Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Man würde sicher den vertrag auflösen und auf ablöse verzichten und keine steine in den weglegen.

Sofern nix vorgefallen wäre, wäre das aber eine ungewöhnliche herangehensweise für einen guten ausbildungsclub (der ja rapid sein möchte), wenn man einen 20 jährigen schweizer u21 nationalteamspieler nicht behalten würde, weil es nicht auf anhieb klappt. Den spieler verleihen wäre hier die wohl beste idee.

Außer er hat sich so unglaublich schlecht präsentiert, dass man ihm überhaupt nix zurtraut. Das glaube ich aber nicht.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 33 Minuten:

Eigentlich ist es auch nicht usus offiziell zu verkünden dass man jemanden abgeben will, ausser bei prosenik fällt mir da kein Fall ein. 

Natürlich muss man sich hier auf Medienberichte stützen

Glaub bei Sonnleitner hat man seinerzeit auch kommuniziert, dass er sich einen neuen Verein suchen darf, Sonni war halt not amused, gsd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Sofern nix vorgefallen wäre, wäre das aber eine ungewöhnliche herangehensweise für einen guten ausbildungsclub (der ja rapid sein möchte), wenn man einen 20 jährigen schweizer u21 nationalteamspieler nicht behalten würde, weil es nicht auf anhieb klappt. Den spieler verleihen wäre hier die wohl beste idee.

Außer er hat sich so unglaublich schlecht präsentiert, dass man ihm überhaupt nix zurtraut. Das glaube ich aber nicht.

Da wird halt einfach nicht passen, bickel is bei sowas net bekannt das er lang zusieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Da wird halt einfach nicht passen, bickel is bei sowas net bekannt das er lang zusieht.

Ok aber dann geht er sagen wir mal  z.b zu st. gallen, nimmt dort eine tolle entwicklung und rapid hat halt dann nix davon. Keinen guten spieler und auch keine ablösesumme. Und so schlecht kann er nich sein, wenn er beim 1:1 der schweiz gegen die französische u21 wieder ran durfte vor kurzem (wenn auch nicht über die ganze spieldauer)

Ich denke man muss das schon realistisch sehen. Also intenationale talente, die bei rapid sofort alles niederreißen könnten, die werden nicht zu rapid gehen. Man muss genau solche internationale talente finden und zwar jedes jahr einige davon und dann über leihen und über die zweite weiterentwickeln, wenn es noch nicht ganz für die erste reicht.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Ok aber dann geht er sagen wir mal  z.b zu st. gallen, nimmt dort eine tolle entwicklung und rapid hat halt dann nix davon. Keinen guten spieler und auch keine ablösesumme. Und so schlecht kann er nich sein, wenn er beim 1:1 der schweiz gegen die französische u21 wieder ran durfte vor kurzem (wenn auch nicht über die ganze spieldauer)

Ich denke man muss das schon realistisch sehen. Also intenationale talente, die bei rapid sofort alles niederreißen könnten, die werden nicht zu rapid gehen. Man muss genau solche internationale talente finden und zwar jedes jahr einige davon und dann über leihen und über die zweite weiterentwickeln, wenn es noch nicht ganz für die erste reicht.

 

Der hat in der u21 in 3 spielen 30min einsatzzeit (keins von beginn). Das risiko das spieler die bei uns flops sind wo anders besser entwickeln hast immer. Er ist halt auch schon bald 21 und muss schauen wo er bleibt, wird schon einen grund haben wieso er nicht eingesetzt wird oder überhaupt im kader steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
mrneub schrieb vor 21 Minuten:

Der hat in der u21 in 3 spielen 30min einsatzzeit (keins von beginn). Das risiko das spieler die bei uns flops sind wo anders besser entwickeln hast immer. Er ist halt auch schon bald 21 und muss schauen wo er bleibt, wird schon einen grund haben wieso er nicht eingesetzt wird oder überhaupt im kader steht.

