Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Hütteldorfer94 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es einfach schade, dass Didi offensichtlich Teil des Systems geworden ist und seine klare Sicht auf die Probleme des SK Rapid verloren hat. Man kann nicht eine Schiedsrichterentscheidung im 35. Ligaspiel für das Nichterreichen des Europacups verantwortlich machen, wenn die eigene Mannschaft in einem Großteil der übrigen 34 Matches unterirdisch und gar nicht europacupwürdig gespielt hat.  Aber wenn man zusätzlich noch meint, man bräuchte nicht viel verändern, wenn man so spielt, wie wir spielen, dann seh ich wirklich schwarz für die nächste Saison ...

Da machst es dir aber auch selbst leicht. Wir werden mit einem anderen Fitnesstand als letzte Saison starten, dazu hoffentlich mehr kampfbereite Spieler auf Tableau bringen (kein Ivan, kein Alar, für Schobesberger und Knasmüllner wirds schwerer in die erste 11 zu kommen). Dafür sind bereits mit Badji und Grahovac 2 "rapid-typische" Spieler mehr im Kader. Die EC-lose Zeit muss man eh annehmen, also bitte auch das Beste draus machen ohne dieser physischen und psychischen Ablenkung vom BL-Alltag!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

ich verstehe nicht, dass alle Trainer nach Barisic/Schulte eingeführtes System "4-2-3-1" dieses wegen Erfolglosigkeit nicht endlich mal ändert.

Sind wir uns ehrlich, keine Sau will so einen Fussball sehen. Rapid steht für Power, druckvolles Spiel und war immer nur langfristig erfolgreich mit 2 echten Stürmern.

Die Formation ist komplett wurscht und diktiert nicht die Art und Weise, wie man Fußball spielt. Das ist maximal beim Fußball Manager am PC so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 13 Stunden:

kühbauer hat uns mit seinem scheiss greiml experiment jetzt um viele MILLIONEN EURO gebracht

auer rein, müldür dorthin wo er hingehört und fertig, aber neiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn einen minderjährigen schmeisst er in sein debüt.......... saudumm.... einfach nur saudumm

hannes wolf wäre wieder zu haben

wie oft haben die user hier im ASB schon genau das über deine post's gesagt und du schreibst auch immer weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
#17 schrieb Gerade eben:

Die Formation ist komplett wurscht und diktiert nicht die Art und Weise, wie man Fußball spielt. Das ist maximal beim Fußball Manager am PC so.

sehe ich nicht so .. es ist fakt, dass der Stürmer immer vorne alleine herumhängt und meistens sich den Ball selber holen muss .. ist mal ein Konter sind 3-4 Verteidiger bei ihm, weil kein 2. echter Stürmer da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Da machst es dir aber auch selbst leicht. Wir werden mit einem anderen Fitnesstand als letzte Saison starten, dazu hoffentlich mehr kampfbereite Spieler auf Tableau bringen (kein Ivan, kein Alar, für Schobesberger und Knasmüllner wirds schwerer in die erste 11 zu kommen). Dafür sind bereits mit Badji und Grahovac 2 "rapid-typische" Spieler mehr im Kader. Die EC-lose Zeit muss man eh annehmen, also bitte auch das Beste draus machen ohne dieser physischen und psychischen Ablenkung vom BL-Alltag!!

Der physische Zustand mag vor allem in der Herbstsaison ein Problem gewesen sein. Dass wir entscheidende Tore nicht geschossen haben, über weite Strecken Schlafwagenfußball  spielten und im einen oder anderen Spiel kaum ein Pass ankam, sollte man aber schon auch als Problem erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 13 Stunden:

mit dem unterschied, dass kühbauer mit (ex) SKN spielern plant und schon verpflichtet hat................

oder glaubst du, dass windbichler bei uns einschlagen wird?
und taxi........... ein ausländer für die bank................. richtig schwachsinnig

Der hat noch keine Minute im grün-weißen Dress verbracht und er ist schon schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hütteldorfer94 schrieb vor 3 Minuten:

Der physische Zustand mag vor allem in der Herbstsaison ein Problem gewesen sein. Dass wir entscheidende Tore nicht geschossen haben, über weite Strecken Schlafwagenfußball  spielten und im einen oder anderen Spiel kaum ein Pass ankam, sollte man aber schon auch als Problem erkennen.

eh, aber das hat mit dem System weniger zu tun, sondern mMn mehr mit Zustand der Spieler, bzw. generell verfügbarem Spielermaterial. Das muss wieder ineinandergreifen. Weg von der "Potential-Einkauf/Aktien-Philosophie", wieder zurück zu eigenen Talenten und gestandenen Profis. Und den Weg wird man unter Didi+Zoki konsequent gehen,

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Der hat noch keine Minute im grün-weißen Dress verbracht und er ist schon schlecht. 

hast du übersehen wem du da zitiert hast oder bist du neu hier ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

eh, aber das hat mit dem System weniger zu tun, sondern mMn mehr mit Zustand der Spieler, bzw. generell verfügbarem Spielermaterial. Das muss wieder ineinandergreifen. Weg von der "Potential-Einkauf/Aktien-Philosophie", wieder zurück zu eigenen Talenten und gestandenen Profis. Und den Weg wird man unter Didi+Zoki konsequent gehen,

