TSV Hartberg - SK Rapid Wien 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

J.E schrieb vor 2 Stunden:
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:
Wenn Rapid sich Kadertechnisch verbessern will, muss man auf den Ö Topf verzichten. Jene Österreicher, welche das Niveau heben würden, spielen im Ausland. Jene Österreicher die man bekommt, sind eigentlich der Einheitsbrei welcher bei 8 anderen Clubs auch spielt. Dadurch kann man sich nicht mal von Hartberg und Konsorten abheben.... 
 

ist die gleiche Diskussion wie bei uns, nur stimmt das so nicht, wenn sich auch alle gegner an den topf halten. eher bräuchte es bessere ausländer

RBS wird sich nie an den diesen Topf halten...warum auch? Die wollen halt Erfolg haben..der Ö Topf hat wertvolle Dienste für den Ö Fußball geleistet und einige heimische Spieler in Top Ligen gebracht..die Zeiten haben sich aber seit seiner Einführung im Fußball gewandelt..heute geht jeder Spieler nach 2 guten Spieler bei der ersten Möglichkeit gleich zu einem deutschen Zweitligisten..bei der mangelnden Qualität der Legionären mit Ausnahme von RBS kann man nicht nur Rapid anführen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

RBS wird sich nie an den diesen Topf halten...warum auch? Die wollen halt Erfolg haben..der Ö Topf hat wertvolle Dienste für den Ö Fußball geleistet und einige heimische Spieler in Top Ligen gebracht..die Zeiten haben sich aber seit seiner Einführung im Fußball gewandelt..heute geht jeder Spieler nach 2 guten Spieler bei der ersten Möglichkeit gleich zu einem deutschen Zweitligisten..bei der mangelnden Qualität der Legionären mit Ausnahme von RBS kann man nicht nur Rapid anführen..

Und das ist bei legionären nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hooluna schrieb vor 40 Minuten:

Genau so ist das. Die wollen nur abkassieren und nichts dafür leisten. Aber keine Angst, jetzt räumt einer auf mit Rückendeckung von allen Seiten. Was Canandi vor hatte wird jetzt umgesetzt. 

Kannst du das vielleicht näher erläutern und was umgesetzt wird, gerne auch per PM! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 28 Minuten:

Und das ist bei legionären nicht so?

Natürlich auch bei Legionären ..nur wollte ich eher drauf hinaus, dass man sich vom Einheitsbrei der Liga nur abheben kann, wenn man gute Legionäre holt..und nicht fast nur Spieler die eigentlich nur aufgrund des Ö Topf spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 31 Minuten:

Kannst du das vielleicht näher erläutern und was umgesetzt wird, gerne auch per PM! 

Ein Canadi wollte bei Rapid wieder Tugenden aufleben lassen welche nur mehr im Rapideum zu spüren sind. Leidenschaft, Siegeswille, Kampfkraft, Zusammenhalt, Rapidfamilie, Rapidgeist... 

Leider hatte dieser nicht den nötigen Rückhalt dafür und wurde wieder abgesägt als es ungemütlich wurde. Kühbauer war wohl Bickels beste Entscheidung in seiner bisherigen Ära. Genau jener Kühbauer wird jetzt so richtig beginnen aufzuräumen in diesem Saustall. Der hat jetzt freie Hand und Rückhalt um das umzusetzen, was Rapid wieder zu Rapid machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Ein Canadi wollte bei Rapid wieder Tugenden aufleben lassen welche nur mehr im Rapideum zu spüren sind. Leidenschaft, Siegeswille, Kampfkraft, Zusammenhalt, Rapidfamilie, Rapidgeist... 

Viel mehr als bisserl Schlagworte aufzählen ist das halt nicht. Als würde es einen Trainer geben, dem das egal ist, wichtiger als davon zu reden, ist es das auch den Spielern zu vermitteln. Daran ist Canadi gescheitert, nicht an der fehlenden Rückendeckung innerhalb des Vereines. Aber kein Wunder, wenn man menschlich keinen Draht zu den Spielern findet (um es mal positiver zu formulieren) und Spieler in ein (vor allem defensives) Korsett zwängen will, dass einfach nicht passt.

 

hooluna schrieb vor 3 Minuten:

Leider hatte dieser nicht den nötigen Rückhalt dafür und wurde wieder abgesägt als es ungemütlich wurde.

