TSV Hartberg - SK Rapid Wien 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 50 Minuten:

Aber ich war wohl ebenso ein sentimentaler Träumer und dachte: na schlechter kanns wohl nimmer werden. 

Wäre schön, wenn jeder Rapid-Fan das so reflektieren würde. Hätte ja schon genug Wechsel von Leuten gegeben, bei denen man vorher von einer großen Zahl gehört hat, dass es nicht schlechter werden kann und oft genug ist es dann auch nicht (schnell) besser geworden, wenn nicht sogar schlechter. Egal ob bei den Trainern (Barisic zu Büskens, Büskens zu Canadi) oder bei Spielern ("Kvilitaia hat auch nur im Frühjahr bisserl getroffen").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

eines noch: ein spieler wie joe fehlt uns gewaltig, da er das spiel lesen konnte wie kaum ein anderer und voriges jahr inmer wieder hinten aushalf, wo es gefährlich hätte werden können, wenn er nicht ausgeholfen hätte..... spieler die ein spiel am platz so lesen können, sind ad hoc mangelware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

das canadi gastspiel ist aber nicht gescheitert weil er mitten im herbst kam, sondern weil der mensch canadi einfach untragbar war für die mannschaft und den verein und weil seine sportlichen ideen völlig unangebracht waren und das wären sie zu saisonbeginn genauso gewesen und auch der mensch canadi wäre zu saisonbeginn nicht empathischer aufgetreten.

Kennst du den Menschen Canadi ????oder hast du das auch nur alles von Hören und Lesen von hier und diversen Medien???

Ich wie die meisten anderen hier kennen ihn wahrscheinlich gar nicht.

Vom System hat er nicht zu Rapid gepasst.Nur so ein Unmensch scheint er aber auch nicht zu sein, weil sonst würde er keinen Trainerjob egal wo haben und so erfolglos scheint er ja auch nicht zu sein.

Ich frage mich ob diese Mannschaft überhaupt mit einem Trainer klar kommt der eine gewisse Autorität ausstrahlt oder ob sie sich sofort ins Schmollwinkerl zurückziehen, wenn es ein wenig rauer von der Trainerseite her wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 7 Minuten:

Kennst du den Menschen Canadi ????oder hast du das auch nur alles von Hören und Lesen von hier und diversen Medien???

Ich wie die meisten anderen hier kennen ihn wahrscheinlich gar nicht.

Vom System hat er nicht zu Rapid gepasst.Nur so ein Unmensch scheint er aber auch nicht zu sein, weil sonst würde er keinen Trainerjob egal wo haben und so erfolglos scheint er ja auch nicht zu sein.

Ich frage mich ob diese Mannschaft überhaupt mit einem Trainer klar kommt der eine gewisse Autorität ausstrahlt oder ob sie sich sofort ins Schmollwinkerl zurückziehen, wenn es ein wenig rauer von der Trainerseite her wird.

So sieht es wohl aus, der hat nicht umsonst gesagt das die Mannschaft untrainierbar wäre! Und mit den Einkäufen von Bickel scheint es sich noch verschlimmert zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

So sieht es wohl aus, der hat nicht umsonst gesagt das die Mannschaft untrainierbar wäre! Und mit den Einkäufen von Bickel scheint es sich noch verschlimmert zu haben. 

Canadi hat die Mannschaft als untrainierbar bezeichnet, die im Jahr davor noch im EC überwintert hat und drei Jahre lang hintereinander den zweiten Platz in der Liga geholt hat. Und Djuricin hat genauo diese Mannschaft wieder in die Spur gebracht und im nächsten Jahr stabilisiert. Man könnte fast glauben, dass da jemand sein eigenes Scheitern abwälzen will.

