Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Diskussionen über Bickel und seine Arbeit im Allgemeinen bitte in den entsprechenden Thread. Generell versuchen wieder mehr themenbezogen zu diskutieren. (Ich nehme mich da selbst nicht aus.)

Danke.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Das kommt nunmal dabei raus, wenn die Informationen so spärlich sind....

Bayo -> Celtic, also auch Thema wie könnten die Präferenzen des Spielers liegen?

Grundsatzfrage: Braucht es dringender einen Stürmer oder einen DM/ZM? -> Wie sind die Alternativen? Brauchen wir da einen Wintertransfer?

insofern sehe ich hier nur wenige Themenverfehlungen.

Aber man kann auch drüber diskutiern ob Diskussionen in einem Forum zielführend sind :D

Wenn du hier Vollzugsmeldungen erwartest, kannst auch auf einen neuen Thread zu besagten Spieler warten, dauert sicher keine 3 Min. nach der Vollzugsmeldung :)

Für sowas gibts halt Spekulationsthreads. Ist auch klar definiert, dass hier eigentlich nur konkrete Gerüchte besprochen werden sollen. Aber gut, die Mods werden schon wissen, was sie zulassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Für sowas gibts halt Spekulationsthreads. Ist auch klar definiert, dass hier eigentlich nur konkrete Gerüchte besprochen werden sollen. Aber gut, die Mods werden schon wissen, was sie zulassen. 

aber es gibt zu Bayo ja eine Quelle und allg. Diskussion über benötigte Positionen ohne Namen zu nennen passt wohl auch eher hierher als in den Bereich der Spekulationen? :ratlos:

Dass Diskussionen manchmal etwas abdriften können liegt in der Natur der Sache, aber ja, in Mods we trust :kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb vor 21 Minuten:

oder man sagt wie bickel halt die wahrheit, was man versucht. liegt halt nicht immer an rapid selbst und auserdem ist der tag ja nicht mal rum...

Bickel soll einfach nichts sagen sondern tun für das er auch von Rapid bezahlt wird, nämlich "just doing". das wäre wohl 99% aller Fans und User hier lieber. Und ich kann das nachvollziehen. Hört man von Kreissl was? Hört man von Freund täglich Wasserstandsmeldungen? Nein, nur Bickel kommentiert jeden Mist Tag für Tag, sorry aber ich halte dies für überflüssig in seiner Position beispielsweise in Interviews zu titulieren, man wäre an Bayo dran und, dass man ein Angebot weit unter 2 Mio. abgegeben habe. Was bringt einem solch eine Aussage, ganz ehrlich?

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TatarFredl schrieb vor 6 Minuten:

Bickel soll einfach nichts sagen sondern tun für das er auch von Rapid bezahlt wird, nämlich "just doing". das wäre wohl 99% aller Fans und User hier lieber. Und ich kann das nachvollziehen. Hört man von Kreissl was? Hört man von Freund täglich Wasserstandsmeldungen? Nein, nur Bickel kommentiert jeden Mist Tag für Tag, sorry aber ich halte dies für überflüssig in seiner Position beispielsweise in Interviews zu titulieren, man wäre an Bayo dran und, dass man ein Angebot weit unter 2 Mio. abgegeben habe. Was bringt einem solch eine Aussage, ganz ehrlich?

Was Salzburg so treibt interessiert - entschuldige bitte den ausdruck - keine sau. Rapid erzeugt in den medien so ein fettes echo und damit klicks/verkaufszahlen dass es nicht verwunderlich is das jeder ein Interview mit bickel haben will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TheReaper schrieb vor 1 Minute:

Was Salzburg so treibt interessiert - entschuldige bitte den ausdruck - keine sau. Rapid erzeugt in den medien so ein fettes echo und damit klicks/verkaufszahlen dass es nicht verwunderlich is das jeder ein Interview mit bickel haben will. 

und weil die Medien Rapid geil sind muss Bickel täglich Wasserstandsmeldungen verlautbaren, die niemanden weiterbringen? Wusste nicht, dass in seinem Vertrag steht, dass er derartige Öffentlichkeitsarbeiten in diesem Ausmaß tätigen muss.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

und weil die Medien Rapid geil sind muss Bickel täglich Wasserstandsmeldungen verlautbaren, die niemanden weiterbringen? Wusste nicht, dass in seinem Vertrag steht, dass er derartige Öffentlichkeitsarbeiten in diesem Ausmaß tätigen muss.

