Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Bickel kannte ihn halt von früher, und in den Jugendauswahlen war er auch stark, aber Erwachsenenfußball ist halt auch etwas anderes. Bickel hat wohl geglaubt/gehofft, dass er bei Barca nur etwas ins Stocken geraten ist und er es hier wieder schaffen kann - anscheinend wird es ihm aber einfach am Können mangeln, und er hat sich in den letzten Jahren nicht entwickelt. Da ist es auch ok den ihn rasch wieder abzugeben, das Risiko war ja von Haus aus sehr gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Gegen einen abstiegskandidaten 

okay das wusste ich nicht aber da hier eine Spekulation zwecks "nicht spielen für die Amas" los ging, ist mir eingefallen das er mal in der RL einen Hattrick schaffte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Gegen einen abstiegskandidaten 

ging ja im grunde auch um's spielen bei den Amas, bzw. dass er dort nicht eingesetzt wird - aber offensichtlich ist das doch der Fall :D

Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Bickel kannte ihn halt von früher, und in den Jugendauswahlen war er auch stark, aber Erwachsenenfußball ist halt auch etwas anderes. Bickel hat wohl geglaubt/gehofft, dass er bei Barca nur etwas ins Stocken geraten ist und er es hier wieder schaffen kann - anscheinend wird es ihm aber einfach am Können mangeln, und er hat sich in den letzten Jahren nicht entwickelt. Da ist es auch ok den ihn rasch wieder abzugeben, das Risiko war ja von Haus aus sehr gering. 

und da lasse ich den 20jährigen nach einem halben Jahr wieder fallen?

Da muss mMn auch was Persönliches dahinterstecken - oder er ist selbst unzufrieden/eingebildet wegen Barca, hat sich daher mehr Einsätze erwartet und es sich zu leicht vorgestellt in Ö? Whatever.... solange er ned fix weg is, erübrigt sich wohl auch das grübeln um Beweggründe warum es nicht klappt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

ging ja im grunde auch um's spielen bei den Amas, bzw. dass er dort nicht einsetzt wird - aber offensichtlich ist das doch der Fall :D

das der da getroffen hat wusste ich schon, aber er wurde ja nur dreimal eingesetzt, daher war meine Frage warum nicht öfters, aber scheinbar plant man eben nicht mehr mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 39 Minuten:

und da lasse ich den 20jährigen nach einem halben Jahr wieder fallen?

Wenn man der Meinung ist, dass es einfach für uns nicht reicht, und es einen interessierten Verein gibt, ist es nur legitim ihn abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Soweit ich weiss hat noch immer Barca die Transferrechte, keine Ahnung was das im Detail bedeutet, könnte aber auch noch ein Faktor sein ob er uns noch vor Leihende tatsächlich verlässt und wir keine Option ziehen. Irgendwo finde ich das schade, vielleicht könnte man ihn bis Sommer aufbauen damit man gleich jemand hat der funktioniert wenn jemand transferiert wird, wenn die Qualität im Endeffekt aber nicht passt hat's auch keinen Sinn ihn zu behalten, von daher wäre ein Abgang auch nachvollziehbar.

 

Edith sagt: ich habe eben nochmal gelesen - Verpflichtung für ein Jahr mit Option zur Verlängerung, Transferrechte bleiben bei Barca. Das bedeutet doch Leihe oder? Ich bin verwirrt.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Beim Jeremy Transfer kenne ich mich gar nicht aus, warum hat man den nicht 5-6 Spiele bei den Amas eingesetzt ?

Der und sein Management gingen eben davon aus, dass man als La Masia-Absolvent ohne wirkliche Profierfahrung und Eingewöhnung sofort damit beginnt, eine Top 15 Liga zu zerschießen. Ein Jahr bei den Amas als absoluter Leistungsträger oder ein Leihjahr in Liga 2 hätten ihm sehr gut getan. Auch in St. Gallen wird es nicht allzu einfach für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Santiago82 schrieb vor 2 Stunden:

Naja. Ich glaube er wurde als Zukunftshoffnung geholt, die einige Zeit in Ruhe reifen sollte. Das war hald plötzlich nicht mehr möglich aufgrund der Begleitumstände und verletzten Stürmer.

