Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 1 Minute:

Du verteidigst einen Trainer dem vorgeworfen wurde das so viele Spieler verletzt waren weil er nicht rotiert hat, und verurteilst das gleiche beim Kühbauer. Es fehlt halt jede Objektivität, wenn man nur aus persönlicher Abneigung gegen eine Person, alles schlecht macht und ins Negative dreht. 

Dir ist aber schon bewusst wann Büskens gegangen wurde oder, also ist der Hinweis der Objektivität hierbei nicht wirklich gegeben. Äpfel und Birnen in etwa, und nein ich habe keine persönliche Abneigung gegen den Menschen Kühbauer, jedoch sehe und sah ich in ihm nie den Trainer den du anscheinend zu sehen vermagst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
greenwhite_dna schrieb vor 42 Minuten:

Wieviele wahlberechtigte Mitglieder hat Rapid und wieviele davon sind Teil der aktiven Fanszene? Bruckner wurde von den anwesenden Mitgliedern nach demokratischen Grundsatz gewählt. Wer nicht zu Wahl geht, ist selber Schuld und wer eine Wahlniederlage nicht akzeptieren kann, ist mit demokratischen Werten nicht d'accord.

Das ist halt so Schwachsinn wie du das schreibst. Viele unserer Mitglieder sind nicht aus Wien oder Umgebung. Die Wahl findet unter der Woche am Abend statt, was erwartest du dir da?

Wieso gibt es keine Online-Wahl. Jedes Mitglied hat Zugang zu seinem eigenen Login und somit ist gesichert, dass nur dieses Mitglied seine Stimme ab gibt. Kann im Jahr 2021 nicht so schwer sein. 

Ob man das so auch will ist natürlich eine andere Frage. Gehe mal von Nein aus!

SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Würde deine Sicht teilen wenn wir uns stetig verschlechtert hätten seit dem er Trainer ist. In Wahrheit hat er uns Stabilisiert. Nach oben gebracht und jetzt einen ordentlichen Rückschlag erlitten.

Die Meisten haben ja ein Problem mit seiner Art des Fußballs und nicht mit der Entwicklung. Dass es ist nicht immer nur nach oben geht ist ja klar.

Seit den letzten Playoff Spielen geht es mMn bergab, nicht erst seit beginn dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb Gerade eben:

Dir ist aber schon bewusst wann Büskens gegangen wurde oder, also ist der Hinweis der Objektivität hierbei nicht wirklich gegeben. Äpfel und Birnen in etwa, und nein ich habe keine persönliche Abneigung gegen den Menschen Kühbauer, jedoch sehe und sah ich in ihm nie den Trainer den du anscheinend zu sehen vermagst. 

Du schreibst Büskens war ein guter Trainer. Du redest bewusst an allem vorbei...Du bist für mich der Häuptling gespaltene Zunge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Würde deine Sicht teilen wenn wir uns stetig verschlechtert hätten seit dem er Trainer ist. In Wahrheit hat er uns Stabilisiert. Nach oben gebracht und jetzt einen ordentlichen Rückschlag erlitten.

Die Meisten haben ja ein Problem mit seiner Art des Fußballs und nicht mit der Entwicklung. Dass es ist nicht immer nur nach oben geht ist ja klar.

Nun rein gemessen an den Ergebnissen/Erfolgen hast du Recht, jedoch muss man auch das Wie immer in Betracht ziehen und da ist seit letztem OPO ein Rückschritt zu beobachten welcher mittlerweile nicht mehr minimal ist und zumindest für mich nicht in die Kategorie Rückschlag passt. Warum? Kühbauer hatte nach Stabilisation im ersten Jahr und Flexibilität im  2ten beide Attribute mittlerweile auf Kosten einer nur minder durchführbaren Spielanlage (Kaderalternativen) nahezu verloren. All das mühsam erarbeitete wodurch die Verlängerung an sich verdient war und somit im Zeichen des proklamierten Weges der Kontinuität stand, hat man sich ohne Not zerstört… das ist für mich kein Rückschlag mehr sondern eine Fehlentwicklung des Gesamten.

Zarael schrieb vor 5 Minuten:

Worauf beruht diese Aussage? An den Erfolgen als Trainer hoffentlich nicht....

