Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Super FOMO

Nachdem Greenwhite eh schon etwas zurückgerudert ist sollten wir uns vielleicht einfach darauf einigen dass man auch schon eine gewisse Qualität mitbringen muss um es ins Team der Elfenbeinküste zu schaffen. 

Andererseits sehe ich schon euren schönen Samstag gefährdet indem ihr Transfermarkt.at  nach österreichischen und ivorischen Spielern zwanghaft durchforsten und vergleichen müssts :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Doena schrieb Gerade eben:

Nachdem Greenwhite eh schon etwas zurückgerudert ist sollten wir uns vielleicht einfach darauf einigen dass man auch schon eine gewisse Qualität mitbringen muss um es ins Team der Elfenbeinküste zu schaffen. 

Andererseits sehe ich schon euren schönen Samstag gefährdet indem ihr Transfermarkt.at  nach österreichischen und ivorischen Spielern zwanghaft durchforsten und vergleichen müssts :D

:lol: Na eben nicht - deswegen hab ich gleich geschrieben, dass ich damit sicher nicht anfang'. Aber wie du sagst, mit dem Statement von dir kann ich schon leben. Bissl kicken muss man schon können - dort wie da.

Wünsch' euch ein schönes Wochenende und uns allen eine gute Wintertransferzeit - woher die Spieler dann kommen, wie viel sie kosten und so weiter, ist eh alles wurscht, wenn es erfolgreich ist. Bis jetzt war das halt bei Bickel nicht der Fall - hoffen wir, dass es sich unter Kühbauer ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 38 Minuten:

für celtic gut genug für uns zu schlecht für die user .....

schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Na, war nicht so bös gemeint - hab eh überlegt ob ich's noch löschen sollt bzw. ein Smiley dazu hauen damit es nicht so "grantig" rüberkommt. Sorry 

Keine Ahnung, die wollen wir wohl beide nicht abzählen. Ich zumindest nicht :D

Aber wenn du - und ja ich bin selbst kein Fan von transfermarkt Werten, aber was besseres fallt mir gerade nicht ein - schaust wie viele Spieler es von der Elfenbeinküste mit bestimmten "Werten" gibt, dann schaut das so aus.

Spieler mit 750k+:

_Oesterreich_ 96 _Elfenbeinkueste_ 64

Spieler mit 1M+:

_Oesterreich_ 75 _Elfenbeinkueste_ 55

Spieler mit 5M+:

_Oesterreich_ 17 _Elfenbeinkueste_ 20

Wie gesagt, natürlich sind das "irgendwelche" Zahlen die transfermarkt da oft her nimmt. Aber von "fünf Mal so viele" sind wir da schon wirklich weit weg.

gibt es einen grund warum es nich tmit 10+ und 15+ usw. weiter geht oder sieht es vielleicht dann für die elfenbeinküste auf einmal besser aus? wenn ne statistik dann bitte nicht nur so das sie für deine aussage spricht.

topspieler hat definitiv die elfenbeinküste in den letzten 5-10 jahren mehr rausgebracht als österreich.

österreich hat 2 topspieler aus meiner sicht rausgebracht (alaba, arnautovic.

die elfenbeinküste eine ganze reihe: pepe (40 mil.), kessie (35 mil.), seri (30 mil.), gbamin das sind mal die aktuellen. zur info österreich hat 2 spieler mit einen marktwert plus 30 mil. (alaba 55 mil., arnautovic 35 mil.) dann gabs in der vergangenheit so leute wie yaya toure (barcelona, mancity), dider drogba (chelsea) etliche bei arsenal und und und

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Nicht zu schlecht, sondern schlichtweg zu teuer

für die qualität die scorer in dem alter ein völlig normaler preis. wenn ein 21 jähriger bei uns solche scorer hat kostet der 2 stellige mil. beträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Nicht zu schlecht, sondern schlichtweg zu teuer

Wenn wir ihn in 1 oder 2 Jahren für 5 Mios verkaufen? 

Nicht falsch verstehen, ich befürworte solche Transfers auch nicht, alleine schon wie man hier sieht, reden viele nur mehr über die mögliche Ablösesumme.

Ich war damals bei Beric schon skeptisch mit ca. 1 Mio, aber es hat funktioniert. Aus der gleichen Liga ist das halt auch besser einzuschätzen, auch wenn da genug floppt, gibt ja viele viele Gründe warum es nicht passen könnte. 

