Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Rapid Wien

ich bin weit weg den rausschmiss des trainers zu fordern.

wenn er sich selbst ein bisschen adaptiert, etwas zugänglich wird. vielleicht auch mal neue einflüsse zulässt bin ich überzeugt dass wir auch die ziele erreichen können. 

seine sturheit ist das problem. 

ich weiß dass es allgemein als positiv angesehen wird wenn man sich nicht verbiegt. 

aber so wie es derzeit ist, ist er eine Belastung für den Verein - kurz, mittel und langfristig

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Der Trainer forciert ein Spiel das diese Mannschaft nicht hergibt bzw. deren Stärken beraubt. Bei uns bekommt man bei jedem Angriff das Gefühl sie wissen nicht wo der andere steht bzw. welch Stellungsspiel sie in der Offensive haben müssen! Es ist zum verzweifeln wie harmlos das optische Übergewicht gegen solche Gegner im Endeffekt ist! Abgesehen davon soll mir einer erklären warum Kara der dazu noch im NT agierte so lange am Platz stand… den hätt ich erst für die letzten 10 min. gebracht! Kühbauer kritisiert er hat zu wenig Breite und dann spielen erst wieder jene die eigentlich Pause benötigen würden! Es ist zum fremdschämen.

Er wird nie der Trainer sein den viele all zu gerne in ihm sehen würden, das ist reine Romantik ob seiner Vergangenheit dito Herzog… Klar wird man ihn jetzt nicht stanzen, aber man sollte sich zumindest schon mal um Ersatz umsehen, denn wie Burschi andeutet, eine Saison ohne EC. und es wird unruhig!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 29 Minuten:

einige (immer mehr werdend) im verein sehen das genauso. diese sicht ist bei rapid durchaus vorhanden

Das erinnert mich an eine bestimmte Situation vor ein paar Jahren...nur war da noch ein anderer Trainer...warte...ah... der Zoki...

Didi ist nicht in Stein gemeisselt, aber die Zusammenhänge die du in den letzten Posts siehst sind abenteuerlich.

Wenns weiter nicht läuft wird ein anderer kommen, so ist das Geschäft. Aber weder der Verein, noch sonst etwas, ist dabei in Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
steveme schrieb vor 6 Minuten:

Das erinnert mich an eine bestimmte Situation vor ein paar Jahren...nur war da noch ein anderer Trainer...warte...ah... der Zoki...

Didi ist nicht in Stein gemeisselt, aber die Zusammenhänge die du in den letzten Posts siehst sind abenteuerlich.

Wenns weiter nicht läuft wird ein anderer kommen, so ist das Geschäft. Aber weder der Verein, noch sonst etwas, ist dabei in Gefahr.

ich habe geschrieben es schadet dem verein. 

dass dies alles für jemanden wie dich abenteuerlich aussieht war mir durchaus bewusst. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

mich interessiert die Meinung von @derfalke35 wie das alles weiter gehen kann/soll. 

Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Der Trainer forciert ein Spiel das diese Mannschaft nicht hergibt bzw. deren Stärken beraubt. Bei uns bekommt man bei jedem Angriff das Gefühl sie wissen nicht wo der andere steht bzw. welch Stellungsspiel sie in der Offensive haben müssen! Es ist zum verzweifeln wie harmlos das optische Übergewicht gegen solche Gegner im Endeffekt ist! Abgesehen davon soll mir einer erklären warum Kara der dazu noch im NT agierte so lange am Platz stand… den hätt ich erst für die letzten 10 min. gebracht! Kühbauer kritisiert er hat zu wenig Breite und dann spielen erst wieder jene die eigentlich Pause benötigen würden! Es ist zum fremdschämen.

Er wird nie der Trainer sein den viele all zu gerne in ihm sehen würden, das ist reine Romantik ob seiner Vergangenheit dito Herzog… Klar wird man ihn jetzt nicht stanzen, aber man sollte sich zumindest schon mal um Ersatz umsehen, denn wie Burschi andeutet, eine Saison ohne EC. und es wird unruhig!

mir ist das völlig egal wer Trainer ist. wenn er erfolgreich ist kann das auch der Mayer aus Duisburg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

ich habe geschrieben es schadet dem verein. 

dass dies alles für jemanden wie dich abenteuerlich aussieht war mir durchaus bewusst. 

Jemand mit soviel Insiderwissen kann ich natürlich nicht widersprechen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

mich interessiert die Meinung von @derfalke35 wie das alles weiter gehen kann/soll. 

mir ist das völlig egal wer Trainer ist. wenn er erfolgreich ist kann das auch der Mayer aus Duisburg sein.

