Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

what's the chapel of mine

vorschlag: wenn wir eh kohle haben aber hat unser scouting so mies ist - hmmmm, vielleicht das geld dort reinstecken? :davinci:

und genau DAS mein ich, wenn ich immer sag, wir agieren in so vielen bereich wie ein wirtshausverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 16 Stunden:

naj was soll er sonst sagen? das wir auch 4 mille zahlen könnten? das wäre schon ein großes eigentor. 

ich denke ernsthaft, dass diese Summe in etwa unser Limit ist, das ist nicht alles Zufall warum wir unbedingt in den EC kommen mussten und unabhängig davon was in die 5mio Minus eingerechnet wird, es ist nun mal unser nationales Minus. Ich erkenne bei uns zwar keine finanzielle Gefahr, aber soviel Geld wie manche hier tun haben wir mit Sicherheit nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ist halt die Frage wieso das nicht passiert. Rapid wird immer erst aufmerksam, so scheint es zumindest, wenn ein Spieler in einer Gurkenliga dann plötzlich Tore wie am Fließband schiesst. Da ist es aber meist schon zu spät.

Es fehlt ein professionelles scouting, ganz einfach und dann müssen wir die 16, 17 genau beobachten, net nur im Ausland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor 32 Minuten:

Ich finde es ist jetzt nicht unbedingt notwendig, einen Stürmer zu kaufen, rein sportlich gesehen werden wir im unteren Play Off spielen, dafür sollte der jetzige Kader ausreichen; würde im Frühjahr auf Pavlovic und Alar setzen, und dann im Sommer schauen, welche Spieler wir benötigen

Unser Sturm ist nicht konkurrenzfähig... und es gibt keine Konkurrenz also..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

vorschlag: wenn wir eh kohle haben aber hat unser scouting so mies ist - hmmmm, vielleicht das geld dort reinstecken? :davinci:

und genau DAS mein ich, wenn ich immer sag, wir agieren in so vielen bereich wie ein wirtshausverein.

ich denke du wirst hier niemanden finden, der dies nicht akzeptieren würde, sollte der Verein es so entscheiden und kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

vorschlag: wenn wir eh kohle haben aber hat unser scouting so mies ist - hmmmm, vielleicht das geld dort reinstecken? :davinci:

und genau DAS mein ich, wenn ich immer sag, wir agieren in so vielen bereich wie ein wirtshausverein.

Kommt so etwas eigentlich zur Sprache bei den Versammlungen? Wenn ja was antworten die verantwortlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich denke ernsthaft, dass diese Summe in etwas unser Limit ist, das ist nicht alles Zufall warum wir unbedingt in den EC kommen mussten und egal was in die 5mio eingerechnet wird, es ist unser nationales Minus. Ich erkenne bei uns zwar keine finanzielle Gefahr, aber soviel Geld wie manche hier tun haben wir mit Sicherheit nicht.

bickel hat bei bayo schon knapp 2mille geboten und der hat weit weniger gezeigt wie maurides. wir haben schon das geld, nur kacken sich alle an und drehen jeden euro 2 mal um (ist aber durchausverständlich). 

bin schon gespannt was im sommer passiert wenn man einen murg , boli und co ersatz sucht. das wird keinen deut billiger werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
TatarFredl schrieb Gerade eben:

ist halt die Frage wieso das nicht passiert. Rapid wird immer erst aufmerksam, so scheint es zumindest, wenn ein Spieler in einer Gurkenliga dann plötzlich Tore wie am Fließband schiesst. Da ist es aber meist schon zu spät.

Und dann sind diese spieler nicht besser als paar monate vorher, wo sie 10 tore weniger geschossen haben aber sie kosten selbstverständlich viel mehr und gleichzeitig steigt der druck ins unermessliche, wenn sie dann als teure spieler präsentiert werden, die unsere abgänge 1 zu 1 ersetzen sollen...

