Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
steveme schrieb vor 1 Minute:

Wo hat er das gesagt?

Zitat

 

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Und schon wieder so ein Schwachsinn.

Er fand unsere Leistung nicht gut!

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

nein fand er nicht.  Das Spiel war „nicht mal solide“. man sollte nicht nur das lesen was man lesen will.

 

steveme schrieb vor 1 Minute:

Wo hat er das gesagt?

Mit der Leistung, und da kann ich glaub ich auch für die Mannschaft sprechen, bin ich zufrieden", sagte der Rapid-Trainer nach Spielende im "Sky"-Interview:

 

dann lugen laola1 und sky?

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/kuehbauer-nach-duell-um-platz-drei-kann-nicht-zufrieden-sein/

mittlerweile werden sogar schon fake news im asb verbreitet. langsam nervt es. der eine erzählt dass kühbauer eh nur ein x in kärnten wollte und der andere meint dass kühbauer nach dem spiel zufrieden war. das kannst nicht erfinden

Siehe mein Zitat von laola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

 

 

 

Mit der Leistung, und da kann ich glaub ich auch für die Mannschaft sprechen, bin ich zufrieden", sagte der Rapid-Trainer nach Spielende im "Sky"-Interview:

 

dann lugen laola1 und sky?

Er sagt "bin ich nicht zufrieden".. musst halt besser zuhören.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Dann stimmt der laola Text nicht? Dann entschuldige ich mich, kann mich aber nur auf das verlassen was drinnen steht 

du verlässt dich ernsthaft auf laola Artikel im Vergleich zu Aussagen in einem direkten Interview? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Der WAC spielt ein System welches ich bei uns eigentlich nicht sehen möchte, zerstören, auf die zweiten Bälle gehen, umschalten und Standardsituationen, weil sie dafür einen mit Sicherheit überragenden Liendl haben.

Es geht doch nicht darum, dass wir das System des WAC spielen sollen und das weißt du.

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Mich trügt der Schein bezüglich Kontinuität nicht, nein, aus einem einfachen Grund, wir haben 40 Punkte auf dem Konto und wenn ich dann von teils glücklichen 40 Punkten lese, frage ich mich, ob man manche fragwürdige Schirientscheidungen vergessen hat, knappe lastminute Niederlagen gegen den Lask und Salzburg, etc.

Sowieso eine sinnlose Diskussion ob glücklich oder nicht. Wir stehen am 3. Platz und das ist ein Fakt.

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Was ich gestern schon kritisiere, mir hat die nötige Intensität gefehlt, welche man gegen den WAC braucht.

Und bei diesem Punkt sind wir wieder beim Thema: 
Kühbauer hat schon bei Amtanstritt (und dann immer wieder) versprochen, dass man Rapid so lasch nicht mehr sehen wird. Und trotzdem sehen wir viel zu wenig Intensität, Woche für Woche.

Wir haben mit RB einen der Taktgeber des europäischen Fußballs in diesem Bereich vor der Haustüre. Europaweit versuchen Mannschaften die Intensität zu erhöhen in ihrer Spielanlage. Statt uns davon etwas abzuschauen, heißt es lieber "so wollen wir nicht spielen"....wobei das ja gar nicht das Ziel wäre, sondern eben nur in gewissen Aspekten.
Wir strampeln derweil halt mit weniger Intensität herum, weil es eh reicht. Und 40 Punkte haben wir auch...und wundern uns dann wieso es halt nur für 11-14 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

du verlässt dich ernsthaft auf laola Artikel im Vergleich zu Aussagen in einem direkten Interview? 

Es gibt keinen Vergleich, weil ich im Ausland sky videos nicht sehe...und hier wird auf das sky Interview verwiesen. Ich glaube euch ja dass er nicht sagte. Aber das kann ich nicht riechen wenn ich ein Interview lese auf einer der größten Sport Seiten 

Ps: klar falle ich aus allen Wolken wenn ich lese, dass er und die Mannschaft mit der Leistung zufrieden waren. Dass laola 1 Wort vergisst, dass alles genau gegenteilig zeigt, kann ich nicht erahnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Eingeimpft hat man mir gar nix, hab nur z.B. das Auswärtsspiel gegen Alkmaar über 90min gesehen, aber es ist ohnehin egal, der Fussball der gespielt wird ist erfolgreich, muss ja nicht jedem gefallen.

