Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Hütteldorf
P200E schrieb vor 12 Minuten:

ok, da geb ich zu, da hat mich die Vergangenheit ein bisserl geblendet, wobei alles bis 4 Gegentreffer jetzt bei mir noch nicht zwingend in das Kapitel Debakel fällt. Aber die Pacultschen 1:5 gegen Sturm und Hapoel, und das 1:6 gegen Salzburg unter Barisic war mir auch nimmer so gewärtig. Beim Spiel gegen Valencia oder einer so hohen Niederlage gegen einen Gegner dieses Kalibers wär ich nicht ganz so streng.

Zum letzten Absatz möchte ich schon anführen, man hatte es in den letzten 2 Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs in der eigenen Hand die Basis für einen besseren als den 7. Platz zu erreichen, speziell in Mattersburg wurde es nicht zuletzt von der Bank vergeigt.

Die von mir angeführten Niederlagen sind ja nicht die einzigen Flecke auf der Weste des Trainers, da gibts ja andere Schmankerl eh auch noch. Aber es ist müßig. Es gibt Phasen, da geht mir die unkritische Lobhudelei halt dermaßen auf den Sack, dass ich einen raus lasse, dann hab ich mich eh wieder eine Zeit lang im Griff und geb a Ruh. Die Meldung dass aber jetzt schon über eine Verlängerung nachgedacht wird, da rollts mir die Zehennägel auf, für mich bedeutet das Stillstand. Nicht im kurzen Zeitraum, aber für die weite Zukunft betrachtet. Des wars von mir, i bemüh mich jetzt da mal nix zu schreiben.

Das ist ein Beitrag, mit dem man was anfangen kann :)

Du bist Kühbauer gegenüber sehr kritisch eingestellt und das ist auch völlig okay. Es braucht immer kritische Stimmen in einem Verein. Und wenn die Kritik objektiv ist, dann ist das völlig okay. Dir gefällt der Spielstil unter Kühbauer nicht und für dich sind die Erfolge nicht so groß, dass du dich sehr darüber freuen kannst. Das ist in Ordnung und jeder hat einen anderen Zugang. Für mich war z.B. der Fußball unter Schöttel der Schlimmste meiner aktiven Stadionzeit. Auch der Ballbesitz unter Barisic hat mich öfters auf die Palme getrieben, vor allem die depperten Niederlagen bei den Dorfclubs.

Kühbauer hat vor zwei Jahren einen Kader übernommen, der vorne und hinten nicht gepasst hat und an dem Gogo gescheitert ist. Jeder wusste, dass es nicht einfach wird. Natürlich hat mich die Niederlage in Mattersburg damals auch geärgert, aber da haben wir schon mit anderen Mannschaften verloren. Trotz allem souverän durchs Playoff spaziert und ohne Schörgenhofer wäre man auch im EC vertreten gewesen.

Seit Kühbauer Trainer ist geht die Entwicklung voran, dass kannst du einfach nicht abstreiten, wenn du die letzten zwei Jahre objektiv beurteilst. Schau dir an, wo die Truppe vor zwei Jahren war und welchen Kader und sportliche Performance wir jetzt haben. Für mich ist das eine ganz starke Entwicklung und ich kann verstehen, wenn man über eine Verlängerung nachdenkt. Sicher gab es Spiele, wo Didi Fehler gemacht hat, aber die macht jeder Trainer. Genauso gab es Spiele, die dir er als Trainer durch wichtige Wechsel gewonnen hat, so ist nun mal der Fußball. Er hat die letzten 4 Spiele gegen den LASK mit einem Torverhältnis von 11:1 gewonnen. Und es werden auch endlich wieder Spiele gegen die sogenannten Dorfclubs auswärts gewonnen. Das ist doch kein Zufall.

Ich habe die Erfolge von Kühbauer aufgeschrieben, manchen mag das nicht genug sein, ich bin damit hochzufrieden, denn zum ersten Mal seit 4 Jahren habe ich bei Rapid durch Zoki und Didi endlich wieder das Gefühl, dass man einen Plan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Die Saison ist intensiv, ab nächster Woche gibts 15 Spiele in 9 Wochen....,sofern alle Spiele wie geplant über die Bühne gehen.

Ich glaube nicht daß Alar mit 30 noch den nächsten Schritt macht. Ich würde es mir wünschen, aber wenn dem so wäre, wieso erst jetzt? 

In der Vorbereitung hat er immer wieder gespielt, seit dem hört und sieht man von ihm gar nix mehr.

Ich bezweifel, dass Alar für Rapid noch jemals eine wichtige Rolle spielen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
P200E schrieb vor 5 Stunden:

Die Meldung dass aber jetzt schon über eine Verlängerung nachgedacht wird, da rollts mir die Zehennägel auf, für mich bedeutet das Stillstand. Nicht im kurzen Zeitraum, aber für die weite Zukunft betrachtet. Des wars von mir, i bemüh mich jetzt da mal nix zu schreiben.

