TSV Hartberg - SK Rapid Wien 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SluggerO'Tool schrieb vor 3 Minuten:

Naja Pressing per se ist jetzt wohl für keine Spieler unmachbar. Wenn ein Pressingsystem existiert (ok, das könnte man manchmal bezweifeln), werden ja speziell auch Offensivspieler im Spiel gegen den Ball hier Aufgaben übernehmen müssen. Und das vermisse ich (nicht nur seit dem Hartbergspiel) völlig und genau das bringt uns immer wieder in massive Probleme...

Wenn man so in der Krise ist und einfach gar nichts funktioniert, dann ist alles sauschwer. Auch das Pressing! 

Angenommen die 3 genannten wollen wirklich schon seit Wochen nicht. Warum sollten Sie dann von 2 unterschiedlichen Trainern immer wieder eingesetzt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

ich kreide es zwar Kühbauer noch nicht an, dazu ist er zu kurz bei uns, aber ich hoffe auch, dass der Fokus in Zukunft erstmal auf das defensive Arbeiten im Kollektiv gerichtet wird, ich denke sogar, diese Niederlage gegen Hartberg hat Didi so richtig die Augen geöffnet.

Ich sehe unsere Probleme trotz allem weniger im defensiven Bereich, als in der Offensive. 11 Tore (davon 3 alleine gegen Hartberg) sind zwar nicht überragend, aber der fünftbeste Wert in der Liga. Die 10 geschossenen sind einfach indiskutabel.

(Wobei man auch mit 11:11 Toren vorne dabei sein kann, siehe Austria.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir hatten voriges Jahr nach 11 Spielen unter Djuricin 21 Tore erzielt und 19 Punkte erspielt und wir sprachen von einer Stürmerkrise wenn ich mich recht erinnere, eigentlich echt unfassbar das ganze, mittlerweilen darf man wirklich vieles anzweifeln und das sag ich der eigentlich immer positiv denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Ich habe bewusst eben nur den Teil zitiert. Gibt ja auch genug hier im ASB, die trotz der vielen "es kann nur besser werden"-Desaster der letzten Jahre, weiterhin immer glauben, dass ein weiterer großer Umbruch nur gut gehen kann. Das nervt mich wohl ca. so viel wie dich die "bösen BW"-Posts. ;)

Gut, da gebe ich dir auch Recht. Wie gesagt - ich hätte es wohl eingehend erwähnen sollen, dass das nicht direkt an dich gerichtet ist. War mein Fehler.

Silva schrieb Gerade eben:

Glaube schon, dass ich keiner bin und war, der einfache Gründe für Probleme sucht und daher weit weg davon bin, den Fans den schwarzen Peter zuzuschieben. Gleichzeitig sind sie natürlich nicht unschuldig, vor allem wenn es um die Unruhe rund um den Verein geht. Dennoch sind es am Ende Trainer+Team, Sportdirektor+Team und auch Spieler, die man bei sportlichen Problemen hinterfragen muss.

Gebe dir - auch im ersten Punkt - recht. :D

Silva schrieb Gerade eben:

Büskens wurde auch sehr schnell entlassen. Ansonsten will ein wenig für Djuricin die Lanze brechen, dass es letzte Saison "in Ordnung" war. Nichts überragendes, aber dennoch war der Einbruch dieses Jahr so nicht zu erwarten und ist auch zum Teil beim Kaderumbruch zu suchen.

Ja, wobei mir die Handschrift fehlte bei Djuricin. Das war einfach nach 1,5 Jahren zu wenig.

Und mir fehlt bei vielen (nicht zwangsweise dir) einfach die Berücksichtigung des Einfluss Djuricins auf die Kadergestaltung. Da tun manche im ASB so als könnte ein Trainer nicht auch sagen "Hey Fredy - so geht das nicht. Der XY muss bleiben" oder "Fredy, hast du den Barac schon mal kicken gesehen? Das ist ja ein ganz anderer Typ wie Galvao. Ich brauch' einen anderen Spielertyp wenn ich das durchziehen soll".

