Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Weltklassekicker

Bin noch immer nicht überzeugt von Kühbauer. Die Schuld wird wo anders gesucht. Teilweise verstehe ich Aufstellungen nicht und viel Konzept sieht man auch nicht.

Ich glaube nicht dass wir nächste Saison so viel besser sein werden, lasse mich aber gerne überraschen.

Wenn Rapid in der Liga mitspielen und auch International spielen möchte wird es einfach mehr besuchen, als den Kader und Didi. Er ist bei keinem Underdog, auch wenn die letzten Saisonen ein anderes Bild zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich gebe Kühbauer natürlich die Chance gemeinsam mit Barisic einen schlagkräftigen Rapidkader zusammenzustellen, erstes Urteil gibts dann (wie immer) nach 1/3 der neuen Saison. Ich denke, dass Kühbauer sehr gut weiß was es bei Rapid braucht und woran es momentan krankt, ich kanns jetzt nicht erklären, aber mein Gefühl sagt mir, dass Kühbauer und Barisic das schaffen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich gebe Kühbauer natürlich die Chance gemeinsam mit Barisic einen schlagkräftigen Rapidkader zusammenzustellen, erstes Urteil gibts dann (wie immer) nach 1/3 der neuen Saison. Ich denke, dass Kühbauer sehr gut weiß was es bei Rapid braucht und woran es momentan krankt, ich kanns jetzt nicht erklären, aber mein Gefühl sagt mir, dass Kühbauer und Barisic das schaffen werden.

Im Endeffekt kannst es ohnehin nur hoffen.

Das wichtigste wird sein, irgendwie eine halbwegs positive Grundstimmung in den ganzen Verein zu bringen. Wie sie das hinbekommen weiß ich nicht, aber ohne dem sind alle von Beginn weg verloren.

Ich denke ja, der Ansatz demütig zu sein, mit jungen Spielern dem Umfeld einen ehrlichen Fußball zu "verkaufen", die Erwartungen deshalb eher niedrig anzusetzen, großkotzige Sprüche ad acta zu legen und von Beginn weg Fußball mit voller Power und Leidenschaft zu zeigen, wo man überzeugt ist die Spieler "rennen in jeder Partie um ihr Leben", wäre wohl tatsächlich die einzige Chance wieder alle ins Boot zu bringen. Man muss eine Art jetzt erst recht Mentalität schaffen, eine Mentalität wo Spieler und Fans aufgrund der Auftritte wieder eins werden, weil man sich mit den unbändigen Willen, der Leidenschaft, wenn auch geprägt von Rückschlägen aufgrund fehlender Erfahrung, voll mit Geschehnissen identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Nein, aber er hat gesagt es braucht punktuelle Adaptierungen dann läuft es mit der seiner Meinung nach ohnehin guten Mannschaft tatsächlich besser. Sprich ein paar wenige Änderungen im Stammpersonal reichen ihm.

So wird es auch sein. Auch wenn es noch so viele schreiben (weil sie es sich wohl wünschen), es werden uns nicht 6-7 Stammspieler der ersten 13-14 Kaderspieler verlassen bzw. ersetzt werden.

Uns fehlt es aber auch in der Breite. Und natürlich muss man in die Zukunft schauen. Man spricht von Kaderreduktion, obwohl es uns in der Breite fehlt. Jetzt hat man die nächste Saison keinen EC, aber der kommt hoffentlich wieder.

Didi wird hoffenltich wissen, mit wem er in die nächste Saison gehen will. Die Herren haben ja alle einen Vertrag. Und er sollte derjenige sein, der das letzte Wort hat, ob jemand bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 47 Minuten:

Auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder als Gogo-Verteidiger dazustehen: ich glaube die Geschichte mit der angeblich so katastrophalen Fitness noch immer nicht und mich stört es, dass es im ASB immer wieder als die eindeutige Wahrheit dargestellt wird (genauso wie dass Gogo zu allem Ja und Amen gesagt hat). Das ist für mich zu sehr Schwarz-Weiß Denken und wieder mal Fingerzeig auf Einzelne, denen die Schuld zugeschoben wird

Für mich hat das nicht viel mit Djuricin verteidigen zu tun.

Du argumentierst in diesem Zusammenhang in meinen Augen ein wenig so wie wenn du es nicht wahrhaben willst, dass die Trainingssteuerung in diesem Bereich nicht richtig funktionierte (d.h. im übrigen nicht, dass die agierenden Personen keine Ahnung von ihrem Fach haben, sondern eher nicht "miteinander arbeiteten" was dann am Ende zu kontraproduktiven Ergebnissen führte). Sprich fachlich wissen sicher alle bei Rapid wie es geht - aber zu viele Köche verderben eben auch mal den Brei. Genau das ist aber etwas wo der Trainer, oder in letzter Instanz der Sportdirektor eingreifen muss.