Solange Canadi kein einziges Wort der Selbstkritik nennt, braucht man auf dessen Wortmeldungen keinen Wert legen. Der schlechteste Trainer aller Zeiten wird man nicht, wenn man alles richtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was mir bei uns seit geraumer Zeit fehlt, ist die Tatsache, dass ich nicht das Gefühl habe, dass bei uns irgendeiner Sorge um seinen Stammplatz haben muss. Da kämpft eigentlich kaum einer um sein Leiberl.
Wurscht wie schlecht die Leistungen sind, es spielen eine Woche später wieder die gleichen 11 überbezahlten Leute. Höchstens wenn einer müde ist, dann darf er ein Päuschen machen. Schön langsam wäre es an der Zeit, dass der eine oder andere spürt, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass Dress anziehen zu dürfen und Profifussballer bei Rapid zu sein.
Vielleicht schafft es der eine oder andere dann auch wieder den einen Schritt mehr zu laufen, wenn er Angst haben muss sonst mal für ein paar Runden auf die Tribüne verbannt zu werden. Vielleicht gehört da jetzt auch mal ein richtiges Exempel statuiert und einer raus, von dem es keiner erwartet hätte - z.B. Schwab.

Wenns nach mir ginge, wäre die Manschaft zu Fuss aus der Steiermark zurück nach Wien gleaufen.

Ich war selten so sauer auf eine Rapidmanschaft, wie auf diese - das einzig gute an der Reise nach Hartberg war die Buschenschank.

 

 


 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 37 Minuten:

Was mir bei uns seit geraumer Zeit fehlt, ist die Tatsache, dass ich nicht das Gefühl habe, dass bei uns irgendeiner Sorge um seinen Stammplatz haben muss. Da kämpft eigentlich kaum einer um sein Leiberl.
Wurscht wie schlecht die Leistungen sind, es spielen eine Woche später wieder die gleichen 11 überbezahlten Leute. Höchstens wenn einer müde ist, dann darf er ein Päuschen machen. Schön langsam wäre es an der Zeit, dass der eine oder andere spürt, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass Dress anziehen zu dürfen und Profifussballer bei Rapid zu sein.
Vielleicht schafft es der eine oder andere dann auch wieder den einen Schritt mehr zu laufen, wenn er Angst haben muss sonst mal für ein paar Runden auf die Tribüne verbannt zu werden. Vielleicht gehört da jetzt auch mal ein richtiges Exempel statuiert und einer raus, von dem es keiner erwartet hätte - z.B. Schwab.

Wenns nach mir ginge, wäre die Manschaft zu Fuss aus der Steiermark zurück nach Wien gleaufen.

Ich war selten so sauer auf eine Rapidmanschaft, wie auf diese - das einzig gute an der Reise nach Hartberg war die Buschenschank.

 

 


 

Solange der Knedl passt jeden Monat am Konto kämpft da sicher keiner ums Leiberl. Traurig aber wahr. Rapid scheint eine Wohlfühl Oase für Spieler zu sein

Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Solange der Knedl passt jeden Monat am Konto, kämpft da sicher keiner ums Leiberl. Traurig aber wahr. Rapid scheint eine finanzielle Wohlfühl Oase für Spieler geworden zu sein.:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wäre schön, wenn jeder Rapid-Fan das so reflektieren würde. Hätte ja schon genug Wechsel von Leuten gegeben, bei denen man vorher von einer großen Zahl gehört hat, dass es nicht schlechter werden kann und oft genug ist es dann auch nicht (schnell) besser geworden, wenn nicht sogar schlechter. Egal ob bei den Trainern (Barisic zu Büskens, Büskens zu Canadi) oder bei Spielern ("Kvilitaia hat auch nur im Frühjahr bisserl getroffen").

Geh bitte - es wusste doch jeder halbwegs rationale Rapid Fan, dass Didi (oder auch sonst wer) dieser Mannschaft nicht in einer Woche das Siegergen einimpft und es pfeift wieder alles. Natürlich wünscht sich jeder, dass es "schnell bergauf" geht. Nur war es klar, dass das in dieser Form unmöglich ist - da einfach praktisch alles falsch gemacht wurde.

Wenn ein Trainer inkl. Team die ganze Vorbereitung und Kaderplanung dermaßen verhaut, dass spielerisch NICHTS (!) funktioniert UND die Fitness nicht passt - dann kannst du während der laufenden Saison bei englischen Wochen auch einen Jürgen Klopp holen und wir spielen nicht sofort besser. Das braucht Zeit.

