Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Ein Grüner schrieb vor 32 Minuten:

Vielleicht damit sich ein 2. ausgeht falls was nicht passt? Keine Ahnung! 

6:00 bis 11:00 Check Badji

---- Mittagspause 

12:00 bis 16:45 Check irgendwer

---- würfeln wer es wird und Geld zählen

16:58 Fax einschalten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das was einige nicht verstehen wollen ist, dass sowieso niemand mit der aktuellen sportlichen Situation zufrieden ist. Wer das behauptet will einfach nur sticheln oder ist komplett verblendet!

Wenn aber ein neuer Spieler geholt wird und nicht einmal noch ein Bewerbsspiel gespielt wurde und nur gesagt wir “ollas oasch, hautsas ausse de unnedigen” da fehlt mir das Verständnis.

Damit lasse ich es jetzt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
1899% BornGreen schrieb vor 17 Minuten:

Es ist nunmal so das die aktuelle meisterschaft die größte aussagekraft auch über die personelle entwickung hat.

ich kenne die tabellenstatistiken, habe selbst genug ausgewertet. Man kann sich alles schönrechnen. Auch darstellen das man mit spieler wie kainz und beric noch platz 2 erreicht hat. Das hat aber leider garnichts mit den sportlichen leistungen heute zu tun.

In den letzten jahren hat sich der kader in eine richtung entwickelt die einfach schlecht ist. Wir haben bis auf strebinger keinen einzigen spieler um den ich wirklich weinen würde qualitativ. Und das ist keine polemik sondern realität. Keiner wo ich sage um himmelswillen den könn ma ned verkaufen weil dann werden wir merklich schwächer. Das hat es schon sehr sehr lange nocht gegeben.

das hat nichts mit salzburgs vormachtstellung zu tun. Ich versteh nicht warum die “kaderfans” immerwieder mit salzburg um die ecke kommen. Ich lese nie etwas von meisteranspruch in der aktuellen situation. Wenn krammer nicht gerade wieder einen selbstbewusstseinsanfall oder das bedürfnis hat klatscher zu erhalten und nichts von meistertitel fantasiert, ist dieser grundsätzlich normale wunsch, beim rapidler garnicht diskussionsthema nummer 1-5.

also lass die salzburger salzburger sein und gut ists.

es geht einfach um sinnlose personalentscheidungen welche zum teil im alleingang von personen getroffen wurden die keine sportliche kompetenz aufweisen können. Und um nicht geschaffte strukturen um uns in der fussballerischen neuzeut ankommen zu lassen. Das ergbnis ist ein kader von lauter logischen eh ok spielern die allesamt keinen unterschied machen.

wie man das anders sehen kann ist mir ein rätsel. 

Auch wie man eine große anzahl der hinrundenspiele einfach so schlucken kann und sagt eigentlich eh ok, wir jammern ja immer auf facebook. Vollkommene realitätsverweigerung.

ich schau mir die spiele an, die transfers und die entwicklung. Und wenn man sich dann die sportliche struktur ansieh plus die führungsarbeit ganz oben, passt einfah alles zusammen und platz 8 das resulatat der geleistete. arbeit. Nicht des bösen universums.

Es gibt nur eine hoffnung und die heisst das kühbauer einen zauberkurs belegt hat im winter. 

Ganz so dramatisch seh ichs nicht. Sind schon einige mit Qualität in der Mannschaft. Aber das erkennen viele leider erst wenn der Spieler wo anders ist (Joelinton war beispielsweise auch nicht sehr beliebt bei den Fans). Leider wurden die Qualitäten im Herbst nur sehr selten gezeigt aber wir haben dennoch in der Euroleague überwintert und wir sind noch im Cup.

Mit Personalentscheidungen meinst du Spieler? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

kann man wirklich mal mit der suderei aufhören. wenn das hier klappt hat bickel einen sehr vielversprechenden spieler verpflichtet. noch dazu zu einen preis wo andere verein deutlich mehr gezahlt hätten (warum die transfers da auch immer geplatzt sind).

ich denke einfach das wir hier auch sehr viel glück hatten. das sich die transfers zerschlagen haben und bei uns das transferfenster noch offen war. das hat uns die möglichkeit für ihn gegeben.

sicher wäre es schön gewesen ihn schon im trainingslager dabei zu haben, aber das ist nun mal kein wunschkonzert und wir sind finanziell nicht in der lage denen so viel zu zahlen das wir sie sicher bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

kann man wirklich mal mit der suderei aufhören. wenn das hier klappt hat bickel einen sehr vielversprechenden spieler verpflichtet. noch dazu zu einen preis wo andere verein deutlich mehr gezahlt hätten (warum die transfers da auch immer geplatzt sind).

ich denke einfach das wir hier auch sehr viel glück hatten. das sich die transfers zerschlagen haben und bei uns das transferfenster noch offen war. das hat uns die möglichkeit für ihn gegeben.

sicher wäre es schön gewesen ihn schon im trainingslager dabei zu haben, aber das ist nun mal kein wunschkonzert und wir sind finanziell nicht in der lage denen so viel zu zahlen das wir sie sicher bekommen.

