Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 21 Minuten:

unter kühbauer ging es auch ins UPO, haben zahlreiche klatschen bekommen. 
didi hat ja nur danke seinen legenden status ein gutes standing. 
ein canadi wäre wohl nach dem 6:1 in der winterpause geflogen. 

Canadia schaffte in 17 Spielen 3 Siege.. Punkteschnitt war unter 0,9 oder.. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Unter Canadi gabs offensichtlich Probleme was das Zwischenmenschliche betraf, zudem waren wir auf Abstiegskurs unterwegs. Wenn man Kontinuität haben will gehörts halt auch dazu, dass man am Trainer festhält obwohl wir nach 22 Runden nur 40 Punkte am Konto haben und nur auf Platz 3 sind.

Denke, @AC58 hat es ganz gut beschrieben. Bei Kontinuität kann der Schein trügen und man wiegt sich in gefährlicher Sicherheit. Wir haben gestern gegen ein Team gespielt, welches den vierten Trainer (!) innerhalb des letzten Jahres hat und dort war deutlich mehr "Handschrift" zu sehen als bei uns. So etwas darf einfach nicht sein.

Mein Gefühl geht nach dem Auftakt mittlerweile leider klar dahin, dass wir unter Kühbauer so ziemlich den Zenit erreicht haben. Ja, es war schon mal viel schlechter - aber den "richtigen Weg" sehe ich nicht. Vom "nächsten Schritt" auf diesem Weg noch gar nicht zu sprechen. Halbgare Leistungen sind nach 1,5 Jahren leider immer noch Standardprogramm. Warum soll sich das jetzt plötzlich ändern? Langsam fehlt mir der Glaube dazu, ganz nach dem altbekannten Motto:

Zitat

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Für mich sollte man unabhängig von der Platzierung und vom Namen des Trainers kontinuierlich evaluieren ob wir uns in die richtige Richtung bewegen. Und man sollte endlich beginnen sich an den besten zu orientieren und nicht an der eigenen, überschaubar guten, Historie der letzten 10-15 Jahre.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

leider lassen zu oft wichtige stützen aus, murg und knasmüllner muss man hier klar nennen. Leider sind die beiden wenn es nicht läuft unsichtbar (ähnlich wie alar). Die kombi wenn arase auch noch einen schlechten tag hat würde jeder mannschaft wehtun wenn 2/3 der offensive auslässt.
iese 3er kombi gehört aufgelöst aber wird es nicht aus mangel an alternativen. Schick braucht noch ist aber eher ein RV und vorn ist leider ohne fountas nix los. 
Für mich muss auf den Flügel nachgebessert werden im sommer. Murg braucht wie schaub damals den nächsten Schritt der stagniert. in der mitte würde ich bei ritzmaier anfragen wenn barnsley absteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Denke, @AC58 hat es ganz gut beschrieben. Bei Kontinuität kann der Schein trügen und man wiegt sich in gefährlicher Sicherheit. Wir haben gestern gegen ein Team gespielt, welches den vierten Trainer (!) innerhalb des letzten Jahres hat und dort war deutlich mehr "Handschrift" zu sehen als bei uns. So etwas darf einfach nicht sein.

Mein Gefühl geht nach dem Auftakt mittlerweile leider klar dahin, dass wir unter Kühbauer so ziemlich den Zenit erreicht haben. Ja, es war schon mal viel schlechter - aber den "richtigen Weg" sehe ich nicht. Vom "nächsten Schritt" auf diesem Weg noch gar nicht zu sprechen. Halbgare Leistungen sind nach 1,5 Jahren leider immer noch Standardprogramm. Warum soll sich das jetzt plötzlich ändern? Langsam fehlt mir der Glaube dazu, ganz nach dem altbekannten Motto:

Für mich sollte man unabhängig von der Platzierung und vom Namen des Trainers kontinuierlich evaluieren ob wir uns in die richtige Richtung bewegen. Und man sollte endlich beginnen sich an den besten zu orientieren und nicht auf die eigene, überschaubar gute, Historie der letzten 10-15 Jahre.

Der WAC spielt ein System welches ich bei uns eigentlich nicht sehen möchte, zerstören, auf die zweiten Bälle gehen, umschalten und Standardsituationen, weil sie dafür einen mit Sicherheit überragenden Liendl haben. Mich trügt der Schein bezüglich Kontinuität nicht, nein, aus einem einfachen Grund, wir haben 40 Punkte auf dem Konto und wenn ich dann von teils glücklichen 40 Punkten lese, frage ich mich, ob man manche fragwürdige Schirientscheidungen vergessen hat, knappe lastminute Niederlagen gegen den Lask und Salzburg, etc. Es ist kein Frage, das wir in vielen Punkten noch Luft nach oben haben, das so manches noch nicht nach Wunsch läuft, aber dafür müssen und werden wir den nächsten Schritt tun. Was ich gestern schon kritisierte, mir hat die nötige Intensität gefehlt, welche man gegen den WAC braucht um Auswärts 3 Punkte einzufahren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was mich stört ist die fehlende Laufbereitschaft in Auswärtsspielen, Knasmüller hat sich viel bewegt, auch die viel kritisierten Arase und Stojkovic. Das kann man von anderen nicht behaupten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Der WAC spielt ein System welches ich bei uns eigentlich nicht sehen möchte, zerstören, auf die zweiten Bälle gehen, umschalten und Standardsituationen, weil sie dafür einen mit Sicherheit überragenden Liendl haben.

ich finde die spielen schönen fußball und nicht nur zerstören, die haben sich gestern des öfteren durch unsere reihen kombiniert das unsere gar nicht hinterher kamen. kamen glaub ich 3-4 mal alleine am 16ner frei zum schuss. Jojic, liendl, schmid, weissmann (vermutlich auch schmitz) würden bei uns alle in der start11 stehen. 