Finds aber interessant wie einige Moha oder Gnohere um so einen Betrag schlucken würden weil die jeweils ein sehr gutes Match gegen uns geliefert haben. Aus diesen Ligen sind das alles wundertüten. Aber man muss auch wundertüten probieren, sind nix anderes als unsere Kicker in bessere Ligen. 

Mitunter muss man etwas Anlaufzeit zugestehen auch oder gerade wenn einer viel gekostet hat, Kainz und Co. haben auch bei ihren nächsten Schritten etwas gebraucht. 

Wichtig wär die Mischung im Kader, aus Leistungsträgern und Entwicklungsspielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

die erhöhen dauernd, was glaubt man hier bitte?

auch wenn ers wert ist kann sich rapid auf keinen fall eine ablöse über 1,5 mille für so einen spieler in dieser situation leisten.

was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

für celtic gut genug für uns zu schlecht für die user .....

gibt es einen grund warum es nich tmit 10+ und 15+ usw. weiter geht oder sieht es vielleicht dann für die elfenbeinküste auf einmal besser aus? wenn ne statistik dann bitte nicht nur so das sie für deine aussage spricht.

topspieler hat definitiv die elfenbeinküste in den letzten 5-10 jahren mehr rausgebracht als österreich.

österreich hat 2 topspieler aus meiner sicht rausgebracht (alaba, arnautovic.

die elfenbeinküste eine ganze reihe: pepe (40 mil.), kessie (35 mil.), seri (30 mil.), gbamin das sind mal die aktuellen. zur info österreich hat 2 spieler mit einen marktwert plus 30 mil. (alaba 55 mil., arnautovic 35 mil.) dann gabs in der vergangenheit so leute wie yaya toure (barcelona, mancity), dider drogba (chelsea) etliche bei arsenal und und und

Nein. Ist aber auch egal - es ging ja eher um die Quantität der Spieler in großen Ligen bzw. bei guten Vereinen. Und da gibt es eben auch genügend Österreicher. Und von fünf mal so viele ist man weit weg. Und Drogba war vor 10 Jahren schon 30 also wäre ich vorsichtig ihn als "Talent" der letzten 10 Jahre zu bezeichnen ;)

Und was mich wesentlich mehr stört an einem möglichen Transfer ist, dass nur weil ein Spieler zu Celtic passt, er noch lange nicht zu uns passt. Genau das ist auch Bickels Schwachstelle. Er kauft irgendwas, weil sie halt - in vielen Fällen - nicht ganz talentbefreit sind (Ivan, Guillemenot, etc.). Ein Alar hat auch mächtig Qualität - und passt(e) trotzdem nicht zu uns. Am Ende des Tages glaube ich aber, dass uns ein Spieler der technische Schwächen hat, nicht weiter bringen wird. Im Gegensatz zur schottischen Liga, wo technische Mängel an der Tagesordnung liegen wie man in den direkten Duellen gesehen hat heuer im EC. Kopfballstark war z.B. Jelic ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb Gerade eben:

die erhöhen dauernd, was glaubt man hier bitte?

auch wenn ers wert ist kann sich rapid auf keinen fall eine ablöse über 1,5 mille für so einen spieler in dieser situation leisten.

was soll das?

Vielleicht eh nur Ablenkungsmanöver? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

die erhöhen dauernd, was glaubt man hier bitte?

auch wenn ers wert ist kann sich rapid auf keinen fall eine ablöse über 1,5 mille für so einen spieler in dieser situation leisten.

was soll das?

warum kann man sich das in der jetzigen situation nicht leisten?

eins kann man rapid in den letzten 5 jahren nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie schlecht wirtschaften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Homegrower schrieb Gerade eben:

Vielleicht eh nur Ablenkungsmanöver? 

keine ahnung

aber da mitzubieten wenns höher als 1 bis 1,5 geht ist fahrlässiges geldverbrennen mit kohle die wir für eine tatsächliche stabilisierung brauchen würden.

jetzt den soviel auszugeben wäre schlimmer als keinen zu holen

dan_72 schrieb vor 1 Minute:

warum kann man sich das in der jetzigen situation nicht leisten?

eins kann man rapid in den letzten 5 jahren nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie schlecht wirtschaften...

