Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bleib nachwievor bei meiner Meinung das Didi den Turnaround (wiedermal) schaffen wird und eine Trainerdiskussion (noch) unnötig ist.

Allerdings, und das jetzt schon zum 3. Mal, kritisiere ich ganz, ganz stark seine Wechselstrategie.

Wenn ich pausenlos raunz wie sehr wir am Limit sind, wie sehr wir am Zahnfleisch daherkreun, wie klein unser Kader ist…. dann muss ich verfickt nochmal alle 5(!!!!h Wechselmoglichkeiteb nutzen damit meine Spieler IRGENDWIE zur Pause kommen.

Dann muss ich nach 75min Ballo, Arase und Kitagawa bringen wenn mein Knasi eh nix gelingt, mein Kara eh schon nimmer weiss wo er die Kraft hernehmen soll und mein Schick eh auch wieder glücklos agiert…

Ich hab keine Ahnung was DK sich dabei denkt oder worauf er wartet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Habs schon ein paar Mal gesagt: in einer Liga ohne Milliardär, der den kompletten Wettbewerb auf absehbarer Zeit verzerrt, ist Kühbauer gerade zweimal Meister geworden und man würde eher nach einem Denkmal als nach seiner Entlassung verlangen. Mateschitz verzerrt nicht nur den Wettbewerb, sondern auch die Wahrnehmung der eigenen Fans.

Nein ich verkenne die Realitäten nicht. Ich erwarte keinen Meistertitel, auch keinen Cupsieg, und es ist mir auch egal, dass Rapid international keine Bedeutung mehr hat.Aber ich möchte einen Fussball sehen der zumindest in Heimspielen gegen am Papier schwächere Gegner  mich erkennen lässt, wer Rapid ist, selbst wenn ich farbenblind bin und die Dressen nicht farblich zuordnen kann. Und will eine Mannschaft sehen ,die sich zerreißt und immer gewinnen will, so wie es im Leitbild steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Canadien1978 schrieb vor 4 Minuten:

Nein ich verkenne die Realitäten nicht. Ich erwarte keinen Meistertitel, auch keinen Cupsieg, und es ist mir auch egal, dass Rapid international keine Bedeutung mehr hat.Aber ich möchte einen Fussball sehen der zumindest in Heimspielen gegen am Papier schwächere Gegner  mich erkennen lässt, wer Rapid ist, selbst wenn ich farbenblind bin und die Dressen nicht farblich zuordnen kann. Und will eine Mannschaft sehen ,die sich zerreißt und immer gewinnen will, so wie es im Leitbild steht.

Die letzten zwei Saisonen hast du das aber von Kühbauer auch bekommen. Daß es aktuell nicht gut läuft ist klar, und niemand kann damit zufrieden sein, aber das ist trotzdem für mich ein bisserl wenig, um Kühbauer bereits jetzt zu stanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ugmo schrieb vor 7 Minuten:

Die letzten zwei Saisonen hast du das aber von Kühbauer auch bekommen. Daß es aktuell nicht gut läuft ist klar, und niemand kann damit zufrieden sein, aber das ist trotzdem für mich ein bisserl wenig, um Kühbauer bereits jetzt zu stanzen.

Es lief schon im OPO spielerisch nach dem WAC-Spiel nicht mehr gut, vor allem in spielerischer Hinsicht blieben viele Wünsche offen. Zuletzt passten auch dort die Resultate nicht mehr. Ich will ihn jetzt nicht stanzen und eigentlich überhaupt nicht, weil er mir als Mensch sympathisch ist und als Rapidtrainer grundsätzlich gefällt(weil er den Verein lebt), aber wenn es weiter so läuft, und die Quali für das obere Play oft in Frage gestellt ist,wird man ihn freistellen. Das weiss auch Kühbauer, er ist ja nicht neu im Geschäft. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Canadien1978 schrieb vor 5 Minuten:

Es lief schon im OPO spielerisch nach dem WAC-Spiel nicht mehr gut, vor allem in spielerischer Hinsicht blieben viele Wünsche offen. Zuletzt passten auch dort die Resultate nicht mehr. Ich will ihn jetzt nicht stanzen und eigentlich überhaupt nicht, weil er mir als Mensch sympathisch ist und als Rapidtrainer grundsätzlich gefällt(weil er den Verein lebt), aber wenn es weiter so läuft, und die Quali für das obere Play oft in Frage gestellt ist,wird man ihn freistellen. Das weiss auch Kühbauer, er ist ja nicht neu im Geschäft. 

