Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
nix schrieb Gerade eben:

Vielleicht war ja ein 4 4 2 geplant aber der plan wird wohl eh nicht aufgehen. 

Aber ja normalerweise trifft ein Stürmer halt dann doch öfters als bei uns, und entscheidet mal ein Spiel alleine sowas fehlt uns halt irgendwie zurzeit.

Wäre ein entsprechender Stürmer rechtzeitig gekommen, hätte man dieses System unter Umständen auch einstudiert, aber so wirds wohl ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1, natürlich reine Vermutung meinerseits. Nur was dagegen spricht ist, dass man ja offensichtlich doch gewillt ist noch immer einen Stürmer zu verpflichten, dass man das Theater nur wegen dem medialen Interesse macht, trau ich selbst Rapid nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht war ja ein 4 4 2 geplant aber der plan wird wohl eh nicht aufgehen. 

Aber ja normalerweise trifft ein Stürmer halt dann doch öfters als bei uns, und entscheidet mal ein Spiel alleine sowas fehlt uns halt irgendwie zurzeit.

Wurde in den Test spielen auch mal was anderes als unserer erfolgloses 4-2-3-1 geübt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Das wundert viele hier

eh, aber ist's nicht auch überraschend, dass diejenigen, die das eigentlich als erste sehen sollten (also die Profis, Didi und Bickel), das anders sehen?

Oder anders formuliert: Trauen sie ev. den vorhandenen Spielern zu, im Aufbauspiel in Zukunft stärker zu performen, also die Probleme lösen zu können und suchen deshalb ausschließlich nach einem Stürmer? Ich will da jetzt gar ned blöd herumreden, aber schneiden sie sich da nicht irgendwo selbst ins Fleisch, wenn sie eine eigentlich offensichtliche Schwachstelle ned neu besetzen bzw. mit neuem Material zu beheben versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Wurde in den Test spielen auch mal was anderes als unserer erfolgloses 4-2-3-1 geübt?

Glaube nicht, konnte ja nicht zusehen man muss ja für a testkickerl mittlerweile bezahlen :p
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Wurde in den Test spielen auch mal was anderes als unserer erfolgloses 4-2-3-1 geübt?

ich hab nur eins gesehen und da wars offensichtlich dein erwähntes.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dannyo schrieb vor 12 Minuten:

Und trotzdem brauchen wir eigentlich nicht primär einen Stürmer. Würden wir schneller hinter die Linien kommen und wären wir aufbaustärker und konkreter im Spiel in die Tiefe würde sogar Berisha seine 10 Saisontore machen...

möchtest nicht sd werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER_SCHEMY schrieb vor 22 Minuten:

Die meisten hätten es wohl verstanden, wenn man gesagt hätte, man findet keinen Kracher, der uns sofort hilft, holt aber ein Talent, das sich bei uns entwickeln kann. Alles wäre besser gewesen als groß anzukündigen und NICHTS zu schaffen.

Reine Polemik, bei einem Talent hätten alle wieder geflennt, muss ja jetzt helfen und nicht erst nächstes Jahr. 

Gibt genug zu kritisieren aber hirnlosen Aktionismus zu fordern und sich dabei auch noch schlau vor zu kommen ist lächerlich.

Aber Aktionismus dürfte wohl wirklich ganz einige zufrieden stellen, was der ganzen Sache dann in Wahrheit erst recht die Krone aufsetzen würde. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

ich hab nur eins gesehen und da wars offensichtlich jenes.

Ich meine auch, deswegen gehe ich davon aus das sich mit dem vorhandenen Spielermaterial und dem selben Spielstil nichts ändern wird im Frühjahr und der Rapid Verfall weiter vorwärts schreitet. Die Testspiele in Belek haben dies deutlich belegt.

Hoffe ich irre mich!

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jonny Weissmüller schrieb vor 8 Minuten:

Ich meine auch, deswegen gehe ich davon aus das sich mit dem vorhandenen Spielermaterial und dem selben Spielstil nichts ändern wird im Frühjahr und der Rapid Verfall weiter vorwärts schreitet. 

Hoffe ich irre mich!

Meine persönliche Einschätzung, es werden zähe Partien werden, aber wir werden aggressiver gegen den Ball arbeiten und diese klassischen Rapidtugenden, von denen man immer spricht, wird man vermehrt zu sehen bekommen, ob dann was zählbares rauskommt wird sich ohnehin weisen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Meine persönlcihe Einschätzung, es werden zähe Partien werden, aber wir werden aggressiver gegen den Ball arbeiten und von diesen klassischen Rapidtugenden, von denen man immer spricht, wird man vermehrt zu sehen bekommen, ob dann was zählbares rauskommt wird sich weisen.