Zusätzlich gab es da mal eine Aussage von Bickel, dass er eben als Talent geholt wurde, der ganz langsam aufgebaut werden sollte, während Fans, etc. sich vom Namen FC Barcelona blenden ließen. Das war sicher auch nicht förderlich.

und wieso gibt man ihn dann her wenn man ihn ganz langsam aufbauen will? ich finde solch einem talent muss man schon auch die nötige zeit geben. bei den amateuren hat er ja voll überzeugt... glaube auch das entweder die einstellung beim schweizer nicht stimmt oder etwas vorgefallen ist.

gibt es überhaupt ein offizielles statement das man den schweizer verkaufen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 21 Minuten:

Der und sein Management gingen eben davon aus, dass man als La Masia-Absolvent ohne wirkliche Profierfahrung und Eingewöhnung sofort damit beginnt, eine Top 15 Liga zu zerschießen. Ein Jahr bei den Amas als absoluter Leistungsträger oder ein Leihjahr in Liga 2 hätten ihm sehr gut getan. Auch in St. Gallen wird es nicht allzu einfach für ihn.

Gut vorstellbar, irgendwo gab's ja was wegen Trainingsleistungen. Wird nicht gelaufen sein wie er sich das vorstellt, dann lässt er im Training aus, warum sollte man ihm sonst so rasch wieder los werden wollen. Wenn einer trotz der akuten Probleme sowas von kein Land sieht, wird das nicht reine Willkür sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
dan_72 schrieb vor 21 Minuten:

und wieso gibt man ihn dann her wenn man ihn ganz langsam aufbauen will? ich finde solch einem talent muss man schon auch die nötige zeit geben. bei den amateuren hat er ja voll überzeugt... glaube auch das entweder die einstellung beim schweizer nicht stimmt oder etwas vorgefallen ist.

gibt es überhaupt ein offizielles statement das man den schweizer verkaufen will?

Eigentlich ist es auch nicht usus offiziell zu verkünden dass man jemanden abgeben will, ausser bei prosenik fällt mir da kein Fall ein. 

Natürlich muss man sich hier auf Medienberichte stützen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 22 Minuten:

Eigentlich ist es auch nicht usus offiziell zu verkünden dass man jemanden abgeben will, ausser bei prosenik fällt mir da kein Fall ein. 

Natürlich muss man sich hier auf Medienberichte stützen

naja, bickel ist eigentlich ein mann der klaren worte. der auch gerüchte bestätigt wenn sie stimmen und man ihn danach fragt. man muss ja nicht unbedingt fragen ob er ihn verkaufen will (aber können wir das überhaupt? die vertragliche situation ist bei ihm schon was ganz seltenes) sondern zb. ob es ein angebot von st. gallen für ihn gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Also aus meiner bescheidenen aussenstehenden sicht sollte man den vertrag von guilemenot verlängern und ihn dann verleihen. 

So in etwa müsste der weg sein: Talente finden und ihnen die bestmögliche plattform bieten. Entweder gleich in der ersten oder halt in der zweiten in der zweiten liga hoffentlich bald oder sonst halt über leihen. Wichtig ist, dass die spieler halt ihre spiele kriegen.

Einen 20 jährigen schweizer u21 natioanlteamspieler, muss man doch erst mal zu rapid bringen und bei welchen legionären klappt es leicht sofort? Wenn dann doch mit wenigen ausnahmen nur mit denen, die schon in österreich gespielt haben wie beric oder galvao und gerade beric.

Sollten jetzt im winter 2 legionäre kommen aus anderen ligen kommen, bin ich ziemlich sicher, dass die nicht sofort einschlagen. Das wäre großer zufall.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

naja, bickel ist eigentlich ein mann der klaren worte. der auch gerüchte bestätigt wenn sie stimmen und man ihn danach fragt. man muss ja nicht unbedingt fragen ob er ihn verkaufen will (aber können wir das überhaupt? die vertragliche situation ist bei ihm schon was ganz seltenes) sondern zb. ob es ein angebot von st. gallen für ihn gibt...

Man würde sicher den vertrag auflösen und auf ablöse verzichten und keine steine in den weglegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.