Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Rapid Wien

22 Tage hinter dem Plan und noch immer nichts.

22 TAGE!!!!

Ich würd gern einen Arbeiter sehen der 22 Tage nach Soll fertig wird . werde ich aber nicht, weil derjenige dann keine Arbeit mehr hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Wer 2 Meter groß ist, ist auch ohne Muckis den meisten Spielern körperlich überlegen. Wenn du 10-20cm größer als der Gegenspieler bist, kannst du auch ein Lauch sein und trotzdem regelmäßig als Sieger aus den Zweikämpfen gehen.

Trotzdem wird er körperlich ein wenig zulegen müssen, vor allem wenn er in eine bessere liga wechseln will. Aber der ist ja erst 21!

Schobesberger hat zum beispiel während seiner verletzungspause ordentlich an robustheit dazugewonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

22 Tage hinter dem Plan und noch immer nichts.

22 TAGE!!!!

Ich würd gern einen Arbeiter sehen der 22 Tage nach Soll fertig wird . werde ich aber nicht, weil derjenige dann keine Arbeit mehr hätte

angeblich wird er vom Airport Berlin umworben ... ;)

Edit: Oestl war schneller

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

die auslandserfahrung bringt ja gar nix. klarerweise vertraut man eher auf einen spieler der vor der haustüre spielt und gezeigt hat dass er mehr als nur stark genug ist für die heimische liga. die vergangenheit hat gezeigt, dass man damit auch besser fährt als eben spieler aus dem ausland zu holen, bei denen man null ahnung hat wie sie in Ö zurecht kommen. die mangelnde profierfahrung hat da sicher den ausschlag gegeben und das ist für mich auch das killerargument.

Wobei man bei jakupovic sagen muss, dass der in der u21 spielt und man ihn da gegen andere erwachsene beobachten kann und man ihn seitens des öfb sehr genau beobachten wird und man darum sicher gute meinungen zu seinen fähigkeiten einholen wird können.

Ich verstehe das argument, dass jakupovic vielleicht nicht der gewünschte spielertyp ist, den rapid verpflichten möchte. Denke es geht vielleicht um präsenz im strafraum, kopfballstärke... 

Ich muss aber in anbetracht der konditionen bei jakupvoic trotzdem sagen,dass man da eigentlich bei einer leihe mit scheinbar auch für sturm leistbarer kaufoption fast zuschlagen muss beim vielleicht größten österr. stürmertalent als ausbildugsverein. 

In dem sinn finde ich es schon schade, dass er nicht bei uns gelandet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

grad diesen transfer hätte man doch schon im dez fixieren können. irgendwie versteh ich unser vorgehen nimmer.

Ich denke unser ursprünglicher Plan war, früh in der Transferzeit einen fitten Spieler zu holen, der uns sofort helfen kann. Scheinbar hatten wir 3 spiieler auf der liste. Bayo, Vombergar und Maurides. Alle transfers sind aus den bekannten Gründen geplatzt.

Jetzt haben wir ganz offensichtlich einen anderen Fokus! Wir suchen jetzt nicht den voll fitten Spieler, der uns sofort helfen kann. Sonst dürften wir gar nicht an Kalajdcic denken, der ja auch komplett ohne Spielpraxis kommt.

Plan ist jetzt scheinbar, einen Perspektivspieler mit Qualität zu holen, den man im Frühjahr an die Mannschaft heranführen kann (ev. mit einigne Einsätzen von der Bank). Ist in meinen Augen eine gute Lösung. Definitv besser als jetzt in einer übereilten Aktion einen überteuerten Legionär zu holen.

Sieht natürlich jetzt aus, als wäre FB komplett planlos, aber macht für mich absolut sinn. Planänderung aufgrund. Der gescheiterte transfers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollte Kalajdzic  kommen und sonst keiner mehr, dann ist das eine Bankrott Erklärung der sportlichen Führung. Bickel ist dann Rücktritts reif. Wir wurden frech vor Weihnachten belogen. Für sowas braucht es echt keinen Sportdirektor (Grahovac & Kalajdzic).