Ich bin ja seit sehr langer Zeit für einen ausländischen Toptrainer für Rapid, das war ich vor Kühbauer, vor Djuricin, vor Canadi, vor Büskens, vor Barisic, etc. Solch ein Trainer kostet aber auch dementsprechend ein ordentliches Gehalt. Und gerade unter den aktuellen Umständen hielte ich es für sehr riskant einen neuen Trainer zu suchen "für den nächsten Schritt", wenn man sich gerade erst halbwegs stabilisiert hat nach einigen Chaosjahren. Keiner weiß, wie lange diese Pandemie noch dauern wird, wir wissen aber wohl alle, dass zumindest die wirtschaftliche Krise nicht mit dem übernächsten Transferfenster beendet sein wird. Dementsprechend verstehe ich nicht ganz, wie man sich über eine Verlängerung Kühbauers ärgern kann, wenn man um Platz 2 zumindest mitspielt und sich für den EC qualifiziert. Oder ist es dir allgemein zu wenig und du forderst auch 2-3 neue Spieler als Verstärkung, trotz Krise? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja seit sehr langer Zeit für einen ausländischen Toptrainer für Rapid

Ausländischer Toptrainer:facepalm: Der ist vor Corona nicht zu uns gekommen und wird auch nach Corona nicht zu uns gekommen. Zum einen wird Rapid für einen echten internationalen Toptrainer (keinen vom Format eines Michael Büskens) wohl kaum die Destination Nr. 1 sein, zum anderen wäre das finanziell auch in Nicht-Corona-Zeiten sehr, sehr, sehr schwer darstellbar. Und zuguterletzt halte ich das für eine Utopie, dass der Messias aus dem Ausland kommt und Rapid in eine glorreiche Zukunft führt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hütteldorfer94 schrieb vor 8 Minuten:

Ausländischer Toptrainer:facepalm: Der ist vor Corona nicht zu uns gekommen und wird auch nach Corona nicht zu uns gekommen. Zum einen wird Rapid für einen echten internationalen Toptrainer (keinen vom Format eines Michael Büskens) wohl kaum die Destination Nr. 1 sein, zum anderen wäre das finanziell auch in Nicht-Corona-Zeiten sehr, sehr, sehr schwer darstellbar. Und zuguterletzt halte ich das für eine Utopie, dass der Messias aus dem Ausland kommt und Rapid in eine glorreiche Zukunft führt. 

Rapid war in den letzten 30 Jahren am erfolgreichsten mit Dokupil, Weber, Hickersberger, Pacult, Barisic und Kühbauer. Rapid muß man verstehen, hören, fühlen, leben, erst dann klappt es. 

Rapid Vergangenheit war/ist da kein unwesentlicher Faktor, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die ausländischen Wundertrainer wie zB. Tedesco, Wolf, etc. sind in ihrer Heimat schon gescheitert.. Ein Klopp wird mit vorhandenem Spielermaterial auch nicht Meister vor den Dosen, Geld spielt leider schon Fußball.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Vorallem verstehe ich nicht was an Kühbauer so schlecht sein soll, er hat zuvor schon mehrere kleinere österreichische Vereine recht erfolgreich trainiert und hat voriges Jahr mit Platz 2 das Maximum rausgeholt. Wer einen Meistertitel fordert der tut mir leid, der hat einfach das Fussballgeschäft nicht verstanden. Kühbauer hatte finanziell wesentlich weniger Mittel zur Verfügung als andere Trainer zuvor und hat trotz vieler Verletzter diesen Platz 2 erreicht, das ist die beste Platzierung seit Barisc, zudem formte er wieder eine wirkliche Einheit. Wir spielen in der EL Gruppenphase, gut das Spiel gegen Gent ist unglücklich verlaufen und ich bleib dabei wärs ein Heimspiel gewesen wären wir vielleicht weitergekommen. CL Quali ist schon eine andere Kategorie, das hat man auch gut wieder anhand von Salzburg gesehen, das 1:2 hätten die Israelis in Salzburg nicht erzielen dürfen und das obwohl sie stark geschwächt angetreten sind. Kühbauer macht für mich einen guten Job, das sollte man anerkennen, unabhängig ob er einen sympathisch ist oder nicht und ja das dauernde diskutieren über Schirientscheidungen geht mir auch auf den Zeiger, aber so ist er halt, der Didi. Sollten wir heuer wieder unter die Top 3 kommen, dann gehen den Kritikern entgültig die Argumente aus....Ich gehe davon aus, sobald das OPO fixiert ist, wird mit Kühbauer verlängert werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steirer83 schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube nicht daß Alar mit 30 noch den nächsten Schritt macht. Ich würde es mir wünschen, aber wenn dem so wäre, wieso erst jetzt? 