Der ist halt eitel unser Modefachberater...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 21 Minuten:

und weil die Medien Rapid geil sind muss Bickel täglich Wasserstandsmeldungen verlautbaren, die niemanden weiterbringen? Wusste nicht, dass in seinem Vertrag steht, dass er derartige Öffentlichkeitsarbeiten in diesem Ausmaß tätigen muss.

Ist es nicht völlig sch... egal wenn er sagt, dass Bayo einer der Kandidaten ist bzw. war aber man mit Celtic hinsichtlich Ablöse nicht mitgeht? Ist doch völlig blunzn wenn er in dem Fall die Wahrheit sagt und dies auch öffentlich kundtut wenn ihn jemand danach fragt. Sollte viel eher jedem klar sein, dass das Kapitel für Rapid zu ist und fertig.

Und ja, natürlich hört man auch von anderen Sportdirektoren etwas. Freund --> Wolf z.B. ganz aktuell.

Also man kann es schon auch maßlos übertreiben mit der Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Ist es nicht völlig sch... egal wenn er sagt, dass Bayo einer der Kandidaten ist bzw. war aber man mit Celtic hinsichtlich Ablöse nicht mitgeht? Ist doch völlig blunzn wenn er in dem Fall die Wahrheit sagt und dies auch öffentlich kundtut wenn ihn jemand danach fragt. Sollte viel eher jedem klar sein, dass das Kapitel für Rapid zu ist und fertig.

Und ja, natürlich hört man auch von anderen Sportdirektoren etwas. Freund --> Wolf z.B. ganz aktuell.

Also man kann es schon auch maßlos übertreiben mit der Kritik.

Ich würde bickel für den aktuellen kader kritisieren aber er bringt ja nicht diese ganzen namen und gerüchte ja gar nicht auf.

Wenn ihn jemand zu frank boli fragt sagt er halt, dass der kein kandidat ist, wenn es nicht so ist und wenn jemand fragt ob bayo ein kandidat ist, dann sagt er halt, dass er einer von mehrern kandidaten ist, wenn es so ist.

Sehe da kein problem darin. Den rest interpretieren ja andere rein. Z.b glauben manche, dass bayo kandidat nummer 1 ist aber das hat er ja - zumindest so weit ich das rauslesen kann und verstehe- so gar nie gesagt. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde bickel für den aktuellen kader kritisieren aber er bringt ja nicht diese ganzen namen und gerüchte ja gar nicht auf.

Wenn ihn jemand zu frank boli fragt sagt er halt, dass der kein kandidat ist, wenn es nicht so ist und wenn jemand fragt ob bayo ein kandidat ist, dann sagt er halt, dass er einer von mehrern kandidaten ist, wenn es so ist.

Sehe da kein problem darin. Den rest interpretieren ja andere rein. Z.b glauben manche, dass bayo kandidat nummer 1 ist aber das hat er ja - zumindest so weit ich das rauslesen kann und verstehe- so gar nie gesagt. 

So ist es. Und meist sind jene, die irgendetwas reininterpretieren was so nie gesagt wurde, dann auch jene die Kritik äußern warum denn überhaupt was gesagt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 2 Stunden:

naja, dass nur Barac nicht funktioniert hat ist mMn eine gewagte Aussage. Guillemenot will ich jetzt gar nicht sooo in den Vordergrund stellen, aber dass der komplett weg vom Fenster ist spricht nicht unbedingt für einen Transfer der ok ist, ich will ja gar nicht "guter Transfer" ins Rennen werfen. Alar war ein Flop mit nahezu 80% iger Ansage. Ivan eigentlich ganz ok, Knasmüllner der Top Transfer des Sommers. 