So sollte es eigentlich sein… bei uns ist jedoch die Verbindung seit je her einer der primären Argumentationen für diese. Posten, vor allem wenn’s darum geht die Meute im Schach zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 15 Minuten:

mich interessiert die Meinung von @derfalke35 wie das alles weiter gehen kann/soll. 

mir ist das völlig egal wer Trainer ist. wenn er erfolgreich ist kann das auch der Mayer aus Duisburg sein.

Ich warte immer die ersten 11 Runden ab, bevor ich mir ein Urteil bilde, das mach ich auch in dieser Saison so, Pfiffe sind mit Sicherheit nicht hilfreich und der Druck auf Kühbauer wächst mit jedem weiteren schlechten Ergebnis, das wird ihm natürlich auch bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Burschi schrieb vor 53 Minuten:

ich bin weit weg den rausschmiss des trainers zu fordern.

wenn er sich selbst ein bisschen adaptiert, etwas zugänglich wird. vielleicht auch mal neue einflüsse zulässt bin ich überzeugt dass wir auch die ziele erreichen können. 

seine sturheit ist das problem. 

ich weiß dass es allgemein als positiv angesehen wird wenn man sich nicht verbiegt. 

aber so wie es derzeit ist, ist er eine Belastung für den Verein - kurz, mittel und langfristig

100% agree

Es tut richtig weh und man möchte ihn am liebsten schütteln von außen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Man hätte nach dem 1:1 nicht nur ein Tor machen müssen. Unglücklich ausgedrückt aber im Grunde hat er recht. Ändert nichts daran, dass er durch das Nichtwechseln der Totalausfälle Kara und Fountas maßgeblichen Anteil daran hatte 

So kann man doch nie spielerisch denken. Angenommen wir machen das 2:1 dann verhält sich der Gegner doch anders, als es 1:1 steht. Sowohl der Gegner verhält sich anders, als auch wir.

Ich würde schon erfahren, warum er früher nicht gewechselt hat. Aber, wenn man DK so eine Interviewfrage wie Die ersten Wechsel erst in Minute X, warum nicht schon zur Halbzeit? wird zu 100% keine sinnvolle Antwort zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bei Kühbauer läuft es wie bei Foda - die Erfolge bleiben aus, furchtbarer Kick, holt aus der Mannschaft zu wenig raus - wenn keine deutliche Steigerung sichtbar ( was ich nicht glaube, da auch unglücklich eingekauft wurde ) wird er selbst bald Handtuch werfen.

ich war früher oft Live dabei ( Waldviertel ) aber mir reicht es seit Wochen endgültig und das Stadion ist auch nicht mehr vollzukriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

ich bin weit weg den rausschmiss des trainers zu fordern.

wenn er sich selbst ein bisschen adaptiert, etwas zugänglich wird. vielleicht auch mal neue einflüsse zulässt bin ich überzeugt dass wir auch die ziele erreichen können. 

seine sturheit ist das problem

ich weiß dass es allgemein als positiv angesehen wird wenn man sich nicht verbiegt. 

aber so wie es derzeit ist, ist er eine Belastung für den Verein - kurz, mittel und langfristig

Das wird es nicht spielen - da kann sich Zoki schon nach einem neuen Trainer im Winter umschauen. Didi wird sich nicht ändern, das kann er gar nicht.

Es gibt Trainer, die können sich an das Spielermaterial anpassen. Dann gibt es Trainer, denen mußt du die richtigen Spieler zur Verfügung stellen. Didi gehört wohl zur zweiten Gruppe. Wenn du so einen Trainer engagierst, dann mußt du ihm seine Spielerwünsche erfüllen, sonst wird er auf Dauer nicht erfolgreich sein. Didi ist viel zu unflexibel, dafür kann er nix. Man legt es ihm als Sturheit aus, ich denke es fehlt ihm die "Breite", das Repertoire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich habe Didi immer verteidigt und war eigentlich überzeugt von ihm, langsam aber sicher kommen erste Zweifel, ich habe auch das Gefühl, dass immer die selben spielen unabhängig davon obs läuft oder nicht

die bevorstehenden Aufgaben werden nicht leichter, kämpferisch sind die Leistungen unter aller Sau, was eigentlich eine Rapid Tugend ist 

ich weiß nicht woran es liegt, aber momentan hats was in der Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.