Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Für diese einschätzung ziehe ich ganz einfach mittlerweilie schon einige erfahrungswerte heran. 

Diesen sommer waren die teuersten transfers barac und pavlovic. Das was ich bislang von barac gesehen habe, ist nicht besser als das was ich von x beliebigen bundesliga verteidiger sehen. Pavlovic ist mehr verletzt als er spielt so weit.

Letztes jahr war der top transfer berisha. Sehe einfach nicht wo der wieder besser wäre als ein x beliebiger bundesligaspieler. 

Im jahr davor waren die top transfers traustason und mocinic. Traustason wurde schnell wieder abgegeben, mocinic ist dauerverletzt.

Und wieder ein jahr davor war der teuerste transfer jelic. Viel gespielt hat er nicht.

Wenn man also wieder und wieder und wieder keinen unterschied merkt im vergleich zu anderen, teils viel billigeren, teils ablösefreien, teils eigenbauspielern, dann kann man denke ich schon mal zum schluss kommen, dass die wahrscheinlichkeit eben nicht steigt, weil wir mehr geld ausgeben. Ich denke wir haben gar nicht so ein breites scouting, dass wir so viele spieler wirklich gut im ausland über lange zeit verfolgen könnten. Dann wär das auch schon mal eine bessere investition. Erst mal das scouting deutlich verbessern. 

Selbstverständlich kann er sich durchsetzen, das können andere aber auch, der unterschied sind die konditionen. 500k oder 700k oder ablösefrei... vs. 1.5 mio oder 2 mio oder mehr und das obwohl wir für schaub, galvao und kvilia halt eben auch "nur" 2,3+ bekommen (dann kommen noch möglicherweise beteiligungen für frühere vereine weg usw...)

gut ich verstehe, dass man durch die vielen, eher schwächeren, top-Transfers der letzten Jahre, zu der Annahme verleitet wird, dass Kaufpreise generell nicht mit dem Leistungsvermögen in direkter Relation stehen.
Aber es ist denke ich schon so, dass bei Leuten die bisher wenig bis gar nichts in vergleichbaren Ligen bewiesen haben (also die günstigen Spieler), der Anteil an Spekulation in der Bewertung, ob sich dieser Spieler bei uns durchsetzen wird können, wesentlich niedriger ist, als bei den ein wenig teureren. Schon alleine weil Du diese in einer ähnlichen Situation, wie der die bei uns herrscht, scouten konntest.
Ich will nicht sagen, dass man nicht auch mal das Risiko bei Jungen wie Grüll eingehen soll und kann - aber in der jetzigen Krisensituation ist es legitim auf jemanden zu setzen der ein wenig mehr Geld kostet - einfach weil, wie oben schon berschrieben, ich bei dem besser einschätzen kann, ob er uns helfen kann, oder nicht.

Und ganz ehrlich, wir reden über eine Ablöse von 1,3 Mio. Wir haben Grahovac um 700.000 verkauft. Das ist bei weitem keine Summe mehr, bei der wir über unsere Verhältnisse leben.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 52 Minuten:

Für diese einschätzung ziehe ich ganz einfach mittlerweilie schon einige erfahrungswerte heran. 

Diesen sommer waren die teuersten transfers barac und pavlovic. Das was ich bislang von barac gesehen habe, ist nicht besser als das was ich von vielen anderen bundesligaverteidigern sehe. Pavlovic ist mehr verletzt als er spielt so weit.

Letztes jahr war der teuerste transfer berisha. Wo ist er besser als ein huspek, den wir gratis abgegeben haben? Huspek hat zum teil sehr gute scorerwerte bei sturm.

Im jahr davor waren teuersten transfers traustason und mocinic. Traustason wurde schnell wieder abgegeben, mocinic ist dauerverletzt.

Und wieder ein jahr davor war der teuerste transfer jelic. Viel gespielt hat er nicht.

Wenn man also wieder und wieder und wieder keinen unterschied merkt im vergleich zu anderen, teils viel billigeren, teils ablösefreien, teils eigenbauspielern, dann kann man denke ich schon mal zum schluss kommen, dass die wahrscheinlichkeit eben nicht steigt, nur weil wir mehr geld ausgeben. Ich denke wir haben gar nicht so ein breites scouting, dass wir so viele spieler wirklich gut im ausland über lange zeit beobachten könnten um hier top trefferquoten zu erreichen. Das auch schon mal eine mögliche bessere investition: Erst mal das scouting deutlich verbessern. 

Selbstverständlich kann er sich durchsetzen, das können andere aber auch, der unterschied sind die konditionen. 500k oder 700k oder ablösefrei... vs. 1.5 mio oder 2 mio oder mehr und das obwohl wir für schaub, galvao und kvilia halt eben auch "nur" 2,3+ bekommen (dann kommen noch möglicherweise beteiligungen für frühere vereine weg usw...)

barac hat schon sehr gute anlagen...wenn der ne vorbereitung mitmacht und dann auch weiß wie sich seine mitspieler bewegen werden noch einige schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

barac hat schon sehr gute anlagen...wenn der ne vorbereitung mitmacht und dann auch weiß wie sich seine mitspieler bewegen werden noch einige schauen...

Na hoff mas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich verstehe grüll schon. Könnte, wenn alles passt mit ried aufsteigen. Sollte er voll einschlagen, haben wir sowieso keine chancen im sommer.

In ried ist es wahrscheinlicher, dass er mehr spielzeit bekommen wird wie bei rapid. 

Lieber jezt in die 2e liga, ried hoffentlich zum aufstieg schiessen, dann werden die großen mannschaften von alleine aufmerksam auf ihn

Kann da eure meinungen nur halb verstehen wieso ihr grüll "nachweint" gegenüber dem brasilianer. Ausser der geldfaktor natürlich.

Wie gesagt, kann in ried voll aufgehen, oder aber er kickt nächstes jahr wieder in der regionalliga, trifft ersteres ein, haben wir auch nicht viel von ihm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
nix schrieb vor einer Stunde:

und dann motzen alle das der Verein den Fokus nicht aufs sportliche legt, sondern auf Videoschnitt :p 

Es würde wohl auch Leute geben die motzen wenn man Meister wird ohne ein Spiel gegen RBS gewonnen zu haben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

präsentation am mittwoch, ist ein Marokkaner, rudert selbst übern Gibraltar rüber und zahlt was ein, dass er bei uns sein darf.

 

So! Jetzt zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 47 Minuten:

Wann kommt die vollzugsmeldung, bin hyped auf den bladen!

wdIHCfdbM27UQAAAABJRU5ErkJggg==

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.