Wenns so weiterläuft eh. Und natürlich darf man grundsätzlich die Leistung eines Trainers hinterfragen. Nach den letzten zwei Spielen kommt es für mich ein etwas komisch rüber, weil sie vollkommen in Ordnung waren und sehr unglücklich verloren worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

Die letzten zwei Saisonen hast du das aber von Kühbauer auch bekommen. Daß es aktuell nicht gut läuft ist klar, und niemand kann damit zufrieden sein, aber das ist trotzdem für mich ein bisserl wenig, um Kühbauer bereits jetzt zu stanzen.

Und wann wäre der richtige Zeitpunkt deiner Meinung? Wenn wir letzter in der Tabelle sind wenn wir fix im unteren Playoff sind? 4. in der EL geworden sind? Ich denke richtiger als in den nächsten Wochen wird’s wohl nicht mehr werden wenn wir noch ins obere Playoff wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zaggi schrieb vor 4 Minuten:

Und wann wäre der richtige Zeitpunkt deiner Meinung? Wenn wir letzter in der Tabelle sind wenn wir fix im unteren Playoff sind? 4. in der EL geworden sind? Ich denke richtiger als in den nächsten Wochen wird’s wohl nicht mehr werden wenn wir noch ins obere Playoff wollen.

Ja dann warten wir mal die nächsten Wochen ab, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gw1100 schrieb vor 28 Minuten:

Ich bleib nachwievor bei meiner Meinung das Didi den Turnaround (wiedermal) schaffen wird und eine Trainerdiskussion (noch) unnötig ist.

Allerdings, und das jetzt schon zum 3. Mal, kritisiere ich ganz, ganz stark seine Wechselstrategie.

Wenn ich pausenlos raunz wie sehr wir am Limit sind, wie sehr wir am Zahnfleisch daherkreun, wie klein unser Kader ist…. dann muss ich verfickt nochmal alle 5(!!!!h Wechselmoglichkeiteb nutzen damit meine Spieler IRGENDWIE zur Pause kommen.

Dann muss ich nach 75min Ballo, Arase und Kitagawa bringen wenn mein Knasi eh nix gelingt, mein Kara eh schon nimmer weiss wo er die Kraft hernehmen soll und mein Schick eh auch wieder glücklos agiert…

Ich hab keine Ahnung was DK sich dabei denkt oder worauf er wartet..

Raunzen über die Doppelbelastung. Und dann 2 Wechsel machen. Verstehs auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aber jetzt mal ganz ehrlich: was meint ihr müsste passieren, damit Kühbauer rausfliegt? Ein aus im Cup und eine Niederlage gegen Sturm? Oder wenn wir bis zum Klagenfurt Spiel nicht mehr gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Krooon_ schrieb vor 25 Minuten:

Aber jetzt mal ganz ehrlich: was meint ihr müsste passieren, damit Kühbauer rausfliegt? Ein aus im Cup und eine Niederlage gegen Sturm? Oder wenn wir bis zum Klagenfurt Spiel nicht mehr gewinnen?

Grauenhaft, aber vorstellbar.

Ab der Punkteteilung, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pivarnik schrieb vor 2 Stunden:

Beide Leistungen gegen Genk und Salzburg waren doch ok.

Ich seh keinen Grund für einen Trainerwechsel. Den üblichen Meistertitel Größenwahn hatten wir schon mal. 

 

Da gehts nich um Titel sondern um Entwicklung. Wenn alle zufrieden damit sind das Rapid zu einem ÖFB 2.0 mutiert bitte verlängern. Müsst ihr wissen was ihr wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

also wenn wir schon fix im UPO sind? 

wir wollten ja Kontinuität… so ist es doch immer, man schätzt die Situation als machbar ein vergisst jedoch den Faktor Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist fix. Vizemeister wird man unter Kühbauer diese Saison bestimmt nicht mehr. 

Was bitte ist dann unser Anspruch? 

Irgendwie ins OPO wurschteln? 

Rückschritt in allen belangen? 

Der kick ist nicht mehr zum ansehen, ab dem Mittelfeld weiß der eine nicht was der andere tut, Bälle springen unseren Spielern Meter weit weg bei der Annahme, alle Bälle werden zu schlampig und uberhastet gespielt, Spieler sind teilweise nicht wieder zu erkennen. 

Sorry aber es gibt nur noch eine Lösung. 

Kühbauer muss gehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.