weit gebracht haben.

Gerade wir brauchen auch Spieler, die bei Offensivstandards reüssieren können. Da ist er einfach eine Waffe! Der hat ja ws einen Torschnitt eines Topstürmers ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 44 Minuten:

Es liegt eben im Auge des Betrachters. 2 Millionen sind für manche viel, und ob er jetzt so viel besser als Igor, Meisl und Co ist, darf halt gefragt werden. In der Startelf ist er jetzt auch nur, weil VdW verletzt ist und Pongracic ein Dodl ist. Aber er hat heute seine Chance genutzt und wenn er die restlichen Spiele dazu nützt, um sich zu präsentieren und zu überzeugen, bin ich der Letzte, der etwas dagegen hat.

Hoff ma das Beste.

À propos. Wieso sollten Igor und Meisl besser als Onguéné sein?

Es ist ganz schwer Quervergleiche herzustellen aber zB Igor war ein Teil der IV bei der Austria, die drei Tore von Leitgeb kassiert hat. Meisl gefällt mir nicht schlecht aber ich glaube nicht, dass er eine wirkliche Verstärkung wäre.

VdW gefällt ausgesprochen gut und extrem schade, dass er sich verletzt hat. Aber gewissermaßen muss man der Vereinsführung schon das Vertrauen entgegen bringen, warum es ist, wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Waldherr schrieb vor 42 Minuten:

Zwei Millionen sind im internationalen Vergleich halt wirklich nicht viel. War immer dafür dieses "Risiko" einzugehen, weil es da starkes Potenzial gibt. Ich will ihn nicht über den Klee loben aber der wird hier manchmal zerrissen, dass es schon arg ist. Wo es hinführen kann, hat er zB heute gezeigt. Und mMn war er gegen Real Sociedad, bis auf den einen Nervositätsfehlpass in den ersten Minuten, wirklich klasse und ein wichtiger Baustein dafür, wieso wir es in der EL so weit gebracht haben.

Gerade wir brauchen auch Spieler, die bei Offensivstandards reüssieren können. Da ist er einfach eine Waffe! Der hat ja ws einen Torschnitt eines Topstürmers ;)

Schon mehr Tore als der untalentierte berisha Bruder. Der war auch nicht viel billiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Echt oages Tor. Onguéné bitte einwechseln, wenn man mal die Brechstange braucht und spielerisch nix mehr geht. Hat ein gutes Naserl bei Offensivstandards

 

Sicher mit Abstand unser bester Mann bei Offensiv-Standards!

MR muss sich heute auch verarscht vorgekommen sein. Macht den Doppelwechsel und Sekunden später fällt das 1:0 :lol: Machen sie das Tor früher, wechselt er bestimmt ganz anders.

bearbeitet von Spiderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

À propos. Wieso sollten Igor und Meisl besser als Onguéné sein?

 

Es ist ganz schwer Quervergleiche herzustellen aber zB Igor war ein Teil der IV bei der Austria, die drei Tore von Leitgeb kassiert hat. Meisl gefällt mir nicht schlecht aber ich glaube nicht, dass er eine wirkliche Verstärkung wäre.

 

VdW gefällt ausgesprochen gut und extrem schade, dass er sich verletzt hat. Aber gewissermaßen muss man der Vereinsführung schon das Vertrauen entgegen bringen, warum es ist, wie es ist.

 

Der Igor war da einer der Besten heute (8! Bälle abgefangen und 5x geklärt) und ist schon die ganze Saison ganz gut. Ich nehme bei Onguéné auch nicht die 3 Gegentore gegen den LASK, sondern seine Leistung als Grundlage.

 

Und die Vereinsführung hat Onguéné anscheinend als IV Nr 4 eingeplant, da er nur spielt, wenn VdW verletzt ist und Pongracic deppert ist (oder halt mal Cup ist).

 

Freu mich, wenn Onguéné als IV überzeugt (also nicht nur bei den Offensivstandards), aber die Argumentation bei den IVs überzeugt mich nicht. Defensiv seh ich Igor und Sörensen besser, und Meisl ist spielerisch zwei Klassen besser.

