TSV Hartberg - SK Rapid Wien 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
mrneub schrieb Gerade eben:

Das is schon bedenklich, 21 zu 10 toren.. hoffentlich steigert sich alar und pavlovic.. sonst muss man schon überlegen einen davon abzugeben.

ich finde die Entwicklung in Gesamtheit bedenklich und da ich mich auch gerne mit Fachmännern bezüglich Fussball austausche bestätigt dies meine These, dass wir die Abgänge keinenfalls kompensieren konnten und sowohl Schaub, Joelinton, Kvilitaia und Galvao waren nicht zu ersetzen, jetzt kam die Dreifachbelastung dazu und im Endeffekt musste Djruicin gehen, in Wahrheit für nix, ihm wurde ja zugesagt, dass es keinen großen Umbruch geben werde. Ich bin zwar zuversichtlich das uns Kühbauer wieder zurück in die Spur bringt, aber es muss uns klar sein, dass wir quasi wieder bei 0 beginnen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Das is schon bedenklich, 21 zu 10 toren.. hoffentlich steigert sich alar und pavlovic.. sonst muss man schon überlegen einen davon abzugeben.

Und der Ersatz funktioniert dieses mal wirklich besser? So wie Kvilitaia und Joe sofort Jelic vergessen gemacht haben oder Pavlovic und Alar die ungefährlichen Kvilitaia (abgesehen vom Frühjahr) und Joelinton? Man sollte nicht jetzt sofort überlegen Spieler abzugeben, sondern die bestehenden so weit zu bringen, dass sie Tore schießen. Beide haben bewiesen, dass sie wissen wo das Tor steht, aber so wie der Rest der Mannschaft funktioniert es aktuell nicht.

Aber ich habe das bei den Diskussionen um einen Kvilitaia-Abgang und Pavlovic-Zugang sicher gesagt: Ich erwarte mir nicht, dass er sofort einschlägt und besser ist als Kvilitaia, und ihn schon vorab bejubelt. Aber ich werde wohl dennoch jemand sein, der ihn nicht sofort abschreibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Kommt das überraschend, dass Alar und Knasmüllner wenig "kämpfen". Oder waren alle überrascht, wenn Maierhofer die Bälle versprungen sind, Hoffer kaum Kopfballduelle gewonnen hat, Dober wieder mal geistig zu langsam war, ...?

Das sind halt Spieler, die wenig Aktionen haben. Immer. Wenn es gut läuft und der Rest der Mannschaft sie trägt, dann entscheiden sie damit halt dennoch Spiele. Wenn es nicht läuft und die anderen die beiden nicht "kompensieren" können, dann spielst halt mit einem oder zwei Spielern weniger.

Es ist nicht überraschend das sie keine kämpfer sind. aber zwischen kämpfen und einsatz zeigen gibt es für mich doch unterschiede. Es kommt mir so vor das teilweise spieler echt zum nachdenken beginnen: soll ich da jz echt draufgehn/ den ball nachlaufen anstatt es einfach zu tun.und das kanns einfach nicht sein, wir sind nicht barca das im defensivverhalten einfach mal 2spieler auslassen können.wie soll das funktionieren? dann hast noch murg und ivan und dann wundern wir uns das wir stehen wie eine schülermannschaft. Und  als trainer kannst "die spielen immer so" nicht stehen lassen.das ist männersport und wenn die nicht bereit sind auch wege zu gehen die weh tun werden sie bei rapid scheitern.ganz einfach, denn so überragend spielen die dann nicht das ich sage ok knasi du brauchst nicht laufen kratzen beissen mach was mit deiner pualität wenn du am ball bist.die zeiten sind vorbei.und da kann man dann auch die einstellung kritisieren,denn wenn zb ein knasi so denkt wie du schreibst ist jede hoffnung auf besserung komplett fürn hugo

Es ist sicher viel wahres dran an deinem post, aber da braucht man sich dann echt nicht mehr fragen warum wir so am oasch sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 50 Minuten:

Nein. Sorry - der Beitrag war eher an die Vorherigen Poster gerichtet auf die du geantwortet hast. U.a. in dem von dir beantworteten Beitrag spricht ja @Woody wieder vom bösen Block West und er meinte er wäre "ein sentimentaler Träumer" gewesen.

