Wer wird Meister? / Wer steigt in die Bundesliga auf? 2018/19


Hochofen

Aufsteiger 2018/19  

164 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

@Eldoret

Der LASK ist 2017 mit 6,48 Millionen Erste Liga-Meister geworden. Die Bundesliga-Saison bestritt man dann mit über 8 Mio.

https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/interviews/2018/april/-wollen-so-gross-wie-sturm-werden---2-/

Zu Saisonstart 2018/19 sind es laut Siegmund Gruber im Kurier-Interview  9 Millionen.

Zitat

Wir haben neun Millionen Budget

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/oft-an-zu-hohen-erwartungen-gescheitert/400031095

Ich denke, am Ende der Saison wird der LASK sogar mit einem Umsatz von 10 Millionen rechnen können.

 

Blau Weiß Linz budgetiert diese Saison mit 1,5 Millionen, im letzten Jahr waren's 2,0.

Lustenau schätze ich heuer auf 2,0, Wattens auf 2,5 und Ried auf 3,5 Mio.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Kleineres-Budget-Blau-Weiss-gab-Unterlagen-ab;art102094,2843661

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/2017/q4/bundesliga--nur-ein-verein-schreibt-rote-zahlen/

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Schon ein Armutszeugnis für die Bundesliga, wenn nicht mal ein Verein mit Infrastruktur und aus einer der größten Städte rauf möchte. 

offensichtlich ist liga 2 attraktiver als liga 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Schon ein Armutszeugnis für die Bundesliga, wenn nicht mal ein Verein mit Infrastruktur und aus einer der größten Städte rauf möchte. 

Das hätte ich jetzt nicht so gesehen.
Ich kann BlauWeißLinz da voll verstehen - das würde auch meiner Meinung nach zu schnell gehen und wäre für den Verein nicht gut (da könnte es dann durchaus passieren, dass es den Verein bald zerbröselt).
Lieber langsam und vernünftig.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

offensichtlich ist liga 2 attraktiver als liga 1.

Nein, es ist unmöglich, in der 2. Liga eine Basis für einen Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Sogar, wenn die nötige Infrastruktur vorhanden ist. 

Aber das war ja Ziel der Bundesliga, die von Anfang an eine quasi geschlossene Liga wollte. 

Fakt ist auch, dass das jetzt den Wettbewerb verzerren wird, weil BWL bis Ende der Saison nur mehr Freundschaftsspiele bestreiten wird, da es für das Team ja um nichts mehr geht. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DerFremde schrieb vor 37 Minuten:

Fakt ist auch, dass das jetzt den Wettbewerb verzerren wird, weil BWL bis Ende der Saison nur mehr Freundschaftsspiele bestreiten wird, da es für das Team ja um nichts mehr geht. 

sehe ich anders, für die 10 Profis gehts auch ums Geld. Und wenn ich mich bestmöglichst präsentiere und ich noch was erreichen will in meiner Karriere schlägt vielleicht ein anderer 2.Liga Verein, Hartberg, Mattersburg, WAC oder St. Pölten zu.
Und die Halbprofis bzw. Amateure, ja da gehts auch ums Geld.

Ich kann mir nicht vorstellen das die jetzt abstellen werden.
Aber vielleicht sehe ich jetzt die heile Welt und das weiß man ja die gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
DerFremde schrieb vor 41 Minuten:

Nein, es ist unmöglich, in der 2. Liga eine Basis für einen Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Sogar, wenn die nötige Infrastruktur vorhanden ist. 

Ganz im Gegenteil. Die neue zweite Liga gibt dem Team die Chance, dort auch ein weiteres Jahr verbringen zu können, um dann den Aufstieg ohne großen Risiken angehen zu können. Es war ja auch nie der Plan von BW, sofort aufzusteigen.

 

DerFremde schrieb vor 43 Minuten:

Fakt ist auch, dass das jetzt den Wettbewerb verzerren wird, weil BWL bis Ende der Saison nur mehr Freundschaftsspiele bestreiten wird, da es für das Team ja um nichts mehr geht. 

Ab sofort dürfen nur mehr Teams mitspielen, die um eine Bundesligalizenz angesucht haben. Sonst ist es wettbewerbsverzerrend. BW kann übrigens noch Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
DerFremde schrieb vor 39 Minuten:

Linz hat wirklich nur 10 Profis? Ich nehme mal an, die 6 Legionäre sind alles welche, dass heißt bis auf vier einheimische Spieler gehen alle nebenher arbeiten? :gruebel:

lt. Sportdirektor Wimleitner in der BlauCrowd Radiosendung im Juli geht kein  Spieler arbeiten aber fast alle machen irgendeine Ausbildung nebenbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.