TSV Hartberg - SK Rapid Wien 3:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Gast mostbartl

schaub, kainz, burgstaller, hofman,....wurden nie adäquat ersetzt.....aber man leistet sich teure sportdirektoren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

ich sags dir so, die Stimmung in Hartberg war positiv und teils euphorisch, das ist ein anderes Feeling im Stadion, bei uns war es teilweise eher erdrückend, natürlich eine rein subjektive Meinung.

wieso so giftig ? Einfach positiv denken und eine positive Erwartungshaltung an den Tag legen, das hilft mMn in jedem Fall, so dass auch dieses Feeling auf die Mannschaft übergreift, aber ich sehe es ja hier sobald man sagt, dass die Fans im Stadion auch mit im Boot sind, wird sofort Galle gespuckt, sei mir nicht bös, aber das versteh ich nicht.

Ist ja nicht persönlich gemeint.Aber ich habe jetzt schön langsam die Schnauze voll von unserer Profitruppe.Ich und tausende normale Arbeiter/Angestellten stecken verhältnismäßig viel Geld in unsere geliebte Rapid.Dann kannst dir von den überbezahlten Diven regelmäßig den grausamen Kick geben.Die sollten man mal eine Woche in die Vöst zum hackeln stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

 

wieso so giftig ? Einfach positiv denken und eine positive Erwartungshaltung an den Tag legen, das hilft mMn in jedem Fall, so dass auch dieses Feeling auf die Mannschaft übergreift, aber ich sehe es ja hier sobald man sagt, dass die Fans im Stadion auch mit im Boot sind, wird sofort Galle gespuckt, sei mir nicht bös, aber das versteh ich nicht.

Ich war bzw. bin im Stadion nie einer der pfeift.

diese negative Stimmung hat sich die Mannschaft aber selbst eingebrockt, mit ihren lustlosen auftreten..

es wird für alles immer nur ausreden gesucht, der Druck ist so groß, schlechte Stimmung auf den Rängen, mental Müde, kein einheitliches Auftreten im Team, Blabla..

es wäre schön langsam Zeit mit der Jammerei aufzuhören und zu liefern..

Die Spieler spielen ja schließlich nicht ehrenamtlich bei uns, bissal a Schmerzensgeld bekommen sie ja dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lemmy K schrieb Gerade eben:

Ist ja nicht persönlich gemeint.Aber ich habe jetzt schön langsam die Schnauze voll von unserer Profitruppe.Ich und tausende normale Arbeiter/Angestellten stecken verhältnismäßig viel Geld in unsere geliebte Rapid.Dann kannst dir von den überbezahlten Diven regelmäßig den grausamen Kick geben.Die sollten man mal eine Woche in die Vöst zum hackeln stecken.

Hehe Voest, da hab ich Jahr für Jahr gehackelt ums Studieren zu finanzieren, guter Betrieb.:D Zürück zum Thema, ich kanns verstehen, dass man als Fan fast verzweifelt, ich habs gestern teilweise auch wirklich nur mehr schwer packen können, weil wir teils sogar spielerisch von Hartberg vorgeführt wurden, aber Rapid muss jetzt alle Kräfte bündeln, auch jene der Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Andy_27 schrieb Gerade eben:

Hoffe sie fangen im Verein und in der Mannschaft schon zum bündeln an - der Funke muss wieder überspringen..

die packen höchstens die geldscheine in bündeln ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Andy_27 schrieb vor 6 Minuten:

Ich war bzw. bin im Stadion nie einer der pfeift.

diese negative Stimmung hat sich die Mannschaft aber selbst eingebrockt, mit ihren lustlosen auftreten..

es wird für alles immer nur ausreden gesucht, der Druck ist so groß, schlechte Stimmung auf den Rängen, mental Müde, kein einheitliches Auftreten im Team, Blabla..

es wäre schön langsam Zeit mit der Jammerei aufzuhören und zu liefern..

Die Spieler spielen ja schließlich nicht ehrenamtlich bei uns, bissal a Schmerzensgeld bekommen sie ja dafür.

 

Ich denke da sind gewisse Automatismen ganz tief verwurzelt, eben alles spielerisch lösen zu wollen, ich habs eh schon geschrieben, ich würde mir echt eine defensivere Rapid wünschen, damit wir wieder Stabilität und Sicherheit in unser Spiel bekommen, wir wurden gestern teilweise wie Schülerbuben ausgespielt, sicher ein Highlight in der Trainerkarriere vom Markus, den ich sehr schätze, aber da wartet eben wirklich viel Arbeit auf Didi. Die Mannschaft ist in Wahrheit sei dem Abgang von Barisic nie mehr in einen richtigen Flow gekommen, warum weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab das nochmal sacken lassen, was da gestern passiert ist. Wir haben in den letzten Jahren viel Geld in den Kader investiert, auch wenn wir schmerzvolle Abgänge hatten. Aber was wurden für Spieler geholt? Spieler mit vermeintlich hohen fußballerischen Potential (bis auf Berisha). Jedoch haben fast alle ein Problem. Sie haben nicht die richtige Mentalität. Wenn man EINEN solchen Spieler verpflichtet und dann in eine kampfstarke Truppe mit Siegermentalität integriert, kann es vermutlich gut gehen. Bei Rapid ist es umgekehrt. Lauter sensible nicht stabile Spieler verpflichten und sich dann wundern, dass es nicht funktioniert ...

