Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Ofenbacher schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Wahl zu Österreichs Fußballer des Jahres 2020 stuft unser Trainer die Leistungen Schwabs höher ein als Alaba :davinci:

1. Martin Hinteregger

2. Christoph Baumgartner 

3. Stefan Schwab

https://sport.orf.at/stories/3071015/

 

 

 

 

Kühbauer berücksichtigt halt auch, mit welchen Nebenspielern sich die Kandidaten herumschlagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

Das Interview ist gut, zum Thema Häferl musste ich aber dann schon schmunzeln, auch wenn ich ihm natürlich abnehme, dass er sich bemüht sich zusammen zu reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Das Interview ist gut, zum Thema Häferl musste ich aber dann schon schmunzeln, auch wenn ich ihm natürlich abnehme, dass er sich bemüht sich zusammen zu reißen.

natürlich ist er noch immer ein häferl - eh klar. insgesamt wurde er aber etwas ruhiger, was unmittelbar mit dem abnehmenden testosteronspiegel zu tun hat und weniger seine errungenschaft ist hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Hütteldorfer94 schrieb vor einer Stunde:

Eines der stärksten Matches unter DK heute!

Naja. Wenn Strebinger keinen super Tag hat, gehen wir mit -3 in die Pause und der Shitstorm bricht los. Erste Hälfte war schwach, vorne kaum Kombinationen, hinten furchtbare Fehlpässe, die Sturm immer wieder zu leichten Angriffen im letzten Drittel eingeladen haben. 

Nicht falsch verstehen, ich freu mich über den Sieg und die klare Leistungssteigerung in Halbzeit 2. Aber so eine Bewertung wie oben zeigt halt, dass am Ende doch immer nur das Ergebnis zählt. Wir haben schon bessere Spiele nicht gewonnen, da wurde geschimpft, heute ist Rapid wieder für viele „saugeil“, obwohl vieles (eh verständlich zum Auftakt) nicht funktioniert hat und der Spielverlauf einfach perfekt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gunner schrieb vor 5 Stunden:

Naja. Wenn Strebinger keinen super Tag hat, gehen wir mit -3 in die Pause und der Shitstorm bricht los. Erste Hälfte war schwach, vorne kaum Kombinationen, hinten furchtbare Fehlpässe, die Sturm immer wieder zu leichten Angriffen im letzten Drittel eingeladen haben. 

Nicht falsch verstehen, ich freu mich über den Sieg und die klare Leistungssteigerung in Halbzeit 2. Aber so eine Bewertung wie oben zeigt halt, dass am Ende doch immer nur das Ergebnis zählt. Wir haben schon bessere Spiele nicht gewonnen, da wurde geschimpft, heute ist Rapid wieder für viele „saugeil“, obwohl vieles (eh verständlich zum Auftakt) nicht funktioniert hat und der Spielverlauf einfach perfekt war. 

Hat Kühbauer auch im Interview nach dem Spiel so gesehen, und die Leistung von Strebinger in der ersten Halbzeit hervorgehoben. Man muss ihm bzw. der Mannschaft aber zu Gute halten, dass man seit Kühbauer Trainer ist schon sehr stark verbessert hat, was das einstellen auf den Gegner während einer Partie betrifft. Nicht immer, manchmal wirds trotzdem no grausig, aber im Großen und Ganzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 9 Stunden:

Naja. Wenn Strebinger keinen super Tag hat, gehen wir mit -3 in die Pause und der Shitstorm bricht los. Erste Hälfte war schwach, vorne kaum Kombinationen, hinten furchtbare Fehlpässe, die Sturm immer wieder zu leichten Angriffen im letzten Drittel eingeladen haben. 

Nicht falsch verstehen, ich freu mich über den Sieg und die klare Leistungssteigerung in Halbzeit 2. Aber so eine Bewertung wie oben zeigt halt, dass am Ende doch immer nur das Ergebnis zählt. Wir haben schon bessere Spiele nicht gewonnen, da wurde geschimpft, heute ist Rapid wieder für viele „saugeil“, obwohl vieles (eh verständlich zum Auftakt) nicht funktioniert hat und der Spielverlauf einfach perfekt war. 

du hast es auf den Punkt gebracht

wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein, nicht aber mit dem gesamten Spiel

an einem anderen Tag verlierst solche Spiele deutlich

analysieren verbessern weiter machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gunner schrieb vor 10 Stunden:

Naja. Wenn Strebinger keinen super Tag hat, gehen wir mit -3 in die Pause

Eh. Aber ich denke, da ist Rapid nicht die einzige Mannschaft, die so ein Spiel statt 4:1 gewinnen auch 1:4 verlieren kann, wenn der Tormann keinen Top-Tag hat. Am Ende zählt halt das Ergebnis. Und da ist es eigentlich powidl, welcher Mannschaftsteil dafür maßgeblich Verantwortung trägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gunner schrieb vor 10 Stunden:

Naja. Wenn Strebinger keinen super Tag hat, gehen wir mit -3 in die Pause und der Shitstorm bricht los. Erste Hälfte war schwach, vorne kaum Kombinationen, hinten furchtbare Fehlpässe, die Sturm immer wieder zu leichten Angriffen im letzten Drittel eingeladen haben. 