Beim Auswärtsspiel in Alkmaar gab es sintflutartige Regenfälle und Sturmböen bis 90 km/h, das ist vielleicht kein gutes Beispiel. Aber ist ja auch kein Problem, der Spielstil muss ja nicht jedem gefallen, ich finde ihn extrem kurzweilig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

...

Und bei diesem Punkt sind wir wieder beim Thema: 
Kühbauer hat schon bei Amtanstritt (und dann immer wieder) versprochen, dass man Rapid so lasch nicht mehr sehen wird. Und trotzdem sehen wir viel zu wenig Intensität, Woche für Woche.

...

Auch, wenn wir sicher da noch Luft nach oben haben, wir treten sicher aktiver und intensiver auf als vor DK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LASK08 schrieb Gerade eben:

Ich möchte wissen, wer euch in Richtung LASK oder WAC immer diese Botschaft mit ‚Spiel zerstören‘ eingeimpft hat. Ja man attackiert hoch, ja man überbrückt das Mittelfeld schnell. Aber ja, so generiert man eine Vielzahl von Torchancen und ist auf den Endzweck fokussiert. Da gibt es dann halt kein Sterben in Schönheit. Und wenn alles nicht hilft, übt man halt Standards bis zum Erbrechen. Die wenigsten Mannschaften in diversen Ligen sind derzeit wegen eines dominanten Ballbesitzspiels vorne mit dabei. 

Die Mär vom „zerstören“ ist ja nur eine Ausrede dafür, dass es uns nicht und nicht gelingt, Ordnung in unser eigenes Spiel zu bringen. Das ist schon gegen schwächere Gegner viel zu oft der Fall, gegen die Top3 in der Liga (für mich zeigt der WAC den reiferen Fußball als wir) schauen wir dann meist noch schlechter aus. Wir sind rein technisch gesehen hinter RBS Zweiter aber unsere MF-Spieler sind im Kopf und tlw auch körperlich zu langsam um diesen Vorteil umsetzen zu können. Daher werden wir in dieser Zusammensetzung auch dort bleiben wo wir gerade sind: 3/4.

Es gelingt uns - am Beispiel Knasmüllner - nicht, unsere Kernspieler sichtbar zu verbessern und es gelingt uns auch nicht, sie auf einem höheren Niveau zu stabilisieren. Knasi ist genau so wie er zu uns gekommen ist, mal besser, mal schlechter. Seine Duelle gewinnt er nach wie vor nicht häufiger und seine Passquote hat sich eher verschlechtert. Es sind nach wie vor überwiegend Roller, die selten in den Lauf gespielt werden sondern meistens direkt am Mann und dadurch unser Spiel verlangsamen.

Dasselbe kann man über einen Murg sagen, über einen Schobesberger, etc.

Entwickelt haben sich Müldür, Dejan und aus. Ein Ullmann spielt stabil wie auch vor Rapid und ein Barac hat nach 1 Jahr endlich wieder die Form bei seinem Vorgängerklub erreicht.

Es ist kein Zufall, dass uns all diese Spieler trotz ihres Potenzials seit Jahren nicht aus der Hand gerissen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bmxjo schrieb vor 4 Minuten:

Auch, wenn wir sicher da noch Luft nach oben haben, wir treten sicher aktiver und intensiver auf als vor DK!

dein Ernst?

Ich empfehle dir bitte nochmals die gesamten 90 Minuten von gestern, aber auch in Hartberg zu Gemüte zu führen (falls du diese nochmals überstehst). Ist Alles Andere als ein Zucker schlecken.

Wenn diese Auftritte aktiv und intensiv sein sollen, bitte zusperren.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 17 Minuten:

ich finde die spielen schönen fußball und nicht nur zerstören, die haben sich gestern des öfteren durch unsere reihen kombiniert das unsere gar nicht hinterher kamen. kamen glaub ich 3-4 mal alleine am 16ner frei zum schuss. Jojic, liendl, schmid, weissmann (vermutlich auch schmitz) würden bei uns alle in der start11 stehen. 

noch dazu hatte der wac 3fach belastung, trainer wechsel, spieler wechsel  und sind nach Halbierung 1punkt hinter uns. 