Ich sage mal die vorstellung, dass jetzt sagen wir mal ein schaub geht und einfach ein anderer aus dem ausland kommt, der gleich gut ist, muss man auf jeden fall aufgeben denke ich. Im globalisierten fußball bleibt es ja niemandem verborgen, dass da ein anderer genauso gut wie schaub und auch noch viel billiger ist.

Es wird wie bei salzburg oder vielen anderen top ausbildungslcubs ein komplexes system aus einem guten zweiten team in der zweiten liga und sinnvollen leihen werden müssen.

Mit ein spieler geht -> ein anderer kommt für ihn wird man keinen erfolg haben (höchstens mal einmal zufällig aber nicht in dem sinn, dass wirklich der jährliche umbruch, der immer größer werden wird, jedes jahr gut gemeistert werden kann) und gleichzeitig wirds unglaublich teuer sein.

Und in dem sinn würde ich es nicht begrüßen, wenn uns ein 20 jähriges talent einfach verlässt. 

Ich gebe aber zu, dass ich aber keinen genauen einblick habe und die trainingsleistung natürlich nicht beurteilen kann. Vielleicht sieht man halt gar kein potenzial, das könnte natürlich sein.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Also aus meiner bescheidenen aussenstehenden sicht sollte man den vertrag von guilemenot verlängern und ihn dann verleihen...

Wenn mich nicht alles täuscht liegen die Transferrechte nich beim FC Barcelona. 

Wir können als entweder für Barcelona einen Spieler aufbauen, der uns nicht wirklich weiterhilft oder wir trennen uns.

Solche "Joelinton-Deals" sind mir auch unsympatisch wenn uns der Spieler weiterhilft, weil wir am Ende durch die Finger schauen.

Wenn uns der Spieler aber auch sporrlich nichts nutzt sollten wir uns schnell von ihm trennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn mich nicht alles täuscht liegen die Transferrechte nich beim FC Barcelona. 

Wir können als entweder für Barcelona einen Spieler aufbauen, der uns nicht wirklich weiterhilft oder wir trennen uns.

Solche "Joelinton-Deals" sind mir auch unsympatisch wenn uns der Spieler weiterhilft, weil wir am Ende durch die Finger schauen.

Wenn uns der Spieler aber auch sporrlich nichts nutzt sollten wir uns schnell von ihm trennen. 

laut transfermarkt hat rapid einen vertrag mit ihm bis 2019 und eine vereinsseitig option auf verlängerung für 2 jahre.

Würd das ganze am beispiel salzburg erläutern. Die entwickeln ihre nächsten stürmer auf den punkt hin, wo dabbur den verein verlassen wird hin. So wurde gulbrandsen nach new york verliehen, prevljak als der zu gut für zweite österreichsiche liga war zu mattersburg usw... und dann wurden sie zurückgeholt und wenn dabbur geht, werden sie voll da sein.

Und nur so kanns gehen. Dabbur wurde für kolportiert 6 mio euro kolportiert geholt in salzburg und musste dann auch gleich wieder verliehen werden. Es kommt ja keiner nach österreich und ist da gleich überragend, wieso sollte der nach österreich gehen?

Wenn man jetzt sagt, dass rapid nicht die mittel, das geld, die ressourcen für ein komplexes förderungs und entwicklunssystem hat, dann müsste ich leider unser aller wunsch nach einem meistertitel eine absage erteilen. Dann wirds das nicht spielen. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 7 Minuten:

laut transfermarkt hat rapid einen vertrag mit ihm bis 2019 und eine vereinsseitig option auf verlängerung für 2 jahre.

 

Beim Klub von Sportchef Fredy Bickel unterzeichnet der 20-jährige Genfer Stürmer einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Die Transferrechte liegen weiterhin bei Barça. Guillemenot stammt ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung von Servette und schloss sich vor zwei Jahren dem FC Barcelona an.

