Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Super FOMO

Ich bin auch nicht restlos davon überzeugt dass Kühbauer langfristig das Ruder noch zu seinen Gunsten rumreissen kann, aber der erste Schritt aus einer tiefen Phase ist nicht dass man plötzlich alle Gegner an die Wand spielt sondern dass man kontinuierlich punktet und das gelingt dem Team zur Zeit eigentlich, ich finde also auch dass im Oktober zumindest die Richtung gestimmt hat. Ich will meine Worte aber wirklich zurückhaltend ausdrücken, natürlich weiß jeder wie schnell es wieder in die andere Richtung gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 12 Stunden:

Christoph Knasmüllner

Thierno Ballo

Thorsten Schick

Jonas Auer

Martin Moormann

Moritz Oswald

Ersatzbank gegen den Lask, alle rein gekommen bis auf Knasmüllner, Wimmer verletzt, Koya zu schwach...Ballo, Schick, Knasmüllner alle schon in der Startelf gewesen und mit vielen Minuten. 

Also geht es eigentlich nur um Kitagawa, aber mit dem hätten wir auch nicht 10 Punkte mehr...

Es geht eh mitunter auch um die Spielanlage an sich, was wird ein Knasmüllner verlängert wenn wir mehr und mehr Kick&Rush spielen, warum hält man einen Kitagawa wenn er keine Rolle spielt. Vielleicht sollte man noch mal einen Deni Alar zurück holen....

Warum funktioniert ein Liendl in Wolfsberg noch immer während Knasmüllner bei uns scheinbar nicht mehr rein passt. Sollte man stärken nutzen die man im Kader hat oder ein System durchziehen wo man die Spieler nur teilweise dazu hat (Stichwort, Kara muss immer spielen alleine schon wegen den defensiven Standards.....).

Ich sehe da viele berechtigte Fragezeichen. Und weil du so lustig schreibst mit Kitagawa hätten wir auch keine 10 Punkte mehr, das werden wir nie erfahren. Du reduzierst den Schweinskick halt im wesentlich auf Pech, dabei haben wir uns die Punkteverluste durchgängig verdient, und einige Zuwächse sind relativ glücklich passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Fox Mulder schrieb vor 58 Minuten:

Der Trend zeigt doch klar nach oben!

Nein. Von ganz klar sind wir schon ein Stück entfernt. Er hat seinen Job gerettet mit soliden bis guten Ergebnissen. Der Sieg gegen Zagreb war eine positive Überraschung.  Die Spiele im Oktober waren jedoch fast alle auf Messerschneide. Oft mit Glück aber auch mit viel Pech. 

Wir spielen zuhause gegen den Letzten und liefern solche ersten 30 Minuten ab. Ich dachte ernsthaft denen werden wir es ein bissl zeigen, nach dem sie über 10 Ausfälle haben. Nein sie wischen mit uns auf, als wär ma eine Schülerliga Mannschaft. Ist gut gangen, aber bezeichnend für die Herbstsaison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
MiTrov schrieb vor 16 Minuten:

Wir spielen zuhause gegen den Letzten und liefern solche ersten 30 Minuten ab. Ich dachte ernsthaft denen werden wir es ein bissl zeigen, nach dem sie über 10 Ausfälle haben. Nein sie wischen mit uns auf, als wär ma eine Schülerliga Mannschaft. Ist gut gangen, aber bezeichnend für die Herbstsaison.

Der LASK ist eine starke Mannschaft. Lass dich vom Tabellenplatz nicht täuschen. Es werden auch andere Mannschaften Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gruenes_blut schrieb vor 11 Stunden:

Häh??? Was denkst du weshalb die Spieler aus der zweiten Reihe nicht mehr Chancen bekommen? 

Mur ging es um den Spin der Kühbauer-Basher die behaupten Didi würde aus persönlichen Gründen einige Spieler links liegen lassen. Dem wollte ich widersprechen und betonen dass es vordergründig an den Spielern selbst liegt. Didi hat damals Barac - obwohl er auf der Abschiedsliste stand - eine faire Chance gegeben die Mateo dann auch nutzte. Hier wird oft behauptet Didi hätte etwas gegen Koya und Knasi und würde sie aus Prinzip nicht spielen lassen. (weil er halt ein sturer Prolet ist so seine Kritiker) 

Barac kam nur in absoluter Not zum Zug, wenn Kara und Fountas ausfallen wird vielleicht auch Kitagawa spielen. Amüsanterweise wurde Barac ja auch schnell attestiert er könne nix. 