 

Aber es ist wie es ist. Hoffentlich nützt er es und verbessert sich auch defensiv

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Der Igor war da einer der Besten heute und ist schon die ganze Saison ganz gut. Ich nehme bei Onguéné auch nicht die 3 Gegentore gegen den LASK, sondern seine Leistung als Grundlage.

Und die Vereinsführung hat Onguéné anscheinend als IV Nr 4 eingeplant, da er nur spielt, wenn VdW verletzt ist und Pongracic deppert ist (oder halt mal Cup ist).

Freu mich, wenn Onguéné als IV überzeugt (also nicht nur bei den Offensivstandards), aber die Argumentation bei den IVs überzeugt mich nicht. Defensiv seh ich Igor und Sörensen besser, und Meisl ist spielerisch zwei Klassen besser.

Aber es ist wie es ist. Hoffentlich nützt er es und verbessert sich auch defensiv

Mich hat ja selbst überrascht, wieso Igor keinen Platz im Kader hatte.

Onguéné wird sicher kein Hinteregger (vom Spielaufbau) mehr. Aber er hat ganz andere Qualitäten, die im Kader eben Mangelware sind.

Ich weiß ja, dass du Leihspieler besser beobachtest, als ich. Aber irgendwo muss man den Vereinsverantortlichen auch einfach das Vertrauen schenken. Alles hat schon seine Gründe und wenn du glaubst, dass es anders besser wäre, dann ist genau dieses Forum ein Ventil, um diese Bedenken zu äußern. Allerdings weiß ich nicht, ob du es als Sportdirektor besser machtest? Womöglich schon? Du kennst dich ja aus.

Grundsätzlich glaube ich, dass die Position des 2. IV relativ offen war (Pongi in Poleposition). Aber offensichtlich ist Onguéné in der Reihenfolge vor Igor und Meisl.

Wenn es wirklich so wäre, dass der oder der Andere um Klassen besser sind. Wieso sind sie dann nicht im Kader? Ein Topverein muss auch eine hohe Qualität bei den Reservisten haben.

Was mich zB. immer wieder an den IV's nervt(e) ist, dass sie aus all den Ecken und Standards offensiv viel zu wenig heraus holen. Onguéné hat den Instinkt dafür und das ist eine herausragende Fähigkeit! Vor allem dann, wenn man so viele Standards hat, wie wir.

CC hat aus seiner Körpergröße viel zu wenig gemacht, ebenso wie Pongi. Ramalho - najo. Ginge noch mehr. Da ist ja Lainer gefährlicher, als die Lackln.

Insofern bleibe ich dabei: Die 2Mio für ihn sind kein verschenktes Geld. Er soll sich weiter stabilisieren und steigern. Spielaubau machen andere - passt schon. 

Wenn er so spielt, wie gestern, dann ist er auf einem guten Weg. Vl braucht er einfach auch diese Zeit auf dem Niveau.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 6 Stunden:

Vorher ist ja noch Trondheim. Da wird wahrscheinlich Pongracic spielen. Vielleicht ist Rose überhaupt ganz oag, und lässt Pongracic und Onguéné spielen :davinci:

Würde ich nicht mal so abwegig finden. Zumal Ramalho, in meinen Augen, der Unsicherheitsfaktor in der IV ist. Abgesehen davon ist Ramalho einfach irre langsam. Gerade gegen Mattersburg war das wieder augenscheinlich.

Zum Spiel selbst: Da haben wir gegen Mannschaften die den Bus vors Tor parken schon mühsamere Spiele gesehen. 1. HZ Chancen fast am Fließband, lediglich beim Abschluss war man erstaunlich schwach.

Freut mich für Wolf, dass ihm der Siegtreffer gelungen ist. Er hat gestern wieder einmal eine ganz ordentliches Spiel gemacht.

Unerklärlich ist mir warum die Mannschaft, nicht zum ersten Mal, nach einer Führung den Spielbetrieb einstellt und den Gegner wiederbelebt.

Frage an die die näher an der Mannschaft dran sind und generell mehr Ahnung vom Fußball haben: Ist es dem Fairplay geschuldet, dass Ulmer so viele Ecken schießt? Vor allem weil er die entweder auf Kniehöhe aufs kurze Fünfereck oder hoch und ohne Schmackes über Freund und Feind hinweg bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Guten Morgen.