Als er den Verein Richtung zweite Liga manövriert hat. Und da kann er noch dankbar sein, dass er so lange wirken durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Viel mehr als bisserl Schlagworte aufzählen ist das halt nicht. Als würde es einen Trainer geben, dem das egal ist, wichtiger als davon zu reden, ist es das auch den Spielern zu vermitteln. Daran ist Canadi gescheitert, nicht an der fehlenden Rückendeckung innerhalb des Vereines. Aber kein Wunder, wenn man menschlich keinen Draht zu den Spielern findet (um es mal positiver zu formulieren) und Spieler in ein (vor allem defensives) Korsett zwängen will, dass einfach nicht passt.

 

Als er den Verein Richtung zweite Liga manövriert hat. Und da kann er noch dankbar sein, dass er so lange wirken durfte.

Sehe ich total anders im Nachhinein betrachtet. War auch für seine Ablöse. Jetzt weiß ich jedoch dass nicht Canadi, Büskens, Gogo oder sonst wer Schuld hatte sondern diese verweichlichten sensiblen Diven im Rapidkader. Ist eben meine Meinung und Feststellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Denke das zum Beispiel ein Pavlovic oder Ivan viel mehr können als sie bisher zeigten aber wenn der gesamte Kader keinen Plan hat was und wie man Spielen soll ist es schwer für jeden einzelnen.

 

Ich hoffe natürlich, daß du recht hast. Ich sehe zumindest Ivan bereits an seiner Leistungsgrenze. Er ist für mich inzwischen eine Art Berisha mit besserer Technik. Seine Schwächen sind allerdings für mich offenkundig. Er ist viel zu eigensinnig, ist ein Vernebler bei der Chancenverwertung und hat leider keine Kämpfermentalität wenn´s nicht läuft. Er ist einer der Ersten der mental wegbricht, also genau der Typ den wir im Moment gar nicht brauchen können.

Bei Pavlovic habe ich bisher nicht genug gesehen um ihn richtig bewerten zu könnnen. Der erste Eindruck ist für mich ein Alar 2.0.  Wäre allerdings tragisch wenn´s tatsächlich so wär, hoffe ich irre mich da genauso wie bei Ivan.

Insgesamt erwarte ich eine grindige Herbstsaison. Hoffe, daß wir im Winter zumindest den einen oder anderen mental starken Spieler holen und eine gute Frühjahrsvorbereitung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
hooluna schrieb vor 13 Minuten:

Sehe ich total anders im Nachhinein betrachtet. War auch für seine Ablöse. Jetzt weiß ich jedoch dass nicht Canadi, Büskens, Gogo oder sonst wer Schuld hatte sondern diese verweichlichten sensiblen Diven im Rapidkader. Ist eben meine Meinung und Feststellung. 

Ändert halt nichts, dass Canadi uns lieber in die zweite Liga gebracht hätte, anstatt zumindest bis zum Sommer die Saison zu retten und danach den Cut anzusetzen. Mitten in der Saison werde ich aus Spieler X keinen Kämpfer machen, im Sommer habe ich die Chance aber den passenden Spieler zu holen.

Dass gewisse Spieler vielleicht nicht mental genug mitbringen, mag sein. Für mich ist das wie "fehlender Einsatz" oder andere Anschuldigungen eine zu einfache Lösung. Vor allem werden die "Rambos", die jeder gern hat, wohl andere Nachteile mitbringen, die bei Misserfolg von den Fans als Grund ausgemacht werden. Traue mich zu wetten, dass keiner mit einer Mannschaft voller Berishas zufrieden wäre, weil sie den "Rapid-Geist" zeigen.

Edit: Oder um es anders zu formulieren: Ich glaube nicht, dass man den Kader komplett umbauen muss, damit man erfolgreich spielen kann. Einzelne Änderungen wird es aber eventuell benötigen, am Ende bietet der Kader genug Qualität, die ein Trainer herauskitzeln kann. Hoffentlich kann Kühbauer das.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ändert halt nichts, dass Canadi uns lieber in die zweite Liga gebracht hätte, anstatt zumindest bis zum Sommer die Saison zu retten und danach den Cut anzusetzen. Mitten in der Saison werde ich aus Spieler X keinen Kämpfer machen, im Sommer habe ich die Chance aber den passenden Spieler zu holen.

Dass gewisse Spieler vielleicht nicht mental genug mitbringen, mag sein. Für mich ist das wie "fehlender Einsatz" oder andere Anschuldigungen eine zu einfache Lösung. Vor allem werden die "Rambos", die jeder gern hat, wohl andere Nachteile mitbringen, die bei Misserfolg von den Fans als Grund ausgemacht werden. Traue mich zu wetten, dass keiner mit einer Mannschaft voller Berishas zufrieden wäre, weil sie den "Rapid-Geist" zeigen.