stimmt wirtschaftlich schauts gut aus, aber das werden wir auch brauchen, da wäre ein solcher transfer hinderlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Ist aber auch egal - es ging ja eher um die Quantität der Spieler in großen Ligen bzw. bei guten Vereinen. Und da gibt es eben auch genügend Österreicher. Und von fünf mal so viele ist man weit weg. Und Drogba war vor 10 Jahren schon 30 also wäre ich vorsichtig ihn als "Talent" der letzten 10 Jahre zu bezeichnen ;)

Und was mich wesentlich mehr stört an einem möglichen Transfer ist, dass nur weil ein Spieler zu Celtic passt, er noch lange nicht zu uns passt. Genau das ist auch Bickels Schwachstelle. Er kauft irgendwas, weil sie halt - in vielen Fällen - nicht ganz talentbefreit sind (Ivan, Guillemenot, etc.). Ein Alar hat auch mächtig Qualität - und passt(e) trotzdem nicht zu uns. Am Ende des Tages glaube ich aber, dass uns ein Spieler der technische Schwächen hat, nicht weiter bringen wird. Im Gegensatz zur schottischen Liga, wo technische Mängel an der Tagesordnung liegen wie man in den direkten Duellen gesehen hat heuer im EC. Kopfballstark war z.B. Jelic ja auch.

tut mir leid aber alar hat überhaupt keine qualität die einen bei unseren ansprüchen hilft, dass hab ich aber schon bei seiner verpflichtung hier geschrieben und da wurde ich ausgelacht.

warum sollte der spieler nicht zu uns passen. ich finde er bringt attribute mit die uns definitiv fehlen mit schnelligkeit, körperlichkeit (wird damit uns sicher auch im zweikampfverhalten helfen eines unserer größten schwäche) ist extrem kopfballstark und bei standards sehr gefährlich. kühbauer will leute die räume öffnen und steil gehen, da haben wir derzeit einen schobesberger und einen berisha er wäre hier dann eine weitere waffe. ich finde er ist genau der stürmertp (sofern man das auf den video richtig einschätzen kann) der uns fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Finds aber interessant wie einige Moha oder Gnohere um so einen Betrag schlucken würden weil die jeweils ein sehr gutes Match gegen uns geliefert haben. Aus diesen Ligen sind das alles wundertüten. Aber man muss auch wundertüten probieren, sind nix anderes als unsere Kicker in bessere Ligen. 

Wundertüten um 2 Millionen+ sind aber für uns wohl eher nicht die richtige Kragenweite.

Und Gnohere den ich mir z.B. wünschen würde, würde ich wohl auch nicht holen, wenn Steaua so viel will bei auslaufendem Vertrag. Trotz allem wäre mir ein Spieler seiner Kategorie hundert mal lieber als das nächste Talent aus einer Gurkenliga. 

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Mitunter muss man etwas Anlaufzeit zugestehen auch oder gerade wenn einer viel gekostet hat, Kainz und Co. haben auch bei ihren nächsten Schritten etwas gebraucht. 

Wichtig wär die Mischung im Kader, aus Leistungsträgern und Entwicklungsspielern. 

Und genau der letzte Punkt passt bei uns hinten und vorne nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

keine ahnung

aber da mitzubieten wenns höher als 1 bis 1,5 geht ist fahrlässiges geldverbrennen mit kohle die wir für eine tatsächliche stabilisierung brauchen würden.

jetzt den soviel auszugeben wäre schlimmer als keinen zu holen

stimmt wirtschaftlich schauts gut aus, aber das werden wir auch brauchen, da wäre ein solcher transfer hinderlich

wieso wenn wir ihn dann für 10 mil. verkaufen...wieso geht ihr davon aus das er bei uns kein bein auf den boden bringen würde? er hat eine herausragende statistik ist jung also noch entwicklungsfähig, ihm wird von novota ein sehr guter charakter bescheinigt und rapid beobachtet ihn schon länger...das wäre ja nicht wie be jelic ein nottransfer sondern ein lang geplanter, aber soweit ich das beim kurier richtig verstanden habe verhandelt rapid ja gleichzeitig noch mit 2 anderen kanditaten, also man wird sicher nicht mehr ausgeben als man glaubt das er wert ist, bickel ist ein sehr guter verhandler und hatte bisher immer eine positive transferbilanz der schaut ganz genau drauf das er nicht zu viel zahlt. was ich damit sagen wollte ich habe das gefühl das einige glauben das er der einzige stürmer ist der bei rapid im fokus steht und damit rapid gezwungen ist sich zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.