 

Bei Rapid ist die kritische Masse an solchen Spielern längst überschritten. Darum stehen wir jetzt genau da, wo wir sind. Darum sehen wir von unserer Rapid genau diesen laschen Kick, ohne Kampf, Charakter und Siegeswille. Didi tut mir leid.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Robbe81 schrieb vor 2 Minuten:

Hab das nochmal sacken lassen, was da gestern passiert ist. Wir haben in den letzten Jahren viel Geld in den Kader investiert, auch wenn wir schmerzvolle Abgänge hatten. Aber was wurden für Spieler geholt? Spieler mit vermeintlich hohen fußballerischen Potential (bis auf Berisha). Jedoch haben fast alle ein Problem. Sie haben nicht die richtige Mentalität. Wenn man EINEN solchen Spieler verpflichtet und dann in eine kampfstarke Truppe mit Siegermentalität integriert, kann es vermutlich gut gehen. Bei Rapid ist es umgekehrt. Lauter sensible nicht stabile Spieler verpflichten und sich dann wundern, dass es nicht funktioniert ...

 

Bei Rapid ist die kritische Masse an solchen Spielern längst überschritten. Darum stehen wir jetzt genau da, wo wir sind. Darum sehen wir von unserer Rapid genau diesen laschen Kick, ohne Kampf, Charakter und Siegeswille. Didi tut mir leid.  

Du hast vieles geschrieben was ich teile, man muss aber auch sagen, zweikampfstarke Spieler mit Technik spielen nicht bei Rapid, sondern in der 1.dt Bundesliga, da wir aber klar auf das spielerische Element abzielen, haben wir auch größtenteils solche Spieler verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 15 Stunden:

Sowie einen Kondi Trainer der weiß wie man eine Fußball Mannschaft auf den höchsten Level bringt (dazu gehört auch das man schneller im Kopf wird)

kommt euer athletiktrainer nicht aus dem alpinbereich? glaube das mal gehört / gelesen zu haben. 

dort hast halt 2 min eine extrem belastung und im fussball 30-50 mal belastungen sprints, richtungswechsel, dauerlauf. stand, beschleunigung etc. 

die erkenntnisse aus dem alpin bringen für den kick halt sehr wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Du hast vieles geschrieben was ich teile, man muss aber auch sagen, zweikampfstarke Spieler mit Technik spielen nicht bei Rapid, sondern in der 1.dt Bundesliga, da wir aber klar auf das spielerische Element abzielen, haben wir auch größtenteils solche Spieler verpflichtet.

ob technisch versiert oder nicht, ist doch komplett tuttl. Es geht um die Mentalität, es braucht bei euch mmn einen Spieler der der Mannschaft Gas gibt und die mental hochzieht, wenns mal nicht läuft.  Zusätzlich brauchts dann noch einen Stürmer der draufgeht und die Mittelfeldspieler zur Sau macht, wenn die das nicht checken und ebenfalls draufgehen. Mit einem Burgstaller bzw. Maierhofer würde die ganze Sache anders aussehen. Da könnte man mal Pressing spielen. Mit so lauffaulen Spielern wie Alar wird das nichts. Die Verteidiger von Hartberg hatten doch gestern das schönste Leben. Da werdens im Training wohl mehr gefordert.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

ob technisch versiert oder nicht, ist doch komplett tuttl. Es geht um die Mentalität, es braucht bei euch mmn einen Spieler der der Mannschaft Gas gibt und die mental hochzieht, wenns mal nicht läuft.  Zusätzlich brauchts dann noch einen Stürmer der draufgeht und die Mittelfeldspieler zur Sau macht, wenn die das nicht checken und ebenfalls draufgehen. Mit einem Burgstaller bzw. Maierhofer würde die ganze Sache anders aussehen. Da könnte man mal Pressing spielen. Mit so lauffaulen Spielern wie Alar wird das nichts. Die Verteidiger von Hartberg hatten doch gestern das schönste Leben. Da werdens im Training wohl mehr gefordert.

das bezüglich Mentalität bestreite ich gar nicht, aber mir gings zuvor darum, dass man zweikampfstarke Spieler mit guter Technik nur schwer bekommt. Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass uns der eine oder andere "Typ" fehlt, unsere Mannschaft ist instabil, in meheren Bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.