Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Ich frag mich bei solchen taktischen Vorgaben was dabei von hickr Jun. Und ja eig. Auch von Zoki als sport. SD kommt? Oder werden die alle von Didi mundtot gemacht?

Zoki wird es sich vermutlich denken aber hüten sich einzumischen, das haben wenn dann schon andere zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rapid_Wien schrieb vor 11 Minuten:

 

Kitagawa: hat man komplett verunsichert! Der hat mit dem Verein sicher bereits abgeschlossen und hier ist zu einem Großteil der Trainer schuld mMn. Wenn man Kitagawa nicht einmal in Spielen wie gestern gegen die Admira einsetzt, wann soll er sich dann die Spielpraxis holen. Als er gekommen ist haben nicht wenige gesagt, dass er ein guter Kicker ist und einen guten Speed hat. Es kann nicht sein, dass da gar nichts ist!

Dann wünsche ich mir einen Trainer ohne Stallgeruch!

Bei Didi spielst anscheinend nur fix, wenn man vorher von ihm selbst geholt wurde, ansonsten verstehe ich das ständige Festhalten an Kara, Ullmann oder Schick überhaupt nicht. 
 

Trainer ohne Stallgeruch wäre mal was, aber vorher braucht man endlich mal einen Plan, den man als Verein durchziehen will. „gemeinsam, kämpfen und siegen“ ist da zu wenig. (Genauso wie „alles hoch auf Kara“)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
RomanHammer schrieb vor 13 Minuten:

Bei Didi spielst anscheinend nur fix, wenn man vorher von ihm selbst geholt wurde, ansonsten verstehe ich das ständige Festhalten an Kara, Ullmann oder Schick überhaupt nicht. 

Stimmt nicht ganz, Kara wollte er nicht, hat Zoki geholt. Klingt kurios, is aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gloggi99 schrieb vor 57 Minuten:

Welcher Trainer käme da für dich in Frage????

Ein Trainer Wechsel würde etliche 100000e Euros kosten die in diesem Verein scheinbar net vorhanden sind.

natürlich eine gute Frage, mit welcher man sich jedoch immer, nicht nur wenn’s scheisse läuft, auseinandersetzen sollte. Namen kann ich dir nicht nennen, ist auch obsolet weil wir soundso Jovanovic rauf befördern würden bis zum Winter.
Die Frage welche man sich stellen sollte bzw. man sich vor Kühbauers Verlängerung stellen hätte müssen (um 2 Jahre :facepalm:…wir lernen nie aus unseren Fehlern) was ist genau unser Weg, wie soll dieser zum Ziel führen und kann das vorhandene Trainergespann diesen mittragen?… ich bezweifle das letzteres auch nur irgendwie angeschnitten wurde.


Auch Barisic ist keine „heilige zu melkende Kuh“ die alles richtig macht, aber bei ihm erkennt man wenigstens worauf es primär hinauslaufen soll, bei Kühbauer sieht man nichts, aber wirklich gar nichts!


Wenn man die letzten 2 Saisonen Revue passieren lässt, wusste man lediglich dann zu überzeugen wenn einzelne ihre individuelle Klasse zeigten bzw. überperformten. Ein taktisches Korsett, wo Laufwege, Stellungsspiel, Verschub zwischen den Linien und Pressing Verhalten zu erkennen sind und dies vor allem im mannschaftlichen Verbund, sucht man bei uns vergebens, da kommen dann sogar arrivierte User hier auf den Plan um reaktives Spiel als aktives zu verklären.


Wir zelebrieren ein Umschaltspiel mit extrem hohen AV wohl wissend das unser DM läuferisch nicht in der Lage ist die dadurch entstehenden Räume in Vorwärtsbewegung abzusichern, dazu gesellt sich dann die relativ hohe unforced error quote unserer Offensivabteilung. Endresultat - massive Überforderung der Defensivabteilung und zudem Raubbau der körperlichen Verfassung!

Über das allgemeine Defensivverhalten möchte ich erst gar nicht eingehen da man auch hier zu sehr von einzelnen Personen abhängig ist und zudem kaum gemeinsames Handeln erkennen kann. 

wie auch immer, es spielen jetzt zu sehr die Emotionen mit um in Punkto Trainer das nötige Fingerspitzengefühl zu haben, jedoch sollte man nich zuwarten bis es 1 vor 12 ist, 5 vor 12 ist es bereits.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch scheiss egal was Rapid für einen Trainer hat. Entweder ist es einer der die Mannschaft kurzfristig pusht mit seiner Einstellung, dann funktioniert das eine Zeit lang recht passabel bis die Luft raus ist. Holt man einen Taktik-Fuchs der aus vermeintlich schwächeren Teams gutes rausgeholt hat, dann spielt die Mannschaft binnen Wochen gegen ihn und man hat auch keinen Erfolg.  Gefühlt gab es in den letzten 10 Jahren oder sogar länger keine anderen Trainer-Szenarien :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Auch wenn es Hätti Wari ist, aber manchmal denk ich mir schon, dass es interessant wäre, was ein PP aus dem Kader rausholen würde. Nicht, dass ich ihn ernsthaft in Betracht ziehen würde, aber ich glaube schon, dass Rapid attraktiveren Fußball spielen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden:

Man hätte nach dem 1:1 nicht nur ein Tor machen müssen. Unglücklich ausgedrückt aber im Grunde hat er recht. Ändert nichts daran, dass er durch das Nichtwechseln der Totalausfälle Kara und Fountas maßgeblichen Anteil daran hatte 

Er hat nicht recht, diese ganzen halbchancen sind wertlos. Wenn er das selber wirklich glaubt ist es nicht 5 vor 12 wie ich dachte sondern schon 5 nach 12. 

Ich würde mir sehr wünschen, dass er die richtigen Hebel wieder findet, aktuell kannst ja mit einem neuen Nüsse einspielen, es wär nur noch mehr Verunsicherung und Kohle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"trainer ohne stallgeruch" :fuckthat:das kann ich auch kaum mehr hören.

vielleicht sollten sich die herrschaften mal überlegen welche trainer bei uns seit der jahrtausendwende funktionierten und welche nicht. spoiler: kein einziger "ohne stallgeruch".

wer war überhaupt der letzte? otto baric?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Glaubst du wirklich,  dass Zoki den Didi raus haut? Das wird Zoki nie machen

Wer eine Einzelperson höher stellt als den Verein, kann gleich mitgehen. Auch wenn ich ein Zoki Fan bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.