Bin sehr froh darüber das Wolf das Tor in min 92 erzielt hat !

Die Leistungskurve einzelner lässt zu wünschen übrig, wie z.b. Ramalho zz. Spielt ist unterirdisch. Der sollte sich selbst mal an den Eier packen !

Xaver …… sollte mal ein paar Spielchen pause erhalten. Er hatte schon mal mehr gezeigt

 

Der Rest der Mannschaft braucht sich nichts einbilden auf den Sieg !  

 

bearbeitet von Romiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Romiro schrieb vor 36 Minuten:

Guten Morgen.

Bin sehr froh darüber das Wolf erzielt hat !

Die Leistungskurve einzelner lässt zu wünschen übrig, wie z.b. Ramalho zz. Spielt ist unterirdisch. Der sollte sich selbst mal an den Eier packen !

Xaver …… sollte mal ein paar Spielchen pause erhalten. Er hatte schon mal mehr gezeigt

 

Der Rest der Mannschaft braucht sich nichts einbilden auf den Sieg !  

 

Nichts für ungut aber es wird hier schon manchmal etwas ungustiös!

Mattersburg hat in der 87sten Minute den ersten Torschuss verzeichnet - Tor. Auch org aber gut.

Ja, Schlager und Ramalho hatten nicht ihren besten Tag. Aber du würdest sie offensichtlich gleich in die Wüste schicken? Auch sie müssen trotz Formschwäche spielen, um eben wieder in Form zu kommen. Tribüne hilft da absolut nicht.

Die haben ja eh quasi nix zugelassen! Allesamt.

Und noch dazu: Sie haben die Rapid-Serie aus dem Jahr 1987 übertrumpft. Da waren gewisse Spieler, wie Krankl, Panenka, Kranjcar usw. unterwegs.

Hey, bist du derjenige, der im Stadion hinter mir über alles und jeden herumsudert?

Aber freut mich auch für Wolf, dass er seine starke Leistung noch mit einem Tor krönen durfte. Das war sicher wichtig nach all den vergebenen Chancen.

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was Schlager angeht hab ich das Gefühl, dass solche Spiele, wo wir quasi 90 min. anrennen, nichts für ihn sind. Da kann er seine Stärken nicht entfalten. In den EL Spielen, wenn im Mittelfeld immer durchgehend Druck auf unsere Spieler ausgeübt wird, da findet er immer Lösungen, den Ball zu halten und ordentlich zu verteilen, da ist er echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 34 Minuten:

Stimmt, die haben sich umsonst alle 94 Minuten den Allerwertesten aufgerissen, Vollgas gegeben und Chance um Chance erarbeitet.

Es hat schon immer solche Spiele gegeben, und es wird sie immer geben, aber jetzt nach einem absolut verdienten Last-minute-Sieg eine solche Allgemeinwatschn zu verteilen, find ich persönlich nicht wirklich angebracht. Man gewinnt Spiele zusammen und man verliert sie zusammen. 

seh ich genauso, ich ärgere mich während dem Spiel auch oft und denke mir dann ab und an Dinge, die man eh nicht posten kann über gewisse Spieler :D

Aber man muss halt einfach realistisch bleiben, solange es im Fussball einen Gegner gibt, muss man den halt auch erstmal bespielen, das sind ja trotzdem alles keine Bloßfüßigen.

Aber das ist halt die "Schattenseite" der aktuellen Situation, das für manche auch bei Arbeitssiegen jetzt schon vieles schlecht ist. Zeigt eigentlich aber nur, wie unfassbar außergewöhnlich die Situation momentan ist und was diese Truppe leistet. Sollte man eh genießen, unter Garantie kommen auch mal wieder andere Zeiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehr gutes Spiel, ich bin bestens unterhalten worden. Fast schon kitschig das es gegen Mattersburg immer zum Schluss die Tore gibt.

Wolf traut sich was und macht oft sehr intelligente Sachen. Weiter so. Und bei Minamio gilt einmal mehr: super Joker, gerade gegen starke gegner, aber gegen Mannschaften wie Mattersburg die sehr tief stehen und sehr diszipliniert spielen eher eine Vorgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.