So ist es. 

Zudem weiß ja niemand was im Hintergrund mit Vombergar lief, dessen Präsident wollte offenbar wie die Admira auch immer mehr. 

Selbst wenn es am Ende 2 Mille sind, so sind leider die Zeiten. Wenn er Qualität hat und liefert, ist es ja kein verlorenes Geld. 

Und jeder Spieler der für uns aufläuft  hat erstmal den nötigen Respekt und volle Unterstützung verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

kann man wirklich mal mit der suderei aufhören. wenn das hier klappt hat bickel einen sehr vielversprechenden spieler verpflichtet. noch dazu zu einen preis wo andere verein deutlich mehr gezahlt hätten (warum die transfers da auch immer geplatzt sind).

ich denke einfach das wir hier auch sehr viel glück hatten. das sich die transfers zerschlagen haben und bei uns das transferfenster noch offen war. das hat uns die möglichkeit für ihn gegeben.

sicher wäre es schön gewesen ihn schon im trainingslager dabei zu haben, aber das ist nun mal kein wunschkonzert und wir sind finanziell nicht in der lage denen so viel zu zahlen das wir sie sicher bekommen.

Er ist noch nicht verpflichtet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

sollte die verpflichtung heute wirklich über die bühne gehen wüsste ich gar nicht, was ich dazu sagen sollte, da ich den spieler nicht kenne. da helfen mir auch irgendwelche statistiken nichts. die sind zwar nett und man kann sich einen überblick verschaffen. über die spielweise kann man aber kein urteil abgeben. das geht erst, wenn er ein paar mal für uns aufgelaufen ist. und genau das ist der grund, warum man ihm eine chance geben muss! vielleicht erfüllt er ja die erwartungen, die in ihn gesetzt werden würden, sollte er den kommen.

die vita liest sich nicht so schlecht. die vereine, die an ihm interessiert waren (wie angeblich zB Galatasaray) haben mmn keine aussagekraft. Ajax war schließlich auch einmal an Barac interessiert, was mir bis heute schleierhaft ist.

klar werden bei der jetzigen konstellation erinnerungen an den Berisha-Deal wach, als uns Bickel den ganzen sommer lang bzgl. neuen stürmer hingehalten hat und uns dann jemanden präsentiert hat, der im endeffekt gar nicht als stürmer eingesetzt wird (wohlum die masse zu beruhigen und druck aus dem kessel zu nehmen). Badji könnte auch so ein Panik-Deadlineday-Lastminute-Transfer sein. man muss ihm aber trotzdem die gelegenheit geben, sich zu beweisen. alles andere wäre unfair. auch wenn wir alle hier gebrannte kinder sind, was transfers (speziell stürmer-transfers) betrifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grünes_herz schrieb vor 23 Minuten:

Ganz so dramatisch seh ichs nicht. Sind schon einige mit Qualität in der Mannschaft. Aber das erkennen viele leider erst wenn der Spieler wo anders ist (Joelinton war beispielsweise auch nicht sehr beliebt bei den Fans). Leider wurden die Qualitäten im Herbst nur sehr selten gezeigt aber wir haben dennoch in der Euroleague überwintert und wir sind noch im Cup.

Mit Personalentscheidungen meinst du Spieler? 

Nein nicht nur spieler!

 

wie schon mehrmals gesagt es mangelt nicht daran das wir spieler mit potential oder talent haben. Von denen haben wir sogar haufenweise. Aber es fehlen die spieler an denen sich diese potentialspieler oder talente, aufbauen und entwickeln können.

wie schon von vielen und so oft erwähnt. Es fehlen charakterspieler bzw führungsspieler die sowohl mit mentalität als auch qualität vorangehen. Spieler die auch bei schlechter stimmung abliefern können und verantwortung übernehmen.

 

das klingt weil so banal für viele zu einfach. Aber es ist so einfach. Ohne diesen besrandteilen funktioniert keintalent oder potentialspieler bei rapid. Das geht vielleicht bei altach oder admira, aber nicht bei rapid.

und DAS ist den verantwortlichen in den letzten jahren vorzuwerfen. Lauter eh ok indianer mit potential. Das ist zu wenig. Es braucht leadertypen damit die talente abliefern können.

es ist und bleibt fussball und keine mondmission, das 1x1 muss man trotz aller neumodernen entwicklungen und komplexitäten die man sehen will, können.

dazu kommt dann scouting und sportliche entscheidungskompetenzen über präsident und SD hinaus...

dann klappts auch mit der entwicklung und das selbsz mit unserem budget...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.