Silva schrieb Gerade eben:

Wie du schon richtig sagst: In zwei Wochen kann man sicher nicht alles auf Vordermann bringen. Das Spiel gegen Hartberg war halt in gewissen Bereichen halt leider eher ein Rückschritt. Das festzuhalten sollte erlaubt sein, unfair wäre es deswegen Kühbauer selbst gleich zu hinterfragen, anstatt das als Teil des Prozesses einfach hinzunehmen.

Absolut. Das sehe ich genauso und wollte ich damit ausdrücken.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe unsere Probleme trotz allem weniger im defensiven Bereich, als in der Offensive. 11 Tore (davon 3 alleine gegen Hartberg) sind zwar nicht überragend, aber der fünftbeste Wert in der Liga. Die 10 geschossenen sind einfach indiskutabel.

(Wobei man auch mit 11:11 Toren vorne dabei sein kann, siehe Austria.)

Ja, sehe ich auch so. Wir bringen nach vorne keine Akzente zusammen und verlieren stattdessen den Ball und lassen uns dann ausspielen, weil die Zuordnung fehlt. Es ist ja nicht so als würden wir nicht offensiv agieren - wir sind dabei nur ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man möge meine Unwissenheit entschuldigen aber wo war eigentlich Berisha? nicht dass ich so angetan wäre von seinem Zauberfussball, aber der is in unserer Schlafmützenauswahl da vorne der einzige der sein Leben gibt auf dem Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
palmer schrieb Gerade eben:

man möge meine Unwissenheit entschuldigen aber wo war eigentlich Berisha? nicht dass ich so angetan wäre von seinem Zauberfussball, aber der is in unserer Schlafmützenauswahl da vorne der einzige der sein Leben gibt auf dem Feld.

war angeschlagen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man so in der Krise ist und einfach gar nichts funktioniert, dann ist alles sauschwer. Auch das Pressing! 

Angenommen die 3 genannten wollen wirklich schon seit Wochen nicht. Warum sollten Sie dann von 2 unterschiedlichen Trainern immer wieder eingesetzt werden?

Ich will da jetzt auch nicht unbedingt 3 Spieler herauspicken. Aber in den Pressingbewegungen ist das halt sehr ersichtlich - wie gesagt mMn nicht erst seit dem Hartbergspiel.

Eingesetzt werden sie auch, weil hier die Alternativen fehlen. Das Alar und Knasmüllner jetzt nicht die Kämpfer sind, war klar....aber das sie im Pressing so gar nicht präsent sind, ist ein Witz. Und ja...gegen Villarreal würde ich bspw. gerne einen Berisha sehen. 

Ist lediglich meine Sicht als Laie und Fan...eigentlich will ich sie nur kämpfen, beissen und kratzen sehen. Und das meine ich nicht als Floskel. Wenn ein paar Spieler das nicht können (wie von dir geschildert), dann sollen sie anderen Platz machen, die diese Drecksaufgaben übernehmen.

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Das liegt aber nicht daran, dass die nicht wollen, sondern im Moment einfach nicht können! 

Dann haben sie den Beruf klar verfehlt. Wenn Rapid zwischen dem 7. und 9. Platz herumtorkelt und sie dann noch immer nicht kämpfen können, dann brauchen diese Herren eine Therapie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SluggerO'Tool schrieb vor 1 Minute:

Ich will da jetzt auch nicht unbedingt 3 Spieler herauspicken. Aber in den Pressingbewegungen ist das halt sehr ersichtlich - wie gesagt mMn nicht erst seit dem Hartbergspiel.

Eingesetzt werden sie auch, weil hier die Alternativen fehlen. Das Alar und Knasmüllner jetzt nicht die Kämpfer sind, war klar....aber das sie im Pressing so gar nicht präsent sind, ist ein Witz. Und ja...in Villarreal würde ich bspw. gerne eine Berisha sehen. 

Meine Sicht als Laie und Fan...eigentlich will ich sie nur kämpfen, beissen und kratzen sehen. Und das meine ich nicht als Floskel. Wenn ein paar Spieler das nicht können (wie von dir geschildert), dann sollen sie anderen Platz machen, die diese Drecksaufgaben übernehmen.

