FC Salzburg vs. RB Leipzig (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Go home, you're drunk!

Ich will mir gar nicht vorstellen was dass für einen Aufschrei gibt wenn wir das verlieren. Ich glaube das kann man jetzt noch gar nicht abschätzen. Das würde diesen Leuten wie Bratseh usw. so massiv in die Karten spielen und wir haben die Diskussion ewig an der Backe, von wegen Wettbewerbsverzerrung usw.

Also bitte einfach 1-3 Punkte holen und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aphox schrieb vor 1 Minute:

Ich will mir gar nicht vorstellen was dass für einen Aufschrei gibt wenn wir das verlieren. Ich glaube das kann man jetzt noch gar nicht abschätzen. Das würde diesen Leuten wie Bratseh usw. so massiv in die Karten spielen und wir haben die Diskussion ewig an der Backe, von wegen Wettbewerbsverzerrung usw.

Also bitte einfach 1-3 Punkte holen und gut ist es.

Ein ausscheiden würde uns in ein Loch wie nach RBS fallen lassen und auch einen Dämpfer bei den zuschauern geben. Hoffentlich tritt das nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Ein ausscheiden würde uns in ein Loch wie nach RBS fallen lassen und auch einen Dämpfer bei den zuschauern geben. Hoffentlich tritt das nicht ein.

An ein Ausscheiden glaube ich auch nach einer Niederlage gegen Leipzig nicht. Dafür bin ich sogar für meine Verhältnisse überraschend optimistisch zur Zeit :) 

Der Aufschrei war hauptsächlich auf andere Vereine bezogen, weniger auf uns bzw. unsere Fanszene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aphox schrieb vor 9 Minuten:

An ein Ausscheiden glaube ich auch nach einer Niederlage gegen Leipzig nicht. Dafür bin ich sogar für meine Verhältnisse überraschend optimistisch zur Zeit :) 

Der Aufschrei war hauptsächlich auf andere Vereine bezogen, weniger auf uns bzw. unsere Fanszene. 

Die siind mir alle wurscht. Celtic hat es selber in der hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mmh1 schrieb vor 31 Minuten:

1. Info: es ist die EL-Gruppenphase (also nicht CL)

2. sowas von wurscht - am Donnerstag im Stadion wird's komplett abgehn! :mofire:

Wenn ich du wäre, würd ich das schlechte Gefühl in Lautstärke im Stadion umsetzen!

(und eben vorher 1-2 Spritzer (oder ohne Bindestrich) trinken)

Absolut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb Gerade eben:

Ich versteh das schon - am besten immer das Schlechtmöglichste annehmen. Dann wird man nie komplett enttäuscht und kann sich im Fall des Falles viel mehr freuen, als wenn man von einem Sieg ausgeht. 

Ist sicherlich auch ein Ansatz, keine Frage. Wir haben zwar in jedem EL Gruppenspiel heuer mehr als nur überzeugt, in der Liga auch, aber zuviel Selbstvertrauen schadet halt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb Gerade eben:

Wir haben aber auch in fast jedem Spiel einen kurzfristigen Einbruch drinnen - sei es durch unterbewusstes Zurückschrauben, zwischenzeitliches körperliches Nachlassen, kollektives mentales Durcheinander oder ein plötzliches Aufbäumen des Gegners. Wenn wir diese Phase gegen Leipzig überstehen oder sie - hoffentlich - dieses Mal gar nicht erst kommt, sehe ich dem Spiel mit Vorfreude entgehen. Aber unsere narrischen 15 Minuten können halt leider auch ordentlich in die Hose gehen. :nervoes:

Ja, das kann schon sein, keine Frage. Wenn man sich aber auch mal die "Leistung" von Leipzig in Glasgow anschaut, dann relativiert sich das dann doch etwas. Auch die Niederlage am Wochenende gegen Wolfsburg war jetzt sicherlich auch keine Glanzleistung, daher denke ich doch, dass wir an einem normalen Tag keine Angst haben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auf der Homepage steht folgendes:

Zitat

Kevin Kampl (muskuläre Probleme im Sprunggelenk) und Emil Forsberg (Leistenbeschwerden) trainierten am Montag individuell in der RBL-Akademie.
Marcel Sabitzer (muskuläre Probleme in der Wade) und Dayot Upamecano (Knieprobleme) absolvierten ihren Trainingseinheiten individuell auf dem Platz.

Zudem kam Werner in der EL Gruppenphase nocht nicht zum Einsatz, auch Poulsen kam maximal von der Bank. Da dürfen immer Cunha und Augustin ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 19 Minuten:

Auf der Homepage steht folgendes:

Zudem kam Werner in der EL Gruppenphase nocht nicht zum Einsatz, auch Poulsen kam maximal von der Bank. Da dürfen immer Cunha und Augustin ran.

Danke für die Hinweise. Mit Forsberg rechne ich sowieso nicht, Kampl wird schon irgendwie fit werden. Bei Sabitzer hoffe ich auch, dass er ausfällt und wenn Upa auch noch nicht dabei ist, bin ich nicht böse. 

Bei Timo Werner gehe ich davon aus, daß er schon zum Einsatz kommt, schliesslich gehts für RBL doch auch um einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MrPerfect88 schrieb vor 17 Minuten:

Also vor Sabitzer habe ich sicher keine Angst :lol: der kann ruhig spielen.

Werner und Poulsen wären natürlich ein Albtraum!

Albtraum? Wegen Werner und Poulsen? Und wir wollen CL spielen?! :nein:

Was gibt es schöneres, als gegen die bestmögliche Leipzig-Mannschaft zu spielen? Ich hätte diesen Herbst einfach sehen wollen, wie sich unsere Mannschaft gegen die absoluten Kaliber in der CL schlagen würde. Und somit will ich, dass sich Salzburg gegen ein Leipzig in Bestformation misst und diese schlagt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.