Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
DonAndres schrieb vor 1 Minute:

Außerdem reicht ein Blick auf die Tabelle. Warum soll jemand wie Vallci zu uns kommen, Platz 8 und seit Jahren nur Probleme. Offenbar denken einige, wenn Rapid abklopft lässt jeder Spieler alles liegen und stehen... 

Na sicher:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Von vobergar sollte man die finger lassen, der ist nicht mehr als eine mio wert! Da ist es gscheiter, das viele geld in den brasilianer zu investieren.

Irgendwie find ich es aber komisch, dass belenenses den für 300k verscherbelte. Der hatte jetzt keine berauschenden werte, aber komplett miserabel war er auch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
NepomuK22 schrieb vor einer Stunde:

Nein, weil der 5-Jahreswertungen Vergleich Schwachsinn ist. Unsere Liga wird so hart von RBS dominiert. Das kann hier niemand leugnen auch wenn ich selbst kein Fan von RBS bin. Aber ich erkenne die Leistung an. Das ist der springende Punkt. Die ganzen EX-Jugoslawischen Länder stehen allesamt nicht berauschend in den Jahreswertungen da, trotzdem gibt es Vereine die immer wieder mit dabei sind und auf internationaler Ebene beachtliche Erfolge feiern. Ohne RBS würde die österreichische Liga bei weitem nicht so gut dastehen, das ist nun mal Fakt.

ja und was wäre die bulgarische liga ohne razgard oder die holländische ohne ajax, die ukrainische ohne shachtjor, die schweizer ohne basel, die kroatische in dinamo, die schottische ohne celtic u.s.w. das eine mannschaft eine liga dominiert gibt es nicht nur bei uns mein lieber herr.

Silva schrieb vor 27 Minuten:

Macht man ja nicht. Man investiert in die Infrastruktur zum Beispiel. Und man riskiert sogar ohne Zusatzeinnahmen wie EC oder Transfers ein Minus. Und zahlt einen Kredit ab. Wie kommt man also darauf, dass Rapid Geld bunkert?

rapid investiert in die nachhaltigkeit aber das versteht hier halt keiner, weil keiner geduld hat, aber nur so kann es in zukunft gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Ich finde es ist jetzt nicht unbedingt notwendig, einen Stürmer zu kaufen, rein sportlich gesehen werden wir im unteren Play Off spielen, dafür sollte der jetzige Kader ausreichen; würde im Frühjahr auf Pavlovic und Alar setzen, und dann im Sommer schauen, welche Spieler wir benötigen

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sundaydriver schrieb vor 15 Minuten:

Das ist mir schon bewusst, bei einem Transfer zählt aber das Gesamtrisiko (Wirtschaft + Sport).

Und das wirtschaftliche Risiko klammert Dannyo aus und begründet das mit dem äußerst dubiosen Argument, dass für Rapid 2 Millionen Euro nicht viel Geld ist.

Da erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Noch viel skuriller wird das ganze, wenn man bedenkt dass außer Rapid und Salzburg in Österreich überhaupt noch nie jemand mehr als 1 Mio. für einen Spieler ausgegeben hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 1 Minute:

Und das wirtschaftliche Risiko klammert Dannyo aus und begründet das mit dem äußerst dubiosen Argument, dass für Rapid 2 Millionen Euro nicht viel Geld ist.

Da erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Noch viel skuriller wird das ganze, wenn man bedenkt dass außer Rapid und Salzburg in Österreich überhaupt noch nie jemand mehr als 1 Mio. für einen Spieler ausgegeben hat. 

 

Eben, und wenn wir es dann nicht in den Europacup schaffen wird Bickel dafür haftbar gemacht; so rosig schaut es finanziell für uns eben nicht aus, dass wir weitere 2 verpulverte Millionen einfach so wegstecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dan_72 schrieb vor 15 Minuten:

ja und was wäre die bulgarische liga ohne razgard oder die holländische ohne ajax, die ukrainische ohne shachtjor, die schweizer ohne basel, die kroatische in dinamo, die schottische ohne celtic u.s.w. das eine mannschaft eine liga dominiert gibt es nicht nur bei uns mein lieber herr.

rapid investiert in die nachhaltigkeit aber das versteht hier halt keiner, weil keiner geduld hat, aber nur so kann es in zukunft gehen...

Ich rede nicht vom sportlichen sondern vom finanziellen Gap...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In Wolfsberg, Linz und St. Pölten lachen Sie sich schon zu Tode, wie in Wien mit dem Geld rumgeschmissen wird und man damit sportlich immer mehr abstürzt. Genauso wie sich vor 10 Jahren jeder über die Millionenflops von Salzburg lustig gemacht hat. Die sind damals genauso verantwortungslos mit Ihrem Geld umgegangen, weil "2 Millionen Ihnen eh nicht weh tun".

Bei Rapid muss man erst mal lernen, mit dem neuen Geld umzugehen, bevor man es verantwortungslos ausgibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
#17 schrieb vor 2 Minuten:

In Wolfsberg, Linz und St. Pölten lachen Sie sich schon zu Tode, wie in Wien mit dem Geld rumgeschmissen wird und man damit sportlich immer mehr abstürzt. Genauso wie sich vor 10 Jahren jeder über die Millionenflops von Salzburg lustig gemacht hat. Die sind damals genauso verantwortungslos mit Ihrem Geld umgegangen, weil "2 Millionen Ihnen eh nicht weh tun".

Bei Rapid muss man erst mal lernen, mit dem neuen Geld umzugehen, bevor man es verantwortungslos ausgibt.