Ich hab z.b bei barac oder traustason das gefühl, dass sich die bei uns völlig unter wert verkaufen bzw verkauft haben bei uns. Der barac kann nie und nimmer schecht sein, wenn ihn ajax fast verpflichtet hätte. Da müssten nicht nur unsere scouts schlecht sein sondern auch die von ajax und die suchen ja gezielt nach innenverteidigern, die eben dinge spielerisch lösen können...

Ich denke als guter ausbildungsverein wird man ganz einfach für die einnahmen nicht einen neuen spieler präsentierten, man wird das geld in mehrere "aktien" investieren und auf bevorstehende abgänge hinentwickeln. Ich sag jetzt nicht, dass wir das gar nicht machen und es ist ja auch absolut gar nicht alles schlecht bei uns aber ich find halt es ist noch nicht gut genug. Wenn wir das immer besser hinkriege werden wir in der liga sehr gut sein und weil unsere liga an sich gut ist, dann sind die top 50 absolut realistisch denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

du willst also mit dem unsichtbaren und einem dauernd verletzten das untere playoff und den cup gewinnen um einen EL platz zu erkämpfen?

und ja, DAS ist unser ziel im frühjahr, um nicht zu sagen ein muss.

Natürlich kann man einen Stürmer kaufen und 2 Millionen ausgeben; nur hat uns die Erfahrung gezeigt dass unsere Stürmer immer eine Zeit zum eingewöhnen brauchen und dass der neue Stürmer sofort besser als Alar oder Pavlovic ist kann niemand garantieren; das ist immer die Hoffnung, die sich dann aber nach ein paar Spielen schnell verflüchtigt; ich finde unseren Kader stark genug um einen Europacup Platz zu erreichen; ein neuer Stürmer würde jetzt nicht viel ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

vorschlag: wenn wir eh kohle haben aber hat unser scouting so mies ist - hmmmm, vielleicht das geld dort reinstecken? :davinci:

und genau DAS mein ich, wenn ich immer sag, wir agieren in so vielen bereich wie ein wirtshausverein.

Das wird auf lange Sicht unausweichlich sein, wenn wir für Spieler aus der bulgarischen Liga schon an die 2 Millionen € bezahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

du willst also mit dem unsichtbaren und einem dauernd verletzten das untere playoff und den cup gewinnen um einen EL platz zu erkämpfen?

und ja, DAS ist unser ziel im frühjahr, um nicht zu sagen ein muss.

Als ob wir den cup gewinnen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 33 Minuten:

Und das wirtschaftliche Risiko klammert Dannyo aus und begründet das mit dem äußerst dubiosen Argument, dass für Rapid 2 Millionen Euro nicht viel Geld ist.

Da erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Noch viel skuriller wird das ganze, wenn man bedenkt dass außer Rapid und Salzburg in Österreich überhaupt noch nie jemand mehr als 1 Mio. für einen Spieler ausgegeben hat. 

bin da prinzipiell ganz bei dir, aber der letzte satz stimmt sicher nicht. die austria hat mWn bereits mehr als eine mio für einen einzigen spieler investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Das wird auf lange Sicht unausweichlich sein, wenn wir für Spieler aus der bulgarischen Liga schon an die 2 Millionen € bezahlen müssen.

Wir müssen das ja nicht bezahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 9 Minuten:

ist halt die Frage wieso das nicht passiert. Rapid wird immer erst aufmerksam, so scheint es zumindest, wenn ein Spieler in einer Gurkenliga dann plötzlich Tore wie am Fließband schiesst. Da ist es aber meist schon zu spät.

Ich verstehe das ernsthaft bei beiden Spielern nicht, ok Moha hat gerade mal für eine halbe Saison in der ukrainischen Liga aufgezeigt, hat aber auch nur wenige hunderttausend Euro gekostet, Maurides hat in der Liga Nos in 77 Spielen 19 Tore und 8 Assists erzielt, zum Vergleich Stojiljkovic in 57 Spielen 15 Tore und 4 Assists also jetzt nicht so unterschiedliche Scorerwerte im Verhältnis, da könnte die Scoutingabteilung schon mal Aufmerksam werden, vielleicht ist sie es auch und es wird nur nicht kommuniziert....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.