Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott
P200E schrieb vor 3 Minuten:

ich kritisierte nie die Aufstellung von Martic, sondern das nicht Reagieren auf die frühe gelbe Karte, die an diesem Tag nicht wirklich gute Tagesverfassung von Martic, und dass er spätestens ab der 60. Minute blau war in dem Spiel, weil er den lethargischen Schwab im Mittelfeld auch noch ausgleichen musste.

Und trotzdem hat Gogo gegen Mattersburg kein Spiel verloren! Und Kühbauer hatte im Mattersburgspiel auch das Momentum mit dem guten Start im Rücken. Es ist die Summe der Umstände und Details, warum ich der  Meinung bin, Kühbauer hat es selber im Frühjahr verkackt.

Dafür hat Gogo kein Spiel gegen RB gewonnen...also da findest jetzt 100 Beispiele...

Saison 2017/18 und der gute Punkteschnitt vom Gogo resultiert aus einem Kader mit Joelinton-Schaub-Kvilitaia und Galvao. Nichts konnte davon adäquat ersetzt werden und darum ging der Punkteschnitt Saison 18/19 vom Gogo runter auf 1,0...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Aber unter dem Strich bleibt, dass Kühbauer nach einer vollen Vorbereitung zwei Entscheidungsspiele in den Sand gesetzt hat.

...oder die Spieler nicht fähig waren dem Ernst in's Auge zu sehen. Ich denke Kühbauer ist da weniger angepisst dass sie auf der Zielgeraden angefangen haben rumzutanzen statt zu laufen. Ich hoffe dass man die betreffenden Arbeitsverweigerer an den Mann bringt und motivierten Ersatz holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 1 Minute:

Aber unter dem Strich bleibt, dass Kühbauer nach einer vollen Vorbereitung zwei Entscheidungsspiele in den Sand gesetzt hat.

Wenn man von Rapid erwartet das man 4 Siege aus 4 Spielen erzwingen kann dann ist man sowieso ein Fantast - schon gar nicht mit diesem Kader. Objektiv kann man nur Punkteschnitte über eine längere Periode beurteilen. Wenn wir das 1. gegen RB verloren hätten dann hätt keiner was gesagt und die Chance auf das OP wäre gleich dahin gewesen. Die Gesamtsituation - Kader - SD ist für mich unbefriedigend, nicht eine Niederlage bei hundsmiserablen Platzbedingungen, und einem chaotischen Schiri, in M´burg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Aber unter dem Strich bleibt, dass Kühbauer nach einer vollen Vorbereitung zwei Entscheidungsspiele in den Sand gesetzt hat.

Das stimmt natürlich!
Dennoch bleib ich dabei, wenn nun schon der 5. Trainer in Folge an dieser Mannschaft scheitert, bin ich mittlerweile weit weg davon, Kühbauer den schwarzen Peter zuzuordnen.

Ich bin schon derart grantig auf diese Truppe ich kann es euch gar nicht sagen. An Tagen wie gestern würde ich ihnen wirklich mal Magath oder auch Sammer vergönnen. Wie Calmund mal so schön gesagt hat: "Wenn du unter Sammer trainierst, da freust du dich auf's sterben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 1 Stunde:

Und gestern stand im Kurier, dass man Seitens Trainer und Bank in Mattersburg auf die Zwischenstände bei den anderen Partien verzichtete. Das ist für mich komplett unverständlich und wirkt auf mich höchst unprofessionell!

Wir hätten einfach die Aufgabe erfüllen und gewinnen müssen. Die anderen können wir nicht beeinflussen. Da kann uns auch egal sein, wie es dort steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

Dennoch bleib ich dabei, wenn nun schon der 5. Trainer in Folge an dieser Mannschaft scheitert, bin ich mittlerweile weit weg davon, Kühbauer den schwarzen Peter zuzuordnen.

Den muss man der Person geben, die für Kühbauer verantwortlich ist. Der spielt halt einfach das, was er kann. Gegen Salzburg mag das funktionieren, gegen den Rest der Liga jedoch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt natürlich!
Dennoch bleib ich dabei, wenn nun schon der 5. Trainer in Folge an dieser Mannschaft scheitert, bin ich mittlerweile weit weg davon, Kühbauer den schwarzen Peter zuzuordnen.

Ich bin schon derart grantig auf diese Truppe ich kann es euch gar nicht sagen. An Tagen wie gestern würde ich ihnen wirklich mal Magath oder auch Sammer vergönnen. Wie Calmund mal so schön gesagt hat: "Wenn du unter Sammer trainierst, da freust du dich auf's sterben".