Du zählst grad 5 Spieler auf und sagst die würden in der Startaufstellung bei uns stehen, also besser als 5 von uns sein, und trotzdem geht ein großer Teil des Asb davon aus, auswärts, über die drüberzufahren. Das ist doch nur mehr irre! Die ersten 5 Mannschaften sind qualitativ einfach sehr nah beinander, und das ist nicht weil Feldhofer der neue Wundertrainer ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@Grubi87 was Sky schreibt ist deren Wahrheit, wenn Didi z.B. sagt mit der einen oder anderen Aktion war er zufrieden, schreibens halt auch mal, dass Didi mit dem Spiel zufrieden war, weil sie einfach gewisse Dinge aus dem Zusammenhang reißen, ist mir schon öfters aufgefallen, ich hätte vernommen, dass Didi mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Es ist kein Zufall, dass uns all diese Spieler trotz ihres Potenzials seit Jahren nicht aus der Hand gerissen werden.

das ist beim lask halt auch nicht der fall. ich denke wir sind hinter salzburg noch der beste spielerlieferant ins ausland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Jeder der jetzt wieder einen Schnellschuß und die Ablöse von DK fordert beweist für mich seine Dummheit, leider. Denn anders als dumm kann man es nicht nennen, wenn man die letzten Jahre miterlebt hat, hier aktuell einen Rauswurf zu fordern. Man kann DK ntl kritisieren, manchmal durchaus zu Recht, aber jeder der jetzt wieder einen Wechsel an der Trainerposition sieht hat die Lernfähigkeit eines Hydranten. Ihr Leute macht mich grantiger als jedes Remis gegen den WAC, weil im Gegensatz zur Mannschaft probiert ihr nichtmal, nachzudenken um zu gewinnen. Da gehts nur ums Ego:

"ich seh mit meinen Expertenaugen, dass wir uns nicht entwickeln. Hm, was fällt mir da als Lösung auf mein subjektives (und unrichtiges) Urteil ein? Hööööö! Trainer raus!! Das kenn ich noch von früher und vorm Dokupil hats auch was gebracht!!11!1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Die Mär vom „zerstören“ ist ja nur eine Ausrede dafür, dass es uns nicht und nicht gelingt, Ordnung in unser eigenes Spiel zu bringen. Das ist schon gegen schwächere Gegner viel zu oft der Fall, gegen die Top3 in der Liga (für mich zeigt der WAC den reiferen Fußball als wir) schauen wir dann meist noch schlechter aus.

und genau hier darf es erlaubt sein, den Verein mitsamt seinen 100 Mitarbeitern im sportlichen Bereich ob Ihrer tatsächlichen Fähigkeiten zu hinterfragen. Ich kann mich auch die letzten Jahre an Niederlagen in Wolfsberg und Co. erinnern, dort "nudelte" sich das Heimteam halt mit destruktiven Kick zu 1 bzw. 3 Punkte, da es schon damals "relativ" einfach war unser Spiel auszuhebeln.

Mittlerweile spielen Vereine wie der WAC weitaus schneller, direkter Fussball als wir es tun. Und das mit einem Bruchteil der Kohle (das Argument RB lass ich daher nicht mehr gelten) und mit keinerlei Aufbauarbeit ala Infrastruktur, Nachwuchsspieler ausbilden, etc. Nein bis auf Weismann, Schmid und jetzt Jojic kicken dort 0815 Bundesligaspieler, die jahrelang in Wolfsberg, Mattersburg, wo auch immer herumgegurkt sind. Und plötzlich schaffen die es mit einmal Ball berühren zu agieren, während unsere Kicker die Bälle planlos nach vorne dreschen.

Wenn ich dann einen Präsidenten höre, der meinte wir müssen den Weg der letzten Jahre unbedingt fortsetzen, denn die Richtung stimmt, fragt man sich als Fan schon das eine oder andere Mal, ob die uns einfach nur verarschen wollen oder ob es im Westen Wiens tatsächlich so viel Alkohol gibt, um jeglichen Realitätssinn zu verlieren.

Aber gut, wir hatten die Chance als Mitglieder etwas daran zu ändern und haben uns bewusst für Krammer 2.0 entschieden. Selbst Schuld könnte man also sagen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.