TSV Hartberg - SK Rapid Wien 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
Lichtgestalt schrieb vor 26 Minuten:

was genau macht strebinger so weit draußen beim 0:1?

wo bitte ist dibon beim 0:2?

bevor ivan nur einmal abspielt statt zu schießen friert die hölle zu.

und: wir hatten schwein, nicht ein halbes dutzend kassiert zu haben.

unfassbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Turbotraktor schrieb vor 17 Minuten:

Die Bestellung von Kühbauer war doch der beste Beweis dafür, dass man lieber den Weg des geringsten Widerstandes wählt, anstatt einen vielleicht unbekannten, dafür aber fachlichen Toptrainer holt. Diese Arbeitsweise wird schon seit einiger Zeit praktiziert und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Man wollte die Fans ruhig stellen und das hat man geschafft! Nicht auszudenken wäre Gogo auf der Bank gesessen. 

Nichtsdestotrotz traue ich Kühbauer zu Erfolg mit Rapid zu haben. Er ist einer der Wenigen mit dem ich bei Trainerbestellung noch am ehesten leben konnte, wenn es schon einer aus der „Familie“ sein musste. 

Wir werden immer im eigenen Sud schwimmen. Jetzt werden Bickel und Krammer gehen und die nächsten Hawara stehen schon in den Startlöchern. Bevorzugt irgendwelche gescheiterten Politiker!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Die Bestellung von Kühbauer war doch der beste Beweis dafür, dass man lieber den Weg des geringsten Widerstandes wählt, anstatt einen vielleicht unbekannten, dafür aber fachlichen Toptrainer holt. Diese Arbeitsweise wird schon seit einiger Zeit praktiziert und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Sollte Krammer zu seinem Wort stehen, dann wird Kühbauer seinen Vertrag über die 3 Jahre erfüllen können, egal wie er sich diese Saison schlägt.

Im Umkehrschluß heißt das für mich, wenn wir heuer ins Abstiegs-Playoff rutschen (oder eigentlich dort bleiben) dann wird Bickel nicht verlängert. Denn er müßte den Kader komplett umbauen und das kann er nicht. Das kann er vor allem deswegen nicht, weil er offensichtlich nicht genug Ahnung vom österreichischen Fußballermarkt hat. Wir brauchen aber österreichische Spieler als Unterbau. Barac, Pavlovic, Ivan, Berisha - das müssten eigentlich österreichische Spieler sein. Gesamtkosten dieser 4 Spieler: um die 4 Mio ohne Gehälter. Da kann ich nur sagen - what the fuck !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

Deine Sichtweise ist einerseits verständlich, andererseits finde ich es genau richtig, daß da irgendwer nach so einem Debakel vor die Kamera geholt wird und Stellung bezieht. Und gerade bei Spielern wie Schwab sieht man, daß sie einfach nur auswendig gelernte Floskeln von sich geben. Medial gebrieft halt. Somit weiß ich dann auch was ich von seinen sonstigen öffentlichen Aussagen zu halten habe.

Sie wollen unser Geld, also sollen sie sich auch dafür medial auseinander nehmen lassen. So billig davonkommen sollte keiner von diesen Primadonnen, daß sie sich nach einem Debakel einfach in die Kabine schleichen.

Die Frage ist es halt, wem es im Endeffekt etwas bringt? Und reden muss er nicht können oder irgendetwas schön medial daherzaubern, daß ist mir herzlich egal. Siehe auch Arnautovic oder damals in unserer Liga der Hosiner. Kicken sollens und das mehr denn je!

Aber ja, wenn manche unbedingt das Abwarten auf das Interview begrüßen, dann soll er halt hingehen, damit man die Stellungnahme hat, warum es scheiße war und einige dann vielleicht etwas glücklicher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Aber ja, wenn manche unbedingt das Abwarten auf das Interview begrüßen, dann soll er halt hingehen, damit man die Stellungnahme hat, warum es scheiße war und einige dann vielleicht etwas glücklicher sind.

Nein, nicht glücklicher. Ich schau mir den Scheiß eh nicht an. Aber es beruhigt zu wissen, daß sich da wer hinstellen muß und irgendeine vorbereitete Kacke ablassen muß und alle die es sehen, inklusive Fernsehmoderatoren, wissen, daß da tatsächlich nur Scheiße abgeladen wird. An solchen Interviews erkennt man allerdings auch sehr gut, wer zum Captain taugt und wer eigentlich Kloschüsseln putzen sollte. Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das heute war in allen Facetten die den Fußballsport ausmachen die Antithese zu dem, für was Rapid stehen sollte.

Das ist soweit von Fußball entfernt, so wie sich die Spieler - Mannschaft ist das ja auch keine, 0 Kollektiv - heute präsentiert haben, so hat man im Profisport keine Berechtigung.

