TSV Hartberg - SK Rapid Wien 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Unsere Zweikampfstatistik vom Samstag spricht klar dagegen. 

Weil jemand einen Zweikampf verliert heisst es doch nicht, dass er nicht kämpft. 

Dieses sie kämpfen nicht ist für mich immer eine laienhafte Anschauung. Die kommt eigentlich immer wenn es nicht erfolgreich läuft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Weil jemand einen Zweikampf verliert heisst es doch nicht, dass er nicht kämpft. 

Dieses sie kämpfen nicht ist für mich immer eine laienhafte Anschauung. Die kommt eigentlich immer wenn es nicht erfolgreich läuft! 

Es war keine Körpersprache und Reaktion auf den Rückstand erkennbar. Zumindest nicht für mich, auch wenn ich Laie bin. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn du das aus meinem Beitrag gelesen hast, hättest dir die restlichen 20 Zeilen eigentlich sparen können.

Nein. Sorry - der Beitrag war eher an die Vorherigen Poster gerichtet auf die du geantwortet hast. U.a. in dem von dir beantworteten Beitrag spricht ja @Woody wieder vom bösen Block West und er meinte er wäre "ein sentimentaler Träumer" gewesen.

Mich stört einfach, dass manche so tun als wären die Fans (nicht nur im BW) aus heiterem Himmel maßlos enttäuscht über den Schweinskick den Rapid unter Djuricin fabriziert hat. Und zwar in jedem einzelnen Spiel heuer, ganz egal wer auflief! 

Fußballerisch war das selbst unter Büskens damals noch geordneter...das hat doch nicht nur was mit den Spielern zu tun. Man muss doch erkennen, dass bei uns sehr, sehr viel falsch lief im Sommer und auch davor(!).

Und dann schreiben manche 2 Wochen nach dem Trainerwechsel, dass es "unter Kühbauer auch nicht besser" ist. Ich versteh's nicht. Das ist doch klar, dass es durch ein "Geht scho Burschen" nicht auf einmal läuft, wenn alle Grundlagen fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Granada schrieb vor 6 Minuten:

die Niederlage kreide ich auch kühbauer an.

die Mannschaft wurde zu naiv ins rennen geschickt.

in unserer Situation hätte ich mir mehr defensive Konzentration erwartet.

ich kreide es zwar Kühbauer noch nicht an, dazu ist er zu kurz bei uns, aber ich hoffe auch, dass der Fokus in Zukunft erstmal auf das defensive Arbeiten im Kollektiv gerichtet wird, ich denke sogar, diese Niederlage gegen Hartberg hat Didi so richtig die Augen geöffnet.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
valery schrieb am 20.10.2018 um 19:01 :

Das war hoffentlich der Tiefpunkt heute; es wird auch wieder nach oben gehen, irgendwann

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, ein Wahnsinn wie oft man geglaubt hat, man ist schon am Tiefpunkt angelangt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Das liegt aber nicht daran, dass die nicht wollen, sondern im Moment einfach nicht können! 

und da bin ich mir nicht so sicher. Ein paar Diven im Offensivspiel übernehmen keine Aufgaben im Pressing und das bringt uns immer wieder in Probleme. Wenn da Murg, Knasi und Alar wollen würden, könnten sie das auch. Das war in der ersten Halbzeit in Hartberg wieder eine Farce...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SluggerO'Tool schrieb Gerade eben:

und da bin ich mir nicht so sicher. Ein paar Diven im Offensivspiel übernehmen keine Aufgaben im Pressing und das bringt uns immer wieder in Probleme. Wenn da Murg, Knasi und Alar wollen würden, könnten sie das auch. Das war in der ersten Halbzeit in Hartberg wieder eine Farce...

Wie man darauf kommt, dass die 3 nicht wollen ist mir ein Rätsel! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Das liegt aber nicht daran, dass die nicht wollen, sondern im Moment einfach nicht können! 

Dazu würde die Theorie passen, dass der Haufen ziemlich zerstritten ist. Geht eigentlich niemand mehr zum Training? Da sollte man ein wenig was sehen können möchte man meinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Das liegt aber nicht daran, dass die nicht wollen, sondern im Moment einfach nicht können! 

Naja ein alar zb will sich zur zeit verstecken bzw keine zk bestreiten. sieh dir das hartbergspiel nochmals an und beobachte einen alar oder auch knasi.die verweigern nicht nur die zweikämpfe sondern auch jeden meter der nicht unbedingt sein muss. Zb das 1zu0.der spieler hat ja e schon probleme bei der ballannahme, kann dann aufschauen sich den ball nochmals vorlegen und wieder aufschauen.und immer noch weit und breit keiner von uns der draufgeht.da kann man schon von nicht wollen sprechen. Und wenn ein strebinger mehr ballaktionen hat als ein alar kann mir keiner erzählen das er unbedingt im spiel etwas bewirken will.

bearbeitet von KUSH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Wie man darauf kommt, dass die 3 nicht wollen ist mir ein Rätsel! 