Ich kann mir Knasmüllner eigentlich nur in einer Rolle wie Holzhauer bei der Ustraia vorstellen..Falls er seine Laufleistung nicht drastisch verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Wir hatten voriges Jahr nach 11 Spielen unter Djuricin 21 Tore erzielt und 19 Punkte erspielt und wir sprachen von einer Stürmerkrise wenn ich mich recht erinnere, eigentlich echt unfassbar das ganze, mittlerweilen darf man wirklich vieles anzweifeln und das sag ich der eigentlich immer positiv denkt.

Das is schon bedenklich, 21 zu 10 toren.. hoffentlich steigert sich alar und pavlovic.. sonst muss man schon überlegen einen davon abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hooluna schrieb vor 5 Minuten:

Dann haben sie den Beruf klar verfehlt. Wenn Rapid zwischen dem 7. und 9. Platz herumtorkelt und sie dann noch immer nicht kämpfen können, dann brauchen diese Herren eine Therapie.

 

Du hast mich falsch verstanden. 

Ich bin mir sicher, dass die alle kämpfen. Nur schaut einfach im Moment nichts raus! Es werden viele leichte Fehler gemacht und die einfachsten Dinge funktionieren nicht.

Aber den Kampf bzw Willen würde ich keinem abstreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SluggerO'Tool schrieb vor 9 Minuten:

Ich will da jetzt auch nicht unbedingt 3 Spieler herauspicken. Aber in den Pressingbewegungen ist das halt sehr ersichtlich - wie gesagt mMn nicht erst seit dem Hartbergspiel.

Eingesetzt werden sie auch, weil hier die Alternativen fehlen. Das Alar und Knasmüllner jetzt nicht die Kämpfer sind, war klar....aber das sie im Pressing so gar nicht präsent sind, ist ein Witz. Und ja...gegen Villarreal würde ich bspw. gerne einen Berisha sehen. 

Ist lediglich meine Sicht als Laie und Fan...eigentlich will ich sie nur kämpfen, beissen und kratzen sehen. Und das meine ich nicht als Floskel. Wenn ein paar Spieler das nicht können (wie von dir geschildert), dann sollen sie anderen Platz machen, die diese Drecksaufgaben übernehmen.

Wie gesagt ich denke alle kämpfen und wollen. 

Es scheitert einzig an der Umsetzung der einfachsten Dinge! Sowas gibt es immer und immer wieder, wenn man dermassen verunsichert ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Ja, wobei mir die Handschrift fehlte bei Djuricin. Das war einfach nach 1,5 Jahren zu wenig.

Stimme ich dir teilweise zu, wobei eine "Handschrift" schon zu sehen war, die war halt manchmal sehr unklar bzw. nicht ausgereift genug. Das gehört aber zum Lernprozess auch dazu, den er wie jeder andere auch machen muss. Und in meinen Augen war es halt letzte Saison gut genug, um ihm die Chance zu geben daran weiterzuarbeiten.

schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Und mir fehlt bei vielen (nicht zwangsweise dir) einfach die Berücksichtigung des Einfluss Djuricins auf die Kadergestaltung. Da tun manche im ASB so als könnte ein Trainer nicht auch sagen "Hey Fredy - so geht das nicht. Der XY muss bleiben" oder "Fredy, hast du den Barac schon mal kicken gesehen? Das ist ja ein ganz anderer Typ wie Galvao. Ich brauch' einen anderen Spielertyp wenn ich das durchziehen soll".

Schon richtig. Wobei das halt von außen schwer zu beurteilen ist, wie das abgelaufen ist. Tendenziell ist es die Aufgabe vom SD die richtigen Spieler zu liefern, auch wenn der Trainer, warum auch immer, nicht konsequent einfordert. Der Trainer kann da nicht die Aufgabe abnehmen den Abgang von z.B. Galvao zu verhindern, weil kein passender Ersatz vorhanden ist.

Kurz gesagt: Djuricin ist sicher nicht unschuldig daran, letztverantwortlich ist aber der SD, der hier als Bindeglied zwischen Scouting, Finanzen, Trainerteam und Spieler steht und die jeweiligen Meinungen und Interessen beachten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.