 

This this this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
valery schrieb vor 28 Minuten:

Ich finde es ist jetzt nicht unbedingt notwendig, einen Stürmer zu kaufen, rein sportlich gesehen werden wir im unteren Play Off spielen, dafür sollte der jetzige Kader ausreichen; würde im Frühjahr auf Pavlovic und Alar setzen, und dann im Sommer schauen, welche Spieler wir benötigen

du willst also mit dem unsichtbaren und einem dauernd verletzten das untere playoff und den cup gewinnen um einen EL platz zu erkämpfen?

und ja, DAS ist unser ziel im frühjahr, um nicht zu sagen ein muss.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Spieler wie Moha oder Maurides müsste unser Scoutingabteilung schon zuvor am Radar haben, denn sowohl Moha zeigte bereits in der starken ukrainischen Liga auf, als auch Maurides in der Liga Nos, dies ist meine bescheidene Meinung zu diesem Thema. Wenn man als Rapid 1,5-2mio Euro ausgibt ist man am Limit, Bickel hat ja gesagt, dass es für uns schwierig ist eine Ablöse von über 1,5mio zu stemmen, jetzt frag ich mich wo ist der Hund begraben ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 1 Minute:

In Wolfsberg, Linz und St. Pölten lachen Sie sich schon zu Tode, wie in Wien mit dem Geld rumgeschmissen wird und man damit sportlich immer mehr abstürzt. Genauso wie sich vor 10 Jahren jeder über die Millionenflops von Salzburg lustig gemacht hat. Die sind damals genauso verantwortungslos mit Ihrem Geld umgegangen, weil "2 Millionen Ihnen eh nicht weh tun".

Bei Rapid muss man erst mal lernen, mit dem neuen Geld umzugehen, bevor man es verantwortungslos ausgibt.

 

naja ganz so ist es nicht.

RB hat zu Beginn mit Zickler, Linke und wie sie alle heissen Transfers getätigt, wo man schon vorher wusste was dabei rauskommt. Das waren Spieler, die sich nochmals ihren letzten großen Vertrag vergolden lassen wollten und halt ein bisser'l in der österreichischen Provinz herumkicken wollten.

Rapids Millionentransfers bislang fokussierten sich allesamt auf noch relativ junge, entwicklungsfähige (National)spieler, die aber schon etwas in ihrer VIta vorweisen konnten, siehe Traustason mit dem Meisterteller in Schweden, Mocinic mit seiner Teameinberufung, Barac mit dem Beinahetransfer für Ajax und und und...
auf den ersten Blick allesamt hoffnungsvolle Transferaktien, nicht umsonst brach hier bei jedem dieser Spieler eine Euphoriewelle aus (ich erinnere nur an die Reaktionen hier als Traustason das Tor gegen Österreich schoss).

Dass der eine mehr langzeitverletzt ist als gesund oder der Andere plötzlich warum auch immer sich völlig von der Rolle zeigt kannst du nicht vorausahnen. Dasselbe passierte uns aber auch schon mit wesentlich billigeren Transfers, man denke an das legendäre Grödigtrio. Das Ausgeben von Mio. hat also nichts damit zu tun ob man weiß was man als Verein tut oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 1 Minute:

du willst so mit unsichtbaren und einem dauernd verletzten das untere playoff und den cup gewinnen um einen EL platz zu erkämpfen?

und ja, DAS ist sunser ziel im frühjahr, um nicht zu sagen ein muss.

Sehe ich genauso!

Wenn man dann auch noch eventuell mit 2 Stürmern spielen will, dann tut etwas Konkurrenz im Angriff sicher gut!

Man darf die Saison nicht schon wieder „abhaken“, es geht noch um so viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Spieler wie Moha oder Maurides müsste unser Scoutingabteilung schon zuvor am Radar haben, denn sowohl Moha der bereits in der starken ukrainischen Liga aufgezeigt hat, als auch Maurides in der Liga Nos, dies ist meine bescheidene Meinung zu diesem Thema. Wenn man als Rapid 1,5-2mio Euro ausgibt ist man am Limit, Bickel hat ja gesagt, dass es für uns schwierig ist eine Ablöse von über 1,5mio zu stemmen.

ist halt die Frage wieso das nicht passiert. Rapid wird immer erst aufmerksam, so scheint es zumindest, wenn ein Spieler in einer Gurkenliga dann plötzlich Tore wie am Fließband schiesst. Da ist es aber meist schon zu spät.

Überspitzt formuliert, auf TM gehen und die einzelnen Torschützenlisten der Ligen knapp unter Österreich zu durchforsten kann jeder hier im ASB (und macht es ja auch gelegentlich :) )

Das hat halt mit Scouting nicht viel zu tun.

Und nein sich auch keine 3 Videos und 2 Livespiele von einem jungen Spieler zu geben ist kein Scouting. Der kann 2 Spitzen oder 2 sauschlechte Tage haben, alles schon dagewesen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Spieler wie Moha oder Maurides müsste unser Scoutingabteilung schon zuvor am Radar haben, denn sowohl Moha der bereits in der starken ukrainischen Liga aufgezeigt hat, als auch Maurides in der Liga Nos, dies ist meine bescheidene Meinung zu diesem Thema. Wenn man als Rapid 1,5-2mio Euro ausgibt ist man am Limit, Bickel hat ja gesagt, dass es für uns schwierig ist eine Ablöse von über 1,5mio zu stemmen.

naj was soll er sonst sagen? das wir auch 4 mille zahlen könnten? das wäre schon ein großes eigentor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.