FC Salzburg vs. RB Leipzig (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Würde mich wundern, wenn Ralle nicht die volle Kapelle aufs Feld schickt, schließlich geht es nach der Hinspiel-Niederlage auch ums Ego und nicht zuletzt natürlich für Leipzig um doch noch weiterzukommen. 

Aufgrund der notwendigen Punkte für RBL, wäre ich auch überrascht. Aber Ralle ist ja immer dafür gut, zu "überraschen" und für ihn ist es letztlich wahrscheinlich "besser", es geht mit dem "B-Team" schief, als mit der Einsergarnitur.

Wenn RBL eine Topleistung auf den Platz bringt, kann es logischer Weise schon passieren, dass wir verlieren, aber selbst dann werden wir aufsteigen. Celtic ist einfach zu schwach, um uns zu besiegen. So etwas sage ich grundsätzlich nicht über unsere Gegner, aber das Hinspiel hat für mich gezeigt, dass der Unterschied einfach riesig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Spiderman schrieb vor 2 Minuten:

Aufgrund der notwendigen Punkte für RBL, wäre ich auch überrascht. Aber Ralle ist ja immer dafür gut, zu "überraschen" und für ihn ist es letztlich wahrscheinlich "besser", es geht mit dem "B-Team" schief, als mit der Einsergarnitur.

Wenn RBL eine Topleistung auf den Platz bringt, kann es logischer Weise schon passieren, dass wir verlieren, aber selbst dann werden wir aufsteigen. Celtic ist einfach zu schwach, um uns zu besiegen. So etwas sage ich grundsätzlich nicht über unsere Gegner, aber das Hinspiel hat für mich gezeigt, dass der Unterschied einfach riesig ist.

Ich bin der Meinung, dass sich RBL lieber auf die Bundesliga konzentriert und dafür eine mögliche Quali f.d.EL nicht in Betracht zieht! Für die wesentlich interessanter, im nächsten Jahr CL zu spielen!

Wir könnten uns theoretisch 2 knappe Niederlagen uns leisten, wären wir trotzdem qualifziert! Jedoch wäre es einfach schon wichtig den einen nötigen Punkt  am Donnerstag zu holen. Und das Celtic zu schwach ist uns zu besiegen, würde ich schon verneinen. Auf ein mögliches  Entscheidungsspiel sollte man es nicht darauf ankommen zu lassen. Glaub auch kaum, dass Celtic uns mehr Trümmer in den Kasten legt, als Lazio ROM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt schon etwas peinlich für Leipzig, wenn sie als einziger deutscher Klub schon in der Gruppenphase der EL rausfliegen würden. In den letzten Jahren war die EL ja nicht unbedingt der Wettbewerb der Bundesligisten, aber dieses Jahr sind mit Frankfurt und Leverkusen zwei andere deutsche Teams dabei, die sich bislang sehr gut machen (Bayer ist schon weiter und Frankfurt hat bislang alle Spiele gewonnen - wie wir!). 

Ich denke auch, dass Leipzig durchaus einen Kader hat, der es erlaubt, sowohl in der Bundesliga eine gute Rolle zu spielen als auch zumindest die EL-Gruppenphase zu überstehen. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir werden wieder zum x-ten Mal stauen dürfen, mit welcher Intensität und Wucht unser Team am Platz agieren wird. Die Verteidigung als auch das Mittelfeld von RBL ist dem noch immer nicht gewachsen. Also ich mach mir da keine Sorgen sondern vertraue da auf das coole Kollektiv.

Und unsere enorme Gier nach Siegen als auch die fantastische Stimmung im Stadion darf man auch nicht vergessen. 

Es wird ein Fest. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für Leipzig folt am Wochenende aber das sehr wichtige Heimspiel gegen Gladbach - Vierter gegen Zweiter.

Ich denke eher, dass er im Falle des Falles eher früh wechselt wie im Hinspiel und nicht von Start weg die Einsergarnitur riskiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Denke, dass es ein relativ ausgeglichenes Spiel wird, Werner muss nicht unbedingt spielen wenn es nach mir geht, ist definitiv genau der Typ Stürmer, der unserer Innenverteidigung sehr weh tun kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rbs7 schrieb vor 3 Stunden:

Albtraum? Wegen Werner und Poulsen? Und wir wollen CL spielen?! :nein:

Was gibt es schöneres, als gegen die bestmögliche Leipzig-Mannschaft zu spielen? Ich hätte diesen Herbst einfach sehen wollen, wie sich unsere Mannschaft gegen die absoluten Kaliber in der CL schlagen würde. Und somit will ich, dass sich Salzburg gegen ein Leipzig in Bestformation misst und diese schlagt :v:

Ein schneller der Ramalho einpackt und ein kopfballstarker Stürmer mit denen wir immer Probleme haben. Die Aussage ist schon gerechtfertigt find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin gespannt, wie wir und auch RBL das Ganze anlegen. Für Leipzig könnte ja schon ein Punkt zuwenig sein, weil dann sind wir fix durch und Celtic muss "nur" gegen Trondheim und uns gewinnen, hat es also dann in der eigenen Hand bzw. Leipzig eben nicht mehr.

Abwarten und mal schauen was passiert, können und wollen wir sowieso nicht. Aber im Endeffekt sollte man auch nicht auf Teufel komm raus und übermotiviert vorne draufgehen, nur dass dann hinten Räume entstehen, die ein Werner ausnutzen kann. Weil der Spielertyp ist generell Gift für eine hoch stehende Abwehr und Ramalho spielt sehr ungern gegen solche Stürmer.

Könnte mir vorstellen, dass zu Beginn beide Seiten entgegen der eigentlichen Philosophie einmal eher abwartend agieren und sich neutralisieren, Ralle wird da seine Hausaufgaben nach dem Hinspiel wohl gemacht haben und Leipzig wird hinten nicht so vogelwild agieren. Haben in der Liga aus den letzten 5 Spielen glaube ich auch nur ein Gegentor kassiert. 

Aber ein langes 0:0 hilft uns auch eher als Leipzig, weil die MÜSSEN irgendwann All-In gehen, was uns umgekehrt mehr Raum gibt.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Perti schrieb vor 19 Minuten:

Mir ist jetzt schon kalt. 

Bier + Glühwein + lange Unterhose + Skisocken und gemma  :feier: 

Bin schon ziemlich spitz auf die Partie, hoffe auf eine geile Choreo und volle Unterstützung von den Rängen (egal wie der Spielstand ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chriti12 schrieb vor 2 Minuten:

Aus dem RBL-Forum:

rblforum.PNG

Also, am Donnerstag auch auf Ost, West und Süd kräftig mitmachen :D

Die legen halt die typische deutsche Bescheidenheit an den Tag und haben noch immer nicht gecheckt, daß Marktwerte alleine noch keine Mannschaft sind. Und aus dem Celtic Auswärtsspiel haben sie wohl auch nicht die richtigen Schlüsse gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.