Mich stört einfach, dass manche so tun als wären die Fans (nicht nur im BW) aus heiterem Himmel maßlos enttäuscht über den Schweinskick den Rapid unter Djuricin fabriziert hat. Und zwar in jedem einzelnen Spiel heuer, ganz egal wer auflief! 

Fußballerisch war das selbst unter Büskens damals noch geordneter...das hat doch nicht nur was mit den Spielern zu tun. Man muss doch erkennen, dass bei uns sehr, sehr viel falsch lief im Sommer und auch davor(!).

Und dann schreiben manche 2 Wochen nach dem Trainerwechsel, dass es "unter Kühbauer auch nicht besser" ist. Ich versteh's nicht. Das ist doch klar, dass es durch ein "Geht scho Burschen" nicht auf einmal läuft, wenn alle Grundlagen fehlen.

Der zeitpunkt fuer den trainerwechsel und vor allem die unruhe von der trinüne in den wochen davor haben zur heutigen situation ein grosses schäuflein beigetragen!

Der grosse fehler war die verlaengerung von gogo im sommer. Bereits da war klar, dass er keiner ist, der den verein langfristig weiterbringt. Der wechsel jetzt waehrend der englischen wochen hat den schaden dann nicht minimiert sondern in meinen augen noch verschlimmert... das ganze hätte besser vorbereitet im winter ueber die buenne gehen muessen, war aber wohl mit dem druck der fans nicht durchzuhalten.

Edit: und dem kühbauer hat man mit dem zeitpunkt auch keinen gefallen gemacht! Dem hat man die chance auf einen guten start damit genommen...  

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Der zeitpunkt fuer den trainerwechsel und vor allem die unruhe von der trinüne in den wochen davor haben zur heutigen situation ein grosses schäuflein beigetragen!

Der grosse fehler war die verlaengerung von gogo im sommer. Bereits da war klar, dass er keiner ist, der den verein langfristig weiterbringt. Der wechsel jetzt waehrend der englischen wochen hat den schaden dann nicht minimiert sondern in meinen augen noch verschlimmert... das ganze hätte besser vorbereitet im winter ueber die buenne gehen muessen, war aber wohl mit dem druck der fans nicht durchzuhalten.

Edit: und dem kühbauer hat man mit dem zeitpunkt auch keinen gefallen gemacht! Dem hat man die chance auf einen guten start damit genommen...  

Sehr richtig und ich befürchte die Talsohle ist noch nicht erreicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 33 Minuten:

Du hast mich falsch verstanden. 

Ich bin mir sicher, dass die alle kämpfen. Nur schaut einfach im Moment nichts raus! Es werden viele leichte Fehler gemacht und die einfachsten Dinge funktionieren nicht.

Aber den Kampf bzw Willen würde ich keinem abstreiten!

Ok, ich sag eh nicht dass sie es mit Absicht machen um Rapid zu schaden. Es ist natürlich eine schwierige Situation für die Spieler, stimmt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Der grosse fehler war die verlaengerung von gogo im sommer. Bereits da war klar, dass er keiner ist, der den verein langfristig weiterbringt. 

Genau da lag unter anderem der Hund begraben. Ich habe das schon mal angesprochen: Gute strategische Führung erfordert fundierte Evaluierung + ein aktives Handeln. Beides war damals nicht vorhanden. Man war wieder mal zu bequem die schwierigen Fragen zu stellen und die noch schwierigeren Schlüsse zu ziehen. Unsere Vereinsführung ist im sportlichen Bereich durch und durch REAKTIV. Wenn die Hütte nicht brennt wird anscheinend wenig hinterfragt und definitiv nicht gehandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Woody schrieb vor 18 Minuten:

Der zeitpunkt fuer den trainerwechsel und vor allem die unruhe von der trinüne in den wochen davor haben zur heutigen situation ein grosses schäuflein beigetragen!

Das ist eigentlich der einzige Punkt wo wir wirklich anderer Meinung sind. Selbst ohne den kritischen Fans, kann ein Verein mit dem zweitgrößten Budget nicht bis zum Winter zusehen, wie man sang- und klanglos dem unteren PlayOff entgegensteuert.