Das meine ich jetzt ziemlich nüchtern.... war bisher Bickel immer positiv gestimmt aber die letzten Wochen und (sollte es so eintreffen) das Ergebnis ist zu wenig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 14 Minuten:

Wobei man bei jakupovic sagen muss, dass der in der u21 spielt und man ihn da gegen andere erwachsene beobachten kann und man ihn seitens des öfb sehr genau beobachten wird und man darum sicher gute meinungen zu seinen fähigkeiten einholen wird können.

Ich verstehe das argument, dass jakupovic vielleicht nicht der gewünschte spielertyp ist, den rapid verpflichten möchte. Denke es geht vielleicht um präsenz im strafraum, kopfballstärke... 

Ich muss aber in anbetracht der konditionen bei jakupvoic trotzdem sagen,dass man da eigentlich bei einer leihe mit scheinbar auch für sturm leistbarer kaufoption fast zuschlagen muss beim vielleicht größten österr. stürmertalent als ausbildugsverein. 

In dem sinn finde ich es schon schade, dass er nicht bei uns gelandet ist. 

Eigentlich hätten die vom Verteilerkreis zuschlagen müssen...Haben eh den Kevin weggegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich könnte mich mit der Verpflichtung von Sasa Kalajzic durchaus anfreunden, da er offenbar ins Anforderungsprofil passt und damit unser Spiel variabler machen kann. Und ausserdem finde ich die Idee einen großen und einen schnellen (z.B. Schobi) Stürmer zu kombinieren, sehr charmant. Weckt Erinnerungen an das durchaus erfolgreiche Duo Mayerhofer/Hoffer, nur das diesmal beide auch kicken könnten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casinho23 schrieb vor 12 Minuten:

Sollte Kalajdzic  kommen und sonst keiner mehr, dann ist das eine Bankrott Erklärung der sportlichen Führung. Bickel ist dann Rücktritts reif. Wir wurden frech vor Weihnachten belogen. Für sowas braucht es echt keinen Sportdirektor (Grahovac & Kalajdzic).

Das meine ich jetzt ziemlich nüchtern.... war bisher Bickel immer positiv gestimmt aber die letzten Wochen und (sollte es so eintreffen) das Ergebnis ist zu wenig.

 

Absolut, Jakupovic wollte man nicht und jetzt das? Sorry aber da scheiden sich die Geister und es bräuchte wie du geschrieben hast für einen Ablösefreien Grahovac und den jungen Admira Kicker den man eh schon längere Zeit am Zettel hat definitiv keinen Sportdirektor aus der Schweiz.  

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem ich mir Kalajdzic schon seit einem Jahr bei Rapid wünsche, bin ich natürlich definitiv dafür. Ist mir 10mal lieber als Vombergar und Co.

Da hast du recht, bevor ich den Slowenen um 2 mio hole, hole ich lieber den sasa um eine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 27 Minuten:

Ich würd gern einen Arbeiter sehen der 22 Tage nach Soll fertig wird . werde ich aber nicht, weil derjenige dann keine Arbeit mehr hätte

Das ist leider polemischer Blödsinn!

Es gibt Ziele, deren Erreichung man ausschließlich selbst in der Hand hat. Hier kann man bei Nichterreichung über Konsequenzen reden.

Wenn jedoch ein komplexes Umfeld mitspielen muss, dann sieht die Geschichte anders aus. Im Investmentbanking ist es zum Beispiel durchaus üblich dass ein Großteil der geplanten Deals scheitern... und das ist defintiv besser als schlechte Deals zu machen. In diesem Fall muss man (wie bei FB) die Professionalität des durchgeführten Prozess und die Nachvollziehbarkeot der Entscheidung beurteilen. Das mag trotz Scheitern ja alles korrekt gewesen sein...

Wenn es aber mehrfach vorkommt, dass kein Ergebnis geliefert wird, DANN hast du wohl mit großer Wahrscheinlichkeit recht, dass sein Vorgehen nicht professionell genug gewesen ist. Aber allein der Umstand, dass es jetzt bisher keinen Transfer gibt schreckt mich nicht. Ist mir definitiv lieber als ein Flop, den man dann 3 Jahre im Kader mitschleppen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.