An den Aussagen von Stefan Oesen und weiteren dem damaligen Team beiwohnenden Personen. Er war sozusagen das Deutsche Ambivalent zu Kühbauer musste jedoch einen wahnsinnig gewordenen Müller gehorchen. Mit Erfolgen in diesen Zeiten zu kommen wäre in der Tat etwas lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 18 Minuten:

Du schreibst Büskens war ein guter Trainer. Du redest bewusst an allem vorbei...Du bist für mich der Häuptling gespaltene Zunge.

Das nehm ich durchaus als Kompliment von dir.

Zarael schrieb vor 8 Minuten:

Kannst du mir dann bitte seine vielen Erfolge als Trainer nennen, denn das ist ja sehr dünn als Argument.

Inwieweit solch ich dir in einer Amtszeit von genau 20 Spielen Erfolge aufzeigen noch dazu wo der Trainer unmissverständlich in Teilen seiner Arbeit beschnitten wurde und dies im Vergleich zu jenem setzen der 3 Jahre da ist? Der Erfolg war überschaubar bedeutet jedoch nicht das Büskens ein schlechter Trainer ist oder? Wegen der Dünnheit wäre es… außerdem schrieb ich nicht „erfolgreicher Trainer“

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb Gerade eben:

Liest du auch was du beantwortest? Wo, bei welchem Verein (Stationen), war er denn als Trainer erfolgreich?

Nirgendwo, außer vor ~10 Jahren bei Greuther Fürth, war er lange angestellt. Also worauf beruht die Annahme, dass er ein guter Trainer ist? Auf 20 Spielen bei Rapid und Hörensagen? Hoffentlich nicht.

Nochmal liegt’s am Verständnis oder einfach daran das du erfolgreich im selbigen Kontext zu gutem Trainer stellst? und Hören Sagen von jemanden der in diesem Trainerteam wirkte obwohl er von Zoki bestellt wurde wäre eine Diskreditierung des fußballerischen Sachverstandes von Oesen. Also bitte erspar uns diese Peinlichkeit jetzt bevor wir uns in Sinnlosem aufeinander losgehen üben.

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Wie bitte?

eine Spitze… überlies es einfach hat nix mit dem Trainer zu tun

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 26 Minuten:

Ich fasse zusammen, ein Trainer, der durchschnittlich nach 1,2 Jahre gegangen wurde (wobei dieser Schnitt von den 3 Jahren bei Greuther Fürth nach oben gedrückt wird), ist ein guter Trainer. Und als Begründung dafür, dass dies eine deiner persönlichen Tatsachen ist, reicht die Aussage eines Co-Trainers, der nichtmal 6 Monate mit Ihm gearbeitet hat? Und du wirst grundlos persönlich und nennst meine Aussage Peinlichkeit? Sag mal geht's noch, oder sitzt der Frust schon zu tief bei dir?

 

PS: Wenn du sinnloses aufeinander losgehen wirklich vermeiden willst, solltest du evtl persönliche Untergriffe unterlassen. Wirkt sonst eher lächerlich 

Es geht gut danke der Nachfrage (und sry solltest du dich persönlich angegriffen fühlen, war nicht meine Absicht)… „gut“ ist immer Definitionssache und die Peinlichkeit bist nicht du sondern die ziemlich sinnlose Diskussion über „erfolgreiche“ und „weniger erfolgreiche“ Trainer im Kontext zu meinem persönlichen Empfinden ob ich einen Trainer als gut betrachte. Oder willst du mir jetzt klar machen das in dieser Hinsicht eine Einheitsformel besteht welche mir gut oder schlecht logisch berechnen kann. (Meine Aussage war zudem „ned so schlecht“)

Du warst es der meinen weniger ernst gemeinten Kommentar zu einem Bild zu einer Grundsatzdiskussion machte, welche doch gar nicht gegeben ist… da ich Trainer nie ausschließlich anhand dessen Erfolge beurteile. Und natürlich kann ich aus meiner Warte jemanden mehr Glauben schenken der mit ihm arbeiten durfte auch wenns nur 6 Monate gewesen sind uns seit klein auf an in diesem Bereich selbst tätig ist. Frust schiebe ich schon Jahre keinen mehr, wieso auch ist doch eh seit Jahrzehnten das selbe hier.

