Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

ich hoffe Didi reißt das Ruder um und bleibt, es ist ja nicht so als hätten wir nie gut gespielt im Gegenteil wir waren richtig gut phasenweise trotz Verletzungen usw .. die Saisonziele wurden auch erreicht im EC hätte es besser laufen können

auch seine Verlängerung war zu dem Zeitpunkt genau der richtige und logische Schritt, momentan ist der Wurm drin

Ich bin zwar nicht ganz der Meinung, aber warum dann gleich um 2 Jahre? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wenn dann stolpert er über den Nichtverkauf einiger wo er weniger Einfluss hatte nur damit alle erwarten ein Neuer hätte zur Zeit nicht ähnliche Probleme..

Das ASB ändert sich jedenfalls weniger als Kühbauer..die Diskussion kann ma getrost kübeln..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Ich werfe mal wieder Koller in den Raum. Den hätte man damals nach dem Team schon verpflichten sollen.

Wäre damals auch mein Favorit gewesen. Jetzt wäre mir z.B. Favre lieber als Koller. Ist aber glaube ich eine andere Preisklasse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube es nicht. Zoki haut niemanden vor der Winterpause raus 

Es dauert sicher um den Punkt zu erreichen und es gibt viele Aspekte zu beachten um so eine Entscheidung zu treffen. Aber Zoki wird in jeder Situation das in seinem Rahmen bestmögliche für Rapid entscheiden, daran hab ich 0 Zweifel. 

Insofern hoffe ich, dass er auf Didi einwirken kann, ohne ans äußerste gehen zu müssen. 

WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Ich werfe mal wieder Koller in den Raum. Den hätte man damals nach dem Team schon verpflichten sollen.

Nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DannySCR schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin zwar nicht ganz der Meinung, aber warum dann gleich um 2 Jahre? 

wenns gut läuft, will man natürlich Kontinuität und dem Trainer Vertrauen entgegen bringen, dass es gleich zu Beginn der nächsten Saison ein Tiefpunkt gibt ist Pech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

ich hoffe Didi reißt das Ruder um und bleibt, es ist ja nicht so als hätten wir nie gut gespielt im Gegenteil wir waren richtig gut phasenweise trotz Verletzungen usw .. die Saisonziele wurden auch erreicht im EC hätte es besser laufen können

auch seine Verlängerung war zu dem Zeitpunkt genau der richtige und logische Schritt, momentan ist der Wurm drin

Bin bei dir, allerdings habe ich seit gestern zum ersten Mal unter Kühbauer das Gefühl, dass er es nicht mehr schaffen wird. Keine Ahnung warum, aber in den letzten Saisonen hatte ich, wenn es mal Durchhänger gab, immer das Gefühl, dass er es wieder hinbiegt und das hat sich ja dann auch bestätigt. Aber diesesmal ist es anders. Im Prinzip ist die Ausgangslage ähnlich wie unter Djuricin vor drei Jahren. 8 Punkte in 7 Runden sind einfach ein Wahnsinn und jetzt kommen ganz schwierige Partien auf uns zu. 

Red Bull, Cup und Sturm würde ich ihn noch machen lassen, aber wenn es hier drei Niederlagen gibt, muss man die Reißleine ziehen, bevor man sich noch mehr zusammenhaut. Auch wenn es wehtut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

ich hoffe Didi reißt das Ruder um und bleibt, es ist ja nicht so als hätten wir nie gut gespielt im Gegenteil wir waren richtig gut phasenweise trotz Verletzungen usw .. die Saisonziele wurden auch erreicht im EC hätte es besser laufen können

auch seine Verlängerung war zu dem Zeitpunkt genau der richtige und logische Schritt, momentan ist der Wurm drin

Viel Zeit dafür darf er jedoch nicht mehr bekommen… die Verlängerung war richtig nur nicht zu diesen Konditionen denn dafür ist diese Business nicht mehr ausgelegt. Bei uns ist man halt der Meinung das Kontinuität an sich das Allheilmittel ist, ohne dabei die Gefahr der Betriebsblindheit zu erkennen. Heutzutage und speziell am Trainerposten haltest dich nur durch Leistung über einen längeren Zeitraum, unsere Definition dahingehend sollten wir vielleicht überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Bin bei dir, allerdings habe ich seit gestern zum ersten Mal unter Kühbauer das Gefühl, dass er es nicht mehr schaffen wird. Keine Ahnung warum, aber in den letzten Saisonen hatte ich, wenn es mal Durchhänger gab, immer das Gefühl, dass er es wieder hinbiegt und das hat sich ja dann auch bestätigt. Aber diesesmal ist es anders. Im Prinzip ist die Ausgangslage ähnlich wie unter Djuricin vor drei Jahren. 8 Punkte in 7 Runden sind einfach ein Wahnsinn und jetzt kommen ganz schwierige Partien auf uns zu. 