Somit schätze ich deine subjektive Meinung wie immer sehr (da besonnen und schlüssig argumentiert), vertraue aber gerade in diesem Fall lieber auf Quellen und Meinungen innerhalb des Vereins als auf ASB Meinungen. Als zusätzliches (subjektives) Argument für mich, würde ich auch die massive Weiterentwicklung in diesem Bereich nicht von der Hand weisen wollen. Du siehst es vl. anders, aber für mich ist beim Vergleich Herbst vs. Frühjahr ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beispiele sind da u.a. gestern oder auch die Halbfinal-Partie gegen den LASK.

Für mich wird das im Übrigen ein Grundstein für zukünftige Erfolge sein. Hoffe, dass es Kühbauer hinbekommt - der Druck wird jedenfalls enorm ohne EC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Für mich hat das nicht viel mit Djuricin verteidigen zu tun.

Du argumentierst in diesem Zusammenhang in meinen Augen ein wenig so wie wenn du es nicht wahrhaben willst, dass die Trainingssteuerung in diesem Bereich nicht richtig funktionierte (d.h. im übrigen nicht, dass die agierenden Personen keine Ahnung von ihrem Fach haben, sondern eher nicht "miteinander arbeiteten" was dann am Ende zu kontraproduktiven Ergebnissen führte). Sprich fachlich wissen sicher alle bei Rapid wie es geht - aber zu viele Köche verderben eben auch mal den Brei. Genau das ist aber etwas wo der Trainer, oder in letzter Instanz der Sportdirektor eingreifen muss.

Somit schätze ich deine subjektive Meinung wie immer sehr (da besonnen und schlüssig argumentiert), vertraue aber gerade in diesem Fall lieber auf Quellen und Meinungen innerhalb des Vereins als auf ASB Meinungen. Als zusätzliches (subjektives) Argument für mich, würde ich auch die massive Weiterentwicklung in diesem Bereich nicht von der Hand weisen wollen. Du siehst es vl. anders, aber für mich ist beim Vergleich Herbst vs. Frühjahr ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beispiele sind da u.a. gestern oder auch die Halbfinal-Partie gegen den LASK.

Für mich wird das im Übrigen ein Grundstein für zukünftige Erfolge sein. Hoffe, dass es Kühbauer hinbekommt - der Druck wird jedenfalls enorm ohne EC. 

Aber wie erklärst du dir die Spiele im Herbst? Gegen FCSB zum Beispiel. Wenn der körperliche Zustand so schlecht war, wie konnte man dann so oft gegen internationale, gute Gegner bestehen? Für mich ist das auf diesem Spitzenlevel nicht möglich, wenn es wirklich so krasse körperliche Unterschiede gibt, wie du meinst. Zumindest nicht in der Häufigkeit, wie wir es gesehen haben.

Oder gegen Sturm gab es im Herbst direkt nach einem EL Spiel (ich glaube das war Runde 6, direkt nach dem Rückspiel gegen FCSB) auch eine starke, körperliche Leistung. Ich sage ja nicht, dass es körperlich keine Probleme gab. Man ist im Frühjahr auch meinem Empfinden nach fitter. Trotzdem denke ich, dass es im Herbst nicht so schlimm war, wie es dargestellt und inzwischen auch schon weit verbreitete Meinung ist.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

nüchtern betrachtet: verbessert hat sich unter kühbauer nichts substanzielles, ich hab sogar bisweilen das gefühl, dass unsere offensive noch stärker von zufall und einzelaktionen lebt als unter djuricin.

natürlich bringt eine trainerentlassung jetzt gar nichts. aber anmerken muss man schon, dass die veränderungen, die kühbauer selbst für das frühjahr versprochen hat, nur punktuell oder bestenfalls phasenweise sichtbar waren.

der kader hat natürlich entsprechenden anteil daran, und für dessen zusammenstellung kann er nichts. angesichts der hohen zahl an abwanderungswilligen spielern und den derzeit kursierenden namen werden wir wohl im herbst eine ziemlich andere elf sehen; ich befürchte nur, dass die bewegung eher weiter richtung mittelmaß als richtung spitze gehen wird. und dann wirds recht schnell recht ungemütlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Lichtgestalt schrieb vor 8 Minuten:

nüchtern betrachtet: verbessert hat sich unter kühbauer nichts substanzielles, ich hab sogar bisweilen das gefühl, dass unsere offensive noch stärker von zufall und einzelaktionen lebt als unter djuricin.