Dass in der Mannschaft auch einiges im Argen liegt ist unbestritten, und Kühbauer ist nicht alleine schuld am Scheitern, vielmehr ist er Symptom für die Strukturlosigkeit im Verein. Ursache für den Zustand in dem wir sind, ist, dass wir wie ich schon schrieb, keinerlei Philosophie und Methodik zur Zielerreichung haben und keine Struktur (und der SD dies bis jetzt auch noch nicht auf den Weg gebracht hat offenbar) , und darum wird dann eben ein Trainer nach dem anderen installiert, nach dem Motto, irgendeiner muss ja irgendwann Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Turbotraktor schrieb vor 29 Minuten:

Den muss man der Person geben, die für Kühbauer verantwortlich ist. Der spielt halt einfach das, was er kann. Gegen Salzburg mag das funktionieren, gegen den Rest der Liga jedoch nicht wirklich.

Sorry, das is zu sehr schwarz - weiß denken, in der Mitte scheint es bei dir nichts zu geben. 

Die erste Halbzeit gegen Hartberg war richtig gut, inklusive 2:0 Führung. Also was redest jetzt daher von wegen er weiß es nicht, kann es nicht oder sonst was? 

Das ist einfach null objektiv und nicht die Realität. Dass einige Spieler, die Didi selbst nicht geholt hat einfach keine Eier haben, liegt bestimmt ned an ihm, sorry. 

Aber wenn mir niemand mit ordentlichen, und noch dazu belegbaren Argumenten daher kommt wieso Kühbauer denn jetzt gehen soll und bereits gescheitert ist, dann werd ich nur noch drüber lachen. 

Alles andere wäre sinnlos. 

Die kollektive Raunzerei und das Suchen eines einzelnen Schuldigen hat schon wieder begonnen. Langsam könnt ich echt kotzen. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 5 Minuten:

Den muss man der Person geben, die für Kühbauer verantwortlich ist. Der spielt halt einfach das, was er kann. Gegen Salzburg mag das funktionieren, gegen den Rest der Liga jedoch nicht wirklich.

Gegen hartberg im cup hat das funktioniert, gegen st. pölten auch, gestern in der ersten halbzeit ebenfalls. 

Du willst halt einfach wieder den trainer stanzen und das halt auch nur deswegen, weil du kühbauer nicht leiden kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Sorry, das is zu sehr schwarz - weiß denken, in der Mitte scheint es bei dir nichts zu geben. 

Die erste Halbzeit gegen Hartberg war richtig gut, inklusive 2:0 Führung. Also was redest jetzt daher von wegen er weiß es nicht, kann es nicht oder sonst was? 

Das ist einfach null objektiv und nicht die Realität. Dass einige Spieler, die Didi selbst nicht geholt, hat einfach keine Eier haben, liegt bestimmt ned an ihm, sorry. 

Aber wenn mir niemand mit ordentlichen, und noch dazu belegbaren Argumenten daher kommt wieso Kühbauer denn jetzt gehen soll und bereits gescheitert ist, dann werd ich nur noch drüber lachen. 

Alles andere wäre sinnlos. 

Die kollektive Raunzerei und das Suchen eines einzelnen Schuldigen hat schon wieder begonnen. Langsam könnt ich echt kotzen. 

Ich sah die erste Halbzeit bei weitem nicht so gut, da täuscht dann doch die rasche Führung und das nachfolgende 2:0. Ich erinnere mich bei 1:0, wo Strebinger den abgescherzelten Kopfball in den Corner abwehrte, da sind wir minutenlang nicht aus der eigenen Hälfte raus gekommen! Und auch das hier angesprochene Pressing sehe ich nicht so druckvoll wie viele hier, im Gegenteil, da sind dann oft lücken und es dauert bis die Mittelfeldspieler die Anspielstationen zustellen, da sieht man in der Wiener Liga besseres Pressing. Es gibt halt auch keinen Taktgeber, der am Feld vorgibt, wann schieben wir jetzt drauf oder nicht. Und obwohl ich nicht so berauscht war von der ersten Halbzeit bist komfortabel und klar in Führung und dann machens nichts anderes als eine Riesenenttäuschung draus.

Ich sehe auch durchaus nicht den einzelnen Schuldigen, wobei ich gestern schon schrieb, Bickel und Kühbauer sind mMn gescheitert. Bickel, weil in Summe wenig Erfolg und wenig nachhaltiges auf die Beine gestellt wurde, und Kühbauer weil er zwar ein wenig stabilisiert und verbessert hat, aber von Rapidtauglich sind wir noch immer weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Turbotraktor schrieb vor 13 Minuten:

Den muss man der Person geben, die für Kühbauer verantwortlich ist. Der spielt halt einfach das, was er kann. Gegen Salzburg mag das funktionieren, gegen den Rest der Liga jedoch nicht wirklich.

