Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

Das sowieso, aber das ist ein anderes Thema. Einen Stürmer zu holen ist schön und gut, aber was uns am meisten abgeht, sind Spieler wie Galvao und ein richtig guter klassischer Sechser.

Kannst du unserem SD  das vermitteln,damit er das kapiert.

IV:Barac(Niete),Dibon(Dauerverletzt),Sonnleitner(bald Pensionist),Hofmann(keiner für die Stamm IV)

def.Mittelfeld:Ljubicic(keine Routine,zuviele Aussetzer,..),Martic(zu hüftsteif,reiner Backup)

 

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Wer würde denn stand jetzt so viel für murg und boli zahlen? Um mit den beiden 8mio zu verdienen werden sich die herren aber gewaltig steigern müssen in den nächsten monaten. 

Siehst du ihr Potenzial nicht.. ;)

sulza schrieb vor 36 Minuten:

Ich weiß nicht, bei dem passt mMn einfach das Gesamtpaket nicht für diesen Preis.

Der Markt ist halt verrückt. im Winter werden wir Spieler u. Clubs noch mehr mit Kohle „erschlagen“ müssen.

Als anders Beispiel, war ein Wöber in der damaligen Situation 7,5 Mio. wert?!

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Andy_27 schrieb vor 3 Minuten:

Als anders Beispiel, war ein Wöbet in der damaligen Situation 7,5 Mio. wert?!

Eher als der Ivorer seine 2,5. Wöber hatte immerhin EL-GP, eine Akademie-Ausbilung, europäische Nachwuchsnationalteam-Erfahrung sowie einige Spieler für einen österreichsichen Spitzenklub absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Wer würde denn stand jetzt so viel für murg und boli zahlen? Um mit den beiden 8mio zu verdienen werden sich die herren aber gewaltig steigern müssen in den nächsten monaten. 

Kann uns doch egal sein, clubs gibts sicher die das zahlen und wenns nur gesamt 7 sind is schon leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Eher als der Ivorer seine 2,5. Wöber hatte immerhin EL-GP, eine Akademie-Ausbilung, europäische Nachwuchsnationalteam-Erfahrung sowie einige Spieler für einen österreichsichen Spitzenklub absolviert.

Deshalb hat er damals ja auch das 3fache gekostet.. ;)

Bleib dabei, der Markt regelt den Preis. Will  Celtic den Ivorer haben, wird er net billiger werden.. Und ja wenn wir ? %ig überzeugt von diesem Mann sind, dann sollen sie die 2,5 Mio auch zahlen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin wie viele hier skeptisch. Am besten sind wir in den letzten Jahren gefahren, als Spieler auch für unsere Verhältnisse relativ billig waren bzw. zumindest nicht teuer. Vielleicht sollte man jetzt also wieder lieber mit "Hausmannskost" versuchen und wenn man sich stabilisiert hat dann punktuell solche Transfers tätigen.

Aber ich will keinen Spieler abschreiben, bevor er überhaupt das Trikot übergestreift hat. Hoffentlich geht das gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

natürlich sollen sie zum standard werden und sie sollen auch noch weit höher werden...

was ich hier schon sehr amüssant finde ist, das ihr für die rapidabgänge min. 4 mil. einplant aber euch dann aufregt das rapid für einen spieler 2 mil. zahlen will. wie soll mann denn sonst die qualität halten?

es wird sich darüber beklakt das rapid zu wenig in die mannschaft invistiert nörgeld dann aber wenn man 2 mil. für einen spieler zahlen will....muss ich das verstehen...

Dinamo zagreb hat viel mehr geld als wir,  im sommer habens kolportiert 34 mio eingenommen, letztes jahr 21 mio, im jahr davor kolportiert 41.5 mio euro... dazu die champions leuage teilnahmen. Ganz ganz selten geben sie aber kolportiert mehr als 1.5 oder 1.6 mio euro aus für einen spieler, meistens deutlich weniger.

Oder young boys. Im sommer kolportiert 1.5 mio für camara ausgegeben und 800k für garcia. Nsame hat  900k kolportiert gekostet, adams 500k (und dann 8 mio kolporiert gebracht), mbabu hat 120k gekostet und sein marktwert ist bei rund 10 mio euro...usw... 

Wenn einer auf einem niveau wäre, dass er auf der stelle unterschied gegen die gut organisierten gegner in österreich ausmachen würde, dann kommt der fast sicher gar nicht zu rapid.