Da nehme ich auch Kühbauer bereits in  Pflicht: Man muss ja irgendwelche Ideen gehabt haben vor Spielbeginn, irgendeinen Matchplan. Und dann geht man in die Partie, und Sonnleitner und Dibon schieben sich die Kugel zu. Ab Minute 1 jeder Einzelne müde, langsam, schwerfällig und ideenlos. Das kann es nicht sein.

Defensiv keine Zuordnung, offensiv keine Ideen, generell keine Präsenz, keine Zweikampfstärke, Fehler auf allen Ebenen. Vor allem: 0 Basics

Was mir heute besonders negativ aufgefallen ist:

Manche Spieler waren regelrecht überrascht, wenn sie einen Pass in den Lauf gespielt bekommen haben, wenn sie im Spiel nach vorne mitgenommen wurden. - Die Erwartungshaltung war immer ein Pass auf die Linie des Passgebers oder nach hinten.

Wenn man einmal in der gegnerischen Hälfte (zufällig) in Ballbesitz gekommen ist, hatte man den Eindruck, ohne dass Hartberg alle Spieler wieder hinter dem Ball auf den Grundpositionen hat, möchte man sowieso keinen Angriff starten. Man spielte sofort wieder nach hinten, damit sich Sonnleitner und Dibon wieder den Ball zu schieben konnten, und sich Hartberg wieder gänzlich formieren konnte. 

0 Power, 0 Elan, 0 Leidenschaft, 0 direkte Wege nach vorne, 0 Zug zum Tor. (Ausnahme: Ivan)

Das ist nicht meine Rapid! Und da muss Kühbauer etwas ändern, das ist nämlich schnell möglich, da ist er in der Pflicht. Ob es klappt ist eine andere Frage, aber der Wille es zu probieren, es umzusetzen muss erkennbar sein. Daran messe ich jetzt Kühbauer.

Rapid heute wollte das Spiel irgendwie runterspulen, schauen was passiert, hat sich dann seinem Schicksal ergeben. Das darf alles so nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber einfach weil ich es so oft beobachtet habe, mir aber bei Gott keine Lösung einfällt, da ich taktisch nicht Sattelfest genug dazu bin, kann mir jemand (versuchen) zu erklären, mit welcher Taktik bzw. welchen Mitteln wir dieses Schema F (technisch/spielerisch beschränkt  jedoch motiviert bis in die Haarspitzen, komplett Beton anrühren, aber dann im Konter 1-2 Nadelstiche setzen weil ich da renne wie ein verrückter, dazwischen körperlich spielen bzw. aggressiv Verteidigen) das es so vielen Grödigern, Wolfsbergern, Hartbergern und wie die Dorfclubs alle heißen es so leicht gegen uns macht?

 

Ich meine bei Salzburg macht das ja auch nichts aus....wie schaffen die das? Wie kann man da dagegen halten?

Ich Frage mich eben weil Hartberg uns ihren Spielplan am Silbertablet serviert hat. Jeder wusste was kommt doch keiner konnte es verhindern..

Ich hab mich gefragt was wäre passiert, wenn wir den selben Plan gehabt hätten?

Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

Der "Oh wie ist das schön, ......" Gesang der Hartberger war äußerst unpassend. Mittlerweile sieht man das gefühlt eh jeden 2 Spieltag das ein Wiener Großklub am Land eine auf den Deckel bekommt.

Ich gönne es jeden Hartberger...für die ist so ein Spiel das Maß aller Dinge besser wird's nicht.. solche Spiele sind für die Leute dort und die Spieler CL Finale, WM Finale etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich gönne es jeden Hartberger...für die ist so ein Spiel das Maß aller Dinge besser wird's nicht.. solche Spiele sind für die Leute dort und die Spieler CL Finale, WM Finale etc. 

aus sportlicher Sicht ist es eigentlich so wie wenn die Admira vorbei kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

aus sportlicher Sicht ist es eigentlich so wie wenn die Admira vorbei kommt.

Denen ist der Tabellenplatz egal ...."Wien kommt" ....dazu Rapid....wie gesagt ich habe gute Freunde aus der Umgebung...dort hieß es des öfteren "Es ist so wie wenn in Deutschland Bayern vorbeikommt, was besonderes"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Denen ist der Tabellenplatz egal ...."Wien kommt" ....dazu Rapid....wie gesagt ich habe gute Freunde aus der Umgebung...dort hieß es des öfteren "Es ist so wie wenn in Deutschland Bayern vorbeikommt, was besonderes"..

Bayern ist der unschlagbare Ligakrösus. Die kannst mit Red Bull vergleichen. Rapid eigentlich mit dem HSV. Viele Fans. Brustschwacher Verein mit glorreicher Geschichte.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.