Nicht falsch verstehen, ich freu mich über den Sieg und die klare Leistungssteigerung in Halbzeit 2. Aber so eine Bewertung wie oben zeigt halt, dass am Ende doch immer nur das Ergebnis zählt. Wir haben schon bessere Spiele nicht gewonnen, da wurde geschimpft, heute ist Rapid wieder für viele „saugeil“, obwohl vieles (eh verständlich zum Auftakt) nicht funktioniert hat und der Spielverlauf einfach perfekt war. 

Ich gebe dir prinzipiell Recht, es war nicht alles perfekt gestern, aber:

Wir werden es nur ganz selten sehen, dass kein einziger Akteur oder Mannschaftsteil abfällt, vor der Winterpause wurde kritisiert, dass unsere Torleute kein Match für uns gewinnen, gestern war es so und es ist wieder ein Problem! Wir haben 4:1 gegen den Tabellenführer gewonnen, das war ohne Diskussion eine gute Leistung, vorallem vor dem Hintergrund, dass unser Gegner schon ein Pflichtspiel in den Beinen hatte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sehr interessanter beitrag im kurier (leider plus artikel):

https://kurier.at/sport/fussball/wie-oesterreichs-fussballklubs-international-konkurrenzfaehig-wurden/401167608

in diesem beitrag wird darüber berichtet, wie sich österreichs fußball verändert hat (vorallem dank rangnick). so wurde die liga eine pressingliga. aktuell weisen der lask und rapid die besten pressingwerte auf - dh wieviel pässe des gegners werden zugelassen bevor der gegner zum fehler gezwungen wird. beim lask ist der wert 5,95 bei rapid 7,82 und bei salzburg 8,08 - schlusslicht ist die austria mit einem wert von 15,07 (weil peter stöger tief verteidigen lässt). dieser wert macht aber nur sinn, wenn man danach auch mit dem ballbesitz eine idee hat und chancen kreiert. wenn man also den pressingwert mit dem expectedgoals wert verknüpft, dann lässt sich daraus ableiten wie gut man pressingsituationen in torchancen umsetzen kann. bei rapid ist das der höchste wert der liga bei den expected goals (34,17).

warum ich das in diesem thread schreibe? es gibt ja noch immer einige user, die keinen stil erkennen können oder die kühbauer vorwerfen dass wir nicht modern spielen oder die meinen, kühbauer wäre ein defensivtrainer oder die der meinung sind dass kühbauer nur konterfußball prakitzieren kann. wenn man sich nun rapid vom letzten jahr mit dem heurigen jahr vergleicht, dann sieht man eine deutliche veränderung im spielstil - letztes jahr lief wirklich viel über konterfußball. da standen wir teilweise tief und haben nach ballgewinn versucht extrem schnell zu kontern. heuer sind wir deutlich dominanter und pflegen auch sehr viel ballbesitz. gleichzeitig sind wir aber die zweitstärkste pressingmannschaft der liga. das zeigt dass auf der basis weitergearbeitet wurde und neben den tugenden vom letzten jahr auch der ballbesitz dazu kam. natürlich ging das nicht als völlig ohne probleme einher - die sah man heuer schon in der verteidigung. aber das sind die stellschrauben an denen man drehen muss wenn man sich weiterentwickelt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

 

warum ich das in diesem thread schreibe?

 

Damit ich es nicht machen kann. :D

Es ist schon spannend, dass man da trotz der zweitbesten Werte in diesem Jahr in manchen Medien nicht mal ansatzweise das Gefühl hat, dass Rapid nicht nur hinten drinnen steht und glücklich zum Tor kommt. Obwohl man gleichzeitig auch in der Offensive extrem viele Chancen herausarbeitet. Normalerweise wird ja gerne auf die reinen Daten viel Wert gelegt und Lobreden verfasst, wenn ein Verein mal kurzfristig etwas besser agiert. Müssten wohl einige "JoUrNaLiStEn" zu sehr aus ihrer Haut gelangen und etwas Positives über Rapid schreiben. Oder gar mal etwas neues schreiben und nicht nur den gleichen Artikel immer wieder neu anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Damit ich es nicht machen kann. :D

Es ist schon spannend, dass man da trotz der zweitbesten Werte in diesem Jahr in manchen Medien nicht mal ansatzweise das Gefühl hat, dass Rapid nicht nur hinten drinnen steht und glücklich zum Tor kommt. Obwohl man gleichzeitig auch in der Offensive extrem viele Chancen herausarbeitet. Normalerweise wird ja gerne auf die reinen Daten viel Wert gelegt und Lobreden verfasst, wenn ein Verein mal kurzfristig etwas besser agiert. Müssten wohl einige "JoUrNaLiStEn" zu sehr aus ihrer Haut gelangen und etwas Positives über Rapid schreiben. Oder gar mal etwas neues schreiben und nicht nur den gleichen Artikel immer wieder neu anpassen.

Grossmann gefällt das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.