Rapid kann nur entwickeln und dann ist es besser weniger geld für spieler ausgeben und dafür aber mehr talente zu holen und dann auch mehr geld mit spielern zu verdienen können. Dann hat man geld für immer besseres jugendscouting und kann immer mehr spieler verpflichten und nicht nur wenige, die dann in den meisten fällen nicht einschlagen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Mittlerweile denke ich, aus diesen Highlight-Videos auch eine gewisse Tendenz herauslesen zu können, dazu habe ich in den letzten Jahren genügend gesehen. Das ist - ähnlich wie bei Jelic - ein katastrophales Abwehrverhalten inkl. mehrerer Torwartfehler. In Österreich macht er keine 10 davon.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

 

Mittlerweile denke ich, aus diesen Highlight-Videos auch eine gewisse Tendenz herauslesen zu können, dazu habe ich in den letzten Jahren genügend gesehen. Das ist - ähnlich wie bei Jelic - ein katastrophales Abwehrverhalten inkl. mehrerer Torwartfehler. In Österreich macht er keine 3 davon.

Und wenn doch? Vlt. Is er einer der mit seiner aufgabe wächst.

Zum vergleich war jelic nie im nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn doch? Vlt. Is er einer der mit seiner aufgabe wächst.

Zum vergleich war jelic nie im nationalteam.

Finanziell einfach ein zu großes Risiko. Wahrscheinlich setzt man mit dem aktuell verfügbaren Geld alles auf eine Karte und der Ivorer muss sofort funktionieren. Durch die kolportierte Ablösesumme erhält er natürlich auch noch zusätzlichen Druck. Der Vergleich Vizeweltmeister vs. Elfenbeinküste hinkt außerdem. Demnach müsste man ja den Rekordnationalspieler San Marinos sofort verpflichten...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin wie viele hier skeptisch. Am besten sind wir in den letzten Jahren gefahren, als Spieler auch für unsere Verhältnisse relativ billig waren bzw. zumindest nicht teuer. Vielleicht sollte man jetzt also wieder lieber mit "Hausmannskost" versuchen und wenn man sich stabilisiert hat dann punktuell solche Transfers tätigen.

Aber ich will keinen Spieler abschreiben, bevor er überhaupt das Trikot übergestreift hat. Hoffentlich geht das gut.

Bin grundsätzlich deiner Meinung.

Nur gibt es diese billigen „Potenzial Spieler“ noch?! Als Beispiel unsere „Starspieler“ Murg und Boli. Beide haben bislang eine Saison gespielt, aber beide werden wir nächsten Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit um mächtig viel Kohle (Minimum 3 Mio/Spieler) verkaufen! Strebinger der gut performt hat, wird gar bei 6-7 Mio. gehandelt..

Denke also die Zeit der Billigverkäufe ist für uns vorüber - die anderen Vereine sind ja auch net blind, sehen wars wir für unsere Spieler verlangen bzw. bekommen haben!

 

edit: der andere Andy bringt oben mit Dinamo und Young Boys leider 2 gute Beispiele, die meinen Argumenten leider etwas den Wind aus den Segeln nehmen.. :(

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten:

Dinamo zagreb hat viel mehr geld als wir,  im sommer habens kolportiert 34 mio eingenommen, letztes jahr 21 mio, im jahr davor kolportiert 41.5 mio euro... dazu die champions leuage teilnahmen. Ganz ganz selten geben sie aber kolportiert mehr als 1.5 oder 1.6 mio euro aus für einen spieler, meistens deutlich weniger.

Oder young boys. Im sommer kolportiert 1.5 mio für camara ausgegeben und 800k für garcia. Nsame hat  900k kolportiert gekostet, adams 500k (und dann 8 mio kolporiert gebracht), mbabu hat 120k gekostet und sein marktwert ist bei rund 10 mio euro...usw... 

Wenn einer auf einem niveau wäre, dass er auf der stelle unterschied gegen die gut organisierten gegner in österreich ausmachen würde, dann kommt der fast sicher gar nicht zu rapid.

Rapid kann nur entwickeln und dann ist es besser weniger geld für spieler ausgeben und dafür aber mehr talente zu holen und dann auch mehr geld mit spielern zu verdienen können. Dann hat man geld für immer besseres jugendscouting und kann immer mehr spieler verpflichten und nicht nur wenige, die dann in den meisten fällen nicht einschlagen.

Diesen ansatz mit mäßigen Ablösesummen bei Verpflichtungen wie bei bern würde ich auch gern bei uns sehen. Da sieht man, was mit gutem scouting möglich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
martin2542 schrieb vor 1 Minute:

Diesen ansatz mit mäßigen Ablösesummen bei Verpflichtungen wie bei bern würde ich auch gern bei uns sehen. Da sieht man, was mit gutem scouting möglich ist...

Man braucht ja gar kein scouting.

Einfach grbic, ljubicic und spendlhofer für insg. 2,5 Mio holen. Ev. Auch vergleichbare Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
martin2542 schrieb vor 11 Minuten:

Diesen ansatz mit mäßigen Ablösesummen bei Verpflichtungen wie bei bern würde ich auch gern bei uns sehen. Da sieht man, was mit gutem scouting möglich ist...

Fairerweise muss man sagen,dass auch yb auch paar teure transfes dabei hatte aber gerade die besten wie zakaria, adams, mbabu... haben kolportiert gar nicht viel gekostet. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.