Quelle: https://www.4-4-2.com/primera-division-la-liga/fc-barcelona/jeremy-guillemenot-rapid-wien-barcelona/

Bin sonst bei dir, aber das ausbilden für andere Clubs ist mir nicht sympatisch

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
mido456 schrieb vor 18 Minuten:

Beim Klub von Sportchef Fredy Bickel unterzeichnet der 20-jährige Genfer Stürmer einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Die Transferrechte liegen weiterhin bei Barça. Guillemenot stammt ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung von Servette und schloss sich vor zwei Jahren dem FC Barcelona an.

Quelle: https://www.4-4-2.com/primera-division-la-liga/fc-barcelona/jeremy-guillemenot-rapid-wien-barcelona/

Bin sonst bei dir, aber das ausbilden für andere Clubs ist mir nicht sympatisch

Gut aber wenn das wirklich so stimmt, dann frag ich mich schon wieso man ihn verpflichtet hat? Also ich denke leihspieler, die rapid sonst nie verpflichten könnte, gibt es sicher bessere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
andyyyxxx schrieb vor 11 Minuten:

Gut aber wenn das wirklich so stimmt, dann frag ich mich schon wieso man ihn verpflichtet hat? Also ich denke leihspieler, die rapid sonst nie verpflichten könnte, gibt es sicher bessere.

mWn gibts im sommer eine option auf fixverpflichtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Gut vorstellbar, irgendwo gab's ja was wegen Trainingsleistungen. Wird nicht gelaufen sein wie er sich das vorstellt, dann lässt er im Training aus, warum sollte man ihm sonst so rasch wieder los werden wollen. Wenn einer trotz der akuten Probleme sowas von kein Land sieht, wird das nicht reine Willkür sein. 

Wird wohl mit Maliscek und Kostic auch so sein das sie A zu schlecht trainieren und sich nicht Profimäßig verhalten oder B es ist etwas vorgefallen zwecks keine Chance bei der 1. :ratlos: Anyway sind alles nicht die Typen die wir brauchen. Kann nur besser werden mit neuen Spielern. Schlechter geht ja eh kaum noch.

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

mWn gibts im sommer eine option auf fixverpflichtung

Man muss schon die Verplichtung generell in Frage stellen wie so vieles bei uns. Hartberg holt aus der Not Kicker um eine Mannschaft zusammen zu bringen die uns mitlerweile schwindlig spielt! Die rennen und kämpfen was das Zeug hält und spielen sogar ansehlichen Fussball. Und bei unseren werden nach den ersten verlorenen Zweikämpfen schon die Köpfe in den Sand gesteckt. Nichts passt zusammen, null Spielplan ist zu erkennen und alles ist auf Zufall oder Einzelaktionen aufgebaut.

Spieler wie zb: Liendl mit Erfahrung fehlen uns mMn.

Interessanterweise hatte Kühbauer genau diesen Willen und Kampfgeist bei jedem seiner bisherigen Station geschaft der Mannschaft einzuimpfen. Aber bei Rapid funktioniert das nicht?!  Was haben wir nur für Kicker frage ich mich?! 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 58 Minuten:

mWn gibts im sommer eine option auf fixverpflichtung

 

mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Beim Klub von Sportchef Fredy Bickel unterzeichnet der 20-jährige Genfer Stürmer einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Die Transferrechte liegen weiterhin bei Barça. Guillemenot stammt ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung von Servette und schloss sich vor zwei Jahren dem FC Barcelona an.

Quelle: https://www.4-4-2.com/primera-division-la-liga/fc-barcelona/jeremy-guillemenot-rapid-wien-barcelona/

Bin sonst bei dir, aber das ausbilden für andere Clubs ist mir nicht sympatisch

Bin mir da nicht so sicher, weil was soll sonst dieser Satz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

seids es dann mit dem Jerry? in keinem Spiel hat der absatzweise irgendetwas gezeigt, dass mich für eine weitere Chance begeistern würde....

zu den möglichen Zugängen fehlt mir hicke‘s Satz ein „ wir brauchen jetzt die richtige Spieler nicht die besten“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.