Ordentliche Hauptversammlung 2018


Elwood

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Man kann zum Mond fliegen aber das hier stellt eine technische Herausforderung dar?

Die Mondlandung war btw 1969, mittlerweile haben wir 2018.

Äpfel und Schildkröten. Weil Birnen wären noch zu ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Man kann zum Mond fliegen aber das hier stellt eine technische Herausforderung dar?

Die Mondlandung war btw 1969, mittlerweile haben wir 2018.

kommt drauf an für wen. rapid ist kein spezialist bei dem thema. wir werden bei der HV sehen ob es unser partner ist.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 5 Stunden:

Man kann zum Mond fliegen aber das hier stellt eine technische Herausforderung dar?

Die Mondlandung war btw 1969, mittlerweile haben wir 2018.

Wann war der letzte Mann am Mond? Und war wirklich schon einer? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Kitz3006 schrieb vor 10 Stunden:

Wann war der letzte Mann am Mond? Und war wirklich schon einer? :p

Falls nicht habens in den 60ern immer noch eine bessere Übertragung davon zusammengebracht als wir von der MV! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ist diese Frage einen eigenen thread wert. Ausserdem würde ich mir wünschen, dass "unsere Spezialisten" im Gesellschaftsrecht kurz zu der Ausarbeitung von Deloitte Stellung nehmen ob diese Informationen neutral sind oder vll eine gewünschte Schlagseite haben (ich weiß, dass dies an anderer Stelle tlw. schon passiert ist aber ich weiß nicht mehr genau wo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist diese Frage einen eigenen thread wert. Ausserdem würde ich mir wünschen, dass "unsere Spezialisten" im Gesellschaftsrecht kurz zu der Ausarbeitung von Deloitte Stellung nehmen ob diese Informationen neutral sind oder vll eine gewünschte Schlagseite haben (ich weiß, dass dies an anderer Stelle tlw. schon passiert ist aber ich weiß nicht mehr genau wo).

Ob ich mich angesprochen fühlen sollte? :davinci: Auch wenn's etliche User gibt, die sich vieeeel besser auskennen, versuche ich es einmal.

Aus meiner Sicht ist die Präsentation sehr neutral gehalten, so ähnlich - wenn auch nicht so detailreich - wird das Thema auch in Schul-Lehrbüchern behandelt. Mit viel Interpretationssinn und Willen kann man vielleicht eine Tendenz in Richtung GmbH erkennen.

In dieser Frage spreche ich mich allerdings klar für eine Beibehaltung der GmbH aus. Bei der AG wäre mir bei der Organbesetzung bzw. der endgültigen Gestalt der AG unter Umständen nicht ganz wohl. Da könnte die ein oder andere Person Schwierigkeiten erzeugen, da sie unbedingt mitmischen will.

Insgesamt sehe ich aber absolut keinen Grund, jetzt umzugründen. Das würde wenig Positives bringen, viel Aufwand verursachen und die Mitglieder und Fans wohl in Aufregung versetzen, weil damit viele wohl einen Verkauf assoziieren würden.

 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 18 Minuten:

In dieser Frage spreche ich mich allerdings klar für eine Beibehaltung der GmbH aus. Bei der AG wäre mir bei der Aufsichtsratsbesetzung unter Umständen nicht ganz wohl. Da könnte die ein oder andere Person Schwierigkeiten erzeugen, da sie unbedingt mitmischen will.

Würde der AR nicht aber durch den Verein, konkret wohl das Präsidium, besetzt werden (solange der Verein 100% der Aktien hält)? Inwiefern sollten da Schwierigkeiten entstehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.