Völlig d'accord. Ich hoffe einfach nur, dass Zoki und Didi diese Saison ehrlich analysieren, ohne rosarote Brille. Gestern im Sky-Interview haben Didis Worte sich jedenfalls nicht so angehört, als ob er irgendeinen Veränderungsbedarf erkennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hütteldorfer94 schrieb vor 3 Minuten:

Völlig d'accord. Ich hoffe einfach nur, dass Zoki und Didi diese Saison ehrlich analysieren, ohne rosarote Brille. Gestern im Sky-Interview haben Didis Worte sich jedenfalls nicht so angehört, als ob er irgendeinen Veränderungsbedarf erkennt...

ich denke er freut sich schon wenn er brauchbareres Spielermaterial bekommt; und klar is man bei so einer fatalen Fehlentschiedung angepisst. Das muss auch beim Didi mal sacken. Wird aber in 2 Tagen Schnee von gestern sein und dann wird der mehr als notwendige Umbau erfolgen und der Fokus voll auf 2019/20 gelegt.

btw. im Kurier klingt es u.a. so:

Zitat

"Für den einen oder anderen, der es nicht gebracht hat, wird die Luft dünner. Da wird es Veränderungen geben", kündigte Kühbauer jedoch an.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

eh, aber das hat mit dem System weniger zu tun, sondern mMn mehr mit Zustand der Spieler, bzw. generell verfügbarem Spielermaterial. Das muss wieder ineinandergreifen. Weg von der "Potential-Einkauf/Aktien-Philosophie", wieder zurück zu eigenen Talenten und gestandenen Profis. Und den Weg wird man unter Didi+Zoki konsequent gehen,

Die Spieler mit Wiederverkaufswert holt man ja nicht nur, um sie teuer verkaufen zu können, sondern weil die sich dann auch verbessern können und man somit an Qualität kommt, die anders nicht leistbar wäre. Einen wie Schwab bekommt man aktuell kaum noch, außer man kauft ihn als 21, 22jährigen und gibt ihm 2-3 Jahre Entwicklungszeit. Gleiches gilt für Murg. Von daher passen die Neuzugänge wie Fountas schon. Hinter Ivan steckte die gleiche Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Hütteldorfer94 schrieb vor 6 Minuten:

Völlig d'accord. Ich hoffe einfach nur, dass Zoki und Didi diese Saison ehrlich analysieren, ohne rosarote Brille. Gestern im Sky-Interview haben Didis Worte sich jedenfalls nicht so angehört, als ob er irgendeinen Veränderungsbedarf erkennt...

Ich denke in dem Interview war sehr viel Frust ob der Fehlentscheidung. Er wird im Großen und Ganzen zufrieden damit gewesen sein wie sich die Mannschaft nach so vielen Spielen innerhalb so kurzer Zeit präsentiert hat, körperlich und auch vom Einsatz her.

zumindest hoffe ich sehr das es so war und er ned wirklich der Meinung ist das Alles eigentlich eh ned so schlecht is. 

bearbeitet von Ara1506

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb Gerade eben:

Die Spieler mit Wiederverkaufswert holt man ja nicht nur, um sie teuer verkaufen zu können, sondern weil die sich dann auch verbessern können und man somit an Qualität kommt, die anders nicht leistbar wäre. Einen wie Schwab bekommt man aktuell kaum noch, außer man kauft ihn als 21, 22jährigen und gibt ihm 2-3 Jahre Entwicklungszeit. Gleiches gilt für Murg. Von daher passen die Neuzugänge wie Fountas schon. Hinter Ivan steckte die gleiche Idee.

ist ja per-se nichts Schlechtes, aber wennst dann zuviele davon hast oder NUR darauf schaust, dazu der körperliche JETZT-Zustand vernachlässigt wird, tuast dir auch nix Gutes damit. Die Mischung muss halt passen. Beim Alter, beim Talent, bei der Kampfkraft, Körpergröße, etc. wenn die Truppe zu homogen ist, bist halt leicht auszumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hütteldorfer94 schrieb vor 13 Minuten:

Völlig d'accord. Ich hoffe einfach nur, dass Zoki und Didi diese Saison ehrlich analysieren, ohne rosarote Brille. Gestern im Sky-Interview haben Didis Worte sich jedenfalls nicht so angehört, als ob er irgendeinen Veränderungsbedarf erkennt...

Glaubst didi stellt sich nach dem spiel hin und zählt alle namen auf die er nicht mehr "braucht" bzw. Will? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Glaubst didi stellt sich nach dem spiel hin und zählt alle namen auf die er nicht mehr "braucht" bzw. Will? 

 

Nein, aber er hat gesagt es braucht punktuelle Adaptierungen dann läuft es mit der seiner Meinung nach ohnehin guten Mannschaft tatsächlich besser. Sprich ein paar wenige Änderungen im Stammpersonal reichen ihm.

So wird es auch sein. Auch wenn es noch so viele schreiben (weil sie es sich wohl wünschen), es werden uns nicht 6-7 Stammspieler der ersten 13-14 Kaderspieler verlassen bzw. ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.