Sprich, lassen wir das und Entschuldigung falls du dich von mir persönlich angegriffen fühltest.

PPS. Bitte tu mir den Gefallen und lies dir deine Kommentare durch bevor du mir vorwirfst nur zu lesen was ich möchte. Du warst es sowohl im ersten als auch im zweiten Kommentar der den Kontext erfolgreich zu gut hergestellt haben wollte.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

 

Sprich, lassen wir das und Entschuldigung falls du dich von mir persönlich angegriffen fühltest.

 

 

Zarael schrieb vor 50 Minuten:

Ja, lassen wir es. Sorry, wenn ich etwas überreagiert habe.

 

adventure-time.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Ich bin recht zwiegespalten ob man Kühbauer die komplette Verantwortung umhängen kann. Am Kader hat Zoki getüftelt und u.a. Kitagawa mitsamt aller Nebengeräusche geholt. Einen Versuch wars wert, aber ich zweifle stark dass das noch was wird. Ebenso die Lücke im mittelfeld. Vertrauen in Knasi, Petrovic und Co. Dazu die jungen... Ja eh.... Quantität ist da, aber Qualität bringt im Grunde nur Ljubicic rein. Dem das ganze Spiel und die Temposteuerung umzuhängen ist halt zuviel, oder man hat eben den Umbruch vor dem Umbruch, was komplett unnötig ist, ein ü30 mit Qualität wäre sicher zu einem annehmbaren Preis zu haben gewesen.

Aktuell liegen wir in der Liga ja wieder im positiven Bereich, am Programm sind die nächsten Gegner eigentlich zu schlagen. Insofern erwarte ich mir bis Winter auch nix mehr auf dem trainer Posten, wenns ned gewaltig raschelt.

Im EC ist eh alles nur zubrot nach der Gruppenqualifikation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 52 Minuten:

Ich bin recht zwiegespalten ob man Kühbauer die komplette Verantwortung umhängen kann. Am Kader hat Zoki getüftelt und u.a. Kitagawa mitsamt aller Nebengeräusche geholt. Einen Versuch wars wert, aber ich zweifle stark dass das noch was wird. Ebenso die Lücke im mittelfeld. Vertrauen in Knasi, Petrovic und Co. Dazu die jungen... Ja eh.... Quantität ist da, aber Qualität bringt im Grunde nur Ljubicic rein. Dem das ganze Spiel und die Temposteuerung umzuhängen ist halt zuviel, oder man hat eben den Umbruch vor dem Umbruch, was komplett unnötig ist, ein ü30 mit Qualität wäre sicher zu einem annehmbaren Preis zu haben gewesen.

Aktuell liegen wir in der Liga ja wieder im positiven Bereich, am Programm sind die nächsten Gegner eigentlich zu schlagen. Insofern erwarte ich mir bis Winter auch nix mehr auf dem trainer Posten, wenns ned gewaltig raschelt.

Im EC ist eh alles nur zubrot nach der Gruppenqualifikation...

Wir entwickeln uns kaum weiter,wir können keinen Gegner dominieren ,was normal wir ausser gegen RB müssten. Wir hören immer nur ausreden.wenn die EL eine Belastung ist dann soll man bitte den erreichten Platz verschenken.  Und die EL ist kein zubrot. Dort entwickelt man sich weiter, der ganze Verein  nämlich. Vom sportlichen bis zum finanziellen.  Aber am Trainer alleine die Schuld  umzuhängen ist nicht fair,weil sowohl der Herr sportvorstand und alle tragenden Personen im Verein und auch einzelnen Personen des BW die glauben größter als der verein zu sein aber das Gegenteil predigen, Sehen müssen das wir den karren frontal an die Wand fahren und das sowohl sportlich als auch finanziell eine Katastrophe ist

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 38 Minuten:

Ich bin recht zwiegespalten ob man Kühbauer die komplette Verantwortung umhängen kann. Am Kader hat Zoki getüftelt und u.a. Kitagawa mitsamt aller Nebengeräusche geholt. Einen Versuch wars wert, aber ich zweifle stark dass das noch was wird. Ebenso die Lücke im mittelfeld. Vertrauen in Knasi, Petrovic und Co. Dazu die jungen... Ja eh.... Quantität ist da, aber Qualität bringt im Grunde nur Ljubicic rein. Dem das ganze Spiel und die Temposteuerung umzuhängen ist halt zuviel, oder man hat eben den Umbruch vor dem Umbruch, was komplett unnötig ist, ein ü30 mit Qualität wäre sicher zu einem annehmbaren Preis zu haben gewesen.