Für mich ist es eigentlich immer noch die Sensation schlecht hin, dass diese Kicker in der EL spielen. Das war irres (Los-)glück gepaart mit sensationellem Unvermögen der Gegner. "Gut gespielt" hat Rapid in keinem einzigen Spiel über 90 Minuten - nicht nur in der EL. Das ist irre! Wurde das aber von irgendjemanden im Verein hinterfragt? Nein.

Stattdessen hat man sich hingestellt und erklärte den Fans die damit nicht zufrieden waren, dass das eigentlich eh leiwand ist was auf dem Platz so dargeboten wird. Man hätte doch gefälligst nicht so kritisch zu sein! Denn da gab es ja "fast perfekte Spiele" wie die Niederlage in Bratislava, und viele andere Highlights. 

Bickel hat diesen Schaden angerichtet durch die sinnlose Verteidigung von Gogo. Wir könnten schon längst einen anderen Trainer haben - nun wird es aber noch schwieriger, da man tiefer drinnen hängt und sich die PlayOff Grenze langsam entfernt. Man hat also nicht nur Gogo keinen Gefallen getan sondern auch dem neuen Trainer die Latte noch höher gelegt. Komplett sinnlos.

Aber Hauptsache man hat sich dann noch hingestellt und gezeigt, dass "die Fans nicht Recht haben". War sehr wichtig diese Spiele noch unter Djuricin zu bestreiten und nicht gleich zu handeln. War wirklich schwer vorherzusehen bei den Galanächten die man bei den Hütteldorfer Festspielen erleben durfte.

Und jetzt? Jetzt sind erst wieder die Fans schuld....na genau. Nicht die Mannschaft, nicht die fehlenden Grundlagen (spielerisch, taktisch und körperlich). Wenn das auch die interne Analyse ist - dann ist mir auch endlich klar, warum wir da stehen wo wir stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Die Spieler werden schon länger in die Pflicht genommen. Jedoch sind sie auf Grund der lange andauernden Misere so blockiert im Hirn, dass sie aus diesen Sumpf kaum rausfinden. Das zieht sich über mehrere Saisonen. Das ganze ist ein mühsamer Weg und meiner Meinung nach ohne Kaderveränderung nicht machbar.

Bickel ist hier definitiv mitschuldig, bei den Neuzugängen wurde Charakterstärke und Kampfkraft zu sehr ausser Acht gelassen. Ein ziemlicher Fehler in unserer Situation.

Zweikämpfe gewinnen ginge auch mit Hirnblockade, sorry. Laufen auch. 

Natürlich ist Bickel auch mitschuldig. Aber ein Profi Kicker muss kämpfen können, egal ob der Knasi oder Berisha heißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hooluna schrieb vor 8 Minuten:

Zweikämpfe gewinnen ginge auch mit Hirnblockade, sorry. Laufen auch. 

Natürlich ist Bickel auch mitschuldig. Aber ein Profi Kicker muss kämpfen können, egal ob der Knasi oder Berisha heißt. 

Die kämpfen auch. Sind im Moment einfach so dermassen im orsch drinnen, dass das ganz schwer wird rauszukommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor einer Stunde:

Canadi hat die Mannschaft als untrainierbar bezeichnet, die im Jahr davor noch im EC überwintert hat und drei Jahre lang hintereinander den zweiten Platz in der Liga geholt hat. Und Djuricin hat genauo diese Mannschaft wieder in die Spur gebracht und im nächsten Jahr stabilisiert. Man könnte fast glauben, dass da jemand sein eigenes Scheitern abwälzen will.

Und weitere 1,5 Jahre und 2 Trainer später können sie nichtmehr laufen, nichtmehr schießen, passen und schon garnichtmehr gewinnen. 

bearbeitet von archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Und jetzt? Jetzt sind erst wieder die Fans schuld....

Wenn du das aus meinem Beitrag gelesen hast, hättest dir die restlichen 20 Zeilen eigentlich sparen können.

 

archer schrieb vor 3 Minuten:

Und weitere 1,5 Jahre und 2 Treiner später können sie nichtmehr laufen, nichtmehr schießen, passen und schon garnichtmehr gewinnen. 

Und dennoch immer noch besser, als unter Canadi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.