Woody schrieb vor 18 Minuten:

Der grosse fehler war die verlaengerung von gogo im sommer. Bereits da war klar, dass er keiner ist, der den verein langfristig weiterbringt.

Das sehe ich auch so und wäre im Sinne einer geordneten Übergabe wohl die perfekte Lösung gewesen um den nächsten Schritt zu setzen.

Woody schrieb vor 18 Minuten:

Der wechsel jetzt waehrend der englischen wochen hat den schaden dann nicht minimiert sondern in meinen augen noch verschlimmert... das ganze hätte besser vorbereitet im winter ueber die buenne gehen muessen, war aber wohl mit dem druck der fans nicht durchzuhalten.

Für mich wie gesagt absolut unrealistisch - auch ohne dem großen Druck der Fans. Das war heuer in allen Belangen viel zu wenig - viel mehr hat die Fanthematik scheinbar einige im Verein dazu verleitet zu glauben, man sei eigentlich eh super unterwegs - nur die Fans waren zu kritisch. 

Woody schrieb vor 18 Minuten:

Edit: und dem kühbauer hat man mit dem zeitpunkt auch keinen gefallen gemacht! Dem hat man die chance auf einen guten start damit genommen...  

Vollste Stimmung. Dasselbe habe ich auch geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Das ist eigentlich der einzige Punkt wo wir wirklich anderer Meinung sind. Selbst ohne den kritischen Fans, kann ein Verein mit dem zweitgrößten Budget nicht bis zum Winter zusehen, wie man sang- und klanglos dem unteren PlayOff entgegensteuert.

Für mich wie gesagt absolut unrealistisch - auch ohne dem großen Druck der Fans. Das war heuer in allen Belangen viel zu wenig - viel mehr hat die Fanthematik scheinbar einige im Verein dazu verleitet zu glauben, man sei eigentlich eh super unterwegs - nur die Fans waren zu kritisch. 

Naja die diskussion ist müßig, wir werden wohl nie erfahren, wie es weitergegangen waere, wenn djuricin in ruhe bis winter weiterarbeiten hätte können. In der situation mit dem druck der fans jedoch war die entscheidung zum sofortigen trainerwechsel wohl richtig... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Naja die diskussion ist müßig, wir werden wohl nie erfahren, wie es weitergegangen waere, wenn djuricin in ruhe bis winter weiterarbeiten hätte können. In der situation mit dem druck der fans jedoch war die entscheidung zum sofortigen trainerwechsel wohl richtig... 

Ist keine Diskussion, sondern nur meine Meinung. Du kannst das natürlich gerne anders sehen - ist ja dein gutes Recht. Ich bezweifle das halt einfach und für mich haben die Fans den aller kleinsten Anteil daran warum es bei Rapid nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Weißt du zufällig noch wo er das gesagt hat? War das ein Interview in einer Zeitung oder im TV bzw. hat er das näher ausgeführt? Würde mich interessieren.

Ich habe das nur geschrieben, weil der von mir zitierte User das behauptet hat. Wenn musst du den fragen, wo das Originalzitat her ist. Es greifen aber einige Medien das auf, auch bereits im Mai 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das nur geschrieben, weil der von mir zitierte User das behauptet hat. Wenn musst du den fragen, wo das Originalzitat her ist. Es greifen aber einige Medien das auf, auch bereits im Mai 2017.

OK, danke! Wenn es jemand weiß, bitte melden. Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Stunden:

So sieht es wohl aus, der hat nicht umsonst gesagt das die Mannschaft untrainierbar wäre! Und mit den Einkäufen von Bickel scheint es sich noch verschlimmert zu haben. 

Geh bitte, das war doch nur eine Ausrede weil er selbst versagt hat; die Mannschaft reagiert ja in erster Linie auf den Trainer, untrainierbar waren sie vielleicht für Canadi und dessen Methoden, unter Barisic feierte die Mannschaft genug Erfolge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Über Canadi braucht man nicht wirklich diskutieren, er war auf menschlicher Ebene mehr als fragwürdig und nicht umsonst geht er als wohl schlechtester Rapid Trainer aller Zeiten in die Geschichte ein, dennoch kann man ihm aufgrund seiner Leistungen in Griechenland und bei Altach Respekt zollen, aber zu Rapid hat er einfach nicht gepasst, da war der Verein wohl eine Nummer zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.