Aktuell liegen wir in der Liga ja wieder im positiven Bereich, am Programm sind die nächsten Gegner eigentlich zu schlagen. Insofern erwarte ich mir bis Winter auch nix mehr auf dem trainer Posten, wenns ned gewaltig raschelt.

Im EC ist eh alles nur zubrot nach der Gruppenqualifikation...

Schwierig… wenn Kommunikation bzw. Vorstellungen des Kaders betreffend zwischen SD und Trainer nicht harmonieren, was ich eigentlich nicht glauben kann und es auch kaum Anzeichen dafür gibt, dann hätte man ein weitaus größeres Problem als die taktische Auslegung des Spiels.

Wenn man bedenkt wie wohl ein Kitagawa und Knasmüllner unter Kühbauer schon zu funktionieren wussten, so liegt die Vermutung sehr nahe das man zu Beginn der Saison die Spielanlage änderte ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen ob das vorhandene Material dies auch hergibt und zwar geschlossen und nicht nur 13-16 Leut, wenngleich das sogar ausreicht, würde man situative rausrotieren um somit den Qualitätsverlust so gering wie nur möglich zu halten.

Komplette Verantwortung im Umgang mit dem vorhandenen Kader gehört solo Kühbauer, sofern er sich nicht ob der Kaderzusammenstellung negativ äußert… und da wird’s erst recht schwierig wenn er das machen würde konterkariert er damit wohlmöglich die Vereinskommunikation. Noch pikanter wird es dann wenn man sich die Kadersituation Vertragstechnisch zu Gemüte führt, einerseits könnte seine Verlängerung auch genau aus diesem Grund 2 Jährig begründet sein weil man sowieso im Winter vor hatte auszumisten, Knasmüllners Verlängerung würde jedoch gegen diese Theorie sprechen. 

Im Endeffekt wird’s wohl an einer Fehleinschätzung im analytischen Bereich des Kaders liegen, denn diese extreme Lastigkeit bzw. Abhängigkeit von div. Spielern hatten wir erst seit dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skn Freak schrieb vor 6 Stunden:

Fakt ist das jeder andere Trainer entlassen/beurlaubt worden wäre und zwar vor 3,4 Wochen schon,der Kühbauer hat halt einen Bonus bei den Verantwortlichen!

Ich denke nicht dass er einen großartigen Bonus hat, nüchtern betrachtet schreien wir im Winter wohl wieder nach einem neuen Trainer wenn jetzt ein neuer käme der nichts bewirken wird können. ich kann mir hingegen sehr gut vorstellen, dass er  spätestens zur Winterpause fällt sofern wir nicht uns nicht kräftig steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Schwierig… wenn Kommunikation bzw. Vorstellungen des Kaders betreffend zwischen SD und Trainer nicht harmonieren, was ich eigentlich nicht glauben kann und es auch kaum Anzeichen dafür gibt, dann hätte man ein weitaus größeres Problem als die taktische Auslegung des Spiels.

Wenn man bedenkt wie wohl ein Kitagawa und Knasmüllner unter Kühbauer schon zu funktionieren wussten, so liegt die Vermutung sehr nahe das man zu Beginn der Saison die Spielanlage änderte ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen ob das vorhandene Material dies auch hergibt und zwar geschlossen und nicht nur 13-16 Leut, wenngleich das sogar ausreicht, würde man situative rausrotieren um somit den Qualitätsverlust so gering wie nur möglich zu halten.