noch dazu hatte der wac 3fach belastung, trainer wechsel, spieler wechsel  und sind nach Halbierung 1punkt hinter uns. 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Der WAC spielt ein System welches ich bei uns eigentlich nicht sehen möchte, zerstören, auf die zweiten Bälle gehen, umschalten und Standardsituationen, weil sie dafür einen mit Sicherheit überragenden Liendl haben. Mich trügt der Schein bezüglich Kontinuität nicht, nein, aus einem einfachen Grund, wir haben 40 Punkte auf dem Konto und wenn ich dann von teils glücklichen 40 Punkten lese, frage ich mich, ob man manche fragwürdige Schirientscheidungen vergessen hat, knappe lastminute Niederlagen gegen den Lask und Salzburg, etc. Es ist kein Frage, das wir in vielen Punkten noch Luft nach oben haben, das so manches noch nicht nach Wunsch läuft, aber dafür müssen und werden wir den nächsten Schritt tun. Was ich gestern schon kritisierte, mir hat die nötige Intensität gefehlt, welche man gegen den WAC braucht um Auswärts 3 Punkte einzufahren.

Ich möchte wissen, wer euch in Richtung LASK oder WAC immer diese Botschaft mit ‚Spiel zerstören‘ eingeimpft hat. Ja man attackiert hoch, ja man überbrückt das Mittelfeld schnell. Aber ja, so generiert man eine Vielzahl von Torchancen und ist auf den Endzweck fokussiert. Da gibt es dann halt kein Sterben in Schönheit. Und wenn alles nicht hilft, übt man halt Standards bis zum Erbrechen. Die wenigsten Mannschaften in diversen Ligen sind derzeit wegen eines dominanten Ballbesitzspiels vorne mit dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

ich finde die spielen schönen fußball und nicht nur zerstören, die haben sich gestern des öfteren durch unsere reihen kombiniert das unsere gar nicht hinterher kamen. kamen glaub ich 3-4 mal alleine am 16ner frei zum schuss. Jojic, liendl, schmid, weissmann (vermutlich auch schmitz) würden bei uns alle in der start11 stehen. 

Sie hatten auch einige schöne Aktionen aber in Gesamtheit gefällt mir deren Spiel nicht wirklich, was man dem WAC aber schon anrechnen muss ist, dass sie wirklich teils sehr starke Spieler in ihren Reihen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 20 Minuten:

leider lassen zu oft wichtige stützen aus, murg und knasmüllner muss man hier klar nennen. Leider sind die beiden wenn es nicht läuft unsichtbar (ähnlich wie alar). Die kombi wenn arase auch noch einen schlechten tag hat würde jeder mannschaft wehtun wenn 2/3 der offensive auslässt.
iese 3er kombi gehört aufgelöst aber wird es nicht aus mangel an alternativen. Schick braucht noch ist aber eher ein RV und vorn ist leider ohne fountas nix los. 
Für mich muss auf den Flügel nachgebessert werden im sommer. Murg braucht wie schaub damals den nächsten Schritt der stagniert. in der mitte würde ich bei ritzmaier anfragen wenn barnsley absteigt. 

du bist doch mit dem Kader zufrieden? das ein Zitat innerhalb weniger Tage nötig wird, hab ich dann doch nicht erwartet, oder doch...

Mit Schobesberger ist ab Sommer der zusätzliche Flügel bereits beim Verein.

Mit dem letzten Absatz verhaust dir ein an sich gutes und für mich inhaltlich korrektes Posting. Es gibt Möglichkeiten das offensive Mittelfeld mit vorhandenem Spielermaterial anzupassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Ich möchte wissen, wer euch in Richtung LASK oder WAC immer diese Botschaft mit ‚Spiel zerstören‘ eingeimpft hat. Ja man attackiert hoch, ja man überbrückt das Mittelfeld schnell. Aber ja, so generiert man eine Vielzahl von Torchancen und ist auf den Endzweck fokussiert. Da gibt es dann halt kein Sterben in Schönheit. Und wenn alles nicht hilft, übt man halt Standards bis zum Erbrechen. Die wenigsten Mannschaften in diversen Ligen sind derzeit wegen eines dominanten Ballbesitzspiels vorne mit dabei. 

Eingeimpft hat man mir gar nix, hab nur z.B. das Auswärtsspiel gegen Alkmaar über 90min gesehen, aber es ist ohnehin egal, der Fussball der gespielt wird ist erfolgreich, muss ja nicht jedem gefallen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb Gerade eben:

DK fand unsere Leistung also gut... one wenn das der selbstanspruch fur Attraktivität ist, Sehe ich schwarz. Unabhangig davon dass man außer Standards nix zugelassen hat

Wo hat er das gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb Gerade eben:

DK fand unsere Leistung also gut... one wenn das der selbstanspruch fur Attraktivität ist, Sehe ich schwarz. Unabhangig davon dass man außer Standards nix zugelassen hat

Und schon wieder so ein Schwachsinn.

Er fand unsere Leistung nicht gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb Gerade eben:

DK fand unsere Leistung also gut... one wenn das der selbstanspruch fur Attraktivität ist, Sehe ich schwarz. Unabhangig davon dass man außer Standards nix zugelassen hat

nein fand er nicht.  Das Spiel war „nicht mal solide“. man sollte nicht nur das lesen was man lesen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/kuehbauer-nach-duell-um-platz-drei-kann-nicht-zufrieden-sein/

mittlerweile werden sogar schon fake news im asb verbreitet. langsam nervt es. der eine erzählt dass kühbauer eh nur ein x in kärnten wollte und der andere meint dass kühbauer nach dem spiel zufrieden war. das kannst nicht erfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.