In der Vorbereitung hat er immer wieder gespielt, seit dem hört und sieht man von ihm gar nix mehr.

Ich bezweifel, dass Alar für Rapid noch jemals eine wichtige Rolle spielen wird

Du hast schon recht, es ist eine ganz schwierige Situation, ich nehme an, man wird im Wintertransferfenster versuchen wieder einen Verein für ihn zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Solange Rapid vorne mitspielt, wird Barisic Kühbauer als Trainer bestätigen. Außer Letzterer erhält ein Angebot aus dem Ausland und verlässt den Verein. Wenn man Vergleiche mit Pacult anstellt, dann sollte man den Kader der letzten Meistermannschaft ansehen. Da waren überragende Spieler wie Hofmann, Boskovic, Heikinnen darunter. Zudem war RB wirklich nicht annähernd so stark aufgestellt wie heute. Mehr als der 2. Platz in der Meisterschaft ist nicht drin. Die finanzielle Überlegenheit von RB wird sogar noch zunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Solange Rapid vorne mitspielt, wird Barisic Kühbauer als Trainer bestätigen. Außer Letzterer erhält ein Angebot aus dem Ausland und verlässt den Verein. Wenn man Vergleiche mit Pacult anstellt, dann sollte man den Kader der letzten Meistermannschaft ansehen. Da waren überragende Spieler wie Hofmann, Boskovic, Heikinnen darunter. Zudem war RB wirklich nicht annähernd so stark aufgestellt wie heute. Mehr als der 2. Platz in der Meisterschaft ist nicht drin. Die finanzielle Überlegenheit von RB wird sogar noch zunehmen. 

ich denke da muss man Didi schon auch mit Geld erschlagen und die Aufgeabe SEHR reizvoll sein, oder Rapid auf eine Ablösesumme angewiesen sein. Kühbauer weiß wie kein Anderer was er an Rapid hat und erreichen kann - der räumt den Platz von dem er lange geträumt hat nicht freiwillig :)

Dass RB leider übermächtig ist aktuell und wohl auch in naher Zukunft ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wird hier ernsthaft diskutiert ob Kühbauer der richtige Trainer für Rapid ist?

Ich war bei der Verpflichtung sehr skeptisch.

Fakt ist aber : Wir wurden trotz x verletzten Vizemeister.

und spielen derzeit einen sehr attraktiven Fussball.

Das letzte mal wo so ein Fussball nicht attraktiv genug war war 2016.

Haben wir von damals eigentlich nichts gelernt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Du hast schon recht, es ist eine ganz schwierige Situation, ich nehme an, man wird im Wintertransferfenster versuchen wieder einen Verein für ihn zu finden.

Davon gehe ich auch aus. Wenn er den bequemen Weg geht, sitzt er seinen Vertrag aus. Mit Vertragsende ist er 32 und irgendwo wird er schon wieder unter kommen.

Man wird es im Herbst sehen. Wenn er von Didi Einsatzzeit bekommt (irgendwie kann ich nicht daran glauben), dann wird er eventuell gar nicht weg wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 33 Minuten:

Wird hier ernsthaft diskutiert ob Kühbauer der richtige Trainer für Rapid ist?

Ich war bei der Verpflichtung sehr skeptisch.

Fakt ist aber : Wir wurden trotz x verletzten Vizemeister.

und spielen derzeit einen sehr attraktiven Fussball.

Das letzte mal wo so ein Fussball nicht attraktiv genug war war 2016.

Haben wir von damals eigentlich nichts gelernt 

Attraktiv war es im letzten Spiel, bis dahin war der Fußball vor allem effektiv, was aber auch ok ist. Ich verstehe die Diskussion sowieso momentan nicht. Solange man die Ziele erreicht oder wie letztes Jahr mit dem Vizemeister übertrifft (konnte man eigentlich nicht erwarten), braucht man doch bitte nicht über den Trainer diskutieren. In dieser wirtschaftlich für uns prekären Situation ist der Trainer zum Glück unser kleinstes Problem! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

... weiters hat er aus Taxi einen “Star” gemacht, Kara zu einem enormen Leistungpush geführt und Maxl Hofmann zu einem, oftmals immer noch ruppigen - aber dennoch fantastischen, IV getrimmt. 

Wir sind Vize, spielen EL (jo Gent) und waren vor Kurzem noch IM biederen Mittelfeld DER TABELLE. Diese Diskussionen sind lächerlich mMn 

Wenn das in seiner Gesamtheit keine positive Entwicklung ist... was dann?

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.