Ordentliche Hauptversammlung 2018


Elwood

Recommended Posts

Postinho

Wie der AR bei einer AG sich zusammensetzen würde, würde mich auch interessieren.

Fans/Mitglieder wären ja auch eine starke Interessensgruppe. Aber ob wir hier vertreten wären?

Dass sich Sponsoren in den AR setzen ist eigentlich logisch. Wenn im Verein viel schief geht, stehen auch ihre Namen dahinter, das heißt sie würden den Notstopp ziehen wenn der Ruf gefährdet ist. 

 

Präferenzen habe ich keine, auch weil ich mich rechtlich zu wenig auskenne. Aber irgendwie hab ich das Gefühl man sollte das Gegenteil von dem machen, was Krammer will. Ohne jetzt eine Abneigung gegen ihn zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

In der AG kommen Arbeitnehmervertreter verpflichtend in den Aufsichtsrat (§ 110 ArbVG). Ansonsten wird der Aufsichtsrat vom Eigentümer gewählt und das is der Verein, auf welche konkreten Besetzungen hin gewählt wird kann man festhalten, aber im Prinzip wählt der Eigentümer, der wird durch das Präsidium nach außen hin vertreten.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BuchiRapid schrieb vor 53 Minuten:

In der AG kommen Arbeitnehmervertreter verpflichtend in den Aufsichtsrat (§ 110 ArbVG). Ansonsten wird der Aufsichtsrat vom Eigentümer gewählt und das is der Verein, auf welche konkreten Besetzungen hin gewählt wird kann man festhalten, aber im Prinzip wählt der Eigentümer, der wird durch das Präsidium nach außen hin vertreten.   

Weil ich gestern schon gefragt habe: Weißt du evtl. wer die Arbeitnehmervertreter bei der Austria sind? Wenn man sich die Zusammensetzung so anschaut, fällt es mir schwer, diese zu identifizieren.

Ansonsten habe ich nach einmal drüber schlafen ehrlich gesagt auch kein großes Problem mit Arbeitnehmervertretern. Es ist wohl anzunehmen, dass die meisten Mitarbeiter von Rapid nach den Fans wohl die "romantischste" Vorstellung von Rapid haben und nicht nur dem Geld hinterherlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Silva schrieb Gerade eben:

Weil ich gestern schon gefragt habe: Weißt du evtl. wer die Arbeitnehmervertreter bei der Austria sind? Wenn man sich die Zusammensetzung so anschaut, fällt es mir schwer, diese zu identifizieren.

Ansonsten habe ich nach einmal drüber schlafen ehrlich gesagt auch kein großes Problem mit Arbeitnehmervertretern. Es ist wohl anzunehmen, dass die meisten Mitarbeiter von Rapid nach den Fans wohl die "romantischste" Vorstellung von Rapid haben und nicht nur dem Geld hinterherlaufen.

Ich hab keine Ahnung, ich geh mal davon aus, dass die einfach nicht angeführt werden auf der Homepage. dazu müsste mal jemand ins Firmenbuch schauen, da müssten sie korrekt eingetragen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 37 Minuten:

Ansonsten habe ich nach einmal drüber schlafen ehrlich gesagt auch kein großes Problem mit Arbeitnehmervertretern. Es ist wohl anzunehmen, dass die meisten Mitarbeiter von Rapid nach den Fans wohl die "romantischste" Vorstellung von Rapid haben und nicht nur dem Geld hinterherlaufen.

Wie kann man in der heutigen Zeit ein Problem mit Arbeitnehmervertretern haben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
-grünweiß- schrieb vor 13 Minuten:

Wie kann man in der heutigen Zeit ein Problem mit Arbeitnehmervertretern haben? :ratlos:

Kommt halt darauf an aus welcher Perspektive man das betrachtet. Als Aktionär z.B. bevorzugt man es eher, wenn der AR nur aus Eigentümervertretern besteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hat die Rekordmeisterbar vor der Versammlung geöffnet. Würde vorher gerne etwas essen gehen.

Wenn ja, kann man dort auch reservieren?

Edit: Wie sieht die Alternative Stages Head aus? Bekommt man hier noch einen Platz?

bearbeitet von Wieland_SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Wieland_SCR schrieb vor 1 Minute:

Hat die Rekordmeisterbar vor der Versammlung geöffnet. Würde vorher gerne etwas essen gehen.

Wenn ja, kann man dort auch reservieren?

Edit: Wie sieht die Alternative Stages Head aus? Bekommt man hier noch einen Platz?

Rekordmeisterbar kannst reservieren, das hab ich schon gemacht. Einfach anrufen, ich denke schon, dass die offen haben. Stags kann ich nicht einschätzen, aber wennst reservierst wird das wohl auch kein Problem sein, denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Wieland_SCR schrieb vor 10 Minuten:

Hat die Rekordmeisterbar vor der Versammlung geöffnet. Würde vorher gerne etwas essen gehen.

Wenn ja, kann man dort auch reservieren?

Edit: Wie sieht die Alternative Stages Head aus? Bekommt man hier noch einen Platz?

Denke das Stags sollte ausreichend Platz haben. Hat Montag normal aber geschlossen. Keine Ahnung ob die dafür aufmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
BuchiRapid schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab keine Ahnung, ich geh mal davon aus, dass die einfach nicht angeführt werden auf der Homepage. dazu müsste mal jemand ins Firmenbuch schauen, da müssten sie korrekt eingetragen sein.

Im Aufsichtsrat der FK Austria Wien AG sind: Wolfgang Katzian (Vorsitzender), Karl Blecha (Stellvertreter), Andreas Bierwirth, Frank Hensel, Harald Himmer, Michael Kohlruss, Alfred Leu, Josef Oistric, Johann Pleininger, Josef Pröll, Rudolf Reisner, Johann Sereinig und Erwin Soravia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Ofenbacher schrieb vor 1 Stunde:

Im Aufsichtsrat der FK Austria Wien AG sind: Wolfgang Katzian (Vorsitzender), Karl Blecha (Stellvertreter), Andreas Bierwirth, Frank Hensel, Harald Himmer, Michael Kohlruss, Alfred Leu, Josef Oistric, Johann Pleininger, Josef Pröll, Rudolf Reisner, Johann Sereinig und Erwin Soravia.

mitarbeitervertreter sind das auf alle fälle zu wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
chelsea91 schrieb am 20.11.2018 um 10:50 :

Kommt halt darauf an aus welcher Perspektive man das betrachtet. Als Aktionär z.B. bevorzugt man es eher, wenn der AR nur aus Eigentümervertretern besteht. 

genau. wir leben in einer großteils asozialen gesellschaft und das spiegelt sich auch hier wider.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.