Ich befürchte nur leider, dass im Trainingslager nichtmal ansatzweise genug Zeit zum Üben dafür war. Das Pressing war der reinste Graus, wenn wir ab jetzt so auftreten na hawi dere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Meine persönlcihe Einschätzung, es werden zähe Partien werden, aber wir werden aggressiver gegen den Ball arbeiten und von diesen klassischen Rapidtugenden, von denen man immer spricht, wird man vermehrt zu sehen bekommen, ob dann was zählbares rauskommt wird sich weisen.

Wir werden sehen. Hab echt schon Angst vor den ersten Runden. Sollte es da wieder ein Ding nach dem anderen setzen könnte man direkt in ein Loch fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 21 Minuten:

..

wer hat es denn geschafft?

Zum Beispiel die Vereine von wo wir diese Spieler holen wollten die sie vorher billiger geholt haben.

Also aus vergleichbare Länder wie unsere Liga gibt es genug Vereine die junge Talente die schon weiterhelfen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Hätte ich auch so gesehen, was mich aber bisserl verwundert, dass sich auch Didi "angeblich" einen Stürmer gewünscht haben soll.

Wir haben mit Alar und Pavlovic nur zwei Stürmer im Kader. Demnach ist es schon legitim sich einen Stürmer zu wünschen. Gleichzeitig allerdings denke ich, dass Didi mit zumindest einem der beiden Stürmer überhaupt nicht zurechtkommt (spielerisch, taktisch usw.; nicht menschlich). Didi wird es also mMn eher so sehen, dass wir derzeit "1 1/2 Stürmer" haben und deshalb will er noch einen.

Nachdem er aber in St.Pölten formativ und bzgl. der Positionsbesetzungen in unterschiedlichen Matchsituationen einiges richtig gemacht hat, kann ich einfach nicht verstehen, wieso er nicht mehr aus dem bestehenden Material macht. Wieso nicht Schobi als Neuner forcieren? Wieso nicht Berisha vorne als zweite Spitze neben Alar oder Pavlovic reinstellen und zwar so, dass Berisha im Flügelpaar funktioniert (zB mit Schobi neben sich)? Wieso nicht Ivan von den gefühlten 100 Zweikämpfen pro Spiel am Flügel erlösen und ihn zumindest in einem Test zentral als Tiefenläufer testen (ich erinnere an seine gute Partie in Bukarest, wo er sehr häufig auf Halbpositionen aufgetaucht ist und plötzlich wesentlich mehr Räume in der Tiefe hatte)?

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Jonny Weissmüller schrieb vor 10 Minuten:

Ich meine auch, deswegen gehe ich davon aus das sich mit dem vorhandenen Spielermaterial und dem selben Spielstil nichts ändern wird im Frühjahr und der Rapid Verfall weiter vorwärts schreitet. Die Testspiele in Belek haben dies deutlich belegt.

Hoffe ich irre mich!

Schwemmlandla3 schrieb am 2/4/2019 um 11:24 :

Nichts desto trotz war Grahovac ein Wunschspieler von Kühbauer und Bickel hat ihm diesen Wunsch verwirklicht.

Dafür, dass er diesen braucht um sein Alternativsystem konsequent durchziehen zu können, hat er es aber bisher selten bzw. eigentlich noch gar nie spielen lassen. Und nein, die Begründung dafür kann nie im Leben sein weil 1 Mann eben noch nicht da ist.

Einzige Erklärung für mich: Man sieht das gesamte Frühjahr im Grunde als Vorbereitung für die neue Saison und sch... in Wahrheit auf alles was im Frühjahr 

Schwemmlandla3 schrieb am 2/4/2019 um 11:24 :

Nichts desto trotz war Grahovac ein Wunschspieler von Kühbauer und Bickel hat ihm diesen Wunsch verwirklicht.

Dafür, dass er diesen braucht um sein Alternativsystem konsequent durchziehen zu können, hat er es aber bisher selten bzw. eigentlich noch gar nie spielen lassen. Und nein, die Begründung dafür kann nie im Leben sein weil 1 Mann eben noch nicht da ist.

Einzige Erklärung für mich: Man sieht das gesamte Frühjahr im Grunde als Vorbereitung für die neue Saison und sch... in Wahrheit auf alles was im Frühjahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.