Komplette Verantwortung im Umgang mit dem vorhandenen Kader gehört solo Kühbauer, sofern er sich nicht ob der Kaderzusammenstellung negativ äußert… und da wird’s erst recht schwierig wenn er das machen würde konterkariert er damit wohlmöglich die Vereinskommunikation. Noch pikanter wird es dann wenn man sich die Kadersituation Vertragstechnisch zu Gemüte führt, einerseits könnte seine Verlängerung auch genau aus diesem Grund 2 Jährig begründet sein weil man sowieso im Winter vor hatte auszumisten, Knasmüllners Verlängerung würde jedoch gegen diese Theorie sprechen. 

Im Endeffekt wird’s wohl an einer Fehleinschätzung im analytischen Bereich des Kaders liegen, denn diese extreme Lastigkeit bzw. Abhängigkeit von div. Spielern hatten wir erst seit dieser Saison.

naja, dass Didi mehr Spieler haben will sagt er seit einem Jahr... aber gut, die hand die einen füttert beißt man nicht und Corona tut sein Übriges. Wenn es nun auch so ist, dass man bei Grüll hoch gepokert (und gsd dabei gewonnen) hat, ist es auch naheliegend dass es bei anderen Spielern vielleicht nicht gereicht hat.... oder per Ullmann-Abgang ein ZM-Spieler eine Option gewesen wäre mit der vorhandenen Kohle? Also Anzeichen, wenn auch ohne viel Ansatz wären da, ist bei der Geheimniskrämerei um Zockis Pläne stets ein Schuss ins Blaue.

Und klar, dass Zocki intern Didi den Rücken stärkt weil er genau weiß es fehlt das eine oder andere Puzzle-Teil wäre auch denkbar. Man wird ja hoffentlich eine gemeinsame Philosophie verfolgen?

Ein anderer Ansatz zum Festhalten an den ausgewählten Spielern wären auch div. "Laptop-Gadets" wie Laktat-Tests und Co. um den Fitness-Zustand der Spieler zu messen. Angenommen die Ersatzbank rund um Kitagawa lässt sich da hängen, werden auch diese Werte nicht besser. Konträr hierzu die Kommunikation, wenngleich man Wertanlagen die man an den Mann bringen will öffentlich halt auch in ein gutes Licht stellen möchte.

...ja, ich tappe da mit Annahmen ein wenig im Dunklen und versuche irgendwas Greifbares zu finden; Offensichtlich ist halt dass irgendwas im Verein zumindest sportlich nicht rund läuft.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 20 Minuten:

naja, dass Didi mehr Spieler haben will sagt er seit einem Jahr... aber gut, die hand die einen füttert beißt man nicht und Corona tut sein Übriges. Wenn es nun auch so ist, dass man bei Grüll hoch gepokert (und gsd dabei gewonnen) hat, ist es auch naheliegend dass es bei anderen Spielern vielleicht nicht gereicht hat.... oder per Ullmann-Abgang ein ZM-Spieler eine Option gewesen wäre mit der vorhandenen Kohle? Also Anzeichen, wenn auch ohne viel Ansatz wären da, ist bei der Geheimniskrämerei um Zockis Pläne stets ein Schuss ins Blaue.

Und klar, dass Zocki intern Didi den Rücken stärkt weil er genau weiß es fehlt das eine oder andere Puzzle-Teil wäre auch denkbar. Man wird ja hoffentlich eine gemeinsame Philosophie verfolgen?

Ein anderer Ansatz zum Festhalten an den ausgewählten Spieleren wären auch div. "Laptop-Gadets" wir Laktat-Tests und Co. um den Fitness-Zustand der Spieler zu messen. Angenommen die Ersatzbank rund um Kitagawa lässt sich da hängen, werden auch diese Werte nicht besser. Konträr hierzu die Kommunikation, wenngleich man Wertanlagen die man an den Mann bringen will öffentlich halt auch in ein gutes Licht stellen möchte.

...ja, ich tappe da mit Annahmen ein wenig im Dunklen und versuche irgendwas Greifbares zu finden; Offensichtlich ist halt dass irgendwas im Verein zumindest sportlich nicht rund läuft.

Ich hoffe ebenso das lediglich im sportlichen Bereich zu finden ist und mit genügend an Pause und Vorbereitung bereinigt werden kann, wenngleich dies eigentlich im Winter nicht mehr unter Kühbauer sehen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.