Edit: Oder um es anders zu formulieren: Ich glaube nicht, dass man den Kader komplett umbauen muss, damit man erfolgreich spielen kann. Einzelne Änderungen wird es aber eventuell benötigen, am Ende bietet der Kader genug Qualität, die ein Trainer herauskitzeln kann. Hoffentlich kann Kühbauer das.

Bin auch der Meinung dass dieser Kader nicht als Ganzes unbrauchbar ist. Ein paar Spieler jedoch müssen unbedingt ersetzt werden. Wenn es Kühbauer schafft die Spieler an sich zu reißen wird es schnell bergauf gehen.

Die Qualität wäre eigentlich jetzt schon vorhanden, es hapert an der Grundeinstellung. 

Ich plädiere für Zuckerbrot und Peitsche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Die Qualität wäre eigentlich jetzt schon vorhanden, es hapert an der Grundeinstellung. 

Wie geschrieben: Ich tu mir schwer mit diesen Vorwürfen. Knasmüllner wird nie so kämpfen wie Berisha, dafür kann er an einem guten Tag halt eine Verteidigung im Alleingang "zerstören". Es fehlt aber an der Balance zwischen "Diven" wie Knasmüllner und "Kämpfern" wie Berisha, dafür können die Spieler aber nix. Man hätte sie halt nicht holen dürfen, anstatt zu glauben, dass sie jetzt sich komplett ändern.

Zusätzlich sind halt einige wohl in einer Unform drinnen. Jeder der selbst mal gespielt hat, auch wenn es nur ein Hobbykick war, weiß, dass man da schnell mal so ausschaut, als hätte man keine Lust. Das ist vor allem menschlich. Die Aufgabe von Kühbauer ist jetzt, dass er es schafft da manchen Spieler (Schwab, Murg, Ljubicic fallen hier besonders auf) aus diesem Loch zu holen und die Diven und Kämpfer entsprechend einzusetzen. Daran ist Canadi gescheitert, weil er halt sein Ding durchziehen wollte, Djuricin hat das dann vor allem nach der Übernahme sehr gut gemeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Wie geschrieben: Ich tu mir schwer mit diesen Vorwürfen. Knasmüllner wird nie so kämpfen wie Berisha, dafür kann er an einem guten Tag halt eine Verteidigung im Alleingang "zerstören". Es fehlt aber an der Balance zwischen "Diven" wie Knasmüllner und "Kämpfern" wie Berisha, dafür können die Spieler aber nix. Man hätte sie halt nicht holen dürfen, anstatt zu glauben, dass sie jetzt sich komplett ändern.

Zusätzlich sind halt einige wohl in einer Unform drinnen. Jeder der selbst mal gespielt hat, auch wenn es nur ein Hobbykick war, weiß, dass man da schnell mal so ausschaut, als hätte man keine Lust. Das ist vor allem menschlich. Die Aufgabe von Kühbauer ist jetzt, dass er es schafft da manchen Spieler (Schwab, Murg, Ljubicic fallen hier besonders auf) aus diesem Loch zu holen und die Diven und Kämpfer entsprechend einzusetzen. Daran ist Canadi gescheitert, weil er halt sein Ding durchziehen wollte, Djuricin hat das dann vor allem nach der Übernahme sehr gut gemeistert.

Natürlich braucht man die von dir beschriebene Balance zwischen Spielern wie Knasmüllner und Berisha, bin da voll bei dir. Aber wenn ich seh wie gestern das Zweikampfverhalten aussah wird mir speiübel.

Wenn dann Knasi in der Kabine steht und während dem Match mit seinem Spielzeug spielt ist das der Gipfel an Ignoranz und fehlendender Selbstdisziplin. Die Grundeinstellung dieser Spieler ist einfach nicht Rapidwürdig und das wusste schon ein Canadi, der die Sache wohl zu ungestüm anging. 

Egal jetzt, so kann es auf jeden Fall nicht weitergehen und es muss jetzt durchgegriffen werden in Puncto Einsatz und Siegeswille. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Als er den Verein Richtung zweite Liga manövriert hat. Und da kann er noch dankbar sein, dass er so lange wirken durfte.

Unsere Spieler sind ja intelligent :davinci: die haben genau gewusst was sie machen müssen um wieder einen Hawara auf der Bank zu haben.....genau da hat der Verein nicht reagiert und hat ihnen gesagt STOP bis hier her und keinen Zentimeter weiter....das Riedspiel war dann nur der Gipfel..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.