Es geht auch um Spielweise, da wird gejammert dass der Kader nicht mehr her gibt, Belastung etc und man schöpft taktisch wie auch personell nicht aus dem vollen, verlängert Verträge, behält Spieler jahrelang hier die offensichtlich keine Rolle spielen.

Das ist sehr wohl zu hinterfragen, die Frage ist auch an Barisic zu richten, das ist ja hoffentlich abgestimmt zwischen den beiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Es geht eh mitunter auch um die Spielanlage an sich, was wird ein Knasmüllner verlängert wenn wir mehr und mehr Kick&Rush spielen, warum hält man einen Kitagawa wenn er keine Rolle spielt. Vielleicht sollte man noch mal einen Deni Alar zurück holen....

Warum funktioniert ein Liendl in Wolfsberg noch immer während Knasmüllner bei uns scheinbar nicht mehr rein passt. Sollte man stärken nutzen die man im Kader hat oder ein System durchziehen wo man die Spieler nur teilweise dazu hat (Stichwort, Kara muss immer spielen alleine schon wegen den defensiven Standards.....).

Ich sehe da viele berechtigte Fragezeichen. Und weil du so lustig schreibst mit Kitagawa hätten wir auch keine 10 Punkte mehr, das werden wir nie erfahren. Du reduzierst den Schweinskick halt im wesentlich auf Pech, dabei haben wir uns die Punkteverluste durchgängig verdient, und einige Zuwächse sind relativ glücklich passiert.

Danke für den Beitrag, vollste Zustimmung!

Es ist klar, dass man im modernen Fußball ein gutes Zweikampfverhalten braucht, aber bei Didi ist halt das Meiste auf Kampf und Einsatzbereitschaft aufgebaut.

Klar mit dem können sich die meisten identifizieren, aber in einem funktionierenden Team sollte man es sich zumindest leisten können ein paar wenige Kicker drinnen zu haben, die mit Genieblitzen glänzen und nicht (nur) mit laufen und kämpfen.

Ich habe leider stark das Gefühl, dass er mit Kickern nichts anfangen kann. Leute (Freigeister) wie Murg oder jetzt Knasi kann er kaum in sein System einbinden. Da sind ihm an dieser Stelle 3 Grahos lieber (nix gegen Srdjan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 13 Stunden:

Eh nicht, aber du tust ja so als wäre das sein absoluter Wunschkader. Fakt ist, die Qualität konnte mit diversen Abgängen in den letzten beiden Jahren nicht gehalten werden. Ich versuche, im Gegensatz zu anderen, erst gar nicht Schuldige für alles zu finden, wenn es die überhaupt gibt. Manche Dinge muss man nun mal so nehmen wie sie kommen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Kühbauer sich darüber beschwert hat, wie es gekommen ist. Lt. deiner Theorie müsse jede Mannschaft, die einen Trainer 3 Jahre oder länger hat, großartig Fußball spielen. Das ist aber nicht so und das kann die verschiedensten Gründe haben. Sein wir froh, dass er nicht gleich nach dem Derby gefeuert wurde und wir 2 Mal Vizemeister geworden sind.

Nein einen absoluten Wunschkader gibt es nicht, vielleicht bei Vereinen wo Geld keine Rolle spielt. Aber er durfte 3 Jahre lang mitgestalten. Und in meiner Theorie sollten Teams die sich kaum verändern besser zusammenspielen und dafür ist in erster Linie der Trainer verantwortlich. Zwischen großartig Fußballspielen und wirklich saumiserable Darbietungen gibt es auch noch etwas. Man kann auch nie einem alleine die Schuld für etwas geben, aber für das Geschehen am Platz ist der Trainer und die Mannschaft verantwortlich. Die Mannschaft als Ganzes auszutauschen ist halt nicht möglich.
Habe auch nicht gesagt, dass man ihn nach dem Derby feuern hätte sollen, sondern dies wohl bei vielen anderen Vereinen, wo er keinen Nestschutz genossen hätte, passiert wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Manuel20 schrieb vor 3 Stunden:

Wieso Knasmüllner immer eine Phase hat wo er alles zerschießt und den Rest sogarnichts zambekommt, werd ich auch nie verstehen, der kann es doch! 

naja, es scheint schon sehr abhängig davon zu sein wie er eingestetzt wird; letzte Saison glänzte er vor allem als Vollstrecker, davor mehr als Vorlagengeber. Aktuell hat Didi wohl einfach keinen Plan wie er ihn einsetzen soll :D

grafik.png

>>> hätte wäre wenn.... er 1 Tor + 1 Assist mehr hätte, wäre er bereits nahe seinem Durchschnitt bei Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

naja, es scheint schon sehr abhängig davon zu sein wie er eingestetzt wird; letzte Saison glänzte er vor allem als Vollstrecker, davor mehr als Vorlagengeber. Aktuell hat Didi wohl einfach keinen Plan wie er ihn einsetzen soll :D

grafik.png

>>> hätte wäre wenn.... er 1 Tor + 1 Assist mehr hätte, wäre er bereits nahe seinem Durchschnitt bei Rapid

interessant. Aber ich meinte eher auch z.B am Anfang einer Saison 3-4 Spiele glänzen oder halt am Ende oder in der Mitte "Phasenweise". Vom Gefühl her zumindest. Kontant über eine Halbsaison war das eh noch nie der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

interessant. Aber ich meinte eher auch z.B am Anfang einer Saison 3-4 Spiele glänzen oder halt am Ende oder in der Mitte "Phasenweise". Vom Gefühl her zumindest. Kontant über eine Halbsaison war das eh noch nie der Fall. 

naja, letzte Saison war das schon recht ordentlich:

https://www.transfermarkt.at/christoph-knasmullner/leistungsdaten/spieler/59068/plus/0?saison=2020

die Saison davor eigentlich "nur" im OPO ausgelassen:

https://www.transfermarkt.at/christoph-knasmullner/leistungsdaten/spieler/59068/plus/0?saison=2019

2018/19 waren die Scorer auch recht gut verteilt:

https://www.transfermarkt.at/christoph-knasmullner/leistungsdaten/spieler/59068/plus/0?saison=2019

 

Also Konstanz hat er schon, es fehlen eher die Ausreißer nach oben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

So, könnte 3 Seiten schreiben, will ich aber nicht.

Prägnant und kurz:

Wir stagnieren, die Rotation funktioniert nicht, die Spieler scheinen ihr Potenzial vergraben zu haben.

Aja:

Arase, Schick...bitte 2022 nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MiTrov schrieb vor 21 Stunden:

Wir spielen zuhause gegen den Letzten und liefern solche ersten 30 Minuten ab. Ich dachte ernsthaft denen werden wir es ein bissl zeigen, nach dem sie über 10 Ausfälle haben. Nein sie wischen mit uns auf, als wär ma eine Schülerliga Mannschaft. Ist gut gangen, aber bezeichnend für die Herbstsaison. 

Interessanterweise hat wer (Derfalke?) gerade im Konkurrenz-Thread gepostet, daß der LASK gerade europäisch in die Top 50 eingedrungen ist! So schwach können sie nicht sein, und auch bei uns fehlen etliche wichtige Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Ugmo schrieb vor 7 Minuten:

Interessanterweise hat wer (Derfalke?) gerade im Konkurrenz-Thread gepostet, daß der LASK gerade europäisch in die Top 50 eingedrungen ist! So schwach können sie nicht sein, und auch bei uns fehlen etliche wichtige Spieler.

Wenn ich mir die Gegner in der ConfernceL. so andchau ist das jetzt nicht etwas was ich mir auf den Grabstein schreiben würde.

Aber ja,

Für einen kleinen geplagten Verein aus Linz, ganz beträchtlich eigentlich.

Auf eines kannst dich beim Pask immer verlassen: 

Zerreißen sich intern derartig dass der ganze Verein Schaden trägt.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.