Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
revo schrieb vor 2 Stunden:

Kühbauer wird vom Sportvorstand jedenfalls verlängert werden. Aussage live im Fernsehen.

warum auch nicht, die Mentalita Fraktion bejubelt 2. Plätze, olle de Händ auffe, ana von uns.

Es wird unter ihm immer wieder Highlights geben wie das Spiel gegen den Lask, die das Versagen wie z.B. Gent zudecken.

Der ganz große Wurf wird mit ihm wahrscheinlich, leider, nie gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

der ganz große Wurf ist seit Pacult niemanden gelungen, da würde nicht einmal ein Gaurdiola ausreichen

Aber keiner nach Pacult hat weder gegen die Favoritner 5 Trümmer heimbracht, geschweige gegen die Salzburger daheim 7 Trümmer kassiert. Und nur wenige haben nur den 7. Platz in der Endtabelle belegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb Gerade eben:

Aber keiner nach Pacult hat weder gegen die Favoritner 5 Trümmer heimbracht, geschweige gegen die Salzburger daheim 7 Trümmer kassiert. Und nur wenige haben nur den 7. Platz in der Endtabelle belegt. 

mit der Verletzungsliste und dem Glück, welches RB hatte, passiert sowas 

Kloppo kassierte letztes Wochenende 7 Stück von Aston Villa, das ist Liverpool seit 1950 nicht passiert, sollte man den jetzt auch vom Hof jagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

mit der Verletzungsliste und dem Glück, welches RB hatte, passiert sowas 

Kloppo kassierte letztes Wochenende 7 Stück von Aston Villa, das ist Liverpool seit 1950 nicht passiert, sollte man den jetzt auch vom Hof jagen? 

ok, ich nehme zur Kenntnis, Niederlagen, vor allem schmerzliche,  beruhen auf Glück des Gegners, Siege ausnahmslos der Messiashaften Weisheit der Legende Dietmar Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
P200E schrieb vor 10 Minuten:

warum auch nicht, die Mentalita Fraktion bejubelt 2. Plätze, olle de Händ auffe, ana von uns.

Es wird unter ihm immer wieder Highlights geben wie das Spiel gegen den Lask, die das Versagen wie z.B. Gent zudecken.

Der ganz große Wurf wird mit ihm wahrscheinlich, leider, nie gelingen.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass gerade mit ihm der große Wurf möglich ist (bei allem nötigen Realitätssinn). Nicht, weil er so ein toller Taktikfuchs ist, sondern weil er der Typ Trainer/ Mensch ist, für den sich die passenden Spieler zerreißen. Didi hat darüber hinaus bewiesen, eine Einheit formen zu können. Mir gefällt die hart kämpfende und schnell nach vorne spielende RAPID.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 13 Minuten:

ok, ich nehme zur Kenntnis, Niederlagen, vor allem schmerzliche,  beruhen auf Glück des Gegners, Siege ausnahmslos der Messiashaften Weisheit der Legende Dietmar Kühbauer.

hat er ja nicht gesagt, sondern dass es auch großen trainern schon passiert ist und solche spiele immer ne ganz eigene dynamik entwickeln. das man sich auf den ergebnissen aufhängt, finde ich auch etwas unpassend - klar bleiben diese ergebnisse ärgerlich, die leistungen eines trainers bemisst man aber über einen längeren zeitraum und nicht anhand von 3 spielen, positiv wie negativ.

 

es bleibt dir eh überlassen, dass du nicht mit ihm zufrieden bist oder halt nur teilweise, aber da gibt es sicher bessere argumente als die 3 niederlagen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Sehr gut geschrieben, @Starostyak! Aber hierzu

Starostyak schrieb am 5.10.2020 um 10:20 :

zB dem völligen außen vor lassen von Alar, der IMHO noch immer "Vereinskapital" ist, bin ich nicht einverstanden, aber man wird nie mit allem einverstanden sein, was ein Trainer oder ein Manager tun.