Das Problem an so gescheiterten Geschichten wie Guillemenot ist, halt, dass solche Leute zwar da sind, wir also eine 24, 25, 26 Mann Kader haben, aber wenn du mehrere solcher Spieler hast die von mehreren Trainern als nicht stark genug erachtet werden, nimmt dir das Breite und Rotationsmöglichkeiten. Und so dürfen wir ähnlich wie unter Büskens immer die selben 14 bis 15 Spieler bestaunen, egal wie gut die in Form sind. Weil die Nummer 16 bis 26 einfach zu schwach sind um reinrotiert zu werden.

was ich bei Guillemenot einfach nicht verstehe, warum gibt man ihm nicht mehr Zeit bei den Amas, da hat er doch nicht so schlecht gespielt, oder ? Frage @ Amasexperten sulza, irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, mir kommt vor wir sind zu oft reaktiv unterwegs als aufbauend, bzw. vorausschauend. (hoffe ich irre mich diesbezüglich).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn alles "normal" läuft sind solche Wasserstandsmeldungen und Infos eh ziemlich egal bzw. fallen halt nicht so auf, aber bei uns ist halt leider nicht alles normal derzeit, ich persönlich denke dass für die allgemeine Stimmung rund um den Verein es besser wäre sich verbal so gut es geht zurückzuziehen denn wir haben hier eh schon öfters festgestellt dass egal was Bickel jetzt sagt es ihm negativ ausgelegt wird, am ehesten kann er dem noch entkommen wenn er gar nichts sagt bzw. halt so wenig wie möglich. 

Es gibt aber wahrlich wichtigere Dinge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Wenn alles "normal" läuft sind solche Wasserstandsmeldungen und Infos eh ziemlich egal bzw. fallen halt nicht so auf, aber bei uns ist halt leider nicht alles normal derzeit, ich persönlich denke dass für die allgemeine Stimmung rund um den Verein es besser wäre sich verbal so gut es geht zurückzuziehen denn wir haben hier eh schon öfters festgestellt dass egal was Bickel jetzt sagt es ihm negativ ausgelegt wird, am ehesten kann er dem noch entkommen wenn er gar nichts sagt bzw. halt so wenig wie möglich. 

Es gibt aber wahrlich wichtigere Dinge ;)

sehe ich genauso, dann hätte er sich auch das Interview bezüglich "Kühbauer" erspart, das war wirklich entbehrlich, so sehr ich Bickel sonst schätze, aber die aktuelle Rapid ist ein Haifischbecken³, das sollte er mittlerweilen zu handeln wissen. Manchesmal denke ich ja, dass er irgendetwas zu vermitteln versucht, was es ist, wäre halt dann die Frage, oder vielleicht irre ich mich auch nur.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue einfach daraus das FB die richtigen Schlüsse gezogen hat, Fehler sollte man mmn jedem zugestehen - vor allem kann man daraus ja auch Kraft ziehen. 

Bei mir steht er noch immer Hoch im Kurs und ich traue Ihm auch zu uns langfristig wieder zu einer überdurchschnittlich guten Mannschaft verhelfen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TheReaper schrieb vor 57 Minuten:

Was Salzburg so treibt interessiert - entschuldige bitte den ausdruck - keine sau. Rapid erzeugt in den medien so ein fettes echo und damit klicks/verkaufszahlen dass es nicht verwunderlich is das jeder ein Interview mit bickel haben will. 

Vorallem wenn die Medien ein Interview mit einen "Verantwortlichen" von RBS wollen, müßten sie jedes mal nach Deutschland fahren! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.