Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ja und dann hast du dafür wieder keine Alternativen. Wir drehen uns also im Kreis. Wie du es drehst und wendest auf einer Positoon gibt es dann keinen Backup mehr, obwohl u meintest jede Position ist doppelt besetzt.

Sag mir eine realistische Aufstellung, wo (ohne Verletzungen/Sperren) auf irgendeiner der 4 Außenpositionen dann keine Alternative mehr für die Bank übrig wäre. Höchstens, wenn man Murg ins OM und Fountas als Solospitze aufstellt, wird es da eng.

Wenn Spieler ausfallen, gibt't natürlich dann eventuell keine Alternative zur Alternative mehr, aber da reden wir dann schon von dreifach besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 23 Minuten:

Wenn ich 3 Spieler habe und 2 Positionen und einer kann eben beides spielen, ist das nicht doppelt besetzt sorry.

Welche 2 Positionen meinst du? LV? Dann hast mit Bolingoli und Potzmann die Position doppelt besetzt. LM? Dann hast mit Schobesberger und Fountas die Position doppelt besetzt.

Edit: RV: Müldür&Auer, RM: Murg&Schick. Und wenn du auf 3er-Kette umstellst, dann haben wir auch genug Alternativen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Haben wir einen Kader der vorne mitspielen wird ? Ist wohl die wichtigste Frage - und nicht ob wir jetzt 22 Spieler im Kader haben für jede Position zwei...

Richtig. Bis auf den Tormann, der uns hoffentlich bleibt, und ein paar wenige Ausnahmen gibt's viel Luft nach oben. Selbst ein Schobi und ein Murg, von viele hochgelobt berechtigter Weise, arbeiten für mich zu wenig nach hinten mit und spielen wenig mannschaftsdienlich. Und mit Sonnleitner und Dibon als Stamm IV in die Meisterschaft zu starten, naja, ...

Wenn sich nicht was tut seh ich uns nächstes Jahr wieder unterm Strich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

echt? wer sind die Backups für Schobesberger und Murg auf den Außen? Ich hoffe du meinst jetzt nicht Thurnwald und Arase :D

Die spielen nicht mehr "außen" im bisherigen Sinne

 

Schon gesehen @Silva hat es u.a. schon perfekt ausgeführt. Man hat alle Positionen besetzt. Wenn niemand geht braucht niemand kommen.

oestl schrieb vor 55 Minuten:

Haben wir einen Kader der vorne mitspielen wird ? Ist wohl die wichtigste Frage - und nicht ob wir jetzt 22 Spieler im Kader haben für jede Position zwei...

Zoki und Didi sehen es offenbar so. Und den Kader komplett tauschen funktioniert in der Realität halt nicht.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Schon gesehen @Silva hat es u.a. schon perfekt ausgeführt. Man hat alle Positionen besetzt. Wenn niemand geht braucht niemand kommen.

ich zitiere hier @oestl. damit sollte alles gesagt sein

Haben wir einen Kader der vorne mitspielen wird ? Ist wohl die wichtigste Frage - und nicht ob wir jetzt 22 Spieler im Kader haben für jede Position zwei...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 8 Minuten:

ich zitiere hier @oestl. damit sollte alles gesagt sein

Haben wir einen Kader der vorne mitspielen wird ? Ist wohl die wichtigste Frage - und nicht ob wir jetzt 22 Spieler im Kader haben für jede Position zwei...

 

Du hast ja behauptet wir sind nicht doppelt besetzt, das war ja der Ursprung. 

Qualität ist etwas anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mutter aller Probleme

Aber Sie haben ja noch immer viele Spieler im Kader, die Sie nicht geholt haben.

Von denen, die da sind, bin ich im Großen und Ganzen überzeugt. Von denen, die wir geholt haben, auf jeden Fall. Den optimalen Kader wird es aber nie geben.

... 

Was wollen Sie erreichen?

Wenn sich kein wichtiger Spieler verletzt, dann sind wir oben dabei. Das muss unser Anspruch sein.

https://kurier.at/sport/fussball/kuehbauer-bei-rapid-reiben-alle-mit-dem-preis-auf/400550111

Man kann sagen, er ist eben ehrlich. Man kann aber auch sagen, er könnte sich solche öffentlichen Bewertungen der eigenen Spieler sparen. 

Mein Gefühl bei Kühbauer wird insgesamt eher schlechter als besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Wenn sich kein wichtiger Spieler verletzt, dann sind wir oben dabei. Das muss unser Anspruch sein.

 

Was bedeutet oben dabei?

Genügt es uns schon im Oberen Playoff mitzuspielen?

Weit haben es wir gebracht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich seh das nicht unbedingt negativ. Eher als Trigger, damit sie anzahn. Ned dass einer glaubt er wär bereits gut genug für Rapid und kann sich auf dem Level ausruhen, auf dem er ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Mein Gefühl bei Kühbauer wird insgesamt eher schlechter als besser. 

Weil er sagt, dass der Kader nicht optimal ist? Sprich 1:1 was fast alle im ASB schreiben. Es fehlt einerseits noch der ein oder andere Neuzugang und andererseits hat man immer noch z.B. Martic, Thurnwald, Potzmann und Barac im Kader, wo es sicher idealere Optionen gäbe. 

Und ja, wenn sich Strebinger, Schwab oder Badji verletzen ist das sportlich halt schwerwiegender als eine Verletzung von z.B. Arase. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Weil er sagt, dass der Kader nicht optimal ist? Sprich 1:1 was fast alle im ASB schreiben. Es fehlt einerseits noch der ein oder andere Neuzugang und andererseits hat man immer noch z.B. Martic, Thurnwald, Potzmann und Barac im Kader, wo es sicher idealere Optionen gäbe. 

Und ja, wenn sich Strebinger, Schwab oder Badji verletzen ist das sportlich halt schwerwiegender als eine Verletzung Arase. 

Was der direkte Vorgesetzte über seine Mitarbeiter sagt hat eben einen anderen Stellenwert als was irgendjemand im Internet schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.