natürlich bringt eine trainerentlassung jetzt gar nichts. aber anmerken muss man schon, dass die veränderungen, die kühbauer selbst für das frühjahr versprochen hat, nur punktuell oder bestenfalls phasenweise sichtbar waren.

der kader hat natürlich entsprechenden anteil daran, und für dessen zusammenstellung kann er nichts. angesichts der hohen zahl an abwanderungswilligen spielern und den derzeit kursierenden namen werden wir wohl im herbst eine ziemlich andere elf sehen; ich befürchte nur, dass die bewegung eher weiter richtung mittelmaß als richtung spitze gehen wird. und dann wirds recht schnell recht ungemütlich.

In einigen Punkten wirkt die Mannschaft mMn doch schon stabiler. Man wird allerdings erst im August sehen, wohin der Weg mit Kühbauer geht. Nach dem Sommer muss das Radl natürlich laufen, durch den Wegfall der Doppelbelastung sollte es jedenfalls deutlich nach oben gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 8 Minuten:

In einigen Punkten wirkt die Mannschaft mMn doch schon stabiler. Man wird allerdings erst im August sehen, wohin der Weg mit Kühbauer geht. Nach dem Sommer muss das Radl natürlich laufen, durch den Wegfall der Doppelbelastung sollte es jedenfalls deutlich nach oben gehen. 

Überhaupt wenn uns ev. 4-5 Stammspieler + 5 Andere verlassen - dann wird alles sofort laufen...:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder als Gogo-Verteidiger dazustehen: ich glaube die Geschichte mit der angeblich so katastrophalen Fitness noch immer nicht und mich stört es, dass es im ASB immer wieder als die eindeutige Wahrheit dargestellt wird (genauso wie dass Gogo zu allem Ja und Amen gesagt hat). Das ist für mich zu sehr Schwarz-Weiß Denken und wieder mal Fingerzeig auf Einzelne, denen die Schuld zugeschoben wird.

Er hat selbst zugegeben, dass er zu vielem ja und amen gesagt hat! Und dass die mannschaft von der fintness her nicht ganz gut beinand war, hat man im herbst sehr oft geshen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Er hat selbst zugegeben, dass er zu vielem ja und amen gesagt hat! Und dass die mannschaft von der fintness her nicht ganz gut beinand war, hat man im herbst sehr oft geshen...

Zu vielem, aber nicht zu allem. Ich kenne seine Aussagen, aber es wird jetzt im Nachhinein so dargestellt, als wäre er der total unterwürfige Trainer, der nix draufhat und nix zu entscheiden hatte. Die beste Rapid Mannschaft seit Barisic hat immer noch Gogo auf den Platz gebracht. Nämlich im Herbst 2017. Da wurde auch gemeinsam mit Bickel der Kader geplant (nach einer ähnlich schwierigen Saison wie der heurigen) und es hat geklappt. Aber das wird dann im Nachhinein unter den Tisch gekehrt und kaum noch erwähnt. Da schreiben dann auch Leute von 3 katastrophalen Jahren, obwohl eine Saison relativ gut war. Oder dass man nie mit Gogo hätte verlängern dürfen, was im Nachhinein vielleicht richtig ist, zum damaligen Zeitpunkt aber von vielen Fans gutgeheißen wurde, weil es absolut verdient war. Sogar database hat positiv über die Verlängerung von Gogo geschrieben. Was jedoch von seiner Amtszeit bleibt, ist dass er ein Ja-Sager und unfähiger Trainer ist. Das ist es, was mich stört. 

Mit diesen Interviews hat er sich wieder mal selber keinen Gefallen getan. Zur Fitness habe ich schon genug geschrieben.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
revo schrieb vor 20 Minuten:

In einigen Punkten wirkt die Mannschaft mMn doch schon stabiler. Man wird allerdings erst im August sehen, wohin der Weg mit Kühbauer geht. Nach dem Sommer muss das Radl natürlich laufen, durch den Wegfall der Doppelbelastung sollte es jedenfalls deutlich nach oben gehen. 

+ Doppelbelastung für die fast die Hälfte der Konkurrenten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

+ Doppelbelastung für die fast die Hälfte der Konkurrenten ;)

Rapid wird als Ersatz sicherlich ein paar Werbetermine einschieben, damit den Spielern nicht langweilig wird. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.