Heuer hats auch gegen Hartberg und St. Pröllten funktioniert. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man von Rapid erwartet das man 4 Siege aus 4 Spielen erzwingen kann dann ist man sowieso ein Fantast - schon gar nicht mit diesem Kader. Objektiv kann man nur Punkteschnitte über eine längere Periode beurteilen. Wenn wir das 1. gegen RB verloren hätten dann hätt keiner was gesagt und die Chance auf das OP wäre gleich dahin gewesen. Die Gesamtsituation - Kader - SD ist für mich unbefriedigend, nicht eine Niederlage bei hundsmiserablen Platzbedingungen, und einem chaotischen Schiri, in M´burg.

Objektiv betrachtet hat man sich mit Kühbauer 2x gegen Hartberg angeschüttet und gegen eine desolate Austria abschießen lassen und dafür gibt es keine Ausrede. Bei allem Respekt für Hartberg, das darf mit KEINEM Rapid Kader passieren. 7(!) Gegentore gegen den Aufsteiger hat nichts damit zu tun, dass Galvão, Joelinton oder Kvilitaia nicht mehr Teil des Rapid Kaders sind. Didi macht bis jetzt nichts besser als seine Vorgänger. Das steht nun einmal fest. Er kann sich nachdem „sein“ Kader zusammengestellt wurde noch im Sommer beweisen. Aber dann muss auch er liefern! Nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Turbotraktor schrieb vor 28 Minuten:

Den muss man der Person geben, die für Kühbauer verantwortlich ist. Der spielt halt einfach das, was er kann. Gegen Salzburg mag das funktionieren, gegen den Rest der Liga jedoch nicht wirklich.

für mich hat die Mannschaft einfach zu wenig Klasse, um einfach so über die anderen Vereine der LIga drüberzufahren, wie es der LASK oder RB tun. Wir haben zwar in der Breite Vorteile gegenüber anderen Vereinen, nur mangelt es bei uns auch in der ersten Elf an wirklichen Klassespielern, die wie eben ein Goiginger, Victor und Co. den Unterschied ausmachen (von RB red ich gar nicht).

Gegen uns reicht es kompakt in der Defensive zu stehen und die Ruhe zu bewahren. Vor schnellen Ballstafetten musst du dich gegen uns ohnehin nicht fürchten.

Ich meine, die Tatsache, dass wir seit Beric niemanden im Kader haben, der eine annähernd vernünftige Torausbeute vorzuweisen hat ist für einen Verein mit diesen wirtschaftlichen Möglichkeiten in einer Liga wie unserer der pure Wahnsinn. Ich meine 22 Spiele und Murg hält als Topscorer bei wie viel? 4 glaub ich.

Für mich ist der Kader im Preis-/Leistungsverhältnis eine einzige Katastrophe wenn man bedenkt, dass Sturm beispielsweise mit rund 30% unseres Etats eine Truppe zusammenstellen muss und die erste Elf wohl kaum abfällt im Vergleich zu uns.

Das wäre so wie wenn RB diesselbe Klasse wie wir auf den Platz bringt trotz anderer Möglichkeiten. Und das wäre zurecht peinlich.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Objektiv betrachtet hat man sich mit Kühbauer 2x gegen Hartberg angeschüttet und gegen eine desolate Austria abschießen lassen und dafür gibt es keine Ausrede. Bei allem Respekt für Hartberg, das darf mit KEINEM Rapid Kader passieren. 7(!) Gegentore gegen den Aufsteiger hat nichts damit zu tun, dass Galvão, Joelinton oder Kvilitaia nicht mehr Teil des Rapid Kaders sind. Didi macht bis jetzt nichts besser als seine Vorgänger. Das steht nun einmal fest. Er kann sich nachdem „sein“ Kader zusammengestellt wurde noch im Sommer beweisen. Aber dann muss auch er liefern! Nicht mehr und nicht weniger. 

Er kann sich, nachdem er seinen Kader im Sommer zusammengestellt hat, im Sommer beweisen. Da stimme ich zu, nur steht das im Widerspruch zu Deinem restlichen Posting. Wenn es tiegreifende Mängel in Basiswerten einer Mannschaft gibt, zum Beispiel Kondition oder Mannschaftsgefüge, kann das kein Trainer der Welt in der Zeit von Oktober bis März sanieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.