Red Bull, Cup und Sturm würde ich ihn noch machen lassen, aber wenn es hier drei Niederlagen gibt, muss man die Reißleine ziehen, bevor man sich noch mehr zusammenhaut. Auch wenn es wehtut. 

spätestens beim 1:1 hätte er was verändern müssen, wenn wir das 2:1 machen (wo durchaus Chancen da waren) hat er alles richtig gemacht und Didi der Fuchs wusst es wieder mal am besten, so ists natürlich fahrlässig und stur gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

spätestens beim 1:1 hätte er was verändern müssen, wenn wir das 2:1 machen (wo durchaus Chancen da waren) hat er alles richtig gemacht und Didi der Fuchs wusst es wieder mal am besten, so ists natürlich fahrlässig und stur gewesen 

Aber genau darin liegt seine offensichtlichste Schwäche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DannySCR schrieb vor 7 Minuten:

Wäre damals auch mein Favorit gewesen. Jetzt wäre mir z.B. Favre lieber als Koller. Ist aber glaube ich eine andere Preisklasse 

Genau, Favre ist es gewohnt 2.zu werden und kostet wahrscheinlich nur das 3fache..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Burschi schrieb vor 13 Stunden:

man wird sicher noch einige zeit das so laufen lassen und keinen schnellschuss vollziehen. 

das problem ist rapid lebt von den fans, mitgliedern, abobesitzern etc. 

davon können wir nicht genug haben. 

jetzt ist folgendes zu betrachten: wie hole ich neue Leute ins Stadion?

ich zum beispiel komme aus einer zeit wo das rapidler sein vererbt wurde, komponenten wie tradition, treue, ehrlichkeit, kampf, herzblut noch etwas zählen.

mich braucht man auch nirgends mehr abholen oder mitnehmen. ich bin schon rapidler und bleibe es - egal was passiert.  

heutige potenziellen neuen fans sind diese faktoren jedoch immer weniger wichtig. 

heute bekommst du die langzeit fans von morgen nur mit gutem fußball, und das auf Dauer. 

und das hast du mit kühbauer nicht, hatte man nie und wird man auch nie haben. 

ich verehre kühbauer als spieler, seine leistungen und seine persönlichkeit am platz werden immer einen großen stellenwert in der historie des vereins haben. nur zählt das alles genauso viel wie das berühmte reissackl in china wenn es um die positionierung des vereines für die zukunft geht. 

diese spielweise kostet uns neue fans. und wenn das pendel in die richtung geht dass es auch alte fans kostet, dann muss man notbremsen. 

ich traue mich zu sagen dass rapid keinen einzigen neuen anhänger in den letzten 3 jahren bekommen hat der gesagt hat: ich bin jetzt rapidler weil die mannschaft so spielt und das gefällt mir.

die letzten die das geschafft haben waren hicke und pacult anfangs auch zoki

und so einen braucht es - wurscht wie der heißt. 

kühbauer ist ein durchschnittlicher trainer mit einem großen namen im verein und für fans -das ist sein glück, bis jetzt. 

Ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig, was du hier schreibst.

Die Rapid Fans geh'n schon lang nicht mehr wegen dem sportlichen Erfolg ins Stadion. Du tust so als ob es an Kühbauer liegt, dass Rapid keine neuen Fans gewinnt. Wieso haben wir dann trotzdem mehr Zuschauer als 2007/08? Wieso haben wir mehr Mitglieder als 07/08? Wieso mehr Abonnenten? Am sportlichen Erfolg liegts bei Rapid mMn weniger, sonst hätten wir einen Schnitt wie die Austria. 

Genauso würd ich sagen, dass der Rapid Fan sich immer noch so verhält wie früher. Treue, Tradition usw. sind bei Rapid immer noch ganz oben. Auch bei den Kleinen. Sonst würden die alle RB Fans werden/sein. Ist aber nicht so. 

Liegt mMn an der sehr guten Fanarbeit, die letzten Jahre. Und hat weder was mitn Didi, Gogo oder Canadi zutun. Vl wäre der Zuschauerschnitt ein bissl höher, aber auf das würd ich auch heuer nicht setzen. Wie man es bei Sparta Prag gut gesehn hat. Man wurde 2., spielt CL Quali und das Stadion is trotzdem nicht voll. Bis zu dem Zeitpunkt hat auch noch keiner gewusst, dass der Saisonstart eher bescheiden wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

Das erste Beispiel ist einfach zu entkräftigen die weiteren ebenso weil ohne Fachverstand entschieden wurde. 

Also waren doch alle trainer ohne rapidvergangenheit komplett für die würschte und dein argument mit der fehlenden geduld zieht einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es ist nicht Kühbauers Schuld dass es jetzt so ist, wir haben in den letzten Saisonen auch überperformt, vl auch ein ibissl überpowert....

..aber wenn die Leute Blut sehen wollen ist es immer das Gleiche..da steig ich aus, fix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Bin bei dir, allerdings habe ich seit gestern zum ersten Mal unter Kühbauer das Gefühl, dass er es nicht mehr schaffen wird. Keine Ahnung warum, aber in den letzten Saisonen hatte ich, wenn es mal Durchhänger gab, immer das Gefühl, dass er es wieder hinbiegt und das hat sich ja dann auch bestätigt. Aber diesesmal ist es anders. Im Prinzip ist die Ausgangslage ähnlich wie unter Djuricin vor drei Jahren. 8 Punkte in 7 Runden sind einfach ein Wahnsinn und jetzt kommen ganz schwierige Partien auf uns zu. 

Red Bull, Cup und Sturm würde ich ihn noch machen lassen, aber wenn es hier drei Niederlagen gibt, muss man die Reißleine ziehen, bevor man sich noch mehr zusammenhaut. Auch wenn es wehtut. 

RB verlieren wir sicher, Sturm a x sag ich wenn es gut läuft und im Cup steigen wir auf. DiKü bleibt (leider).

finanziell wird es nicht möglich sein einen neuen zu holen. da muss zokki alles machen, also auch den Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.