 

Naja Pressing per se ist jetzt wohl für keine Spieler unmachbar. Wenn ein Pressingsystem existiert (ok, das könnte man manchmal bezweifeln), werden ja speziell auch Offensivspieler im Spiel gegen den Ball hier Aufgaben übernehmen müssen. Und das vermisse ich (nicht nur seit dem Hartbergspiel) völlig und genau das bringt uns immer wieder in massive Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Nein. Sorry - der Beitrag war eher an die Vorherigen Poster gerichtet auf die du geantwortet hast. U.a. in dem von dir beantworteten Beitrag spricht ja @Woody wieder vom bösen Block West und er meinte er wäre "ein sentimentaler Träumer" gewesen.

Ich habe bewusst eben nur den Teil zitiert. Gibt ja auch genug hier im ASB, die trotz der vielen "es kann nur besser werden"-Desaster der letzten Jahre, weiterhin immer glauben, dass ein weiterer großer Umbruch nur gut gehen kann. Das nervt mich wohl ca. so viel wie dich die "bösen BW"-Posts. ;)

Glaube schon, dass ich keiner bin und war, der einfache Gründe für Probleme sucht und daher weit weg davon bin, den Fans den schwarzen Peter zuzuschieben. Gleichzeitig sind sie natürlich nicht unschuldig, vor allem wenn es um die Unruhe rund um den Verein geht. Dennoch sind es am Ende Trainer+Team, Sportdirektor+Team und auch Spieler, die man bei sportlichen Problemen hinterfragen muss.

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Fußballerisch war das selbst unter Büskens damals noch geordneter...das hat doch nicht nur was mit den Spielern zu tun. Man muss doch erkennen, dass bei uns sehr, sehr viel falsch lief im Sommer und auch davor(!).

Büskens wurde auch sehr schnell entlassen. Ansonsten will ein wenig für Djuricin die Lanze brechen, dass es letzte Saison "in Ordnung" war. Nichts überragendes, aber dennoch war der Einbruch dieses Jahr so nicht zu erwarten und ist auch zum Teil beim Kaderumbruch zu suchen.

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Und dann schreiben manche 2 Wochen nach dem Trainerwechsel, dass es "unter Kühbauer auch nicht besser" ist.

Wie du schon richtig sagst: In zwei Wochen kann man sicher nicht alles auf Vordermann bringen. Das Spiel gegen Hartberg war halt in gewissen Bereichen halt leider eher ein Rückschritt. Das festzuhalten sollte erlaubt sein, unfair wäre es deswegen Kühbauer selbst gleich zu hinterfragen, anstatt das als Teil des Prozesses einfach hinzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Dazu würde die Theorie passen, dass der Haufen ziemlich zerstritten ist. Geht eigentlich niemand mehr zum Training? Da sollte man ein wenig was sehen können möchte man meinen. 

Zerstritten würde ich nicht sagen - aber keine Einheit. Das ist für mich noch ein kleiner Unterschied - aber fast noch schlimmer. Denn alle "haben sich eh lieb" ohne, dass es mal so richtig kracht. Oft ist es da besser, es scheppert einmal und dann reißen sich alle zusammen.

Würde aber meinen - auf Basis meiner Eindrücke - dass es eine ziemliche Grüppchenbildung gibt bei uns im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
KUSH schrieb vor 2 Minuten:

Naja ein alar zb will sich zur zeit verstecken bzw keine zk bestreiten. sieh dir das hartbergspiel nochmals an und beobachte einen alar oder auch knasi.die verweigern nicht nur die zweikämpfe sondern auch jeden meter der nicht unbedingt sein muss. da kann man schon von nicht wollen sprechen. Und wenn ein strebinger mehr ballaktionen hat als ein alar kann mir keiner erzählen das er unbedingt im spiel etwas bewirken will.

Kommt das überraschend, dass Alar und Knasmüllner wenig "kämpfen". Oder waren alle überrascht, wenn Maierhofer die Bälle versprungen sind, Hoffer kaum Kopfballduelle gewonnen hat, Dober wieder mal geistig zu langsam war, ...?

Das sind halt Spieler, die wenig Aktionen haben. Immer. Wenn es gut läuft und der Rest der Mannschaft sie trägt, dann entscheiden sie damit halt dennoch Spiele. Wenn es nicht läuft und die anderen die beiden nicht "kompensieren" können, dann spielst halt mit einem oder zwei Spielern weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.