würde mich interessieren, wie du als Veratnwortlicher damit umgehen würdest. Ich glaube schmecken tut die Situation keinem der Beteiligten. Ich finde es aber in einer Bewertung von Kühbauers Leistung, die du ja schreibst, eher positiv. Einem Trainer muss egal sein, wer in seinem Vertrag wieviel verdient. Die Sache ist verzwickt, ich gebs ehrlich zu: Mir würde keine verünftige Lösung einfallen. Man kann nur hoffen, dass Alar das fürstlich entlohnte Ignoriertwerden irgendwann mehr auf den Sack geht, als ein sich ein bissl leichter anfühlendes Gerdbörsl.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Sehr gut geschrieben, @Starostyak! Aber hierzu

würde mich interessieren, wie du als Veratnwortlicher damit umgehen würdest. Ich glaube schmecken tut die Situation keinem der Beteiligten. Ich finde es aber in einer Bewertung von Kühbauers Leistung, die du ja schreibst, eher positiv. Einem Trainer muss egal sein, wer in seinem Vertrag wieviel verdient. Die Sache ist verzwickt, ich gebs ehrlich zu: Mir würde keine verünftige Lösung einfallen. Man kann nur hoffen, dass Alar das fürstlich entlohnte Ignoriertwerden irgendwann mehr auf den Sack geht, als ein sich ein bissl leichter anfühlendes Gerdbörsl.

Ich kann die Situation schwerlich beurteilen, weil ich nicht weiß, ob sich Deni im Training richtig anbietet. Mir stößt ein wenig sauer auf, dass man ihm ganz klar vorab kommuniziert hat, dass man ihn nicht braucht – klar, als Verein möchte man damit erreichen, dass der Spieler mit einem gut dotierten Vertrag sich einen neuen Arbeitgeber sucht, und das ist auch völlig legitim. Als Außenstehender sehe ich es so, dass Alar, als er zurückgeholt wurde, im 4-2-3-1 spielen musste, was nicht optimal für sein Spiel ist; jetzt würde er zumindest gut in das System passen, schafft es aber wohl körperlich, Stichwort Pressing, nicht. OK, ich rede hier viel um den heißen Brei herum, du hast Recht, wie ich merke, dass wir es nicht beurteilen können, weil mir einfach die internen Parameter (wie bietet sich Deni an etc.) fehlen. Ich hoffe halt, dass er sich reinhängt und im Bedarfsfall bereit steht... denn ich glaube schon, dass wir jeden Mann brauchen werden in diesem sehr anspruchsvollen Spieljahr, das, was den Terminkalender betrifft, auch noch ordentlich "zusammengequetscht" ist. Da halte ich wenig davon, einen Spieler von Anfang an komplett außen vor zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
P200E schrieb vor 13 Stunden:

Aber keiner nach Pacult hat weder gegen die Favoritner 5 Trümmer heimbracht, geschweige gegen die Salzburger daheim 7 Trümmer kassiert. Und nur wenige haben nur den 7. Platz in der Endtabelle belegt. 

Unter Barisic hätten wir das Platzsturm-Derby ohne Platzsturm wohl auch höher verloren. Unter Schöttel gab es einmal im Happel und einmal im Hanappi ein 0:3 gegen die Austria. Oder ein 0:1 gegen Pasching. Pacult hat auch ein 0:4 in Salzburg, ein 1:5 gegen Sturm und ein 1:5 gegen Hapoel Tel Aviv vorzuweisen. Unter Barisic ein 3:6 in Salzburg, ein 1:6 in Salzburg, ein Aus gegen Helsinki, ein 0:6 und 0:4 gegen Valencia oder ein 0:4 gegen die Admira.

