Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Zündler

Mir geht es so wie bei den letzten Trainerentlassungen - ich bin froh, dass er weg ist, fürchte mich aber ob der Namen der möglihcen Nachfolger mindestens genau so viel vor dem was jetzt kommt.

Mein Lichtblick ist Zocki, aber ob er diese Hürde packt und Rapid in eine neue Ära führen kann, bin ich mir nicht ganz sicher. Wünschen würd ich es ihm und uns.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin trotzdem traurig, weil Didi einer meiner aller liebsten Spieler bei Rapid war und ich gehofft habe, dass er Rapid von Erfolg zu Erfolg führt. Leider ist er gescheitert und es ist die beste Entscheidung . Alles Gute Didi!! Du bist und bleibst immer ein Grüner!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Alle paar Jahre kommt dieser eine Tag, an dem eine schon lange verstorbene Hoffnung wieder aufersteht und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Man fängt an davon zu träumen was mit diesem geilen Verein, mit diesen Fans, in dieser Stadt alles möglich wäre. Leider dauert das ganze niemals lange, einem wird schnell bewusst das man umsonst Hoffnung aufkommen ließ und der nächste Trainer mit Stallgeruch wird vorgestellt und das Rad dreht sich weiter... 

Jetzt wäre der absolut perfekte Zeitpunkt um mit der Vergangenheit abzuschließen, um aus diesem Teufelskreis auszubrechen! Fehler die begangen wurden sind absolut uninteressant, eingestehen, abhaken und angreifen! Mut beweisen, etwas investieren und nachhaltig einen modernen offensiven Fussball installieren der jeden zukünftigen Trainer überdauert! Wenn man das macht und klar kommuniziert bin ich zu 100% überzeugt das alle mitgehen werden und Rapid wieder erfolgreich wird. 

Aber wir sind eben Rapid und darum wirds Mmn ein Herzog, Heraf, Feldhofer, SH, Zoki oder mit viel Fantasie ein Schopp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ich halte viel von folgenden Trainern:

Tedesco

Barisic

Suchard

Jovanovic

Aufhauser

Stöger

Folgende Trainer sind für mich in der Kategorie "eventuell erfolgsversprechend" (ich wäre bei keinem der Genannten begeistert):

Herzog

Schopp

Scherb

Feldhofer

Und ein weiterwursteln, eher unter dem Niveau von Didi wären

(Der als Person von mir sehr geschätzte) Klaus Schmidt

Lederer

Silberberger

 

Interessant könnten werden:

Langjährige Weggefährten/ehem. Co Trainer von folgenden Trainerlegenden die deren Arbeitsweise kennen und davon lernen konnten:

Klopp, Tuchel, Rangnick 

Sowie evtl Balkan Wunderwuzzi Trainer den Zocki ausgräbt

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
hooluna schrieb vor 23 Minuten:

Trotzdem sollte man die Erfolge anerkennen, nicht nur die Misserfolge. 

ja, wir waren mit ihm als Spieler auch im EC Finale - das war alles top und genial und danke dafür….. es ändert ab nix dran, dass er jetzt aktuell mehr kaputt gemacht hat als gut! es geht ums Jetzt!

für alle seine Leistungen u d Erfolge: Danke und machs gut, Didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lagonikakis11 schrieb vor einer Stunde:

Besser als 2 2te Plätze + 1 mal Cupfinale. Alles klar…. So schlecht wars schon nicht. Und erinnern wir uns nur an die Zeit vor DK

Ich glaube wir sollten hier jetzt lange genug diskutiert haben, um von dem dämlichen Platz-Denken wegzukommen.
Unser Spiel hat sich im letzten Jahr deutlich verschlechtert. Rapid hat im heimischen Geschehen kein "Gesicht" und wenn dann höchstens das einer launischen Diva. So wie ich, hassen wohl die meisten Rapidler genau dieses Auftreten, das wir viel lieber beim Nachbarn sehen als bei uns.

Die Mannschaft hat sich unter DK nie wirklich stabilisiert - aber zuletzt immer augenscheinlicher  einen unkompakten, von wenig Selbstvertrauen und noch weniger Selbstverständnis geprägten Eindruck gemacht. Zusätzlich haben wir gröbste Probleme mit Regeneration im EC-Modus und nach wie vor überdurchschnittlich viele Verletzte.

Sobald das Team nicht in der Stammformation spielt, ist das Chaos teilweise unerträglich.

Es geht also nicht nur um 2. Plätze sondern um eine Gesamtentwicklung. Salzburg sind wir nicht näher gerückt sondern so weit entfernt wie schon vor Barisics Zeiten nicht mehr.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube wir sollten hier jetzt lange genug diskutiert haben, um von dem dämlichen Platz-Denken wegzukommen.
Unser Spiel hat sich im letzten Jahr deutlich verschlechtert. Rapid hat im heimischen Geschehen kein "Gesicht" und wenn dann höchstens das einer launischen Diva. So wie ich, hassen wohl die meisten Rapidler genau dieses Auftreten, das wir viel lieber beim Nachbarn sehen als bei uns.

Die Mannschaft hat sich unter DK nie wirklich stabilisiert - aber zuletzt immer augenscheinlicher  einen unkompakten, von wenig Selbstvertrauen und noch weniger Selbstverständnis geprägten Eindruck gemacht. Zusätzlich haben wir gröbste Probleme mit Regeneration im EC-Modus und nach wie vor überdurchschnittlich viele Verletzte.

Sobald das Team nicht in der Stammformation spielt, ist das Chaos teilweise unerträglich.

Es geht also nicht nur um 2. Plätze sondern um eine Gesamtentwicklung. Salzburg sind wir nicht näher gerückt sondern so weit entfernt wie schon seit Barisics Zeiten nicht mehr.

Wann hat sich Rapid das letzte mal nach vorne entwickelt? Davor waren wir auch ergebnisstechnisch katastrophal… 

Fußball ist ned immernur bergauf. Manchmal muss man einfach an die Ergebnisse denken. 
 

Diese lineare bergauf Entwicklung gibt es im Fußball sowieso nicht. Ich weiß auch nicht woher der Wunsch kommt. Würd es das nämlich geben, gebs keinen Fußball mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Salzburg sind wir nicht näher gerückt sondern so weit entfernt wie schon seit Barisics Zeiten nicht mehr.

Das liegt aber weniger an uns als an Salzburg selbst, nachdems ihre Investitions- und Nachwuchspolitik umgestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sollte man einen jungen Trainer holen, wird es womöglich aus Zeit brauchen damit die Radl ineinander greifer, als Beispiel nehm ich da Arsenal, Arteta kam vor 2 Jahren und die bekamen regelmäßig auf den Deckel, auch heuer eine 5:0 Niederlage gegen City, seit dem (inzwischen 7 Spiele) ungeschlagen und es läuft, junge Neuverpflichtungen funktionieren plötzlich und die Leichtigkeit ist zurück bei uns hätte man so eine Trainer warscheinlich nach 6 Monaten Misere hochkant rausgeschmissen

auch die auslaufenden Verträge im Sommer sind eine Möglichkeit für einen Neustart, wären da nicht die Geldsorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kamara schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoff wir beziehen unsere infos nicht von leuten, die sie vom asb haben ...:betrunken:

ein perpetuum Mobile des Journalismus ;) :love:

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

I wär für einen eher Unbekannten, der einfach zur Philosophie passt.

da kann es nur einen geben: Mr. Bean!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.