Also bitte tu nicht so, als ob es solche Ergebnisse nur in der Kühbauer-Ära gab. Und es wird wohl schwer mehr als den 7. Platz zu erreichen, wenn in diesem Playoff nicht mehr als der 7. Platz möglich ist.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Starostyak schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann die Situation schwerlich beurteilen, weil ich nicht weiß, ob sich Deni im Training richtig anbietet. Mir stößt ein wenig sauer auf, dass man ihm ganz klar vorab kommuniziert hat, dass man ihn nicht braucht – klar, als Verein möchte man damit erreichen, dass der Spieler mit einem gut dotierten Vertrag sich einen neuen Arbeitgeber sucht, und das ist auch völlig legitim. Als Außenstehender sehe ich es so, dass Alar, als er zurückgeholt wurde, im 4-2-3-1 spielen musste, was nicht optimal für sein Spiel ist; jetzt würde er zumindest gut in das System passen, schafft es aber wohl körperlich, Stichwort Pressing, nicht. OK, ich rede hier viel um den heißen Brei herum, du hast Recht, wie ich merke, dass wir es nicht beurteilen können, weil mir einfach die internen Parameter (wie bietet sich Deni an etc.) fehlen. Ich hoffe halt, dass er sich reinhängt und im Bedarfsfall bereit steht... denn ich glaube schon, dass wir jeden Mann brauchen werden in diesem sehr anspruchsvollen Spieljahr, das, was den Terminkalender betrifft, auch noch ordentlich "zusammengequetscht" ist. Da halte ich wenig davon, einen Spieler von Anfang an komplett außen vor zu lassen.

So würde ich nun auch diese Passage unterschreiben!

Ich glaube dass wir die Interna nicht kennen und vertrauen müssen, dass er seine Chance bekommen würde, wenn er sich dementsprechend aufdrängt. Sollte dem nicht so sein, muss man das natürlich auch Kühbauer ankreiden bzw. demjenigen, der Kühbauer dahingehend instruiert. Wenn Kühbauer in ihm den Mehrwert sehen würde und er ensprechend brennt im Training, dann würde er auch öfter mal eine Chance bekommen. Und wenn er die Chance gar nicht erhalten "darf" dann liegt das mit ziemlicher Sicherheit nicht am Trainer. Warum sollte der auf Ressourcen die er für tauglich und gut befindet nicht zurückgreifen?

Und jetzt kann ich auch nur mutmaßen: Möglicherweise hat Alar den goldenen Schmollmund aufgesetzt. Wobei du dann natürlich auch wieder zurecht argumentieren kannst, dass Kühbauer daran Mitschuld trägt

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 13 Stunden:

Aber keiner nach Pacult hat weder gegen die Favoritner 5 Trümmer heimbracht, geschweige gegen die Salzburger daheim 7 Trümmer kassiert. Und nur wenige haben nur den 7. Platz in der Endtabelle belegt. 

 

TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Unter Barisic hätten wir das Platzsturm-Derby ohne Platzsturm wohl auch höher verloren. Unter Schöttel gab es einmal im Happel und einmal im Hanappi ein 0:3 gegen die Austria. Oder ein 0:1 gegen Pasching. Pacult hat auch ein 0:4 in Salzburg, ein 1:5 gegen Sturm und ein 1:5 gegen Hapoel Tel Aviv vorzuweisen. Unter Barisic ein 3:6 in Salzburg, ein 1:6 in Salzburg, ein Aus gegen Helsinki, ein 0:6 und 0:4 gegen Valencia oder ein 0:4 gegen die Admira.

Also bitte tu nicht so, als ob es solche Ergebnisse nur in der Kühbauer-Ära gab. Und es wird wohl schwer mehr als den 7. Platz zu erreichen, wenn in diesem Playoff nicht mehr als der 7. Platz möglich ist.

Genau so ist es und diese hohen Niederlagen sind völlig wertfrei, können immer wieder passieren und passieren auch internationalen Top-Mannschaften, wie wir am Wochenede gesehen haben. Entscheidend ist, wie du auf so eine Niederlage reagierst, und das war nach dem 2:7 zu Hause im letzten OPO dann äußerst stark, dann haben wir uns nämlich den 2. Platz geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei alar hat es weniger mit dem system zu tun als viel mehr mit den nicht vorhandenen anlagen die wir aber bräuchten im sturm. alar hatte auch als solospitze genug möglichkeiten um jede menge tore zu erzielen, er ist an seinem selbstbewusstsein gescheitert und nicht am system. auch bei sturm hat er als solospitze getroffen. er passt einfach nicht zur ausrichtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.